Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
zuckerlie
15684 Beiträge
07.10.2011 21:53
Ich lese derzeit

Bridget Jones - Am Rande des Wahnsinns (mal wieder )
Eine kurze Geschichte von fast allem - Bill Bryson
Das große Zwillingsbuch - Coks Feenstra

Seramonchen
37797 Beiträge
07.10.2011 22:13
Ich hab als Kind gelesen:
Hanni und Nanni
Tina und Tini
Fünf Freunde
Nesthäkchen

Bis heute lese ich noch:
Drei Fragezeichen
Lustige Taschenbücher (bin leidenschaftlicher Sammler und habe sie alle)
Seramonchen
37797 Beiträge
07.10.2011 22:15
Und die Kinder von bullerbü und Ronda räubertochter und pippi hab ich gelesen.
07.10.2011 22:20
Zitat von Seramonchen:

davon kenn ich nur die filme gelesen hab ich sie nie ...

aber Ronja ist schon als film klasse
Mia-Lotta
13710 Beiträge
08.10.2011 07:09
Zitat von Seramonchen:

yeah!! das waren auch meine!!
.
harry potter hab ich den ersten band gelesen, mehr nicht. ich mag den schreibstil nicht.
die filme hab ich gesehen bis auf den letzten, der jetzt im kino lief. die ersten fand ich ganz spannend, aber nach dem vierten hab ich das interesse verloren.

twillight hab ich den ersten band gelesen, den ersten film gesehen.
interessiert mich nicht. hat mich nicht berührt
.
herr der ringe hab ich nie gelesen, werd ich auch nicht
aber die filme hab ich gesehen. die find ich gut bis auf den letzten teil. zu viel kampfkram...
Sonnenkind71
464 Beiträge
08.10.2011 07:17
[quote=]
"Drachenläufer" von Khaled Hosseini. Gutes Buch.
[/quote]

Drachenläufer fand ich total toll!!!! Auch "Unter Tausend Sonnen" ist schön, aber an den Drachenläufer kommt es nicht ganz ran. Hat noch jemand was Anderes von Khaled Hosseini gelesen und kann es empfehlen?
HibiscusFlower
9726 Beiträge
08.10.2011 09:12
Zitat von Mia-Lotta:

harry potter hab ich den ersten band gelesen, mehr nicht. ich mag den schreibstil nicht.
die filme hab ich gesehen bis auf den letzten, der jetzt im kino lief. die ersten fand ich ganz spannend, aber nach dem vierten hab ich das interesse verloren.

twillight hab ich den ersten band gelesen, den ersten film gesehen.
interessiert mich nicht. hat mich nicht berührt
.
herr der ringe hab ich nie gelesen, werd ich auch nicht
aber die filme hab ich gesehen. die find ich gut bis auf den letzten teil. zu viel kampfkram...

Harry Potter habe ich auch nicht gelesen...nur die Filme geschaut und auch da nicht alle.

Twilight hatte ich angefangen zu lesen, kurz bevor der 2. Film rauskam. ich war neugierig, warum es da so einen Hype gab.
Teil 1 hatte ich mir als TB bestellt...nach 2 Tagen waren das durch...dann bin ich wieder zu Amazon und habe mit Teil 2 und den ersten Film auf DVD bestellt. zappzerapp...auch das war schnell durch...dann habe ich die Taschenbücher wieder verkauft und mir die tolle 4erHardcoverBox gekauft dann meinen Mann in den 2. Teil ins Kino geschleift doch, ich muss sagen, dass mich die Geschichte schon etwas gefangen hat. Teil 3 habe ich auch im Kino gesehen und ich freue mich auf November und Teil 4, auch wenn der nun erst noch gesplittet wird.

Herr der Ringe...na da habe ich nur die Filme gelesen.

dann ist da ja noch die Triologie von Stieg Larsson...die ich als Buch verschlungen und auch auf DVD geschaut habe

jetzt freue ich mich aber auf den 2. Teil von Chicagoland Vampires.
und nachdem ich gestern schon mit Blutige Stille anfangen wollte, werde ich das heute nachholen

ah, hat hier jemand schon "Land der Schatten" von Ilona Andrews gelesen ???
Gosi82
9643 Beiträge
08.10.2011 09:36
Die Stieg Larsson Trilogie hab ich jetzt auch bei Eb* ersteigert...
*
Boah, Jugendbücher...ich hab als Kind nicht gerne gelesen, lustigerweise.
Irgendwann habe ich mir gesagt: "SO! Und jetzt liest du einen fetten Schinken...oder weiter NICHTS."
Und dann bin ich auf "Märchenmond" von Wolfgang Hohlbein gekommen. Zum ersten Mal konnte ich so richtig in die Welt eines Buches eintauchen und danach war es um mich geschehen!
Es gibt ja noch zig Bücher von Wolfgang Hohlbein (und seiner Frau). Welches würdet ihr mir (als jetzt Erwachsene) noch empfehlen...?
Curleysue
10272 Beiträge
08.10.2011 09:36
ich kann mit der twillight saga so gar nichts anfangen, weder bücher noch filme. allgemein interessieren mich vampier geschichten überhaupt nicht.

herr der ringe hab ich alle im kino gesehen. fesselt mich aber nicht so wie harry potter.

auch lese ich außer ein paar außnahmen keine krimis und thriller.

achja p.s. ich liebe dich fand ich toll. alles andere von cecilia ahern mag ich nicht. ebenso les ich nicht gerne nicolas sparks.
Gosi82
9643 Beiträge
08.10.2011 09:42
Seh grad, dass es eine Märchenmond-Trilogie gibt...hehe, gar nicht mitbekommen...
HibiscusFlower
9726 Beiträge
08.10.2011 09:45
Zitat von Curleysue:

ich kann mit der twillight saga so gar nichts anfangen, weder bücher noch filme. allgemein interessieren mich vampier geschichten überhaupt nicht.

herr der ringe hab ich alle im kino gesehen. fesselt mich aber nicht so wie harry potter.

auch lese ich außer ein paar außnahmen keine krimis und thriller.

achja p.s. ich liebe dich fand ich toll. alles andere von cecilia ahern mag ich nicht. ebenso les ich nicht gerne nicolas sparks.

so unterschiedlich kann das alles sein...ich lese quer Beet...alte Klassiker, blutige Thriller, Vampire, Biographien (Bill Clinton zum Beispiel), Fantasy...ab und an mal was schnulziges dazwischen...
HibiscusFlower
9726 Beiträge
08.10.2011 09:47
Zitat von Gosi82:

Seh grad, dass es eine Märchenmond-Trilogie gibt...hehe, gar nicht mitbekommen...

ist die nicht von Hohlbein ?

von ihm lese ich ja die Chroniken der Unsterblichen und da habe ich noch 12 Bücher vor mir
Gosi82
9643 Beiträge
08.10.2011 11:01
Zitat von Gosi82:

Und dann bin ich auf "Märchenmond" von Wolfgang Hohlbein gekommen.

Gosi82
9643 Beiträge
08.10.2011 11:01
Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Gosi82:

von ihm lese ich ja die Chroniken der Unsterblichen und da habe ich noch 12 Bücher vor mir

...ist das empfehlenswert?
HibiscusFlower
9726 Beiträge
08.10.2011 11:08
Zitat von Gosi82:

Zitat von HibiscusFlower:

Zitat von Gosi82:

...ist das empfehlenswert?

Teil 1-4 habe ich gelesen...und mir haben alle 4 Teile gefallen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt