Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
26.09.2012 16:12
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Engelchen1711:

Wie affig ist das denn? Nee ich find das nicht zu frech,
allerdings würd ich ihr das glaub ich persönlich sagen, damit mein
Kind nicht der "Dumme" ist der es überbringen muss und dann vll
drunter leiden muss.

Geduldsfaden an der Tafel? Ich glaub die Frau hat den Beruf verfehlt.

So mein ich das auch

Ja, so würde ich es auch machen.... unterschreib da einfach und lass dir einen Termin geben und kläre es persönlich.

LG Zaubi
HibiscusFlower
9726 Beiträge
26.09.2012 16:22
danke für eure Antworten.
mit dem persönlichen Gespräch habt ihr wohl recht. wie ihr anhand des anderen Beispiels erkennen könnt, hat die so einige schwachsinnige Dinge auf Lager. und wie ich vorhin schon angemerkt habe, handelt es sich nicht um 2-3 Kids, sondern über die Hälfte der Klasse, stellenweise sogar die ganze Klasse. nach den ersten beiden Schuljahren bin ich einfach nur gelangweilt von deren Aktionen. da bin ich wohl nicht die einzigste Mutter. manche schicken sogar ihre Männer zum Elternabend, weil sie die Klassenlehrerin nicht abkönnen. aber wir haben ja noch 2 Jahre vor uns naja, bei uns stehen jetzt erstmal die Herbstferien vor der Türe und danach sind eh die Elternsprechtage ich bin in den Momenten wie heute, wenn ich sowas sehe, einfach nur angepisst, weil sie ja eigentlich keinen Grund zur Klage haben kann. doch offensichtlich ist sie krampfhaft auf etwas aus und ich habe einfach keinerlei Verständnis dafür.

vielen Dank euch
26.09.2012 16:30
Dann genießt erstmal die Herbstferien und dann schnapst du sie dir beim
Elternsprechtag. Ich würd auch meinen Mann hinschicken, aber auch
nur weil ich weiß das die hinterher son Schwachsinn nicht mehr abziehen
würde Mein Mann würde die so klein mit Hut machen das sie sich nicht
mehr unterm Tisch vortraut.
MariaSmile
77 Beiträge
26.09.2012 16:32
Ich lese gerade Sakrileg von Dan Brown
26.09.2012 16:34
Zitat von MariaSmile:

Dan Brown mag ich auch echt gern Wobei ich Illuminati noch besser finde.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
26.09.2012 16:39
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von MariaSmile:

Dan Brown mag ich auch echt gern Wobei ich Illuminati noch besser finde.

dem kann ich mich nur anschliessen
26.09.2012 16:44
Was schreibt der denn?
26.09.2012 16:46
Zitat von Leseratte1989:

Was schreibt der denn?

Kennst du Dan Brown nicht?

Er schreibt Thriller (würd ichs jetzt mal nennen).
26.09.2012 16:48
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Leseratte1989:

Was schreibt der denn?

Nein den kenne ich noch nicht
HibiscusFlower
9726 Beiträge
26.09.2012 16:48
Zitat von Engelchen1711:

ich finde das Thema Schule ziemlich schwierig. vor allem, wenn die Lehrer/Eltern - sowie Lehrer/Schüler - Verbindung alles andere als gut ist.
mir geht nur das Thema irgendwie so langsam auf den Sack. ich weiss, dass ist jetzt nicht mein bester Kommentar zu dieser Angelegenheit. aber wenn man die letzten 2 Jahre ständig so ein Geschmarre mitgemacht hat, darf man das vielleicht

wenn ich dann zum Beispiel von einer Freundin höre, wie sehr ihr Sohn (wurde 1 Jahr später eingeschult, gleiche Schule) seine Klassenlehrerin liebt und nicht nur er, sondern alle Kids in der Klasse plus die Eltern dazu, dann stimmt mich das traurig. vor allem, weil unserer ja jetzt auch in dieser Klasse wäre, wenn er nicht früher eingeschult worden wäre.

ich kenne die Meinungen so einiger Eltern und erlebe die Kinder aus der Klasse meines Sohnes, wenn ich in der Schule aushelfe oder sie begleite, wenn sie einen Ausflug machen. so sollte es definitv nicht sein

schade eigentlich. ich finde ja schon, dass die Grundschuljahre sehr prägend für die weiterführenden Schulen sind
HibiscusFlower
9726 Beiträge
26.09.2012 16:49
Zitat von Leseratte1989:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Leseratte1989:

Was schreibt der denn?

wie verwerflich
26.09.2012 16:50
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Engelchen1711:

ich finde das Thema Schule ziemlich schwierig. vor allem, wenn die Lehrer/Eltern - sowie Lehrer/Schüler - Verbindung alles andere als gut ist.
mir geht nur das Thema irgendwie so langsam auf den Sack. ich weiss, dass ist jetzt nicht mein bester Kommentar zu dieser Angelegenheit. aber wenn man die letzten 2 Jahre ständig so ein Geschmarre mitgemacht hat, darf man das vielleicht

wenn ich dann zum Beispiel von einer Freundin höre, wie sehr ihr Sohn (wurde 1 Jahr später eingeschult, gleiche Schule) seine Klassenlehrerin liebt und nicht nur er, sondern alle Kids in der Klasse plus die Eltern dazu, dann stimmt mich das traurig. vor allem, weil unserer ja jetzt auch in dieser Klasse wäre, wenn er nicht früher eingeschult worden wäre.

ich kenne die Meinungen so einiger Eltern und erlebe die Kinder aus der Klasse meines Sohnes, wenn ich in der Schule aushelfe oder sie begleite, wenn sie einen Ausflug machen. so sollte es definitv nicht sein

schade eigentlich. ich finde ja schon, dass die Grundschuljahre sehr prägend für die weiterführenden Schulen sind

Könntet ihr nicht mal geschlossen als Gruppe zu der Lehrerin gehen und mit ihr sprechen?
26.09.2012 16:57
Zitat von Leseratte1989:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Leseratte1989:

Was schreibt der denn?

Bildungslücke *Buchreich*
HibiscusFlower
9726 Beiträge
26.09.2012 16:57
Zitat von Leseratte1989:

Könntet ihr nicht mal geschlossen als Gruppe zu der Lehrerin gehen und mit ihr sprechen?

so eine Situation hatten wir jetzt erst auf dem Elternabend. viele Eltern sind wenig amüsiert darüber, dass wir so unendlich viele Arbeitshefte für die Kids bezahlen sollen + Kopierpapier für Arbeitsblätter + zusätzliches Lernmaterial, was nur sie haben mag. in den anderen Klassen ist das nicht so extrem. die Arbeitshefte sind zum Schuljahresende noch nicht mal halb voll, die kopierte Geschichte könnte man ohne weiteres von der Tafel abschreiben. letzteres ist aber nicht möglich, da diese ja mit dem Geduldsfaden und Verhaltensregeln zugeklebt ist.
nun habe ich beim Elternabend die Frage aufgeworfen, ob dies oder das wirklich nötig ist erst dann haben sich andere Eltern eingebracht. hätte ich nichts gesagt, wäre das so beschlossen worden.
und so wird es auch bei der besagten Angelegenheit. jeder schimpft, keiner unternimmt etwas dagegen. jeder mag die letzten 2 Jahre nur hinter sich bringen.
26.09.2012 16:58
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Engelchen1711:

das ist echt ärgerlich.... und ich kanns nachvollziehen das man irgendwann
die Sch*** voll hat.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt