Mütter- und Schwangerenforum

Attachment Parenting

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17541 Beiträge
30.03.2016 23:08
Waaah Little, diese Phase ist das Grauen
LIttleOne13
26290 Beiträge
30.03.2016 23:13
Zitat von Metalgoth:

Waaah Little, diese Phase ist das Grauen

Ist es wirklich. Mir tut es echt leid, aber ich kann sie um diese Uhrzeit nicht mehr hinlegen. Mein Mann ist dann unglaublich genervt, der will abends auch irgendwann Ruhe haben nach der Arbeit und das kann ich verstehen. Zumal sie das mit dem Leise spielen nicht wirklich beherrscht und dann den Mäuserich weckt, der davon gar nicht amused ist...
Schaf
12473 Beiträge
31.03.2016 07:06
Guter Tag und kleiner Einkauf klappt ohne Probleme.

Schlechter Tag und / oder großer Einkauf kann völlig eskalieren.
31.03.2016 09:31
So etz hab ich es hier verschrien:
"Uäh ich will heut kein Müsli, ich will Brot!"
"Uäh warum krieg ich einen Teller, ich will Müsli!"
"Uäh ich will kein Frühstück!"
*heulmotz*
"Uäh ich hab Hunger!"

EarlyBird
4961 Beiträge
31.03.2016 09:33
Oh, ich sehe jetzt erst, dass der AP-Thread wieder mit Leben gefüllt ist. Da schleich ich mich doch mal dazu .
Mama-Eule
4297 Beiträge
31.03.2016 09:56
hey zusammen,

wir leben und erziehen bedürfnissorientiert und für uns ist das perfekt.
meine Kinder sind fast 10, 8 und fast 3 jahre alt.

LIttleOne13
26290 Beiträge
31.03.2016 10:21
Zitat von Cookie88:

*heulmotz*
"Uäh ich hab Hunger!"

Musste grade lachen, sorry.

Ich hab mir heute morgen schon einen Orden verdient. Kind ist im Kindergarten - ohne ein einziges Drama zwischen aufstehen und Garderobe!
Metalgoth
17541 Beiträge
31.03.2016 10:22
Keine Sorge, wir hatten genug Drama für alle
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.03.2016 12:40
Wer wie was?

Heimweg ging auch ganz gut. Sie wollte zwar unbedingt aus dem Auto ins Haus getragen werden, akzeptierte dann aber, an meiner Hand zu laufen, nachdem ich ihr zeigte dass meine Arme mit Babyschale, ihrem Rucksack und ihrer Puppe voll waren.
31.03.2016 12:44
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

*heulmotz*
"Uäh ich hab Hunger!"

Ich hab mir heute morgen schon einen Orden verdient. Kind ist im Kindergarten - ohne ein einziges Drama zwischen aufstehen und Garderobe!

Du bist doch nur schadenfroh.
Schön dass bei euch heut alles klappt.
Tifa
8626 Beiträge
31.03.2016 12:47
Hier ist das einzige Drama Fieber und Schnupfen. Leon hatte gestern seinen hochpunkt. Ganzen tag getragen, nichts gegessen, dafür die Milchproduktion wieder ordentlich angekurbelt. Absetzen unmöglich. Nichtmal für windelwechsel. Gab sofort geschrei. Heute ist es etwas besser, aber Aliya fängt nun auch an.
2 kranke Kleinkinder sind soooooo anstrengend :x

Das mit den Diskussionen ums essen kenn ich auch, musste trotzdem lachen grade
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.03.2016 12:48
Zitat von Cookie88:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Cookie88:

*heulmotz*
"Uäh ich hab Hunger!"

Du bist doch nur schadenfroh.
Schön dass bei euch heut alles klappt.

Schadenfreude ist eine zu schöne Freude. Aber ich konnte mir die Szene bildlich vorstellen.

Draußen schüttet es. Eigentlich wollte ich heute mit den Kindern in die Bücherei, aber meine Motivation ist sehr begrenzt...
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.03.2016 12:50
Zitat von Tifa:

Hier ist das einzige Drama Fieber und Schnupfen. Leon hatte gestern seinen hochpunkt. Ganzen tag getragen, nichts gegessen, dafür die Milchproduktion wieder ordentlich angekurbelt. Absetzen unmöglich. Nichtmal für windelwechsel. Gab sofort geschrei. Heute ist es etwas besser, aber Aliya fängt nun auch an.
2 kranke Kleinkinder sind soooooo anstrengend :x

Das mit den Diskussionen ums essen kenn ich auch, musste trotzdem lachen grade

Ohja, das glaub ich dir. Ich bin nach einem Tag mit meinen beiden kranken Mäusen auch immer erledigt. Gute Besserung den Zwergen!
31.03.2016 19:16
Zitat von shelyra:

Zitat von cooky:

Das Fertigmachen zum Supermarkt hin das artet nicht selten zum größten Drama der Geschichte aus, aber der Einkauf selber ist so gut wie nie ein Problem. Wir hatten bis jetzt noch kein schreiendes heulendes Kind auf dem Boden. Das hebt sie sich für zu Hause auf
sei froh

ich hatte manchmal die vermutung, dass tabea publikum brauchte für ihre ausbrüche. aufmerksamkeit und mitleidsbekundungen der alten "oh du arme, kauft mama nicht das was du magst... " ergattern wollte...

Oh ja ,solche klugen Sprüche hasse ich aus tiefster Seele.
Erst gestern wieder der Babbelfisch der Woche:

Wir sind um 6.30 aufgestanden (Nacht war schrecklich)
Um 8.30 fuhren wir in Nikis Kita. Seine Laune:UNTERIRDISCH.
Um 10h Dienstbeginn bei mir
Dienstende 14h

Niki abholen um 15h : Katastrophe da er in der Kita nicht schlafen wollte und von der Nacht jetzt wo ihn die Müdigkeit auch noch voll erwischte seeehr knatschig war .

Buggyfahren will der Herr übrigens nicht mehr, stattdessen geht er an der Hand , wird getragen oder fährt Laufrad. So weit so gut besonders da wir von der Kita nachhause mit den Öffis nur 15 Minuten brauchen.

Allerdings war es gestern warm .Richtig warm und der Heimweg endete damit dass ich das Laufrad plus Jacke in der einen Hand , Nikis plötzlich auslaufende Trinkflasche (verfluchtes Mistding!) zwischen den Zähnen und das motzende Kind auf der anderen Seite tragen konnte . (Das Argument meine Arme wären voll hatte nur zu noch mehr Knatsch geführt "Nein Mama tragen , will kuscheln." )

Im Bus dann (in den er natürlich nicht einsteigen wollte) sah ich entsprechend fertig aus und hab Mini der natürlich auch dort seiner schlechten Laune freien Lauf lies was ja auch nicht ungefährlich ist- auch mal etwas angemotzt.

Aufeinmal meinte so ne alte Oma zu mir "Na Sie sind schon mit einem Kind überfordert?!. Ich hatte sechs Kinder alle nur mit 1 oder 2 Jahren auseinander und in meiner Zeit wo ich wohnte hatte ich keine Unterstützung und musste alles zu Fuß erledigen."

Ich- eh schon auf 180 "Na sehen Sie und deshalb hab ich auch nur ein Kind , kenn mich mit Verhütungsmitteln aus und fahr mit dem Bus!" Ich weiß megaunhöflich aber war sie auch.

Sie hat dann irgendwas geschimpft (hab nicht mehr hingehört) und sich nach hinten verkrümelt.

Na und ?, wenn sie die Antwort nicht vertragen kann soll sie mich nicht altklug von der Seite anblöken .
LIttleOne13
26290 Beiträge
31.03.2016 19:18
Zitat von Vanja:

Ich- eh schon auf 180 "Na sehen Sie und deshalb hab ich auch nur ein Kind , kenn mich mit Verhütungsmitteln aus und fahr mit dem Bus!" Ich weiß megaunhöflich aber war sie auch.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt