Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
cooky
12566 Beiträge
30.03.2016 21:14
Danke! Nach dem Theater am Morgen war der Rest des Tages nach dem Kindergarten wirklich besser im Vergleich zu den letzten Tagen
konnten schön was aus Salzteig machen und spazieren gehen ohne nennenswerte riesen Krisen. Das wäre in den letzten Tage alles noch ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.
im Kindergarten testet sie im Moment wohl auch sehr sehr stark Grenzen und lotet aus was geht und was nicht. ihr Erzieherin meinte aber sie sei eben auch äußerst willensstark und wäre auch endgültig in der Einrichtung angekommen wenn Sie dort auch so austestet und nicht auf den Mund gefallen ist
30.03.2016 21:17
Klingt gut

Ohje, ich ahne Schlimmes. Mein Kleiner ist auch jetzt schon seeehr willensstark.
30.03.2016 21:22
75 Wochen Schub. Ich lebe im Irrenhaus. Der Tag besteht aus heulen und stillen

Es wird geheult weil die Tür offen ist, weil die Tür zu ist, weil der Schlüssel im Schlüsselloch steckt, weil der Schlüssel nicht im Schlüsselloch steckt, weil sie auf das Regal geklettert ist, weil ich sie vom Regal runter geholt habe, weil es nichts zu essen gibt, weil es was zu essen gibt, weil die Spieltaschenlampe an ist, weil sie aus ist...... AAAAAAHHHHH!

Und das geht die nächsten Wochen so? Ich lass mich einweisen...
shelyra
69187 Beiträge
30.03.2016 21:31
Zitat von Manveri:

75 Wochen Schub. Ich lebe im Irrenhaus. Der Tag besteht aus heulen und stillen

Es wird geheult weil die Tür offen ist, weil die Tür zu ist, weil der Schlüssel im Schlüsselloch steckt, weil der Schlüssel nicht im Schlüsselloch steckt, weil sie auf das Regal geklettert ist, weil ich sie vom Regal runter geholt habe, weil es nichts zu essen gibt, weil es was zu essen gibt, weil die Spieltaschenlampe an ist, weil sie aus ist...... AAAAAAHHHHH!

Und das geht die nächsten Wochen so? Ich lass mich einweisen...
0ich komm mit - dann bist du nicht allein
cooky
12566 Beiträge
30.03.2016 21:39
Umbenennung in Selbsthilfegruppe?
Ich hoffe ihr seid schnell durch damit!!

Der Papa hat sich immer ein willensstarkes und selbstbewusstes Kind gewünscht, ja herzlichen Glückwunsch.....
So einen Dickkopf kenne ich nur von meinem Opa und der war Marke “da war früher keine Ampel also gilt die Ampel heute auch nicht und ich fahre so wie ich es für richtig halte“.
30.03.2016 21:41
Fies wie es bei euch abgeht!

Cooky ich wünsch dir gaaaanz starke Nerven!

Ich glaub ich wär da voll aus dem Takt, sowas bin ich gar nicht gewöhnt. Mein Großer is eigentlich echt chillig seit er laufen kann. Gelegentlich tickt er mal 5 Minuten aus aber dass er uns am Weggehen behindern würde oder so gar nicht.

Beim Kia hab ich letztens in einer Zeitschrift gelesen dass man mit Kindern zwischen 2 und 5 Jahren das Einkaufen wegen Trotzens vermeiden sollte. Wie haltet ihr das?
Mal ganz davon ab dass es sich gar nicht vermeiden lässt bei uns ist Leandro auch da umgänglich. Er darf sich immer ein Joghurt raussuchen und gut is. Bis auf einmal als er an der Kasse zusätzlich ein Ü-Ei wollte...
30.03.2016 21:42
Zitat von cooky:

Umbenennung in Selbsthilfegruppe?
Ich hoffe ihr seid schnell durch damit!!

Der Papa hat sich immer ein willensstarkes und selbstbewusstes Kind gewünscht, ja herzlichen Glückwunsch.....
So einen Dickkopf kenne ich nur von meinem Opa und der war Marke “da war früher keine Ampel also gilt die Ampel heute auch nicht und ich fahre so wie ich es für richtig halte“.

(Meine Oma stand mal auf der Insel im Kreisverkehr "weil da noch nie ein Kreisverkehr war!")
shelyra
69187 Beiträge
30.03.2016 21:44
mit tim ist einkaufen entspannt - solang es nicht stunden dauert. das war schon immer so.
aber mit tabea ist einkaufen oft sehr sehr stressig. gerade im alter von 2-3 jahren hatte sie sehr oft ihre ausraster mitten im supermarkt. da hab ich es schon vermieden mit ihr einkaufen zu gehen mittlerweile geht es udn ist tagesform-abhängig

wobei ich am liebsten alleine einkaufen gehe - ohne kinder aber auch ohne mann!
cooky
12566 Beiträge
30.03.2016 21:51
Das Fertigmachen zum Supermarkt hin das artet nicht selten zum größten Drama der Geschichte aus, aber der Einkauf selber ist so gut wie nie ein Problem. Wir hatten bis jetzt noch kein schreiendes heulendes Kind auf dem Boden. Das hebt sie sich für zu Hause auf
Pauli
10295 Beiträge
30.03.2016 21:54
Zitat von Cookie88:

Fies wie es bei euch abgeht!

Cooky ich wünsch dir gaaaanz starke Nerven!

Ich glaub ich wär da voll aus dem Takt, sowas bin ich gar nicht gewöhnt. Mein Großer is eigentlich echt chillig seit er laufen kann. Gelegentlich tickt er mal 5 Minuten aus aber dass er uns am Weggehen behindern würde oder so gar nicht.

Beim Kia hab ich letztens in einer Zeitschrift gelesen dass man mit Kindern zwischen 2 und 5 Jahren das Einkaufen wegen Trotzens vermeiden sollte. Wie haltet ihr das?
Mal ganz davon ab dass es sich gar nicht vermeiden lässt bei uns ist Leandro auch da umgänglich. Er darf sich immer ein Joghurt raussuchen und gut is. Bis auf einmal als er an der Kasse zusätzlich ein Ü-Ei wollte...

Ich gehe in der Regel vormittags einkaufen und hab so nur das Baby dabei
Ab und an muss ich mal ein vergessenes Teil mit allen dreien holen aber ich versuche es wirklich zu vermeiden mit mehr als einem Kind einkaufen zu gehen.
Nicht wegen "Trotzanfällen"...eher wegen "Ich will auf dem Einkaufswagen stehen." "Wuuähh nein ich will da stehen." Wie wäre es mit abwechseln? "Ich hab aber zuerst gesagt ich will da stehen." "Wuuuuähhh..."

Meine Kinder dürfen sich auch gerne mal was aussuchen im Laden aber der Große hat die Angewohnheit dass er öfter mal ein großes Spielzeug ganz unbedingt braucht. "Ohne xy gehe ich hier nicht mehr raus." Öhm ja
Und besonders viel Spaß macht fangen spielen in den Gängen. Mit Vorliebe in den Gängen mit viiiieeeel Glas

Mit einem Kind hab ich wirklich überhaupt gar keinen Stress einkaufen zu gehen. Find ich sogar ganz schön das zusammen zu machen.
Mit mehr als einem Kind ist das aber für mich persönlich wirklich Stress pur und ich vermeide es so gut es geht.

Samstags fährt Papa einkaufen und nimmt schonmal die beiden Großen oder jeweils einen mit, der fährt zwar auch lieber alleine aber wenn sie genug quengeln wird er weich
30.03.2016 21:54
Zitat von cooky:

Das Fertigmachen zum Supermarkt hin das artet nicht selten zum größten Drama der Geschichte aus, aber der Einkauf selber ist so gut wie nie ein Problem. Wir hatten bis jetzt noch kein schreiendes heulendes Kind auf dem Boden. Das hebt sie sich für zu Hause auf

Ich glaub so wird das hier auch... draußen und vor Fremden ist sie immer ein liebes Engelchen, das ganz ruhig uns besonnen ist... und kaum fällt die Tür hinter ihr zu geht es los
shelyra
69187 Beiträge
30.03.2016 22:00
Zitat von cooky:

sei froh

ich hatte manchmal die vermutung, dass tabea publikum brauchte für ihre ausbrüche. aufmerksamkeit und mitleidsbekundungen der alten "oh du arme, kauft mama nicht das was du magst..." ergattern wollte...
Metalgoth
17541 Beiträge
30.03.2016 22:15
Also ich versuche einkaufen mit 3 Kindern auch zu vermeiden. Wenn es aber muss, kommts Baby ins Tuch, sonst übersteh ich das nicht xD
Pauli hats gut geschrieben, sie streiten sich um den Sitz im Einkaufswagen.
Wobei die letzten Male eigentlich recht entspannt waren.
Sie dürfen sich 1 Teil aussuchen und das wissen sie. Letztes Mal gabs nur bisschen Stress. Sie haben vor dem Losfahren schon gesagt, sie hätten gerne einen Smarties-Knickjogurt.
Dann wollten beide beim dm unbedingt ein Kleid haben. Gut, hab ich ihnen nach vorherigem Rechnen geholt. Dann wären wir noch ein paar Lebensmittel einkaufen und ich hatte nicht mehr so viel Bargeld...Dann fuhren wir an den Jogurts vorbei...
Aber es gab nur ganz kurzen Protest.
Und sogar einkaufen mit 4 Kindern hat letzte Woche ganz gut geklappt xD Aber da war Papa dabei.
shelyra
69187 Beiträge
30.03.2016 22:18
wenn wir zu viert einkaufen gehen sieht das so aus: papa macht mit dem "kinder-einkauf" (bitte wörtlich nehmen, denn der wagen ist nur mit kindern beladen ) wettrennen

und mama geht in der zeit gemütlich durch die gänge und schiebt den einkauf vor sich her. wir treffen uns dann an der kasse wieder (und die paar sachen die papa udn kids doch noch ausgesucht haben wandern in meinen wagen - meist süßkrams...)

aber alleine mit dne 2 kids gibt es bei uns auch immer streitereien wer wo sitzen/stehen darf
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.03.2016 22:58
Einkaufen geht mit beiden. Die Eule sitzt je nach Laune im Wagen und isst Rosinenbrötchen oder hat einen kleinen Wagen und kauft mit ein. Dann darf sie selbst Sachen aussuchen oder bekommt von mir kleine Aufträge.
Ich geh aus Faulheit lieber allein mit Baby (oah! Das ist easy! ) bzw mit Mann.

Sie steckt grade in dieser absolut beschissenen Phase des Mittagsschlaf-abschaffens. Gegen 15.30 Uhr ist sie müde, schläft sie dann noch, geht sie erst 22 Uhr ins Bett und ist wiederum morgens nicht raus zu kriegen...
Die Nachmittage ziehen sich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt