Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
27.09.2016 12:55
OH man manche Ärzte. Einfach Unterhose runterziehen ist echt unmöglich.

Ich war gerade mit Sophie beim Arzt, weil sie sich schon wieder ständig in den Schritt fasst und aua sagt und es tat mir so unglaublich leid, dass sie sich da hinfassen lassen musste. Sie war richtig am Ende. Sie mag es ja schon oft nicht, wenn ich da was mache.

Ich denke die wenigsten Kinder sind da total kooperationsbereit. Und ich kenne generell auch mehr schüchterne Kinder als Rampensäue.
Bin sehr gespannt wie die U's beim neuen KiA sind. Der alte war da auch nicht so der Hit.
cooky
12566 Beiträge
27.09.2016 13:29
Wirklich unmöglich! Gerade bei den Us ist sowas doch oft so?!
Also sowas müsste unsere Ärztin mal versuchen...
Ich würde da mich nachher ärgern nichts gesagt zu haben, aber mein Partner der hätte direkt die passenden Antworten.

Was musste sie denn alles machen, können usw.? Wir haben auch bald U8 und die ist wegen der Fülle an zwei Terminen?!
Zwerginator
7786 Beiträge
27.09.2016 13:31
Zitat von Pauli:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Pauli:

Wechseln ist schwierig. Ich stehe ohne Auto da und die Kinderärztin ist hier super zu Fuß zu erreichen.
Zu den anderen bin ich dann auf Bus und Bahn angewiesen.

Blöd, aber so oft muss man da ja nicht hin..wie weit fährst du denn zu jemand anders?

Vergiss nicht dass ich ein Diabetes Kind hab da brauche ich ständig Überweisungen, Rezepte...und bei drei Kindern ist man generell irgendwie doch öfters mal da finde ich.
Die nächsten beiden wären noch ganz gut zu erreichen sind aber auch nicht besser. Arzt eins kenne ich aus Antons Babyzeit. Arzt zwei ebenso, da waren wir einmal zur Vertretung, der ging gar nicht
Und die nächsten sind kaum zu erreichen. und ich kann nicht mit Kind eins im Notfall ne Stunde zum Arzt fahren vormittags wenn ich Kind zwei schon um viertel vor zwölf aus der Schule holen muss. Und Familie kann nicht einspringen.

Und wenn du euren Hausarzt als Kinderarzt nimmst? Machen wir auch so, da sie deutlich kompetenter als die KiAs hier ist.
Halessia
4118 Beiträge
27.09.2016 13:33
Pauli, wir sind auch durch die U8 "durchgefallen", weil sie kein Wort gesprochen hat und auch nicht hüpfen wollte etc. Er hat dann gar nichts angekreuzt, also weder ja noch nein bei altersgerechte Entwicklung.
*
Das mit der Unterhose ist übel, ansonsten finde ich es aber vollkommen in Ordnung, wenn sie da rein schreibt, dass SIE das nicht beurteilen kann. Ist ja eine reine Tatsachenfeststellung.
Pauli
10295 Beiträge
27.09.2016 13:58
Zitat von cooky:

Wirklich unmöglich! Gerade bei den Us ist sowas doch oft so?!
Also sowas müsste unsere Ärztin mal versuchen...
Ich würde da mich nachher ärgern nichts gesagt zu haben, aber mein Partner der hätte direkt die passenden Antworten.

Was musste sie denn alles machen, können usw.? Wir haben auch bald U8 und die ist wegen der Fülle an zwei Terminen?!

Ja wir hatten auch zwei Teile. Termin eins war Messen/Wiegen, welche Farben kennst du, kannst du das ausschneiden, male eine lange und eine kurze Linie, kleiner Sehtest und ich meine das war es. Eine Urinprobe wollten sie noch aber da hatte ich auch keine Chance bei Lotta. Haben sie dann auf heute verschoben. Wir haben die dann heute zu Hause schon fertiggemacht und mitgenommen, hätte dort sowieso wieder nicht geklappt.

Dann heute der körperliche Teil. Abhören, in Mund und Ohren schauen...ihr wurden ein paar Bilder gezeigt und sie sollte sagen was darauf zu sehen ist. Einmal schauen wie sie läuft, sie sollte einen Ball holen...
Pauli
10295 Beiträge
27.09.2016 13:59
Zitat von Zwerginator:

Zitat von Pauli:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Pauli:

Wechseln ist schwierig. Ich stehe ohne Auto da und die Kinderärztin ist hier super zu Fuß zu erreichen.
Zu den anderen bin ich dann auf Bus und Bahn angewiesen.

Blöd, aber so oft muss man da ja nicht hin..wie weit fährst du denn zu jemand anders?

Vergiss nicht dass ich ein Diabetes Kind hab da brauche ich ständig Überweisungen, Rezepte...und bei drei Kindern ist man generell irgendwie doch öfters mal da finde ich.
Die nächsten beiden wären noch ganz gut zu erreichen sind aber auch nicht besser. Arzt eins kenne ich aus Antons Babyzeit. Arzt zwei ebenso, da waren wir einmal zur Vertretung, der ging gar nicht
Und die nächsten sind kaum zu erreichen. und ich kann nicht mit Kind eins im Notfall ne Stunde zum Arzt fahren vormittags wenn ich Kind zwei schon um viertel vor zwölf aus der Schule holen muss. Und Familie kann nicht einspringen.

Und wenn du euren Hausarzt als Kinderarzt nimmst? Machen wir auch so, da sie deutlich kompetenter als die KiAs hier ist.

Da hab ich auch noch den alten von vor fünf Jahren als wir umgezogen sind. Hab mir noch keinen neuen gesucht weil ich so gut wie nie zum Arzt gehe
Pauli
10295 Beiträge
27.09.2016 14:01
Zitat von Halessia:

Pauli, wir sind auch durch die U8 "durchgefallen", weil sie kein Wort gesprochen hat und auch nicht hüpfen wollte etc. Er hat dann gar nichts angekreuzt, also weder ja noch nein bei altersgerechte Entwicklung.
*
Das mit der Unterhose ist übel, ansonsten finde ich es aber vollkommen in Ordnung, wenn sie da rein schreibt, dass SIE das nicht beurteilen kann. Ist ja eine reine Tatsachenfeststellung.

Also ich finde meine Tochter nicht emotional-sozial unterentwickelt Und finde es eigentlich anmaßend dass sie meint das nach zehn Minuten beurteilen zu können.
Metalgoth
17541 Beiträge
27.09.2016 14:26
Zitat von Halessia:

*

Dass sie es nicht einschätzen kann ist klar.
Aber sie ist doch nicht entwicklungsverzögert, weil sie unkooperativ ist
Schaf
12473 Beiträge
27.09.2016 15:47
Zitat von Metalgoth:

Ich dreh grad mal wieder durch.
Die Kinder helfen grad NULL! Von wegen ich räum alleine auf, die Kinder helfen dann schon. Klappt hier grade nicht. Wenn sie es in ihren Zimmern machen, dann ist das eine Sache. Aber nicht in der ganzen Wohnung. Ich will ihnen nicht verbieten, überall zu spielen. Aber ich sehe langsam keine andere Möglichkeit mehr.
Sie haben zu viel Zeug, das weiß ich auch.
Aber sobald wir mal aufgeräumt haben, wird im Unverstand alles wieder raus gerissen. Spiele wie Lotti Karotti und so, alles wird an einem (!!!) Nachmittag im ganzen Zimmer verteilt und am Ende fehlt die Hälfte. Ich hab keine Ahnung, warum sie das machen. Das war nicht immer so...und so wenig Respekt vor den Dingen macht mich echt sauer. Das ist doch nicht normal.

Ich fülle gerade das Helfen-Konto bei meinen Kinder auf. Helfe Ihnen also bei jeder Kleinigkeit und biete es Ihnen 1.000x am Tag an, auch bei Kleinigkeiten (Kappe aufsetzen).
Ich vermute dass ich in letzter Zeit zu oft Hilfe verlangt und zu selten gegeben habe.

Am Wochenende darf jedes Kind nur 1 Sche im Wohnzimmer bespielen.
Wir sind 5 Leite davon1 Laufanfäbger. Wir brauchen den Platz zum Leben/Wohnen.
Halessia
4118 Beiträge
27.09.2016 16:59
Zitat von Pauli:

Zitat von Halessia:

*

Also ich finde meine Tochter nicht emotional-sozial unterentwickelt Und finde es eigentlich anmaßend dass sie meint das nach zehn Minuten beurteilen zu können.

Hatte den Beitrag verfasst, bevor die "Auflösung" des zweiten Teils kam, konnte das nicht entziffern mit der Verzögerung... Dann verstehe ich deinen Ärger. Bei uns kam dann einfach "macht sie dieses und jenes zuhause?" etc und er war dann mit meinen Antworten zufrieden und er kennt sie und ihre Eigenarten auch schon von Geburt an. Aber wenn ich unsere Untersuchung aus dem Blickwinkel von jemand Außenstehendem sehen würde, hätte ich auch gesagt, dass dieses Kind nicht ganz normal ist. Sie hat wirklich nichts mitgemacht, außer den Sehtest mit viel Zureden bei der Arzthelferin. Sie hat ihren Charme und ihr großartiges Wesen an diesem Tag hervorragend versteckt. Was ja auch ihr gutes Recht ist...
Metalgoth
17541 Beiträge
27.09.2016 19:57
Zitat von Schaf:

Zitat von Metalgoth:

Ich dreh grad mal wieder durch.
Die Kinder helfen grad NULL! Von wegen ich räum alleine auf, die Kinder helfen dann schon. Klappt hier grade nicht. Wenn sie es in ihren Zimmern machen, dann ist das eine Sache. Aber nicht in der ganzen Wohnung. Ich will ihnen nicht verbieten, überall zu spielen. Aber ich sehe langsam keine andere Möglichkeit mehr.
Sie haben zu viel Zeug, das weiß ich auch.
Aber sobald wir mal aufgeräumt haben, wird im Unverstand alles wieder raus gerissen. Spiele wie Lotti Karotti und so, alles wird an einem (!!!) Nachmittag im ganzen Zimmer verteilt und am Ende fehlt die Hälfte. Ich hab keine Ahnung, warum sie das machen. Das war nicht immer so...und so wenig Respekt vor den Dingen macht mich echt sauer. Das ist doch nicht normal.

Ich fülle gerade das Helfen-Konto bei meinen Kinder auf. Helfe Ihnen also bei jeder Kleinigkeit und biete es Ihnen 1.000x am Tag an, auch bei Kleinigkeiten (Kappe aufsetzen).
Ich vermute dass ich in letzter Zeit zu oft Hilfe verlangt und zu selten gegeben habe.

Am Wochenende darf jedes Kind nur 1 Sche im Wohnzimmer bespielen.
Wir sind 5 Leite davon1 Laufanfäbger. Wir brauchen den Platz zum Leben/Wohnen.

Klingt gut, schaff ich nur zeitlich grade nicht. Ich müsste dann morgens inklusive mir 4 Personen anziehen etc. ...
Wobei das wahrscheinlich nur von kurzer Dauer ist und es dann wieder besser läuft.
Obsidian
15967 Beiträge
28.09.2016 09:55
Sag nochmal einer, AP wär nicht anstrengend Jan ist seit einigen Wochen morgens sauanstrengend und will weder Jacke noch Schuhe anziehen, dann doch anziehen, Zähne nicht putzen, dann doch putzen, was trinken, dann doch nichts trinken, nicht diese Jacke sondern diese, nein die auch nicht sondern diese und nur, wirklich NUR wenn man die komplette Zeit im Dialog bleibt, fragt, nochmal nachfragt, bittet und Zeit läßt, geht alles ohne Drama und Tränen ab.

Heute morgen war ich unausgeschlafen und kaputt und hab ihm den dritten Pulli, der ihm wieder nicht gepaßt hat, einfach über den Kopf gezogen weils mir schlicht gelangt hat - und bezahlte dafür mit einer Viertelstunde Heulen über ALLES, weil er einfach so verletzt war und einem schlechten Gewissen....

Uff. Von wegen, man macht es sich leicht, wenn man das Kind entscheiden läßt.
28.09.2016 10:01
Zitat von Obsidian:

Sag nochmal einer, AP wär nicht anstrengend Jan ist seit einigen Wochen morgens sauanstrengend und will weder Jacke noch Schuhe anziehen, dann doch anziehen, Zähne nicht putzen, dann doch putzen, was trinken, dann doch nichts trinken, nicht diese Jacke sondern diese, nein die auch nicht sondern diese und nur, wirklich NUR wenn man die komplette Zeit im Dialog bleibt, fragt, nochmal nachfragt, bittet und Zeit läßt, geht alles ohne Drama und Tränen ab.

Heute morgen war ich unausgeschlafen und kaputt und hab ihm den dritten Pulli, der ihm wieder nicht gepaßt hat, einfach über den Kopf gezogen weils mir schlicht gelangt hat - und bezahlte dafür mit einer Viertelstunde Heulen über ALLES, weil er einfach so verletzt war und einem schlechten Gewissen....

hach, du hast zur zeit wirklich mein Beileid (ist ja nicht so das es mir hier genauso geht)
ich hab nir sagen lassen das es nach dem zweiten Geburtstag wieder besser werden soll, auch wenn ich da noch nicht dran glauben kann
cooky
12566 Beiträge
28.09.2016 10:06
Zitat von NiAn:

Zitat von Obsidian:

hach, du hast zur zeit wirklich mein Beileid (ist ja nicht so das es mir hier genauso geht)
ich hab nir sagen lassen das es nach dem zweiten Geburtstag wieder besser werden soll, auch wenn ich da noch nicht dran glauben kann

Ich will ja keine Illusionen zerstören, aber....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt