Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Xaraya
91 Beiträge
17.01.2015 19:56
Hallo.
Wir sind seit heute auch stolze Besitzer eines cybex sironas. Der Sitz ist einfach nur klasse. Haben unseren kleinen Mann da zum ersten Mal reingesetzt und es gab kein Geschrei, er hat tatsächlich gelacht
Nun kann unser Urlaub mit vierstundiger Autofahrt kommen
Nuya
10612 Beiträge
18.01.2015 15:46

Mein kleiner Mann hat mal nach dem Einbau im Auto im neuen Sitz probegesessen (wir sind nicht damit gefahren, schließlich hat er die 9 Kilo noch nicht).
Also die Kopfstütze hat geklemmt, wir haben danach noch ein paar mal eingestellt und dann saß das ganze vernünftig (auf dem Bild sitzt sie zu hoch, sie geht aber noch weiter runter, wenn man die Gurte richtig einstellt, wir haben uns anfangs etwas doof angestellt, aber dann hats geklappt ). Bin total begeistert von dem Sitz! Und dadurch dass wir diese Babyeinlage dazu haben für kids unter 2, sieht es sogar jetzt schon einigermaßen vernünftig aus, wie er darin sitzt, obwohl er noch "zu leicht" ist.
Ach so freu ich mich aufs Autofahren mit Kind, denke so gefällt es ihm viel besser als in der Babyschale

Niji
32929 Beiträge
18.01.2015 16:05
boaa... euer haarmonsterchen ist immernoch sooo süß. oder sogar noch niedlicher geworden

ist das der minikid? wir fahren ja in 2 wohen nun den holen. bis dahin wird einfach ansonsten aufs autofahren mit arian verzichtet, dann sitzt er auhc nicht in der zu kleinen babyschale.

gestern ist er allerdings vorwärts gefahren im sitz meienr nichte (wir sind abgeholt worden in deren auto) und er war seeehr verpeilt UND hat egnauso rumgeflennt beim fahren wie in der schale.also die theorie kann ich dann mal widerlegen
Nuya
10612 Beiträge
18.01.2015 16:27
Zitat von Niji:

boaa... euer haarmonsterchen ist immernoch sooo süß. oder sogar noch niedlicher geworden

ist das der minikid? wir fahren ja in 2 wohen nun den holen. bis dahin wird einfach ansonsten aufs autofahren mit arian verzichtet, dann sitzt er auhc nicht in der zu kleinen babyschale.

gestern ist er allerdings vorwärts gefahren im sitz meienr nichte (wir sind abgeholt worden in deren auto) und er war seeehr verpeilt UND hat egnauso rumgeflennt beim fahren wie in der schale.also die theorie kann ich dann mal widerlegen

Danke ja wenn er einem nicht um 3 uhr nachts versucht mit seinen fingerchen die nasennebenhöhlen umzugraben oder ähnliches, ist er super süss

Ja, das ist der minikid. Sitzt bombenfest im auto und ich finde ihn bislang klasse. welche farbe wird eurer haben?

Naja vllt hat arian ja nur so gebrüllt weil er an dem tag schlecht druaf war, oder wer weiss vllt hat ihm das vorwärts fahren nicht getaugt weil er da nicht in ruhe schauen konnte. das soll ja rückwärts angenehmer sein für die kinder dass alles nicht so einprasselt. Lass mir doch meine illusion, dass autofahren nun vöööllig stressfrei abpaufen wird, weil nuuur der sitz das problem war
18.01.2015 16:44
was meint ihr? welcher sitz passt länger/bequemer? der maxi cosi mobi, der römer max-fix 2, britax max-way oder der recaro polaric?
rotiere gerade zwischen den 4 wobei der mobi preislich schon sehr verlockend ist
Niji
32929 Beiträge
18.01.2015 18:59
kenn sie alle nicht via. also kein plan.

nuya er motzt ja auch in der schale ich hoffe einfach, dass es mit dem reboarder dann besser ist. die farbe is uns absolut egal
18.01.2015 19:31
Meine Fee fährt seit Anfang September im Axkid. Vorher war sie ein mit 99%iger Sicherheit ein hochexplosiver Brüllkäfer beim fahren. Seit dem ist sie normal Vorwärts kennt sie nicht.

Das wird schon
18.01.2015 19:51
Zitat von Nuya:

Mein kleiner Mann hat mal nach dem Einbau im Auto im neuen Sitz probegesessen (wir sind nicht damit gefahren, schließlich hat er die 9 Kilo noch nicht).
Also die Kopfstütze hat geklemmt, wir haben danach noch ein paar mal eingestellt und dann saß das ganze vernünftig (auf dem Bild sitzt sie zu hoch, sie geht aber noch weiter runter, wenn man die Gurte richtig einstellt, wir haben uns anfangs etwas doof angestellt, aber dann hats geklappt ). Bin total begeistert von dem Sitz! Und dadurch dass wir diese Babyeinlage dazu haben für kids unter 2, sieht es sogar jetzt schon einigermaßen vernünftig aus, wie er darin sitzt, obwohl er noch "zu leicht" ist.
Ach so freu ich mich aufs Autofahren mit Kind, denke so gefällt es ihm viel besser als in der Babyschale

Ach, der süße Schnuffel schon wieder

Was mich schon seitdem ich die Sitze angeguckt habe frage.... die sehen ja gar nicht so groß aus? Also wenn ich mir jetzt den Abstand zwischen dem Kopf und dem oberen Ende des Sitzes angucke, denke ich gleich, dass der da ja nur 1 Jahr reinpassen wird. Versteht ihr was ich meine? Ist dem so? Oder hab ich da irgendwas nicht bedacht?
Niji
32929 Beiträge
18.01.2015 19:53
die kopfstütze ist verstellbar. die kann man noch deutlich höher schieben
Nuya
10612 Beiträge
18.01.2015 19:55
Zitat von Annaa:

Zitat von Nuya:

Ach, der süße Schnuffel schon wieder

Was mich schon seitdem ich die Sitze angeguckt habe frage.... die sehen ja gar nicht so groß aus? Also wenn ich mir jetzt den Abstand zwischen dem Kopf und dem oberen Ende des Sitzes angucke, denke ich gleich, dass der da ja nur 1 Jahr reinpassen wird. Versteht ihr was ich meine? Ist dem so? Oder hab ich da irgendwas nicht bedacht?

Die kopfstütze "rutscht" bei der gurteinstellung genau so weit runter wie es passt. Also man kann sich das so vorstellen man lockert die gurte dabei rutscht die kopfstütze sehr weit rauf. Dann setzt man das kind rein und schliesst die gurte und dann zieht man diese fest. Dabei rutscht die kopfstütze ein gaaaanzes stück runter bis ajf die schultern des kindes. Auch die gurte rutschen rauf und runter also da wo sie aus dem sitz kommenm bei meinem wenns richtig eingestellt ist ist derzeit alles auf minimum also ganz unten. Da ist aber noch viel luft nach oben und das babykissen kann ich auch noch entfernen wenn er grösser wird.
Also denke der sitz passt noch ne ganze weile.

Und danke
nettchen_211
926 Beiträge
18.01.2015 20:11
Hallo ihr lieben,
Wir sind auf der Suche nach einem reboarder für unseren Sohn, (7 Monate, 10 Kilo). Ihm wird die babyschale langsam zu eng.

Ich habe mich bischen eingelesen ins Thema reboarder, aber so richtig klar ist mir noch nicht welcher Sitz nun welche vor- oder Nachteile hat.

Interessant finde ich den römer Dual fix, da er schwenkbar ist und ab Klasse 0 zu verwenden geht.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange kann man so einen Sitz benutzen? Kommt man irgendwann an die 18 Kilo marke oder passen die Kinder von der Länge oder breite irgendwann nicht mehr rein?

Welche Sitze sind eher für große, dicke Kinder?
18.01.2015 20:12
Ahh ok verstehe, danke
Das wird dann bei dem Maxi Cosi Pearl auch so oder so ähnlich funktionieren, oder?
Mehi08
37089 Beiträge
18.01.2015 20:17
Zitat von Annaa:

Ahh ok verstehe, danke
Das wird dann bei dem Maxi Cosi Pearl auch so oder so ähnlich funktionieren, oder?

Da kannst du die Kopfstütze auch hoch und runter stellen ne die Gurte gehen mit.
Ist allerdings nicht stufenlos verstellbar.
18.01.2015 22:08
Zitat von Mehi08:

Zitat von Annaa:

Ahh ok verstehe, danke

Da kannst du die Kopfstütze auch hoch und runter stellen ne die Gurte gehen mit.
Ist allerdings nicht stufenlos verstellbar.

Ok, Danke
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.01.2015 22:38
Zitat von nettchen_211:

Hallo ihr lieben,
Wir sind auf der Suche nach einem reboarder für unseren Sohn, (7 Monate, 10 Kilo). Ihm wird die babyschale langsam zu eng.

Ich habe mich bischen eingelesen ins Thema reboarder, aber so richtig klar ist mir noch nicht welcher Sitz nun welche vor- oder Nachteile hat.

Interessant finde ich den römer Dual fix, da er schwenkbar ist und ab Klasse 0 zu verwenden geht.

Hat jemand Erfahrung damit? Wie lange kann man so einen Sitz benutzen? Kommt man irgendwann an die 18 Kilo marke oder passen die Kinder von der Länge oder breite irgendwann nicht mehr rein?

Welche Sitze sind eher für große, dicke Kinder?

Puh, bei dem Gewicht würde ich zu einem größeren Sitz tendieren. Der Dualfix ist eher für kleine/leichte Kinder und kleine Autos geeignet.
Sitzt der kleine Mann schon selbstständig?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt