Attachment Parenting
18.02.2017 21:07
Weil er sich nicht ausdrucken kann, weil er sich selbst nicht entscheiden kann (gestern gab es einen super-Gau, weil er Klara lesen wollte und es nicht lesen wollte )... Und man kann ihm die Entscheidung auch nicht abnehmen...
Irgendwas macht ihn grad einfach fertig und ich weiss nicht was
18.02.2017 21:13
Zitat von TweeDwargen:
Mit Schmerz komme ich komischer weise klar... Und Traurigkeit... Aber dieses Kind ist wütend auf alle und sich selbst... Und ich bin normalerweise schwer wütend zu bekommen... Dazu muss man mich lange reizen oder eben wütend sein... Gott, klingt das bescheuert - Aber was ich damit sagen will: Ich kann nicht raus brüllen ... Ich kann nur anbrüllen oder heulen... Das Aber beides von Herzen
Das kann man üben. Da muss auch nichts nachgedacht werden. Mund aufmachen, ins Kissen pressen und schreien. Nonverbal. Das ist eine reine körperliche Sache und wird definitiv den Streß reduzieren.
18.02.2017 21:15
Zitat von TweeDwargen:
Weil er sich nicht ausdrucken kann, weil er sich selbst nicht entscheiden kann (gestern gab es einen super-Gau, weil er Klara lesen wollte und es nicht lesen wollte )... Und man kann ihm die Entscheidung auch nicht abnehmen...
Das mit den Büchern haben wir auch, oder mit seinen Autos, das Auto da hin, nein da hin, nein dort hin. Ich tut dann den Gegenstand der gerade so ein Gefühschaos auslöst weg, aus den Augen aus den Sinn. Da wird nich paar Minuten weitergetont wo ich ihn auch ja nicht anfassen oder ansprechen darf und dann ist meist wieder gut. Nach ein paar Tagen hol ich den Gegenstand dann wieder vor. Ist für mich gerade streßfreier als ständig ja nein ja nein ja nein
18.02.2017 21:43
Zitat von Mathelenlu:
Wegen was ist er denn dauernd wütend? Kannst Du nicht versuchen, da die Ursachen zu beheben? Wäre Euch beiden geholfen .
Da würde ich auch ansetzen. Und halte dir immer vor Augen, Twee, dass er das ja nicht mit Absicht macht. Er sucht ja nicht aus, wütend zu sein. Irgendwas scheint ihn ja massiv zu triggern.
18.02.2017 22:03
Ich versuchs mal obsidian... wenn ich in dem moment dran denke...
NiAn: das hab ich ja auch jeweils... gestern nach dem drama mit dem Buch hatte ich letztlich ein kreischendes wutpaket im Arm (aus selbstschutz... brauche keine füße im Bauch...) und hab minutenlang greensleeves gesummt, bis er sich beruhigt hatte... später in der nacht gabs dann noch weitere kurze unterbrechungen, weil ihm selbst im halbschlaf irgendwas missfiel
Halessia, wenn mir das nicht bewusst wäre, würde ich nicht nach einem weg suchen, meinen fokus auf mein Mitgefühl zu richten... Mich dreht das auch völlig durch die mangel, weil ich gleichzeitig wütend auf sein wüten bin und verzweifelt, weil mir nur zu bewusst ist, dass es ihm grad nicht gut geht... Das letzte mal hat diese extreme zerrissenheit ein paar Tage ausnahmezustand mit sich gebracht, dann war wieder gut... ich brauchte dann noch eine woche um mein nervenkostüm davon zu kurieren...
NiAn: das hab ich ja auch jeweils... gestern nach dem drama mit dem Buch hatte ich letztlich ein kreischendes wutpaket im Arm (aus selbstschutz... brauche keine füße im Bauch...) und hab minutenlang greensleeves gesummt, bis er sich beruhigt hatte... später in der nacht gabs dann noch weitere kurze unterbrechungen, weil ihm selbst im halbschlaf irgendwas missfiel
Halessia, wenn mir das nicht bewusst wäre, würde ich nicht nach einem weg suchen, meinen fokus auf mein Mitgefühl zu richten... Mich dreht das auch völlig durch die mangel, weil ich gleichzeitig wütend auf sein wüten bin und verzweifelt, weil mir nur zu bewusst ist, dass es ihm grad nicht gut geht... Das letzte mal hat diese extreme zerrissenheit ein paar Tage ausnahmezustand mit sich gebracht, dann war wieder gut... ich brauchte dann noch eine woche um mein nervenkostüm davon zu kurieren...
18.02.2017 22:04
Zitat von TweeDwargen:
Doch, dann würde ich ihm die Entscheidung abnehmen, wenn er gerade nicht in der Lage ist, sich zu entscheiden. Und wenn er "so oder so" wütet, würde ich versuchen, das Ganze zu beschleunigen und ihn nicht in seinem Elend schwimmen lassen...
18.02.2017 22:06
Zitat von Halessia:
Zitat von TweeDwargen:
Doch, dann würde ich ihm die Entscheidung abnehmen, wenn er gerade nicht in der Lage ist, sich zu entscheiden. Und wenn er "so oder so" wütet, würde ich versuchen, das Ganze zu beschleunigen und ihn nicht in seinem Elend schwimmen lassen...
machen wir ja letztlich auch... ist ja nicht so, dass ich ihn ewig in der schleife lasse... nur die nächste folgt nur kurz darauf... der tag ist also voll davon
Mit "ich kan ihm die entscheidung nicht abnehmen" meine ich eher, dass ich ihn nicht aus dieser misere holen kann ohne seine wut weiter anzuschüren... er müsste sich selbst entscheiden... wenn er denn könnte
ich hab sogar schon versucht, ihm alle entscheidungen vom hals zu halten... nein, das geht auch nicht... alternativen gehen nicht... nichtmal trösten geht... argh... das ist so... so...
18.02.2017 22:37
Zitat von Halessia:
Zitat von TweeDwargen:
Genau, damit fahren wir auch ganz gut
18.02.2017 22:55
Zitat von Halessia:
Zitat von TweeDwargen:
Richtig. Wenn er sich gerade nicht gut entscheiden kann, dann so wenig Entscheidungen wie möglich treffen lassen. Entscheide Du. Du merkst ja, was er will und was nicht, aber die Situationen, die ihn überfordern, reduzieren aufs Minimum, wenn möglich.
18.02.2017 22:55
Zitat von TweeDwargen:
Zitat von Halessia:
Zitat von TweeDwargen:
machen wir ja letztlich auch... ist ja nicht so, dass ich ihn ewig in der schleife lasse... nur die nächste folgt nur kurz darauf... der tag ist also voll davon
Mit "ich kan ihm die entscheidung nicht abnehmen" meine ich eher, dass ich ihn nicht aus dieser misere holen kann ohne seine wut weiter anzuschüren... er müsste sich selbst entscheiden... wenn er denn könnte
ich hab sogar schon versucht, ihm alle entscheidungen vom hals zu halten... nein, das geht auch nicht... alternativen gehen nicht... nichtmal trösten geht... argh... das ist so... so...
Was passiert, wenn Du nicht drauf eingehst?
18.02.2017 23:04
Er bleibt in seinem Dilemma keine Ahnung wie lang... Oft werden dann auch Dinge geschmissen oder er haut mit dem Verstand seiner Wut um sich
19.02.2017 00:36
Zitat von Halessia:
Zitat von Christen:
Zitat von StilleWasser:finde daran auch nichts schlimmes, sie kann doch lesen, wo sie mag. Wieviele ihrer Merker sind ihr denn wohl gesonnen??
Zitat von Halessia:
...
Warum sollte ich nicht hier mitlesen? Wenn ich nix zu tun hab und mir fad is grad les ich hier ab und an mal rein - mach ich aber bei zig anderen Threads auch so.
Ich könnt mich aber ned erinnern das ich mehrfach geschrieben wie blöd ich das find, bei solchen Diskussion schreib ich normal gar ned mit - mir is es bloß einfach viel zu extrem und alles - hab da halt in vielen ne ganz andere Meinung - so what.
Naja, aber wenn sie schreibt, dass sie AP total "deppart" findet, aber dann hier mitschreibt, finde ich das irgendwie seltsam. Und wenn ganz viele damals im "AP - nein danke!"-Thread geschrieben haben "ja, total unmöglich, was im AP-Thread geschrieben wird", dann frage ich mich tatsächlich, ob hier 200 Leute nur mitlesen um sich echauffieren zu können.
Das löst bei mir halt ein ganz schales Gefühl aus. Und wenn jetzt von vornherein (!) im anderen Thread mehrere Leute ausgeschlossen wurden und sich Zaubi damit zur Prüfinstanz erhebt, wer normal ist und wer nicht, wer AP light oder extrem betreibt, dann bin ich tatsächlich ein Stück weit geschockt, weil ich Zaubi niemals so eingeschätzt hätte.
Versteh deine Gedankengänge. Ich bin einer der 200 Mitleser und les hier nach wie vor super gerne mit und hab mir für mich schon einhes mitgenommen!
19.02.2017 00:48
Wie geht ihr damit um wenn ihr euch mit Freunden trefft die Kinder im gleichen Alter haben die sich eigentlich total gern haben aber sich dann mit der Zeit gegenseitig ausstechen wollen und aufeinander eifersüchtig sind?
Also kaum macht die eine etwas, will die andere auch, wenn eine etwas darf protzt sie damit vor der anderen usw..... der heutige Abend hat uns alle etwas in den Wahnsinn getrieben ?.
Also kaum macht die eine etwas, will die andere auch, wenn eine etwas darf protzt sie damit vor der anderen usw..... der heutige Abend hat uns alle etwas in den Wahnsinn getrieben ?.
19.02.2017 08:35
Zitat von Prinzessin_Skadi:
Zitat von Pauli:
Ich lese auch hier und bleibe auch hier...auch wenn ich wenig mitschreibe (was einfach aus Mangel an Zeit so ist). Ich kann mich mit vielen hier identifizieren...und mag im übrigen den unerzogen Ansatz und würde gerne viel unerzogener leben aber da hapert es hier und da noch
Und so extrem empfinde ich das hier überhaupt nicht im Threat
Eindeutiger Beweis, dass du nicht normal bist
Dann bin ich gerne unnormal. Aber der Titel wurde ja auch schon wieder geändert
- Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt