Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Mia-Lotta
13710 Beiträge
31.10.2012 08:00
Zitat von Dreamgate:

Blöde Frage: meint ihr die Geschichten von Astrid lindgren könnten auch Jungs gefallen?

na klar

wenn da mädchen ne rolle spielen, dann ja keine rosa-püppi-mäuschen, sondern coole mädels, die was drauf haben

ihre märchen sind sehr schön, bullerbü, michel, kalle blomquist, karlsson vom dach, karlsson-däumling, rasmus, die brüder löwenherz.... ok... ich bin eine jungsmami. mir fallen mehr geschichten von ihr für jungs ein als für mädchen
maulwurf73
517 Beiträge
31.10.2012 09:19
Hat jemand von Euch "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch gelesen? Ich wollte nur kurz anmerken, dass der 2.Teil "Türkisgrüner Winter" ab sofort als eBook erhältlich ist.
Ich bin ja an sich nicht so ein großer Fan von eBooks und halte lieber ein richtiges Buch in der Hand, aber ich war so gespannt, wie es weitergeht, da hab ich es mir runtergeladen.
Nur leider komme ich nicht so recht zum Lesen, weil jeden Tag irgendwas ist. Arbeiten, die Kinder hier und dahin bringen..... ahhhh....dabei möchte ich so gerne weiterlesen.
31.10.2012 18:00
Ich schleich mich mal rein.... Huhu
ich komm gerade gar nicht zum lesen...

Hibi, dein Kürbis ist ein Knaller!!!
Mia-Lotta
13710 Beiträge
01.11.2012 12:55

hab eins bei ebay drin

http://www.ebay.de/itm/221145829934?ssPageName=STR K:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Klappentext

Eine Heldin, die Sie Ihr Leben lang nicht vergessen werden.

Ein eiskalter Winter in Missouri. Dort lebt die 16-jährige Ree Dolly und kümmert sich um ihre beiden jüngeren Brüder, seit die Mutter psychisch erkrankt ist. Ihr Vater verdient sein Geld mit Drogengeschäften. Dann erfährt Ree vom Sheriff, dass ihr Vater nicht zum angesetzten Gerichtstermin erschienen ist. Sollte er nicht innerhalb einer Woche auftauchen, verliert die Familie das Dach über dem Kopf. Damit bleiben Ree sieben Tage, um ihren Vater zu finden. Tot oder lebendig.

Dreamgate
35234 Beiträge
01.11.2012 12:58
Vorschlag: Wer wollte das neue Ahern lesen?

Damit ihr es euch nicht kaufen müsst könnte ich es euch ja leihen , wenn ich fertig bin
Seramonchen
37774 Beiträge
01.11.2012 13:30
Zitat von Dreamgate:

Vorschlag: Wer wollte das neue Ahern lesen?

Damit ihr es euch nicht kaufen müsst könnte ich es euch ja leihen , wenn ich fertig bin

Ich hier Wie ist es denn?
Dreamgate
35234 Beiträge
01.11.2012 20:41
Ich bin nun fertig mit dem lesen und musste zum Ende hin wieder mal ein paar Tränen verdruecken.Aber ich finde ihre Bücher ja immer toll wohin soll sich das Buch nun am Samstag auf den Weg machen?
Seramonchen
37774 Beiträge
01.11.2012 20:52
Zitat von Dreamgate:

Ich bin nun fertig mit dem lesen und musste zum Ende hin wieder mal ein paar Tränen verdruecken.Aber ich finde ihre Bücher ja immer toll wohin soll sich das Buch nun am Samstag auf den Weg machen?

Zu mir zu mir bitte bitte zu mir Hast du noch die Daten?
01.11.2012 20:55
Ich lese grad, "Das Gott Gecheimnis" von Rüdiger Schache
Dreamgate
35234 Beiträge
01.11.2012 21:12
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Dreamgate:

ok,dann gehts Samstag auf die Reise ja,ich hab die Daten noch.
Seramonchen
37774 Beiträge
01.11.2012 21:36
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Dreamgate:

ok,dann gehts Samstag auf die Reise ja,ich hab die Daten noch.

HibiscusFlower
9726 Beiträge
02.11.2012 09:54
der Aussage von Maulwurf und dem Schaf: "leider komme ich im Moment nicht zum Lesen", muss ich mich irgendwie anschliessen. immer ist etwas anderes...unterm Tag schon gar nicht...abends 9 Uhr falle ich schon in einen komaartigen Schlaf...ach ich weiss nicht. aber ich bemühe mich weiterhin. und Smilies habe ich auch keine mehr. was soll´s, gehe ich mal meinen Wochenendputz machen und nebenher mein schulfreies Kind bespaßen.
Aduja
28754 Beiträge
02.11.2012 15:07
Ich lese im Moment "Das verlorene Bestiarium" von Nicolas Christopher. Es geht darum, dass es ein verschollenes Buch gibt, in dem viele Tiere und Fabelwesen aufgeführt sind und die Hauptfigur sucht eben dieses Buch.
Ich finde es ist sehr gut geschrieben und liest sich sehr flüssig. Leider komme ich momentan auch nicht viel zum Lesen, so dass ich für die ersten 200 Seiten trotzdem zwei Wochen gebraucht habe.
Seramonchen
37774 Beiträge
02.11.2012 15:28
Zitat von Aduja:

Ich lese im Moment "Das verlorene Bestiarium" von Nicolas Christopher. Es geht darum, dass es ein verschollenes Buch gibt, in dem viele Tiere und Fabelwesen aufgeführt sind und die Hauptfigur sucht eben dieses Buch.
Ich finde es ist sehr gut geschrieben und liest sich sehr flüssig. Leider komme ich momentan auch nicht viel zum Lesen, so dass ich für die ersten 200 Seiten trotzdem zwei Wochen gebraucht habe.

Oh das klingt ja echt spannend
Aduja
28754 Beiträge
02.11.2012 19:37
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Aduja:

Oh das klingt ja echt spannend

Ja, ist es auch. Alleine der Klappentext lies mich nicht wieder los. Dabei wollte ich aus der Bücherei doch nicht schon wieder drei Bücher raus schleppen. Hab doch noch so viel im Regal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt