Was lest ihr denn gerade?
24.02.2020 16:49
Zitat von Jotty:
Aktuell:
Leigh Bardugo - Das Gold der Krähen
Ist allerdings Band zwei, also zwingend nötig vorher den ersten Das Lied der Krähen zu lesen![]()
2 ganz tolle Bücher

24.02.2020 20:04
Zitat von lana84:
Zitat von Jotty:
Aktuell:
Ist allerdings Band zwei, also zwingend nötig vorher den ersten Das Lied der Krähen zu lesen![]()
2 ganz tolle Bücher![]()
Und bist du mittlerweile durch mit Throne of Glass?
Mich hatte jetzt zwischenzeitlich der Name des Windes ganz eingenommen und ich bin traurig, dass der letzte Band so auf sich warten lässt.
Seitdem bin ich wieder in diesem Loch, wo nichts mich wirklich in seinen Bann zieht.
Ob ich es Mal mit das Lied der Krähen probiere?
24.02.2020 21:49
Zitat von kataleia:
Zitat von lana84:
Zitat von Jotty:
Aktuell:
2 ganz tolle Bücher![]()
Und bist du mittlerweile durch mit Throne of Glass?
Mich hatte jetzt zwischenzeitlich der Name des Windes ganz eingenommen und ich bin traurig, dass der letzte Band so auf sich warten lässt.
Seitdem bin ich wieder in diesem Loch, wo nichts mich wirklich in seinen Bann zieht.
Ob ich es Mal mit das Lied der Krähen probiere?
Ja ich hatte im Juli den finalen Band gelesen. Danach direkt nochmal Band 1 bis 5

Das Lied und das Gold der Krähen kann ich dir auf jeden Fall sehr empfehlen. Aber auch die Nevernight Trilogie von Jay Kristoff. Hat minimal Ähnlichkeit mit ToG ( Assassinen) aber doch anders... Noch düsterer und teilweise krass mit den Beschreibungen. Der Autor nimmt kein Blatt vor den Mund, aber er ist ein Schreibgott und die Charaktere sind sooo toll und einzigartig... Gaaanz groß Liebe. Ich musste anfangs etwas mit den Fußnoten zurechtkommen, aber die sind oft so herrlich sarkastisch.. Wie oft ich da laut aufgelacht hatte

Ach und Codex Alera von Jim Butcher fand ich auch super.. Da muss ich aber noch 3 Teile lesen

Momentan lese ich Vicous - Das Böse in uns von V. E. Schwab... Bis jetzt ist es ganz gut

24.02.2020 22:22
Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn

24.02.2020 22:45
Zitat von N1N4:
Das Geschenk von Sebastian Fitzek![]()
Wie gefällt es dir bisher? Ich fand es zwar gut, aber es ist definitiv nicht sein bestes Werk..
24.02.2020 22:47
Zitat von Skorpi:
Zitat von N1N4:
Wie gefällt es dir bisher? Ich fand es zwar gut, aber es ist definitiv nicht sein bestes Werk..
Ich fand es leider wirklich schlecht und habe ja jedes Buch von ihm gelesen
25.02.2020 07:01
Zitat von Skorpi:
Zitat von N1N4:
Ich bin da ganz bei dir. Es war gut, aber definitiv nicht sein bestes Werk. Wobei ich es beim zweiten Lesen besser fand. Hatte den Eindruck, dass es beim ersten Lesen zu Wirr ist um es auf Anhieb gut zu finden.

25.02.2020 11:48
Zitat von Darwin27:
Die Sonnenschwester
Ich eigentlich auch. Allerdings mittlerweile schon seit Wochen. ich komme irgendwie nicht richtig rein.

25.02.2020 19:48
Zitat von wolkenschaf:
Zitat von Darwin27:
Die Sonnenschwester
Ich eigentlich auch. Allerdings mittlerweile schon seit Wochen. ich komme irgendwie nicht richtig rein.![]()
Ich höre es als Hörbuch und tue mich gerade auch etwas schwer, weil ich ständig unterbrechen muss. Den Anfang fand ich aber schon gut.
27.02.2020 22:18
Zitat von Sonnenblume20:
Die Mondschwester
Wie gefällt es dir?
Ich finds furchtbar langweilig, im Vergleich zu den Vorgängern.
27.02.2020 22:20
Zitat von wolkenschaf:
Zitat von Darwin27:
Die Sonnenschwester
Ich eigentlich auch. Allerdings mittlerweile schon seit Wochen. ich komme irgendwie nicht richtig rein.![]()
so gehts mir auch. musste schon in der Bücherei verlängern, weil es sich so zäh liest.
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt