Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
18.02.2017 18:06
Zitat von NiAn:

Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Nian, ich kann dir nicht antworten. Hab ich ja versucht, aber es erscheint das hier: "Der Empfänger möchte keine Nachricht von dir erhalten"

Wenn man ignoriert wird, was ich vollkommen legitim finde, kann man aber eben auch keine PN von der Person erhalten.

???

Ich hab dir gestern geschrieben.....

Und ich dir heute antworten und es ging nicht. Ich bekam diesen Satz, wie oben gepostet.
Darwin27
10550 Beiträge
18.02.2017 19:06
Zitat von Christen:

Also ich lese in beiden threads mit und ziehe mir raus, was für mich passt. Zwei -Fronten -Krieg muß doch echt nicht sein. Glaube auch nicht, dass das zaubis Absicht war...

Dito!
18.02.2017 19:49
Ich finde es hier gerade auch nicht sehr extrem. Das war definitiv schon "schlimmer" und ging mehr Richtung unerzogen.
Ich finde es okay, dass es einen anderen Thread gibt, habe mich aber auch etwas daran gestört, dass wir die "Unnormalen" sein sollen.
Ich kann mich hier auch nicht mit allem identifizieren, muss ich aber doch auch nicht.
Ich war im letzten Jahr noch sehr auf der Suche welcher Weg für uns der richtige ist. Ich bin da auch manchmal in eine Richtung gerutscht und hab dann erst etwas später gemerkt, dass es nicht passt. Da hat mir das hier schon sehr geholfen. Ich hab einiges überdacht, manches ausprobiert. Einiges war gut, anderes hat gar nicht zu uns gepasst. Mittlerweile bin ich mir recht sicher wie es hier zugehen soll.
Es gibt mehr Regeln und Grenzen als ich eigentlich wollte. Aber Sophie scheint sie zu brauchen.
Dreckige Finger irgendwo abschmieren, Schokolade zum Abendessen usw gab es hier nie und wird es hier nie geben. Aber wenn es für andere passt dann bitte.
Ich verstehe zwar den Sinn von nicht loben, aber das ist einfach nichts für mich.
Genauso wie ich manche Dinge mein Kind einfach nicht selbst entscheiden lasse. Sie darf sich gerne ihre Jacke aussuchen, aber nicht ob sie überhaupt eine anzieht. Zumindest nicht bei den Temperaturen in letzter Zeit. Wenn es wieder 2-Stellig wird, sieht die Sache anders aus.
18.02.2017 19:52
Zitat von Bommel90:

Ich finde es hier gerade auch nicht sehr extrem. Das war definitiv schon "schlimmer" und ging mehr Richtung unerzogen.
Ich finde es okay, dass es einen anderen Thread gibt, habe mich aber auch etwas daran gestört, dass wir die "Unnormalen" sein sollen.
Ich kann mich hier auch nicht mit allem identifizieren, muss ich aber doch auch nicht.
Ich war im letzten Jahr noch sehr auf der Suche welcher Weg für uns der richtige ist. Ich bin da auch manchmal in eine Richtung gerutscht und hab dann erst etwas später gemerkt, dass es nicht passt. Da hat mir das hier schon sehr geholfen. Ich hab einiges überdacht, manches ausprobiert. Einiges war gut, anderes hat gar nicht zu uns gepasst. Mittlerweile bin ich mir recht sicher wie es hier zugehen soll.
Es gibt mehr Regeln und Grenzen als ich eigentlich wollte. Aber Sophie scheint sie zu brauchen.
Dreckige Finger irgendwo abschmieren, Schokolade zum Abendessen usw gab es hier nie und wird es hier nie geben. Aber wenn es für andere passt dann bitte.
Ich verstehe zwar den Sinn von nicht loben, aber das ist einfach nichts für mich.
Genauso wie ich manche Dinge mein Kind einfach nicht selbst entscheiden lasse. Sie darf sich gerne ihre Jacke aussuchen, aber nicht ob sie überhaupt eine anzieht. Zumindest nicht bei den Temperaturen in letzter Zeit. Wenn es wieder 2-Stellig wird, sieht die Sache anders aus.

Wir verstehen uns bin da voll deiner Meinung
18.02.2017 19:55
Um welchen Thread geht es denn grad? Ich bin grad etwas erstaunt über diese Diskussion hier...
18.02.2017 20:08
Okay gefunden.
Ich finde das ist das gleiche wie hier aber okay.
Wenn es noch einen Thread geben soll mit anderem Titel is doch in Ordnung. Liest sich aber genau wie hier auch nur dass graf noch diskutiert wird wer sich denn alles bedürfnisorientiert nennen darf und wer unnormal ist. Nett.
18.02.2017 20:40
Danke Nian... das war mit nichtmal aufgefallen, dass ich ausgeschlossen bin... schade... das kehrt mein "ach, bilde ich mir sicher nur ein" doch in ein anderes Licht. Schade.... hätte durchaus auf Bestätigung verzichten können vielleicht wars ja in der mc zu ruhig, dass man nun provozieren muss...

aber hey... themenwechsel... irgendjemand eine instant-strategie wie ich meinem Mitgefühl gegenüber meiner Wut mehr gewicht verleihen kann? Der Lütte entwickelt sich grad irgendwie, hoffe ich zumindest, und die Tage und auch nächte sind geprägt von ja-nein-ja-nein und wut seinerseits, dass ich auch nicht weiß, was er will. Nach einem Tag voll gebrüllt, heulen und toben liegen meine Nervenstränge blank (meine hochsensible seite saugt das alles brav auf wie ein schwamm ) und ich ringe im Bett wirklich mit den Schlimmsten Gedanken und den Tränen, weil er mir so schrecklich leid tut in seiner zerrissenheit. Am liebsten würde ich ihn nur in den arm nehmen und trösten, aber das geht nicht... aber ich bin ihm ja auch keine hilfe, wenn ich selbst heulen und wütend möchte...
wehe das wird nciht auf die pubertät angerechnet
Obsidian
15967 Beiträge
18.02.2017 20:46
Twee, du meinst, wie du in der Streß-Situation mehr von Wut auf Mitleid kommen könntest?
18.02.2017 20:49
Genau... Lieber heule ich, weil es ihn so mitnimmt, als dass ich innerlich koche und mich zusammen reißen muss, ihn nicht anzubrüllen oder raus zu stürmen....
18.02.2017 20:52
Zitat von Obsidian:

Twee, du meinst, wie du in der Streß-Situation mehr von Wut auf Mitleid kommen könntest?

Ich hab das Problem gerade andersrum das ich in solchen Situationen eher wütend werde anstatt Mitleid für ihn zu empfinden. Ich bin da gerade eher dabei zu denken "Hast du halt Pech gehabt!"

Les mal mit
18.02.2017 20:53
Zitat von NiAn:

Zitat von Obsidian:

Ich hab das Problem gerade andersrum das ich in solchen Situationen eher wütend werde anstatt Mitleid für ihn zu empfinden. Ich bin da gerade eher dabei zu denken "Hast du halt Pech gehabt!"

Les mal mit

Achso, falsch verstanden. Da geht's mir so wie dir Twee
Obsidian
15967 Beiträge
18.02.2017 20:55
Ich hab das bei Little im Thread schonmal geschrieben glaube ich: Meiner Meinung nach hilft, wenn man nicht grade ein Meister-Yogi ist, NUR: es irgendwo rauszuschreien.

Wenn das Gehirn bestimmte Signale empfängt wie das andauernde Weinen oder Schreien eines Kindes, v.a. des eigenen Kindes, dann wird Adrenalin freigesetzt. Ab dem Zeitpunkt kommst du mit kognitiven Plänen nicht weiter, weil das Gehirn dann die Autobahn fährt, die dafür eingerichtet ist: Fight or Flight! Es liegt offenbar eine Gefahrensituation vor, deswegen wirst du mit Streßhormonen vollgepumpt.

Entweder man vermeidet solche Situationen von vorneherein (das dürfte schwer möglich sein) oder man baut die Streßhormone ab und das geht am schnellsten und am wirkungsvollsten wenn man dem Befehl nachgibt: Fight! (Flight kannste schlecht machen )

Also, irgendwo hin, Kissen vor den Kopf und schreien, schreien, schreien. Auf irgendwas eintrommeln. Wie son 5-jähriger.
Das hilft. Sieht bescheuert aus aber hilft.

Ich kenne das besser als so manche hier, denn mein Kind weint oft und zwar auch oft vor Schmerzen und ich kann NICHTS dagegen tun. Was das mit meinem Adrenalinpegel macht, kann man sich vorstellen.

Halessia
4118 Beiträge
18.02.2017 20:59
Zitat von Christen:

Zitat von StilleWasser:

Zitat von Halessia:

Zitat von StilleWasser:

Ich habe nirgends gelästert (oder zitier ich hier jeden Beitrag und schreib wie blöd ich das ned alles find dazu??) sondern meine Meinung zu einem Thema abgegeben - so wie man das halt nunmal macht in einem Forum und auch im anderen Thread gemacht wird.

Aber ok.^^

Sorry, war nicht sonderlich erwachsen von mir und hat eigentlich nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun. Ich habe nur schon mehrfach von dir gelesen, wie bescheuert du AP findest. Und deshalb kann ich nicht nachvollziehen, wieso du hier mitliest. That's all.

Warum sollte ich nicht hier mitlesen? Wenn ich nix zu tun hab und mir fad is grad les ich hier ab und an mal rein - mach ich aber bei zig anderen Threads auch so.

Ich könnt mich aber ned erinnern das ich mehrfach geschrieben wie blöd ich das find, bei solchen Diskussion schreib ich normal gar ned mit - mir is es bloß einfach viel zu extrem und alles - hab da halt in vielen ne ganz andere Meinung - so what.
finde daran auch nichts schlimmes, sie kann doch lesen, wo sie mag. Wieviele ihrer Merker sind ihr denn wohl gesonnen??

Naja, aber wenn sie schreibt, dass sie AP total "deppart" findet, aber dann hier mitschreibt, finde ich das irgendwie seltsam. Und wenn ganz viele damals im "AP - nein danke!"-Thread geschrieben haben "ja, total unmöglich, was im AP-Thread geschrieben wird", dann frage ich mich tatsächlich, ob hier 200 Leute nur mitlesen um sich echauffieren zu können.

Das löst bei mir halt ein ganz schales Gefühl aus. Und wenn jetzt von vornherein (!) im anderen Thread mehrere Leute ausgeschlossen wurden und sich Zaubi damit zur Prüfinstanz erhebt, wer normal ist und wer nicht, wer AP light oder extrem betreibt, dann bin ich tatsächlich ein Stück weit geschockt, weil ich Zaubi niemals so eingeschätzt hätte.
18.02.2017 21:00
Mit Schmerz komme ich komischer weise klar... Und Traurigkeit... Aber dieses Kind ist wütend auf alle und sich selbst... Und ich bin normalerweise schwer wütend zu bekommen... Dazu muss man mich lange reizen oder eben wütend sein... Gott, klingt das bescheuert - Aber was ich damit sagen will: Ich kann nicht raus brüllen... Ich kann nur anbrüllen oder heulen... Das Aber beides von Herzen
Mathelenlu
49378 Beiträge
18.02.2017 21:01
Wegen was ist er denn dauernd wütend? Kannst Du nicht versuchen, da die Ursachen zu beheben? Wäre Euch beiden geholfen .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt