Die Reboarder-Mamas
30.05.2014 13:18
Hallo Mädels,
bin ganz verzweifelt. Ich habe heute das Schutzpolster zwischen den Beinen von unserem Cybex Sirona verloren
bin ganz verzweifelt. Ich habe heute das Schutzpolster zwischen den Beinen von unserem Cybex Sirona verloren
30.05.2014 13:20
Zitat von Ketty_78:
Hallo Mädels,
1. Mach dir n Kaffee und atme mal tief durch. Es ist nur ein Stück Stoff!
2. Auf eBay gucken, ob du da eins findest.
3. Cybex anrufen und n neues bestellen.
30.05.2014 13:21
Doppelpost und die Hälfte fehlt. Sorry!
Also, weiß jemand von Euch, wie ich an ein Ersatzpolster komme? Gibt es einen Internetshop- ich finde nix...
Da wir nächste Woche mit dem Auto verreisen, eilt es etwas. Danke!!
Also, weiß jemand von Euch, wie ich an ein Ersatzpolster komme? Gibt es einen Internetshop- ich finde nix...
30.05.2014 13:31
Zitat von Ketty_78:
Doppelpost und die Hälfte fehlt. Sorry!
am schnellsten vielleicht über einen händler vor ort? oder direkt cybex anrufen, ggf auch nachfragen, ob er so lang bedenkenlos ohne gefahren darf. wirklich viel schützen tut das dünne labbelding ja nicht, höchstens davor, im sommer etwas haut in der schnalle einzuklemmen, aber beim unfall nutzt dir das ding ja überhaupt nüscht...
30.05.2014 17:14
Ich danke Euch. Hab jetzt schon mit Cybex und zig verschiedenen Händlern telefoniert. Cybex sagt, ich könnte das nur über einen Händler bestellen, und die Händler stellen sich quer, weil Cybex ihnen keinen genauen Preis oder eine Bestellnummer gibt. Telefoniere mir jetzt seit drei Stunden die Finger wund. Echt traurig- da will man das beste fürs Kind und kauft nen Sitz für über 400 Euro, und dann ist es zu viel verlangt, ein Fitzelchen Stoff nachzubestellen...
30.05.2014 17:23
Ähm, wir haben den mit Absicht abgelassen weil das blöde Ding ständig mit hochrutscht wenn man das Kind rausnimmt.
Ich verstehe gerade nicht warum man deshalb so eine Panik schiebt
Ich verstehe gerade nicht warum man deshalb so eine Panik schiebt
30.05.2014 17:36
Morgen früh gehts endlich zu den Zwergperten <3
Mein Favo, der Axkid Minikid, passt wohl sogar ins Auto: In ner FB-Gruppe hat eine Familie den selben Wagen wie wir und den Minikid drin
Frage noch zu dem: Ein Sitzverkleinerer. Ist der dabei oder muss ich den dazu kaufen? Wie teuer is der dann? (will wissen mit wieviel ich insgesamt morgen rechnen muss) - Danke euch ^^
Mein Favo, der Axkid Minikid, passt wohl sogar ins Auto: In ner FB-Gruppe hat eine Familie den selben Wagen wie wir und den Minikid drin
Frage noch zu dem: Ein Sitzverkleinerer. Ist der dabei oder muss ich den dazu kaufen? Wie teuer is der dann? (will wissen mit wieviel ich insgesamt morgen rechnen muss) - Danke euch ^^
30.05.2014 18:31
Ich hab mal eine Frage an euch und hoffe, das jemand da schonmal drauf gestoßen ist:
Wir holen nächstens Samstag unseren Multivan. Da haben wir sehr viel Sonderausstattung mit gekauft, unter anderem auch, dass wir nur Einzelsitze haben, die sich alle drehen lassen.
Sophie (fast 5) sitzt mittlerweile in einem vorwärts gerichteten Kindersitz und wird jetzt dann auf einen rückwärts gerichtete Autositz kommen.
Jetzt kommt das, worum es mir eigentlich geht:
Eva (2) sitzt in einem Reboarder (Sirona).. Sollen wir sie mit dem Reboarder auf einen vorwärt gerichteten Auositz setzen oder mit einem "normalen" Kindersitz auf einen rückwärts gerichteten Autositz.
Was ist sicherer?
Wir holen nächstens Samstag unseren Multivan. Da haben wir sehr viel Sonderausstattung mit gekauft, unter anderem auch, dass wir nur Einzelsitze haben, die sich alle drehen lassen.
Sophie (fast 5) sitzt mittlerweile in einem vorwärts gerichteten Kindersitz und wird jetzt dann auf einen rückwärts gerichtete Autositz kommen.
Eva (2) sitzt in einem Reboarder (Sirona).. Sollen wir sie mit dem Reboarder auf einen vorwärt gerichteten Auositz setzen oder mit einem "normalen" Kindersitz auf einen rückwärts gerichteten Autositz.
Was ist sicherer?
30.05.2014 19:24
Zitat von soev:
Ich hab mal eine Frage an euch und hoffe, das jemand da schonmal drauf gestoßen ist:
Was ist sicherer?
ich würde glaub ich ausprobieren, was praktischer ist und danach entscheiden. Sicher ist denke ich beides gleich. Unsere Werkstatt behauptet allerdings, dass es angeblich nicht erlaubt ist vorwärtsgerichtete Kinderistze auch rückwärtsgerichteten Sitzen zu verwenden, aber mir konnte weder jemand sagen wo ich das nachlesen kann noch hab ich dazu im Netz was gefunden. Vielleicht sollte man da mal beim Hersteller nachfragen.
30.05.2014 19:31
Axkid Sitzverkleinerer kosten 18 Euro und sind nicht beim Sitz dabei. Ich bilde mir zumindest ein das er bei uns ohne Rabatt soviel gekostet hätte... 16 oder 18 waren's...
Vorwärts / Rückwärts hmm, habe das auch gelesen das nicht jeder Sitz anders rum freigegeben ist. Aber woher man Fakten bekommt? Hersteller der Wunschsitze kontaktieren?
Vorwärts / Rückwärts hmm, habe das auch gelesen das nicht jeder Sitz anders rum freigegeben ist. Aber woher man Fakten bekommt? Hersteller der Wunschsitze kontaktieren?
30.05.2014 20:29
Hallo Smuk, ich "schiebe Panik", weil ich es meiner kleinen Tochter nicht zumuten möchte, die lange Fahrt in den Urlaub ein drückendes Plastikteil an Beinen und Bauch zu haben. Es ist ja nicht ohne Grund ein Schutz drum...Mich nervt es auch, dass das Ding immer mit hoch kommt, ist halt nicht so durchdacht konstruiert, aber es deshalb wegzulassen käme für mich eben (gerade bei längeren Fahrten) nicht in Frage.
30.05.2014 22:06
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von soev:
Was ist sicherer?
ich würde glaub ich ausprobieren, was praktischer ist und danach entscheiden. Sicher ist denke ich beides gleich. Unsere Werkstatt behauptet allerdings, dass es angeblich nicht erlaubt ist vorwärtsgerichtete Kinderistze auch rückwärtsgerichteten Sitzen zu verwenden, aber mir konnte weder jemand sagen wo ich das nachlesen kann noch hab ich dazu im Netz was gefunden. Vielleicht sollte man da mal beim Hersteller nachfragen.
Da haben wir uns informiert. Bei der Standart-Ausstatttung ist es nicht erlaubt, aber bei den EInzelsitzen, die wir genommen haben, schon. deswegen haben wir sie extra genommen. Römer erlaubt es mit seinen Sitzen auch (zumindest mit denen, die ich in der ANfrage genannt habe).
31.05.2014 11:16
Zitat von soev:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von soev:
Was ist sicherer?
Da haben wir uns informiert. Bei der Standart-Ausstatttung ist es nicht erlaubt, aber bei den EInzelsitzen, die wir genommen haben, schon. deswegen haben wir sie extra genommen. Römer erlaubt es mit seinen Sitzen auch (zumindest mit denen, die ich in der ANfrage genannt habe).
super, dann weiß ich das jetzt auch.
31.05.2014 14:12
Wir sind nun stolze Besitzer eines Axkid Minikid <3
Nachdem sich die Prinzessin dran gewöhnt hat, war sie echt glücklich in ihrem neuen Sitz Ich freu mich einfach nur, das der Sitz in unseren kleinen 3-Türer (VW Polo) passt und mein Mann ist beeindruckt, wie viel Beinfreiheit die Maus doch noch hat
Nachdem sich die Prinzessin dran gewöhnt hat, war sie echt glücklich in ihrem neuen Sitz Ich freu mich einfach nur, das der Sitz in unseren kleinen 3-Türer (VW Polo) passt und mein Mann ist beeindruckt, wie viel Beinfreiheit die Maus doch noch hat
31.05.2014 19:33
Glückwunsch zum Axkid
Mein Mann dachte ja anfangs auch das nie und nimmer so ein riiiiiiießiger Reboarder in unseren Clio passen könne Bald zieht die Fee auch um! Der Große ist ohne meckern von vorwärts auf rückwärts zurück umgezogen.
Muss den Schonbezug noch fertig machen. Bin am Tunnelzug gescheitert bzw an fehlenden technischer Hilfsmittel zum Gummi einfädeln Sieht selbstgenäht grundsätzlich nicht mal so albern aus! Und jetzt bin ich auch im Besitz einer Sicherheitsnadel
Mein Mann dachte ja anfangs auch das nie und nimmer so ein riiiiiiießiger Reboarder in unseren Clio passen könne Bald zieht die Fee auch um! Der Große ist ohne meckern von vorwärts auf rückwärts zurück umgezogen.
Muss den Schonbezug noch fertig machen. Bin am Tunnelzug gescheitert bzw an fehlenden technischer Hilfsmittel zum Gummi einfädeln Sieht selbstgenäht grundsätzlich nicht mal so albern aus! Und jetzt bin ich auch im Besitz einer Sicherheitsnadel
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt