Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
18.01.2015 23:24
Danke trotzdem für die antworten... hab jetzt einfach den Moby bestellt... sollte er nicht passen, geht er zurück. Haben ja gsd eine große babyschale, da kann ich mir das gedaddel erlauben... und Kreditkarte bucht ja auch nicht sofort ab
würde mich über Däumchen freuen, dass er schnell da ist und passt
Mehi08
37089 Beiträge
19.01.2015 11:10
Zitat von Viala:

Danke trotzdem für die antworten... hab jetzt einfach den Moby bestellt... sollte er nicht passen, geht er zurück. Haben ja gsd eine große babyschale, da kann ich mir das gedaddel erlauben... und Kreditkarte bucht ja auch nicht sofort ab

Der soll doch für Athuro sein, oder? Der wird passen denke ich.
Matteo passt da wunderbar rein und hat noch viel viel Luft. Er hat gute 12 Kilo und müsste so 80-82 cm haben.

Edit: du redest vom Auto, oder?
fruity
4161 Beiträge
19.01.2015 11:27
Zitat von Mehi08:

Zitat von Viala:

Matteo passt da wunderbar rein und hat noch viel viel Luft. Er hat gute 12 Kilo und müsste so 80-82 cm haben.

naja, so abwegig ist es ja nicht. es muss ja sowohl für kind UND auto passen
Mehi08
37089 Beiträge
19.01.2015 11:51
Zitat von fruity:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Viala:

naja, so abwegig ist es ja nicht. es muss ja sowohl für kind UND auto passen

Ja das stimmt. Aber ich glaube das Athuro da einfach super reinpasst von den Maßen und dann ging mir ein Licht auf das Wohl eher das Auto gemeint war.
nettchen_211
926 Beiträge
19.01.2015 12:29
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nettchen_211:

Hallo ihr lieben,
Wir sind auf der Suche nach einem reboarder für unseren Sohn, (7 Monate, 10 Kilo). Ihm wird die babyschale langsam zu eng.

Ich habe mich bischen eingelesen ins Thema reboarder, aber so richtig klar ist mir noch nicht welcher Sitz nun welche vor- oder Nachteile hat.

Interessant finde ich den römer Dual fix, da er schwenkbar ist und ab Klasse 0 zu verwenden geht.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange kann man so einen Sitz benutzen? Kommt man irgendwann an die 18 Kilo marke oder passen die Kinder von der Länge oder breite irgendwann nicht mehr rein?

Welche Sitze sind eher für große, dicke Kinder?

Puh, bei dem Gewicht würde ich zu einem größeren Sitz tendieren. Der Dualfix ist eher für kleine/leichte Kinder und kleine Autos geeignet.
Sitzt der kleine Mann schon selbstständig?

Danke dir.
Alleine kann er noch nicht sitzen. Nur mit Hilfe. In den maxi cosi passt er ohne dicke Winterjacke noch rein. Nur mit Jacke ist es ganz schön eng. Von der Größe ist noch Luft am Kopf oben...

Was sind denn größere sitze? Auto ist ein Golf variant.
Niji
32928 Beiträge
19.01.2015 12:34
die kidner sollten auch auf keinen fall mit winterklamotten angeschnallt werden. die kleidung ist viel zu glatt udn somit können die gurte rutschen. auch durch die dicken sachen ist allgemein ein richtig festes anschnallen kaum möglich.
nettchen_211
926 Beiträge
19.01.2015 12:40
Zitat von Niji:

die kidner sollten auch auf keinen fall mit winterklamotten angeschnallt werden. die kleidung ist viel zu glatt udn somit können die gurte rutschen. auch durch die dicken sachen ist allgemein ein richtig festes anschnallen kaum möglich.

Was zieh ich ihm dann an? Body, t-shirt, stoffjacke. Und dann eine Decke drüber? Ist das nicht zu kalt?
Nuya
10576 Beiträge
19.01.2015 12:43
Zitat von nettchen_211:

Zitat von Niji:

Was zieh ich ihm dann an? Body, t-shirt, stoffjacke. Und dann eine Decke drüber? Ist das nicht zu kalt?

Meist wird es ja recht schnell warm im Auto, oder? Also wir machen es so, mit der Winterjacke bis zum Auto, dort Jacke aus, Kind in den Sitz, Decke über die Beine, vorn einsteigen losfahren, Auto heizen. Kühl ist es im Auto denke maximal 2 Minuten, motzen tut er in den 2 MInuten wo es kalt ist nicht, weils kalt ist. Krank ist er dadurch auch noch nicht geworden. Weiß natürlich nicht wie schnell euer Auto heizt und wie empfindlich euer Kind gegenüber Kälte ist, aber ja ansonsten würd ich ne Decke drüber, oder nen Fleeceanzug anziehen.
nettchen_211
926 Beiträge
19.01.2015 13:03
Wir haben eine fleece Jacke. Dann zieh ich ihm die jetzt an.

Danke
19.01.2015 13:26
Zitat von Mehi08:

Zitat von Viala:

Ja, für Arthuro und ja, ich rede auch vom Auto
werde erstmal iliano in den sitz setzen, bevor ich überhaupt versuche, den ins Auto zu packen... da kann ich dann ja absehen, wie das werden könnte
Mehi08
37089 Beiträge
19.01.2015 14:02
Zitat von Viala:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Viala:

werde erstmal iliano in den sitz setzen, bevor ich überhaupt versuche, den ins Auto zu packen... da kann ich dann ja absehen, wie das werden könnte

Berichte mal wie der große drin sitzt. Er ist ja auch relativ groß für sein alter wenn ich mich richtig erinnere, oder?
19.01.2015 14:09
Zitat von Mehi08:

Zitat von Viala:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Viala:

Berichte mal wie der große drin sitzt. Er ist ja auch relativ groß für sein alter wenn ich mich richtig erinnere, oder?
och nö, 96,5cm hatte er fr. bei der u7a... also eher Mittelmaß
LIttleOne13
26290 Beiträge
19.01.2015 19:07
Zitat von nettchen_211:

Danke

Das ist besser. Du kannst auch, wenn dus mal ausprobieren willst, den Kleinen mit dicker Jacke anschnallen, dann abschnallen ohne die Gurte zu lockern und nochmal ohne Jacke anschnallen. Ich hab das mal mit der Eule gemacht um zu gucken, wie viel da wirklich übrig übrig ist und die Gurte waren ohne Jacke total locker. Wird nun das Material der Jacke bei einem Unfall zusammen gedrückt, ist es, als wäre das Kind gar nicht angeschnallt...

Die Eule trägt für den Weg zum Auto einen Fleeceanzug und wenns richtig kalt ist, kommt eine Decke drüber.

Passen denn die Gurte bei deinem Kleinen noch?
Und macht er schon Anstalten, sich auf alle Viere zu begeben - was meist der erste Schritt zum Aufrichten ist?
nettchen_211
926 Beiträge
19.01.2015 20:33
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nettchen_211:

Danke

Das ist besser. Du kannst auch, wenn dus mal ausprobieren willst, den Kleinen mit dicker Jacke anschnallen, dann abschnallen ohne die Gurte zu lockern und nochmal ohne Jacke anschnallen. Ich hab das mal mit der Eule gemacht um zu gucken, wie viel da wirklich übrig übrig ist und die Gurte waren ohne Jacke total locker. Wird nun das Material der Jacke bei einem Unfall zusammen gedrückt, ist es, als wäre das Kind gar nicht angeschnallt...

Die Eule trägt für den Weg zum Auto einen Fleeceanzug und wenns richtig kalt ist, kommt eine Decke drüber.

Und macht er schon Anstalten, sich auf alle Viere zu begeben - was meist der erste Schritt zum Aufrichten ist?

Er fängt minimal an den Hintern hoch zu drücken. Aber wirklich nur ganz wenig... Also eher noch nicht.

Wir haben eine maxi cosi pebble. Der Gurt war letztens mit Schneeanzug am Anschlag und ging knapp zu. Ich hab den Gurt dann weiter nach oben gestellt, da war dann bischen mehr Luft.

Ich teste das morgen mal mit fleece Jacke wie weit ich den Gurt dann bekomme.

Ich parke direkt vor dem Haus und packe ihn immer drinnen in den mc. Möchte da nicht draußen noch was ausziehen...

Also ich finde wenn es draußen richtig kalt ist, dann dauert es schon bischen bis das Auto warm wird. Bei mir vorne geht es ja auch noch schneller als hinten. Daher hab ich schon bischen angst das es ihm zu kalt ist.
shelyra
69187 Beiträge
19.01.2015 20:41
Zitat von nettchen_211:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von nettchen_211:

Danke

Er fängt minimal an den Hintern hoch zu drücken. Aber wirklich nur ganz wenig... Also eher noch nicht.

Wir haben eine maxi cosi pebble. Der Gurt war letztens mit Schneeanzug am Anschlag und ging knapp zu. Ich hab den Gurt dann weiter nach oben gestellt, da war dann bischen mehr Luft.

Ich teste das morgen mal mit fleece Jacke wie weit ich den Gurt dann bekomme.

Ich parke direkt vor dem Haus und packe ihn immer drinnen in den mc. Möchte da nicht draußen noch was ausziehen...

Also ich finde wenn es draußen richtig kalt ist, dann dauert es schon bischen bis das Auto warm wird. Bei mir vorne geht es ja auch noch schneller als hinten. Daher hab ich schon bischen angst das es ihm zu kalt ist.

gute alternativen sind auch einschlagdecken: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=einsc hlagdecke+f%C3%BCr+maxi+cosi&tag=googhydr08-21 &index=baby&hvadid=50603335740&hvpos=1 t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=17861221521 796222922&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b& hvdev=c&ref=pd_sl_1o759gve2q_b

aber mit fleecejacke/anzug und ner decke über der babyschale wird es nicht zu kalt.
man muss eigentlich eher aufpassen, das es nicht zu warm wird. sonst kann es kritisch werden wenn man wieder aus dem auto aussteigt weil sie verschwitzt sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt