Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
11.09.2012 10:39
Wie ist denn da die Reihenfolge?
Naja sie schreibt ja schon ziemlich spritzig, und es sind keine 9 oder 10 Teile
Seramonchen
37774 Beiträge
11.09.2012 10:56
Zitat von Leseratte1989:

- Die Schnäppchenjägerin
- Fast geschenkt
- Hochzeit zu verschenken
- Vom Umtausch ausgeschlossen
- Prada, Pumps und Babypuder
- Mini Shopaholic
11.09.2012 13:34
Zitat von Seramonchen:

Zitat von Leseratte1989:

- Die Schnäppchenjägerin
- Fast geschenkt
- Mini Shopaholic

Danke
Mal sehen ob ich mich daran wage. Vllt lese ich erst die einzelnen von Ihr. Ab nächste Woche beginne ich meine neue Arbeitsstelle, wer weiß wie oft ich da zum Lesen komme am Anfang.
Wie macht Ihr das eigentlich? Habe gesehen das einige von Euch auch Kinder haben. Wie bekommt Ihr das alles unter einen Hut?
Seramonchen
37774 Beiträge
11.09.2012 13:46
ich lese vorwiegend auf dem Arbeitsweg
11.09.2012 13:49
Ist der so lang?
Seramonchen
37774 Beiträge
11.09.2012 14:03
Ja leider, ich fahre knapp eine stunde hin und eine stunde zurück
11.09.2012 14:05
Okay da lohnt es sich schon zu Lesen.
Habe aber eigentlich auch immer ein Buch in der Handtasche oder im Rucksack.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
11.09.2012 14:19
uuuuuhhh .... der daniel glattauer

ich kannte von ihm bisher nur "gut gegen nordwind" und "alle sieben wellen" (welche ich beide wunderbar fand )

von seinen anderen werken kenne ich keins

auf jeden fall nach "ewig dein" kann ich sagen:
der kann ganz schön psycho schreiben! herrlisch!
11.09.2012 22:42
Zitat von Leseratte1989:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Leseratte1989:

- Die Schnäppchenjägerin
- Fast geschenkt
- Mini Shopaholic

Danke
Mal sehen ob ich mich daran wage. Vllt lese ich erst die einzelnen von Ihr. Ab nächste Woche beginne ich meine neue Arbeitsstelle, wer weiß wie oft ich da zum Lesen komme am Anfang.
Wie macht Ihr das eigentlich? Habe gesehen das einige von Euch auch Kinder haben. Wie bekommt Ihr das alles unter einen Hut?

Ich bekomme es irgendwie nicht auf die Reihe
Habe Shades angefangen, aber sonderlich weit bin ich noch nicht gekommen. Werde es also mit in den Urlaub nehmen in der Hoffnung, dass ich wenigstens da zum Lesen kommen werde.
12.09.2012 07:28
Im Urlaub Lesen klingt gut.
*
Naja ich glaube man sollte sich schon Abends mal für sich 2h nehmen. Und da kann man sich ja dann mit Buch ins Bett verkrümeln.
Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.09.2012 07:37
kommt drauf an, was der mann dazu so sagt

ich kann viel im büro lesen
und abends, wenn mein mann PS3 spielt oder 3D filme guckt
an zwei abenden die woche ist er zum proben, da hab ich dann auch ab 19 uhr zeit, wenn der lütte im bett ist
dann gibt es viele stunden an denen unser sohn bei meinen eltern ist, bei kumpels oder mein mann ist mit ihm unterwegs
oder ich geh mit dem lütten auf den spielplatz, er spielt, ich les....

ich hab eine menge zeit
HibiscusFlower
9726 Beiträge
12.09.2012 07:44
Zitat von Leseratte1989:

in der "dunklen Jahreszeit" komme ich so ab 21Uhr zum Lesen. im Sommer ca. ab 22Uhr30.
HibiscusFlower
9726 Beiträge
12.09.2012 07:46
Zitat von Mia-Lotta:

kommt drauf an, was der mann dazu so sagt

ich kann viel im büro lesen
und abends, wenn mein mann PS3 spielt oder 3D filme guckt
an zwei abenden die woche ist er zum proben, da hab ich dann auch ab 19 uhr zeit, wenn der lütte im bett ist
dann gibt es viele stunden an denen unser sohn bei meinen eltern ist, bei kumpels oder mein mann ist mit ihm unterwegs
oder ich geh mit dem lütten auf den spielplatz, er spielt, ich les....

ich hab eine menge zeit

*neidischumdieEckeglotz
12.09.2012 07:55
Zitat von Leseratte1989:

Im Urlaub Lesen klingt gut.
*
Naja ich glaube man sollte sich schon Abends mal für sich 2h nehmen. Und da kann man sich ja dann mit Buch ins Bett verkrümeln.
Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Jein... es kommt ganz darauf an, wie du deine Prioritäten im Leben abgesteckt hast.

Ich könnte auch auf der Arbeit lesen, habe aber einen hohen Anspruch an mich selbst, was ich schaffen will udn wie ich es will. Von daher tu ich es höchst selten, dann muß es ein Buch sein, welches ich nicht aus der Hand legen kann ( war bei der Biss-Reihe so) .. da ich 37 Wochenstunden arbeite, ist daa schon ne Menge Zeit futsch. Aber es bringt mich im Leben ja weiter und ich will noch um einiiges weiter in meinem Beruf, also erledige ich ihn nicht nur 100 % sondern 150% .

Ich habe ein Kind und auch wenn er schon 13 Jahre ist, braucht er einiges an Aufmerksamkeit und die soll er ungeteilt bekommen, ohne dass ich immer wieder ein buch in der Hand halte.
Mein Hund braucht auch seine Zeit.... also wieder ein Minus auf dem Lesezeitkonto.
Wir haben ein Haus mit ca. 140 m² Wohnfläche... auch da habe ich einen gewissen Anspruch, den ich iwo unter den Hut bekommen muß, der Garten dazu tut sein übriges.
Dann gibts auch einen Partner, dem ich auch nicht nur lesend vor der nase möchte, was ich allerdings oft genug mache... es muß sich halt die Waage halten... und dann habe ich diverse Hobbys..

Da der Tag leider nur 24 Stunden hat, ich 8 davon arbeite und mind. 7 davon schlafen muß... bleiben zum Lesen etwa 1-2 Stunden am Tag und dann muß ich scon entscheiden... lese ich, oder nähe ich... oder male ich... oder hol ich mir ein Möbelstück, welches ich aufarbeiten will ( mach ich viel zu selten).... Freundschaften habe ich auch einige, die ich pflege...

Also es kommt halt wirklich auf deine Prioritäten an... ich glaube, man kann sich genug Zeit zum Lesen verschaffen, aber dafür bleibt anderes auf der Strecke... entweder arbeitet man nur mit halber Kraft, oder das Kidn ist dauernd woanders... oder Mann udn Frau leben nur nebeneinander her, weil jeder seins macht.... also ganz egal... es ist auch ok, wenn es jeder so macht, wie er denkt, aber meins wäre es nicht. Ich betrachte das leben als Ganzes und das Lesen gehört dazu, schon immer... aber der Rest darf nicht auf der Strecke bleiben. Probier es aus... dann weißt du wieviel Zeit du zum Lesen hast...

LG Zaubi
Mia-Lotta
13710 Beiträge
12.09.2012 08:25
Zitat von HibiscusFlower:

in der "dunklen Jahreszeit" komme ich so ab 21Uhr zum Lesen. im Sommer ca. ab 22Uhr30.

22:30 ? da penn ich schon ne stunde

freizeit ist halt priorität in meinem leben
zeit mit meiner familie, für freunde und zeit für mich

grad im job hab ich halt glück. morgens seh ich, wie viel ich am tag weg arbeiten muss. je nach laune mach ich das dann schnell oder langsam... und hab dann entsprechend zeit am end oder nicht

huch!! ich hab meinen mittwoch vergessen!! da hab ich ja frei....
kind im kiga, mann zur arbeit ---> fünf stunden freie zeit

seminare eignen sich auch besonders gut zum lesen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt