Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
07.08.2013 12:44
Wenn die Strecke nicht so lang ist, kanns dann nicht auch ein normaler Sitz sein?
Wenn er ihn eh nicht so oft nutzen muss? Oder solls unbedingt ein Reboarder sein?
Knusperflocke
2327 Beiträge
07.08.2013 12:56
Zitat von Engelchen1711:

Wenn die Strecke nicht so lang ist, kanns dann nicht auch ein normaler Sitz sein?
Wenn er ihn eh nicht so oft nutzen muss? Oder solls unbedingt ein Reboarder sein?

ICH sage unbedingt reboarder!
Niklas fährt auch nur einmal im Monat,wenn überhaupt Auto und wirhaben trotzdem nen Reboarder!
soev
7346 Beiträge
07.08.2013 13:01
Ich kenne jetzt niemanden, der einen Reboarder verkaufen möchte. Aber frag doch mal bei den Zwergperten an, vielleicht haben die da ihre Quellen. Und sonst vielleicht reboard-Seiten und -Foren. Und dann halt die klassischen Wege. Würde den Sitz aber auf alle Fälle beim ADAC checken lassen. Wenn das gemacht ist, find ich überhaupt nichts Verwerfliches dran, einen gebrauchten Sitz zu nehmen. Wenn man den Verkäufer persönlich kennt, dann kann man sich den Check natürlich sparen.
03Juni
10945 Beiträge
07.08.2013 16:11
Zitat von Minimaus1986:

Hey Mädels, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Wir brauchen einen zweiten Reboarder für das Auto von meinem Mann, damit er unseren Zwerg ab Herbst ab und an in die Kita bringen kann. Er braucht den Sitz dann maximal alle zwei Wochen ein- bis zwei mal, wenn ich früher in die Arbeit fahre und da würde ich gerne drum rum kommen so nen riesen Batzen Geld auszugeben, wisst ihr vielleicht jemanden, der einen gebrauchten Unfallfreien Sitz loswerden will oder eine Seite wo gebrauchte angeboten werden? Müsste nur ohne Isofix sein.

Auf die Gefahr hin, dass ich gleich mit steinen beworfen werde.. . (wie immer eben ^^)

im Real gibts diese woche einen Reboarder (pseudo-reboarder?) im Angebot für 59 euro. bis 18 kilo rückwärts nutzbar, danach vorwärts. euer junior ist ja noch recht klein, da wäre das ja noch ne ganze weile..

sicher ist das kein guter sitz und niemals vergleichbar mit besafe, sirona und co, der preisunterschied von 400 euro kommt ja auch nicht einfach so vom namen. aber da ihr ihn ja wirklich fast nie benutzen würdet, fänd ich das immernoch besser, als einen vorwärtsgerichteten zu kaufen. wenn man das geld hat für zwei sirona oder besafe oder so.. kein thema. wir haben es nicht und haben uns den sirona hart erspart, für einen zweiten zum fast nie nutzen hätten wir das geld auch nciht unbedingt über, da find ich das ne gute möglichkeit, auch wenn der sitz natürlich nicht der oberhammer ist.

jetzt dürft ihr anfangen mit werfen, weil ich den schlechten sitz empfohlen hab ^^
Knusperflocke
2327 Beiträge
07.08.2013 17:03
Zitat von 03Juni:

Zitat von Minimaus1986:

Hey Mädels, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Wir brauchen einen zweiten Reboarder für das Auto von meinem Mann, damit er unseren Zwerg ab Herbst ab und an in die Kita bringen kann. Er braucht den Sitz dann maximal alle zwei Wochen ein- bis zwei mal, wenn ich früher in die Arbeit fahre und da würde ich gerne drum rum kommen so nen riesen Batzen Geld auszugeben, wisst ihr vielleicht jemanden, der einen gebrauchten Unfallfreien Sitz loswerden will oder eine Seite wo gebrauchte angeboten werden? Müsste nur ohne Isofix sein.

Auf die Gefahr hin, dass ich gleich mit steinen beworfen werde.. . (wie immer eben ^^)

im Real gibts diese woche einen Reboarder (pseudo-reboarder?) im Angebot für 59 euro. bis 18 kilo rückwärts nutzbar, danach vorwärts. euer junior ist ja noch recht klein, da wäre das ja noch ne ganze weile..

sicher ist das kein guter sitz und niemals vergleichbar mit besafe, sirona und co, der preisunterschied von 400 euro kommt ja auch nicht einfach so vom namen. aber da ihr ihn ja wirklich fast nie benutzen würdet, fänd ich das immernoch besser, als einen vorwärtsgerichteten zu kaufen. wenn man das geld hat für zwei sirona oder besafe oder so.. kein thema. wir haben es nicht und haben uns den sirona hart erspart, für einen zweiten zum fast nie nutzen hätten wir das geld auch nciht unbedingt über, da find ich das ne gute möglichkeit, auch wenn der sitz natürlich nicht der oberhammer ist.

jetzt dürft ihr anfangen mit werfen, weil ich den schlechten sitz empfohlen hab ^^

Das ist ein Pseudreboarder bis 9kg rückwärts nutzbar,dann vorwärts!
ABER diesn Reboarder kennt keiner!!!!!!!!!!!!!
Und für 59€ ist das sicher NULL Qualität...
ICH sage Finger weg davon!
Im Reboard Forum ist ein Flohmarkt,da wird der Britax Hi Way für 130€ angeboten!!!!!!!!!!!!
Es ist ein Sitz von Osann und diese Sitze haben leider noch nie gut abgeschlossen...
07.08.2013 20:13
Zitat von Engelchen1711:

überlegt haben wir dass auch schon mal, aber ich hab irgendwie angst, dass er dann nicht mehr rückwärts fahren mag, wenn er mal vorwärts gefahren ist. Und so ganz wohl ist mir dass irgendwie ned, kann ja trotzdem was passieren.
07.08.2013 20:15
Zitat von soev:

Ich kenne jetzt niemanden, der einen Reboarder verkaufen möchte. Aber frag doch mal bei den Zwergperten an, vielleicht haben die da ihre Quellen. Und sonst vielleicht reboard-Seiten und -Foren. Und dann halt die klassischen Wege. Würde den Sitz aber auf alle Fälle beim ADAC checken lassen. Wenn das gemacht ist, find ich überhaupt nichts Verwerfliches dran, einen gebrauchten Sitz zu nehmen. Wenn man den Verkäufer persönlich kennt, dann kann man sich den Check natürlich sparen.

Danke, wer die Zwergperten mal anschreiben. Kann man nen Sitz biem ADAC checken lassen? Wusste ich noch nicht, wie mach ich das?
07.08.2013 20:18
Zitat von 03Juni:

Zitat von Minimaus1986:

danke für die Info, den Sitz schau ich mir auf alle Fälle an, hatte auch schon mal nen günstigen gefunden, aber den dürfte man nur bis 13 kilo rückwärts nutzen und mein Zwerg wiegt jetzt schon 11kg. Hauptsache er hat ein TÜV-Siegel, dann ist er sicher und komfort ist mir für die Strecke echt egal.
07.08.2013 20:19
Zitat von Knusperflocke:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Minimaus1986:

Das ist ein Pseudreboarder bis 9kg rückwärts nutzbar,dann vorwärts!
ABER diesn Reboarder kennt keiner!!!!!!!!!!!!!
Und für 59€ ist das sicher NULL Qualität...
ICH sage Finger weg davon!
Im Reboard Forum ist ein Flohmarkt,da wird der Britax Hi Way für 130€ angeboten!!!!!!!!!!!!
Es ist ein Sitz von Osann und diese Sitze haben leider noch nie gut abgeschlossen...

ok, danke, hätt mal erst lesen sollen, dann hätt ich mir den Kommentar eben gespart. Über 9kg sind wir eh schon drüber und bis er 2 ist, soll er auf alle Fälle rückwärts fahren. Den im Reboard-Forum hab ich gesehen, hab da schon angefragt, danke.
soev
7346 Beiträge
07.08.2013 20:24
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von soev:

Danke, wer die Zwergperten mal anschreiben. Kann man nen Sitz biem ADAC checken lassen? Wusste ich noch nicht, wie mach ich das?

Ja, kann man. Hier hatte der ADAC mal eine Kampagne und hat das bekannt gemacht mit Plakaten in Kitas und so. Ich denke, dass das der ADAC aber überall macht. Hat damals nichtmal was gekostet. Ob es immer kostenlos ist oder nur Aufgrund der Kampagne war, weiß ich aber nicht.
07.08.2013 20:25
Zitat von soev:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von soev:

Ja, kann man. Hier hatte der ADAC mal eine Kampagne und hat das bekannt gemacht mit Plakaten in Kitas und so. Ich denke, dass das der ADAC aber überall macht. Hat damals nichtmal was gekostet. Ob es immer kostenlos ist oder nur Aufgrund der Kampagne war, weiß ich aber nicht.

danke auf jeden Fall für die Info, wenn ich nen gebrauchten gefunden hab, schreibe ich den ADAC einfach mal an, bin eh mitglied, vielleicht is ja umsonst, ansonsten kostets bestimmt auch ned viel.
07.08.2013 21:35
Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Engelchen1711:

überlegt haben wir dass auch schon mal, aber ich hab irgendwie angst, dass er dann nicht mehr rückwärts fahren mag, wenn er mal vorwärts gefahren ist. Und so ganz wohl ist mir dass irgendwie ned, kann ja trotzdem was passieren.
das kanns bei nem Reboarder aber auch (wenn auch nicht so schnell)
-Lieschen-
13625 Beiträge
07.08.2013 22:07
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Minimaus1986:

Zitat von Engelchen1711:

das kanns bei nem Reboarder aber auch (wenn auch nicht so schnell)

Trotzdem würde ICH es mir nicht verzeihen, wenn mein Kind in einem vorwärtsgerichteten Sitz einen Unfall hat und eine Verletzung davon trägt, die es mit einem Reboarder nicht gehabt hätte und ich es dementsprechend hätte verhindern können.
Mimamk
10503 Beiträge
07.08.2013 22:14
Ich habe da auch ein mulmiges Gefühl. Mein Sohn und ich verreisen in der nächsten Woche mit dem Zug. Wir fahren zu einer Freundin, die hat natürlich keinen Reboarder, weil ihre kinder schon groß sind.
Unseren (BeSafe X3) kann ich im Zug, neben Gepäck, Karre und Kind kaum noch mitkriegen. So hat meine Freundin einen gebrauchten Kindersitz besorgt. Vorwärtsgerichtet. Weil wir die ein oder andere Fahrt ja auch mit dem Auto machen.
Janna
19141 Beiträge
07.08.2013 22:21
Wielang möchtet ihr eure kleinen Rückwärts fahren lassen? (frage an alle)

Ich hab mir vorgenommen das er bis zu seinem 4. Lebensjahr Rückwärts kutschiert werden soll und dann selbst entscheiden darf.

Im moment fährt er (immer noch) in seinem First Claas Plus (16 monate alt und hat 11kg)

Wollen nun demnächst nach Witten in den Laden und entscheiden dann obs der Axkid minikid oder der Axkid Kidzofix wird.

Hat hier jemand den Axkid minikid?
Was macht ihr wenn eure kleinen später (mit 4-5 Jahren) den wunsch äußern vorwärts zu fahren. Kauft ihr dann einen Sitz in klasse 3 vorwärts oder kommen sie da schon auf die Sitzerhöhung?

Dass ist das was mich am Minikid abschreckt. Ich kann ihn später nicht, falls der fall eintrifft, Vorwärts montieren.
Find ich ziemlich blöd
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt