Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
18.12.2016 20:15
Wenn ich Felix ins Bett bringe klappt das mit, wenn ich in der Zeit am Handy spiele, am besten MC lese.
Er kuschelt sich an mich und schläft schnell ein. Ohne ahandy ist es ein gewurstelt und Gewackel und Gefluche und Gemotze. Seit Juni machen wir das so.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.12.2016 20:23
Zitat von Schaf:

Wenn ich Felix ins Bett bringe klappt das mit, wenn ich in der Zeit am Handy spiele, am besten MC lese.
Er kuschelt sich an mich und schläft schnell ein. Ohne ahandy ist es ein gewurstelt und Gewackel und Gefluche und Gemotze. Seit Juni machen wir das so.

Hier auch. Wenn ich mich voll aufs Kind konzentriere, macht mich das Gefummel und Genuckel irre. Ich les Facebook, MC (deswegen bin ich abends so oft hier ) oder Nachrichten, damit ich abgelenkt bin.

Edit: Von Anfang an übrigens, ich fand das Stillen schon im KH mit der Eule todlangweilig und sobald ich es irgendwie managen konnte, sie nur mit einer Hand zu halten, hab ich währenddessen gelesen. Gleiches beim ins Bett bringen. Ich lieg da oft ne Dreiviertelstunde mit den beiden, bis endlich Ruhe ist und ich mich rausschleichen kann, da hätte ich anders wahrscheinlich schon ne Meise.
Jadaflo
78057 Beiträge
18.12.2016 20:34
und das finde ich das kuriose

vor 6,5 jahren war ich viel viel und nochmal viel online..... viele haben gemotzt und heute macht es jeder hans und franz
ohne handy
trotz baby
dieses baby hat mega viel geschlafen

ok ich hab nicht gestillt
aber auch da schon haben einige userinnen während des stillens gesurft

das hab ich während des füttern nicht gemacht

klar der laptop oder pc war auch an
aber in dem moment........... war ich für mia da

bei lotta war ich oft nachts online ....... da die nicht so gut geschlafen hat wie mia

bin dann mit lotta ins wohnzimmer damit sie niemanden wach macht

jeder so wie er meint

letztes jahr im sommer sind meine regelrecht abends nach 8-10 std. garten........ nachdem duschen/baden auf der couch eingeschlafen
die woche auch einen abend
da müssen sie arg platt gewesen sein
war während ich essen gekocht habe und dann war es noch eins der lieblingsessen von mia
Darwin27
10550 Beiträge
18.12.2016 20:45
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schaf:

Hier auch. Wenn ich mich voll aufs Kind konzentriere, macht mich das Gefummel und Genuckel irre. Ich les Facebook, MC (deswegen bin ich abends so oft hier ) oder Nachrichten, damit ich abgelenkt bin.

Ich musste doch nochmal hoch. Hab nochmal gestillt und mich dann auf das Fernsehen konzentriert. So ist sie langsam auch entspannter gewesen. Ich hab gestreichelt und sie sonst nicht beachtet. Jetzt schläft sie.

3 Stunden.. da wird man ja ramdösig.
Morgen versuche ich nicht alles, sondern den leichtesten Weg. So ist das Beste fürs Kind eben nicht das beste. Versteht ihr was ich sagen will oder bin ich jetzt schon zu um mich auszudrücken?
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.12.2016 20:47
Zitat von Darwin27:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schaf:

Ich musste doch nochmal hoch. Hab nochmal gestillt und mich dann auf das Fernsehen konzentriert. So ist sie langsam auch entspannter gewesen. Ich hab gestreichelt und sie sonst nicht beachtet. Jetzt schläft sie.

Morgen versuche ich nicht alles, sondern den leichtesten Weg. So ist das Beste fürs Kind eben nicht das beste. Versteht ihr was ich sagen will oder bin ich jetzt schon zu um mich auszudrücken?

Ich habs bisher immer noch nicht kapiert, schaust du fern während sie einschläft oder schaut sie und schläft dabei ein? Vielleicht sollte ich nachlesen, aber ich blamier mich lieber.
Jadaflo
78057 Beiträge
18.12.2016 20:48
Zitat von Darwin27:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schaf:

genau das
man muss den einfacheren weg gehen

Darwin27
10550 Beiträge
18.12.2016 20:56
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Darwin27:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Schaf:

Ich habs bisher immer noch nicht kapiert, schaust du fern während sie einschläft oder schaut sie und schläft dabei ein? Vielleicht sollte ich nachlesen, aber ich blamier mich lieber.

Wir haben heute das komplette Repertoire abgespult, aber zum Schluss hat sie getrunken, 3 Minuten geguckt und sich streicheln lassen. Dann hab ich sie neben mich gelegt und sie hat ihren Teddy geknuddelt und sich zur Seite gedreht. Dann haben wir den Fernseher ausgeschaltet und sind raus. Also irgendwie von allem ein bisschen
Darwin27
10550 Beiträge
18.12.2016 20:58
Zitat von Schaf:

Unser WLAN ist oben zu schlecht
shelyra
69187 Beiträge
18.12.2016 20:59
Zitat von Darwin27:

Ich liebe fernsehen auch sehr. Ich gucke es zum Abschalten. Tagsüber ist es in der Regel aber komplett aus. Abends jetzt total zu verzichten fällt mir daher nicht leicht. Ich habe die Befürchtung, die schnellen Bilder könnten zu viel sein für sie. Aber manchmal frag ich mich, ob die 3 MInuten fernsehen nicht besser sind, als die 2 Stunden Gebrüll und Übermüdung.

Wir haben heute nämlich den "Supergau" erreicht. Um 6 Uhr zeigte sie heute erste Anzeichen von Müdigkeit. Ich bin direkt mit ihr hoch und hab sie gestillt. Dachte sie schläft - aber 3 Minuten später hat sie durchs Babyphone gekräht. 30 Minuten singen, rumtragen, summen und pfeifen (alles sehr einschläfernd und nicht hektisch) haben null gebracht. Sie ist dann noch bis halb acht mit uns unten gewesen. Wir haben zusammen Wäsche aufgehängt, auf der Couch gelegen und geschmust. Als sie jetzt angefangen hat, zu überdrehen bin ich wieder hoch. Tragen, spielen lassen im Bett, kuscheln.. das alles führte nur zu hysterischem Schreien.

Mein Mann ist jetzt hoch und hat ihr den Fernseher angemacht. Zumindest ist sie jetzt ruhig und ich wette, sie schläft gleich.

Also.. was ich jetzt RICHTIG? In unserem Fall tendiere ich fast dazu, dass es fernsehen ist. Zumindest gerade. Morgen versuche ich es wieder ohne. Aber wenn das ihr Mittel ist, um runterzukommen, dann stehe ich auch dazu. Die Dosis macht das Gift.

Ich danke euch trotzdem allen für das Input. Ich bin ja immer für Vorschläge offen.

vielleicht zu früh wieder aufgestanden und rausgegangen?

da sind meine auch sehr shcnell wieder aufgewacht. man musste warten bis sie richtig im tiefschalf waren bevor man rausging
Obsidian
15967 Beiträge
18.12.2016 21:03
Entschuldige, Darwin, ich hab nur ungenau gelesen: Hast du schon probiert, ob vielleicht auch eine CD und so eine Bilderprojektion wie die Schildkröte oder so eine Drehlichtlampe auch reichen würden? Dann hätt sie auch was zum gucken und zum hören aber es wär nicht so hochgetaktet wie Fernsehen.
Darwin27
10550 Beiträge
18.12.2016 21:04
Zitat von shelyra:

Zitat von Darwin27:

Ich liebe fernsehen auch sehr. Ich gucke es zum Abschalten. Tagsüber ist es in der Regel aber komplett aus. Abends jetzt total zu verzichten fällt mir daher nicht leicht. Ich habe die Befürchtung, die schnellen Bilder könnten zu viel sein für sie. Aber manchmal frag ich mich, ob die 3 MInuten fernsehen nicht besser sind, als die 2 Stunden Gebrüll und Übermüdung.

Wir haben heute nämlich den "Supergau" erreicht. Um 6 Uhr zeigte sie heute erste Anzeichen von Müdigkeit. Ich bin direkt mit ihr hoch und hab sie gestillt. Dachte sie schläft - aber 3 Minuten später hat sie durchs Babyphone gekräht. 30 Minuten singen, rumtragen, summen und pfeifen (alles sehr einschläfernd und nicht hektisch) haben null gebracht. Sie ist dann noch bis halb acht mit uns unten gewesen. Wir haben zusammen Wäsche aufgehängt, auf der Couch gelegen und geschmust. Als sie jetzt angefangen hat, zu überdrehen bin ich wieder hoch. Tragen, spielen lassen im Bett, kuscheln.. das alles führte nur zu hysterischem Schreien.

Mein Mann ist jetzt hoch und hat ihr den Fernseher angemacht. Zumindest ist sie jetzt ruhig und ich wette, sie schläft gleich.

Also.. was ich jetzt RICHTIG? In unserem Fall tendiere ich fast dazu, dass es fernsehen ist. Zumindest gerade. Morgen versuche ich es wieder ohne. Aber wenn das ihr Mittel ist, um runterzukommen, dann stehe ich auch dazu. Die Dosis macht das Gift.

Ich danke euch trotzdem allen für das Input. Ich bin ja immer für Vorschläge offen.

vielleicht zu früh wieder aufgestanden und rausgegangen?

da sind meine auch sehr shcnell wieder aufgewacht. man musste warten bis sie richtig im tiefschalf waren bevor man rausging

Bisher ging das halt, bzw. war sogar nötig. Sie ist lieber alleine eingeschlafen. An die neue Situation müssen wir uns auch erst gewöhnen und haben daher alles getestet. Das nicht-einschlafen-können gibt es hier ja erst ein paar Tage.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.12.2016 23:10
Zitat von Obsidian:

Entschuldige, Darwin, ich hab nur ungenau gelesen: Hast du schon probiert, ob vielleicht auch eine CD und so eine Bilderprojektion wie die Schildkröte oder so eine Drehlichtlampe auch reichen würden? Dann hätt sie auch was zum gucken und zum hören aber es wär nicht so hochgetaktet wie Fernsehen.

Wär auch mein Vorschlag gewesen, vielleicht hilft ihr sowas ja?
Ihr findet da schon was.

Hat hier eigentlich noch jemand ein Kind, welches alles - wirklich jedes Essen - mit "XY mag ich aber nicht!" kommentiert? Die Eule würde grade am liebsten von rohem Obst und Gemüse, Pommes und Nudeln leben.
cooky
12566 Beiträge
18.12.2016 23:13
Hier, aktuell nur Nudeln nackig oder Rostbratwürtschen. Heute gab es wieder die Extranudeln für sie.
Auch Sachen, welche sind 100 pro mag sind bähhhhh mag ich nicht!
cooky
12566 Beiträge
18.12.2016 23:14
Ja gut und der Weihnachtssüßkram und so manches Obst.
LIttleOne13
26290 Beiträge
18.12.2016 23:16
Ja, genau! Vorhin wollte sie eine Mandarine. Ich gab ihr eine. "Ich maaaag doch keine Mandarinen!" - nahm sie, schälte und aß sie.
Ansonsten hier auch: Nudeln trocken, manchmal Kartoffeln oder Reis trocken, Backofen- und Bratkartoffeln, Pommes, Karotten, Äpfel, Mandarinen, Kiwi, allerlei Beeren, die es halt nur im Sommer gibt, Joghurt, das fiele mir jetzt als "isst sie sicher" ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt