Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.06.2014 08:54
Zitat von Gina83:

Hallo, liebe Reboarder-Mamis..
ich hab mich ja verkuckt in den klippan triofix recline...
aber wir haben keine zwergperten in der nähe..
weiß jemand, wer klippan noch verkauft und wo ich mal zum probeeinbau hin kann? Ich wohne in Berlin, hier muss es doch auch ein geschäft mit klippans geben...
danke schonmal

Schau mal hier, ich weiß nicht, ob das ein passender Sitz für eure Minimaus wäre. Die Zwergperten empfehlen ihn erst ab 80cm.
http://www.zwergperten.de/klippan-triofix-recline- 2/
tiggerela
7386 Beiträge
06.06.2014 11:22
Hallo Frau Holle
Wenn mich nicht alles täuscht dann darf der BeSafe erst genutzt werden,
wenn die Kleinen allein und selbständig sitzen können!

Hab gerade nochmal fix nachgelesen...
- wir empfehlen ,diesen Sitz nur für Kinder zu benutzen,
die aufrecht sitzen können...

So wurde es mir beim Kauf aber auch erklärt
Gina83
879 Beiträge
06.06.2014 11:34
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Gina83:

Hallo, liebe Reboarder-Mamis..
ich hab mich ja verkuckt in den klippan triofix recline...
aber wir haben keine zwergperten in der nähe..
weiß jemand, wer klippan noch verkauft und wo ich mal zum probeeinbau hin kann? Ich wohne in Berlin, hier muss es doch auch ein geschäft mit klippans geben...
danke schonmal

Schau mal hier, ich weiß nicht, ob das ein passender Sitz für eure Minimaus wäre. Die Zwergperten empfehlen ihn erst ab 80cm.
http://www.zwergperten.de/klippan-triofix-recline- 2/

hm..
na gut..
dann wirds wohl doch der cybex werden..
danke schön, little
03Juni
10945 Beiträge
06.06.2014 11:40
Frau Holle, warum nehmt ihr nicht den Besafe izi Plus? Der ist im Grunde genommen genauso wie der Combi X3, mit dem Vorteil, dass er ab geburt bis 25 kilo nutzbar ist, die Liegeposition ist besser und ihr könntet ihn auch für euren kleinen Knopf ohne Probleme schon nutzen und ewig lang.
Einziger Nachteil, sofern man es als Nachteil empfindet: Er kann nur gegurtet werden (ist aber mega easy, schau dir mal bei youtube ein einbauvideo an!) weil isofix als alleinige sicherung generell nur bis 18 kilo geht, der sitz ja aber länger. deshalb gibts den nicht mit iso. Außerdem kann man ihn nicht umdrehen, sondern nur als reboarder nutzen, aber einen reboarder vorwärts zu nutzen ist ja sowieso nicht empfehlenswert

Vielleicht passt der ja zu euch?

*

Außerdem gibts von Besafe demnächst einen neuen i-Size sitz. Den Besafe izi Kid i-size
fruity
4161 Beiträge
07.06.2014 22:11
Zitat von FrauHolle82:
Kennt eigentlich jemand dieses Hörnchenkissen für Babys, das das nach vorne Kippen des Kopfes verhindert, wenn sie im Kindersitz einschlafen? Hat das wer von euch?

habe das sandini sleepfix xs (mal googlen) das funktioniert super!
unabhängig von der vorgegebenen altersangabe ist es sehr groß und wird -laut einschlägiger erfahrungen in der fb-gruppe- noch ewig passen.

thema POOLNUDEL: habe -ebenfalls bei fb- gelesen, dass die nicht zugelassen sind!
03Juni
10945 Beiträge
08.06.2014 08:21
Zitat von fruity:

Zitat von FrauHolle82:
Kennt eigentlich jemand dieses Hörnchenkissen für Babys, das das nach vorne Kippen des Kopfes verhindert, wenn sie im Kindersitz einschlafen? Hat das wer von euch?

unabhängig von der vorgegebenen altersangabe ist es sehr groß und wird -laut einschlägiger erfahrungen in der fb-gruppe- noch ewig passen.

thema POOLNUDEL: habe -ebenfalls bei fb- gelesen, dass die nicht zugelassen sind!

wurde in der fb gruppe aber schon wahnsinnig oft von denen, die sich sehr gut auskennen, empfohlen also ich hab mich damit nie näher befasst, da für uns uninteressant, aber man könnte es ja abklären ggf.
elina
883 Beiträge
08.06.2014 10:16
Zitat von FrauHolle82:

Hallo mal wieder!
Habe den passenden Sitz für unser Riesenbaby jetzt wohl endlich gefunden. War die Tage in einem der kleinen Babylädchen im Nachbarort und die hatten ein echt großes Angebot an Reboardern und 'ne wirklich gute Beratung. Sirona sei wirklich viel zu klein/eng und der 2Way Pearl bietet zwar mehr Platz für die Füße, aber wirklich lange würden wir daran auch keine Freude haben. Der BeSafe iZi Combi X3 mit Isofix wird es daher wohl jetzt. Der ist so schön geräumig! Die nette Verkäuferin (sehr zierlich und klein - tat mir fast schon Leid) hat das Ding auch gleich mal in unser Auto gewuchtet und mir dort den Einbau gezeigt. Da ist je nach Einstellung ja noch mega viel Platz für die Beine!!! Der sollte erstmal länger passen.
Nur von der Liegefunktion bin ich etwas enttäuscht. So wirklich "liegen" kann das Kind darin ja nicht. Werde den Muckel daher so lange es geht und er noch nicht selbstständig sitzen kann, in der Babyschale weitertransportieren. Denn im BeSafe "sitzt" er doch schon extrem aufrecht. So hat es jedenfalls die Verkäuferin geraten. Oder lieber doch schon im Reboarder aber dafür in "Liegeposition"? Was meint ihr?

der allerneuste HTS Besafe Izi Plus , ist für grosse Kinder noch besser geeignet,d er soll wohl bis zum 6ten Lebensjahr rückwärtsgerichtet gehen. Daher haben wir den genommen.
Unserer ist aber eine zieliche und wir haben die Sitzverkleinerung drin.
fruity
4161 Beiträge
08.06.2014 10:18
Zitat von 03Juni:

Zitat von fruity:

Zitat von FrauHolle82:

wurde in der fb gruppe aber schon wahnsinnig oft von denen, die sich sehr gut auskennen, empfohlen also ich hab mich damit nie näher befasst, da für uns uninteressant, aber man könnte es ja abklären ggf.

ok, hab nochmal eben reingeschaut. so wie ich das lese, kommt es auf den sitz an. bei maxi cosi darf gar nix drunter. bei besafe ein wedge und bevor es den gab, durfte auch ne poolnudel. also ich denke, man sollte das auf jeden fall fachlich abklären lassen und nicht einfach machen.
Mimamk
10503 Beiträge
12.06.2014 22:18
Zitat von 03Juni:

Zitat von fruity:

Zitat von FrauHolle82:

Mir wurde das auch empfohlen und ich muss sagen ich hab die auch unter dem Sitz, weil die Rückbank bei mir doch ziemlich steil ist.
1xEllix1
1742 Beiträge
13.06.2014 08:14
Hey Mädels, ich würde mir gerne ein Sandini kaufe für meinen besafe. Welche Größe empfiehlt ihr denn da? Hab grad gelesen das xs bis 3jahre geht? Oder soll ich doch lieber s nehmen? Meine Maus ist 14monate alt.
Mimamk
10503 Beiträge
13.06.2014 08:34
Da würde ich das kleinste Sandini nehmen. XS
1xEllix1
1742 Beiträge
13.06.2014 15:18
Zitat von Mimamk:

Danke dir
1xEllix1
1742 Beiträge
13.06.2014 15:20
Zitat von 1xEllix1:

Zitat von Mimamk:

Danke dir

Jetzt guck ich grad bei Amazon das steht -neue Passform, bis 18Monate. Trotzdem kaufen oder doch das in Größe s?
fruity
4161 Beiträge
13.06.2014 20:26
ich hab vor kurzem noch größe xs bestellt, auch bei amazon.
es steht ja drauf bis 18mon, aber es passt eben noch länger, weil es relativ groß ist
ach und die farben sind recht knallig, also keinesfalls pastellig (wie es bei mir am pc aussah)
Thalii
372 Beiträge
16.06.2014 14:52
Hallo,
wir spielen auch mit dem Gedanken ein Reboarder Sitz nach dem Maxi Cosi zu kaufen.
Sind auf den Maxi Cosi Mobi xp gestoßen.
Gibts Erfahrungen zu dem Sitz, oder Vorschläge für ein anderes Modell. Preislich sollte der Sitz nicht über 300€ liegen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt