Was lest ihr denn gerade?
26.09.2012 16:58
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Leseratte1989:
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Leseratte1989:
Was schreibt der denn?
Kennst du Dan Brown nicht?
Er schreibt Thriller (würd ichs jetzt mal nennen).
Nein den kenne ich noch nicht
Bildungslücke *Buchreich*
böses Engelchen
26.09.2012 17:12
Zitat von Zauberfischli:
Zitat von animausile:
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von animausile:
Bin grad bei Blutrubin Teil 2 ganz nett das Buch
jetzt war ich doch mal nachschauen. ist ja wieder eine Trilogie *schnellwiederwegschau
aber wenn du schreibst, dass es NETT ist, muss man das sicher nicht zwingend gelesen haben
Ja ist schon interessant geht halt um Vampire und so der 1 Teil fand ich irgendwie besser. Aber habe ja erst Angefangen mit dem 2 teil
Es geht um Vampire???? ok... gemerkt... MUSS ich haben.
Wir auch ein bisschen von twilight erzählt
26.09.2012 17:20
[...]
böses Engelchen
verdammt, das hab ich gestern schon gehört... vll sollt ich mich umnennen lassen
In Teufelchen1711 oder so
26.09.2012 17:34
Zitat von Engelchen1711:
[...]
böses Engelchen
verdammt, das hab ich gestern schon gehört... vll sollt ich mich umnennen lassen
oder Fakejägerin
26.09.2012 17:48
Zitat von Engelchen1711:
[...]
böses Engelchen
oder Fakejägerin
och nö das klingt nicht so gut
26.09.2012 19:01
Zitat von Engelchen1711:
Dann genießt erstmal die Herbstferien und dann schnapst du sie dir beim
Elternsprechtag. Ich würd auch meinen Mann hinschicken, aber auch
nur weil ich weiß das die hinterher son Schwachsinn nicht mehr abziehen
würde Mein Mann würde die so klein mit Hut machen das sie sich nicht
mehr unterm Tisch vortraut.
ich finde das Thema Schule ziemlich schwierig. vor allem, wenn die Lehrer/Eltern - sowie Lehrer/Schüler - Verbindung alles andere als gut ist.
mir geht nur das Thema irgendwie so langsam auf den Sack. ich weiss, dass ist jetzt nicht mein bester Kommentar zu dieser Angelegenheit. aber wenn man die letzten 2 Jahre ständig so ein Geschmarre mitgemacht hat, darf man das vielleicht
wenn ich dann zum Beispiel von einer Freundin höre, wie sehr ihr Sohn (wurde 1 Jahr später eingeschult, gleiche Schule) seine Klassenlehrerin liebt und nicht nur er, sondern alle Kids in der Klasse plus die Eltern dazu, dann stimmt mich das traurig. vor allem, weil unserer ja jetzt auch in dieser Klasse wäre, wenn er nicht früher eingeschult worden wäre.
ich kenne die Meinungen so einiger Eltern und erlebe die Kinder aus der Klasse meines Sohnes, wenn ich in der Schule aushelfe oder sie begleite, wenn sie einen Ausflug machen. so sollte es definitv nicht sein
schade eigentlich. ich finde ja schon, dass die Grundschuljahre sehr prägend für die weiterführenden Schulen sind
Auf jeden fall... wir hatten ja auch so Pech und tragen heute noch die Folgen von Schei**** Grundschuljahren mit uns rum. Was bin ich froh, wenn ich iwann auf dem Abiball meines Sohnes sitze.
Kannst du deine Maus nicht einfach ein Jahr zurück nehmen??? Tritt von der versetzung zurück, das geht selbst jetzt noch. und lass sie einfach die andere Klasse wiederholen, denn vom Alter her, gehört sie da doch rein.
26.09.2012 20:32
Zitat von Zauberfischli:
Auf jeden fall... wir hatten ja auch so Pech und tragen heute noch die Folgen von Schei**** Grundschuljahren mit uns rum. Was bin ich froh, wenn ich iwann auf dem Abiball meines Sohnes sitze.
Kannst du deine Maus nicht einfach ein Jahr zurück nehmen??? Tritt von der versetzung zurück, das geht selbst jetzt noch. und lass sie einfach die andere Klasse wiederholen, denn vom Alter her, gehört sie da doch rein.
sie ist ein er und er ist ja nicht grundlos früher eingeschult. zwischenzeitlich hatten wir so gar die Diskussion, ob er noch ein Schuljahr weiter nach vorn springt. aber da war ich total dagegen. der Großteil in seiner Klasse ist ja schon 9, die ersten werden schon 10.
Thema Schulwechsel hatten wir auch schon. doch überall kann es Probleme geben, auch wenn sie dann vielleicht anders sind. er soll ja lernen, sich durchzubeißen. für das, was er macht/kann/will zu kämpfen. somit bestärken wir ihn einfach, in der Hoffnung, dass die Grundschulzeit nicht als absolute Grütze für ihn in Erinnerung bleibt
26.09.2012 20:40
Mädels...habt ihr gelesen ?
Glücksjahr, die ja auch immer mit hier geschrieben hat, hat ihren Buben entbunden. ein süsses Schnuckelchen ist er auch wenn er etwas Startschwierigkeiten hatte
Glücksjahr: ich hoffe und wünsche, dass alles gut wird und ihr ganz fix in eine unbeschwerte Kennenlernzeit starten könnt
Glücksjahr, die ja auch immer mit hier geschrieben hat, hat ihren Buben entbunden. ein süsses Schnuckelchen ist er auch wenn er etwas Startschwierigkeiten hatte
Glücksjahr: ich hoffe und wünsche, dass alles gut wird und ihr ganz fix in eine unbeschwerte Kennenlernzeit starten könnt
26.09.2012 20:41
Zitat von Zauberfischli:
sie ist ein er und er ist ja nicht grundlos früher eingeschult. zwischenzeitlich hatten wir so gar die Diskussion, ob er noch ein Schuljahr weiter nach vorn springt. aber da war ich total dagegen. der Großteil in seiner Klasse ist ja schon 9, die ersten werden schon 10.
Thema Schulwechsel hatten wir auch schon. doch überall kann es Probleme geben, auch wenn sie dann vielleicht anders sind. er soll ja lernen, sich durchzubeißen. für das, was er macht/kann/will zu kämpfen. somit bestärken wir ihn einfach, in der Hoffnung, dass die Grundschulzeit nicht als absolute Grütze für ihn in Erinnerung bleibt
Huch... sorry... iwie hatte ich eine "sie" im Kopf...
Naja, ich kann das schon verstehen. Meiner könnte theoretisch auch springen... haben ja das Problem mit seinem Köpfchen ohnehin, aber letztlich hat ja alles nichts gebracht... selbst die Hochbegabtenschule hats nicht gepackt. Da war er zwar intellektuell absolut richtig, aber wenn die Lehrerin scheisse ist, dann gehts eben nicht.
Er hat die 3. klasse trotz des IQ´s von 154 nochmal gemacht.... und das war gut so, denn da hatte er einen klasse lehrer. Der hatte es einfach drauf und obwohl er 2x in der 3. klasse sass, hat er nie langeweile gehabt, weil der lehrer wußte, wie er das machen kann....
LG Zaubi
26.09.2012 20:43
Glücksjahr :
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kennenlernzeit!!!!! Knuddel den kleinen Mann ganz lieb und grüß ihn von einer Leseratte.
LG Zaubi
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kennenlernzeit!!!!! Knuddel den kleinen Mann ganz lieb und grüß ihn von einer Leseratte.
LG Zaubi
26.09.2012 20:52
Zitat von Zauberfischli:
Huch... sorry... iwie hatte ich eine "sie" im Kopf...
Naja, ich kann das schon verstehen. Meiner könnte theoretisch auch springen... haben ja das Problem mit seinem Köpfchen ohnehin, aber letztlich hat ja alles nichts gebracht... selbst die Hochbegabtenschule hats nicht gepackt. Da war er zwar intellektuell absolut richtig, aber wenn die Lehrerin scheisse ist, dann gehts eben nicht.
Er hat die 3. klasse trotz des IQ´s von 154 nochmal gemacht.... und das war gut so, denn da hatte er einen klasse lehrer. Der hatte es einfach drauf und obwohl er 2x in der 3. klasse sass, hat er nie langeweile gehabt, weil der lehrer wußte, wie er das machen kann....
LG Zaubi
Sera hat das Madla also wir haben auch eins, aber die mischt noch den Kiga auf
*
ja, die Geschichte zu deinem Sohn, hatte ich so immer mal wieder am Rande verfolgt.
ich will keine hochbegabtes Kind. er soll nicht springen. er muss keine Zusatzdinger machen, wenn er nicht mag. er soll sich einfach entwickeln, austesten und dabei finden. und selbst, wenn wir sagen, wir nehmen ihn 1 Jahr zurück, dann ist das Hauptproblem - die Klassenlehrerin immer noch da. und den 22 Kindern, die sie jetzt hat, folgen noch weitere, wenn die 4 Jahre gar vorbei sind.
somit sind wir wieder bei dem Gespräch mit ihr. und offensichtlich wäre es schön/ratsam, wenn auch mal andere Eltern den Mund aufmachen
26.09.2012 21:40
Ja hab auch schon gratuliert. Aber auch hier nochmal ...
ALLES GUTE ZUM KLEINEN MANN !!!
Wo gibts denn ein Bild?
Wo gibts denn ein Bild?
26.09.2012 22:18
hab mir heute ein neues buch gekauft. werd mich damit auch gleich in die badewanne legen
Der Puppenmacher von Max Bentow
Der Puppenmacher von Max Bentow
27.09.2012 07:09
Zitat von Engelchen1711:
Ja hab auch schon gratuliert. Aber auch hier nochmal ...
Wo gibts denn ein Bild?
im Nähthread
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/naehen-fuer-anfaen ger-1?&page=2602
etwas zur Mitte scrollen
27.09.2012 08:18
Nehme alles zurück Blutrubin ist dich gut beim 2 Teil ab der Mitte konnte ich nicht aufhören heute fange ich mit Teil 3 an
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt