Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
HibiscusFlower
9726 Beiträge
03.07.2012 14:15
wegen Panem fällt mir gerade ein:
wollte ich ja auch noch vor dem Urlaub gelesen haben. da ich die 3 Bücher nur lesen und nicht behalten mag, hab ich mir die bei der Bücherei bestellt. joa...Band 3 haben sie mir schon mitgegeben...bei Band 1 stehe ich an 25. Stelle, Band 2 kommt nächste Woche...ja neeeee, ist klar...lese ich nicht so gern rückwärts und wenn 24 Leute vor mir sind, kann man sich so ungefähr ausrechnen, wann ich dran bin, wenn jeder das Buch bis zu 4 Wochen behalten darf
aber ist ja nicht so, dass ich nichts zum Lesen hab
Seramonchen
37774 Beiträge
03.07.2012 14:19
Zitat von suppengrün:

Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von purple:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Seramonchen:

Selber trulla ich bin gespannt wie du den seelenfänger findest *
So heute wieder Fahrschule geschafft, schön das erste mal
Auf die Straße und erst mal gleich hingepackt. Man war das blöd, bein grad abgeheilt und jetzt wieder Blau
Sonst ging es aber

hast du dich arg verletzt ??? aber schön, wenn es sonst ging
wann geht es jetzt eigentlich zur Kur ???

Najaaaa, mein Schienbein ist geschwollen und mein Fuß war eingeklemmt aber immer wieder aufsteigen Morgen geht es weiter

oha!!!
Jetzt muss ich mir echt Sorgen um dich Bikerbraut machen

Ach iwo, lieber jetzt ein paar mal hinpacken. Bin immer wieder begeistert darüber, wie stark mein Fahrlehrer ist Hebt das Ding da ganz alleine auf. Na und vielleicht besorg ich mir einfach mal Schienbeinschoner Schön die pinken von meiner Tochter das nächste mal ummachen

oh man...ich hoffe, dein Scheinbein lässt dich morgen wieder auf die Maschine steigen. pass morgen gut auf dich auf.
die Schoner sind vielleicht keine schlechte Idee ich kann dir auf das Pink auch einen Glitzer-Tinkerbell-Sticker draufmachen

hiiiiiiiiiibbbbiiiiiii...
sera, das muss jeder in der fahrschule durchhaben. mein freund hat dem fahrlehrer das halbe motorrad zerlegt .
ich hoffe trotzdem für dich, dass es schnell wieder heilt.

Das beruhigt mich, ich dachte schon, das ist meine weibische Dummheit Hat er dann wenigstens gleich bestanden?
*
Tinkerbell-Sticker ist geil
HibiscusFlower
9726 Beiträge
03.07.2012 14:30
Zitat von Seramonchen:

suppengrün
13851 Beiträge
03.07.2012 14:32
Zitat von Seramonchen:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von purple:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Seramonchen:

Auf die Straße und erst mal gleich hingepackt. Man war das blöd, bein grad abgeheilt und jetzt wieder Blau
Sonst ging es aber

Najaaaa, mein Schienbein ist geschwollen und mein Fuß war eingeklemmt aber immer wieder aufsteigen Morgen geht es weiter

oha!!!

Ach iwo, lieber jetzt ein paar mal hinpacken. Bin immer wieder begeistert darüber, wie stark mein Fahrlehrer ist Hebt das Ding da ganz alleine auf. Na und vielleicht besorg ich mir einfach mal Schienbeinschoner Schön die pinken von meiner Tochter das nächste mal ummachen

oh man...ich hoffe, dein Scheinbein lässt dich morgen wieder auf die Maschine steigen. pass morgen gut auf dich auf.
die Schoner sind vielleicht keine schlechte Idee ich kann dir auf das Pink auch einen Glitzer-Tinkerbell-Sticker draufmachen

sera, das muss jeder in der fahrschule durchhaben. mein freund hat dem fahrlehrer das halbe motorrad zerlegt .

Das beruhigt mich, ich dachte schon, das ist meine weibische Dummheit Hat er dann wenigstens gleich bestanden?
*

nö, hat er nicht... er ist bei geld über die ampel gefahren... bzw die ampel hat gerade von grün auf gelb geschalten und er hätte es nicht mehr geschafft zu bremsen. war eben nen scheiss prüfer gewesen... der ist hier aber bekannt alle beim 1. mal durchfallen zu lassen.
Seramonchen
37774 Beiträge
03.07.2012 14:37

Zitat von Seramonchen:

Bald kommt der neue Film ins Kino
Seramonchen
37774 Beiträge
03.07.2012 14:37
Zitat von suppengrün:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von purple:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Seramonchen:

Sonst ging es aber

oha!!!

*

nö, hat er nicht... er ist bei geld über die ampel gefahren... bzw die ampel hat gerade von grün auf gelb geschalten und er hätte es nicht mehr geschafft zu bremsen. war eben nen scheiss prüfer gewesen... der ist hier aber bekannt alle beim 1. mal durchfallen zu lassen.

Na toll Ich hoffe, die sind hier etwas lässiger oder mein Fahrlehrer sorgt dafür, dass sie lässiger sind
suppengrün
13851 Beiträge
03.07.2012 15:22
Zitat von Seramonchen:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von purple:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von Seramonchen:

Sonst ging es aber

oha!!!

*

Na toll Ich hoffe, die sind hier etwas lässiger oder mein Fahrlehrer sorgt dafür, dass sie lässiger sind

ach klar, du packst das...
das ist der einzige prüfer der hier so einen ruf hat.
purple
12737 Beiträge
03.07.2012 16:12

Zitat von purple:

Bei meiner Hebi hatte ich leider kein Glück, die gibt bei jedem Problem sofort auf. Hab jetzt gestern ganz viel über das Stillen gelesen und beschlossen, die ersten 4 Monate voll duchzuziehen, auch wenn das mal (oder oft ) kurze Nächte für mich bedeutet. Aber danke für den Link, werd mich da auch noch einlesen
*
@Sera: Auch dir noch mal danke, bin schon auf den Stillthread gespannt, aber schlaflose Nächte gehören wohl zum Stillen dazu, besonders bei einem Frühchen, die müssen ja noch aufholen

he Purple dass mir der Hebi tut mir leid schade, wenn die Verbindung nicht so klappt, wenn man doch eigentlich auf Hilfe hofft
schreib den Mädels im Stillthread einfach mal. Tipps bekommst du sicher auf dein direktes Problem. wie gesagt, Stillen ist sicher gut...aber he, unsere Schnute war auch zu früh und klein und überhaupt...nun haben wir trotz Flasche einen Tornado
alles Liebe für euch

Das Problem ist ja nicht wirklich das Stillen, sondern unsere Schlafsituation. Tut mir leid fürs OT, aber mittlerweile schläft Hanna nur noch ein, wenn sie einer von uns auf dem Bauch oder Arm hat und ich fühl mich wie eine Rabenmutter, weil Hanna nicht alleine einschlafen kann. Ich habs vorher wirklich probiert, mit dem Ergebnis, dass sie gebrüllt hat und ich geweint. Das kann doch keine Lösung sein
Aber ich kann sie doch auch nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen. Ich bin echt verzweifelt, aber in den Schlaf brüllenw ird sich Hanna definitiv nicht, das halt ich nicht aus und will ich ihr niemals antun
Im Netz fand ich aber keine anderen Lösungen, T-Shirt im Bett bringt gar nix
suppengrün
13851 Beiträge
03.07.2012 16:15
puple. benutzt du ein tt?
meiner tochter haben wir damals das stillkissen ganz eng um den körper gelegt. so hat sie dann auch ruhig geschlafen. vllt. wäre das eine option?
purple
12737 Beiträge
03.07.2012 16:20
Zitat von suppengrün:

meiner tochter haben wir damals das stillkissen ganz eng um den körper gelegt. so hat sie dann auch ruhig geschlafen. vllt. wäre das eine option?

ja; da ist sie grad drinne, nachdem sie sich soo aufgeregt hat bei dem Versuch neben mir im Beistellbett einzuschlafen. Wie hast du das genau gemacht??? Sozusagen mit dem TT gepuckt im Bett?
Seramonchen
37774 Beiträge
03.07.2012 16:27
Zitat von purple:

Zitat von purple:

Bei meiner Hebi hatte ich leider kein Glück, die gibt bei jedem Problem sofort auf. Hab jetzt gestern ganz viel über das Stillen gelesen und beschlossen, die ersten 4 Monate voll duchzuziehen, auch wenn das mal (oder oft ) kurze Nächte für mich bedeutet. Aber danke für den Link, werd mich da auch noch einlesen
*
@Sera: Auch dir noch mal danke, bin schon auf den Stillthread gespannt, aber schlaflose Nächte gehören wohl zum Stillen dazu, besonders bei einem Frühchen, die müssen ja noch aufholen

he Purple dass mir der Hebi tut mir leid schade, wenn die Verbindung nicht so klappt, wenn man doch eigentlich auf Hilfe hofft
schreib den Mädels im Stillthread einfach mal. Tipps bekommst du sicher auf dein direktes Problem. wie gesagt, Stillen ist sicher gut...aber he, unsere Schnute war auch zu früh und klein und überhaupt...nun haben wir trotz Flasche einen Tornado
alles Liebe für euch

Das Problem ist ja nicht wirklich das Stillen, sondern unsere Schlafsituation. Tut mir leid fürs OT, aber mittlerweile schläft Hanna nur noch ein, wenn sie einer von uns auf dem Bauch oder Arm hat und ich fühl mich wie eine Rabenmutter, weil Hanna nicht alleine einschlafen kann. Ich habs vorher wirklich probiert, mit dem Ergebnis, dass sie gebrüllt hat und ich geweint. Das kann doch keine Lösung sein
Aber ich kann sie doch auch nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen. Ich bin echt verzweifelt, aber in den Schlaf brüllenw ird sich Hanna definitiv nicht, das halt ich nicht aus und will ich ihr niemals antun
Im Netz fand ich aber keine anderen Lösungen, T-Shirt im Bett bringt gar nix

Oha, das "Problem" hatte ich auch bis ich mir gedacht habe - Warum soll ich sie eigentlich nicht immer tragen? Und dann hatte ich sie immer dabei und sie hat überall prima geschlafen, solange sie an meinem Körper war. Wir hatten ein Familienbett und auch wenn dir das vielleicht jetzt nicht hilft aber irgendwann hat sie sich selbst entwöhnt. Glaub mir, alles ist entspannter, wenn du dich darauf einlässt und dir nicht selber Vorwürfe machst Sie braucht einfach deine/eure Nähe, gebt sie ihr
KratzeKatze
6126 Beiträge
ich lese gerade das "erlösung" von jussi adler olsen, das dritte buch aus der carl morck reihe.
dann warten im büherregal:
- schadows of grey
- sturz der titanen
- nero
und den vierten teil aus der carl morck reihe werde ich ganz sicher auch noch lesen. ist nur eine frage der zeit, bis ich das buch irgendwo gebraucht bekomme.
suppengrün
13851 Beiträge
Zitat von purple:

Zitat von suppengrün:

ja; da ist sie grad drinne, nachdem sie sich soo aufgeregt hat bei dem Versuch neben mir im Beistellbett einzuschlafen. Wie hast du das genau gemacht??? Sozusagen mit dem TT gepuckt im Bett?

ne das stillkissen ist doch so leicht gebogen. wir haben sie dann ins bettchen gelegt und die mitte vom stillkissen (also den bogen) oder gegen ihren kopf gelegt und dann den rest richtig an ihren körper "gedrückt". so das die enden des stillkissens unten an ihren beinen waren. so war sie richtig eng ins stilkissen eingemummelt.
Mia-Lotta
13710 Beiträge
03.07.2012 18:59
Zitat von purple:

Aber ich kann sie doch auch nicht den ganzen Tag mit mir rumschleppen.

genau das haben wir auch gemacht... vier monate lang...
war ich froh, dass mein mann mich unterstützt hat
sonst .... ja, weiß ich auch nicht was sonst...
ich wär auf jeden fall durchgedreht

einer hat mit dem lütten dann immer im wohnzimmer gepennt, der andere allein im schlafzimmer. damit wenigstens einer ruhe hat.

der möppel brauchte auch immer körperkontakt oder musste geschuckelt werden

wir konnten allerdings nicht schlafen, wenn er direkt neben uns lag
wir hatten immer angst, dass wir ihn platt machen

nachher ging es, wenn der lütte in der schale seines kinderwagens neben uns im bett oder auf dem sofa lag

hörte dann irgendwann nach etwa vier monaten schlagartig von alleine auf... seither schläft er ruhig und allein in seinem bett... zum glück...
HibiscusFlower
9726 Beiträge
04.07.2012 12:16
so...un die Ecke geküsst habe ich ausgelesen. war halt mal etwas ganz anderes...liest sich ja eher wie ein langer Nachrichtenverlauf aber nicht schlecht und auch lustig
so...als nächstes ist dann Engelsdämmerung dran

@Purple: trotz 2 Kids habe ich leider nicht viel hilfreiches zu vermitteln, weil ich mit dieser "Problematik", die bei dir gerade gegeben ist, nicht konfrontiert wurde. du siehst aber an den Beispielen von Sera und Mia (fand ich sehr gut den Text), dass man seinen Weg findet. ich kann nur sagen, dass du dir mit kleinen Dingen nur für dich etwas Abstand schaffen solltest. selbst wenn du nur eine Stunde allein spazieren gehst oder jemand mit Hanna mal für eine Std vor die Türe geht, damit du so Kleinigkeiten wie eine ausgiebige Dusche oder was auch immer mal nur für dich tust. manchmal hilft so eine "Auszeit", dass das "Problem" nicht mehr ganz so schlimm erscheint, weil man nicht 24Std rund um die Uhr drinsteckt. und nein, wegen sowas ist man keine schlechte Mum. und nein, es ist nicht verwerflich, jemanden um Hilfe zu bitten. und nein, Haus und Hof wird nicht in Schutt und Asche liegen, wenn du dir eine Mummyzeit gönnst. tut mir leid, wenn ich dir keine große Hilfe bin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt