Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Junechiller
5044 Beiträge
12.06.2020 18:53
Zitat von kataleia:

Zitat von Junechiller:

Zitat von kataleia:

Zitat von Junechiller:

...

Ach wie lustig!

Ich bin mega begeistert.
Geniale Ideen. Und auch das Ende ist toll.

Die Richmond Frauen sind gut aber bislang (habe die Hälfte) nicht ganz so genial wie Amy.

Was liest du bzw hast du zuletzt gelesen?

Zuletzt hab ich "Die Geschichte der Bienen" gelesen, aber bin, seit ich rund um die Uhr 2 Kinder bespaßen darf, nicht mehr weiter gekommen.
Historische Romane fand ich die "Tuchvilla" (Anne Jacobs) ziemlich gut, aber vermutlich, weil ich mal in Augsburg gewohnt hab und somit in Gedanken an die "richtigen Schauplätzen" mitgehen konnte. Da freue ich mich auch schon auf das 4. Buch, das im Nov rauskommt.

Zwischendrin hab ich die Reihe "Die 7 Schwestern" gelesen, aber das letzte Buch hat mich überhaupt nicht mehr überzeugt, deswegen will ich das nicht zu Ende lesen.

oh ja von Lucinda Riley habe ich auch schon ganz viel gelesen wobei ich die sieben Schwestern Reihe teilweise nicht so gut fand da haben mich nicht alle der Leben gleichermaßen gefesselt.

Das orchideenhaus und das Mädchen auf den Klippen von ihr sind finde ich die Highlights.

Ganz genial finde ich ja auch Jennifer Donnellys "Rosen" Reihe

Danke das schaue ich mal bei denen die du gelesen hast auch rein

Oh ja ich habe es hier ja auch mit dem zwei Kinder zu Hause bespaßen, ich kann es nachfühlen

Rosenreihe wir sofort gegoogelt
Sonnenblume20
696 Beiträge
24.07.2020 19:45
Das andere Kind von Carlotte Link
Lilifee_84
2709 Beiträge
24.07.2020 19:54
Bernhard Cornwell's Uhtred Saga, aktuell Band 5 "das brennende Land"
27.07.2020 10:23
gerade den thread entdeckt, hier bleibe ich, wenn ich darf Seit ich meinen Tolino habe komme ich endlich wieder zum lesen und es ist mittlerweile wieder ein echtes hobby von mir geworden - so viel wie in den letzten monaten habe ich schon seit jahren nicht mehr geschmökert

aktuell hat es mir "Das Reich der sieben Höfe" angetan - selten so ein detailreiches Buch gelesen
27.07.2020 21:42
Lionel Shriver - Wir müssen über Kevin reden

Janson Riggs - Själernas bibliotek
11.09.2020 12:38
Das mittlerweile dritte Buch, das ich von Tracy Rees lese:

Florence Grace

Ich bin wieder so begeistert wie vom ersten, Amy Snow.

Gibt's noch jemanden der sie liest?

Es gibt ja einige, die Lucinda Riley lesen, ich würde sagen, wer diese mag, mag auch Tracy Rees
Dreamgate
35234 Beiträge
17.09.2020 20:44
Stephenie Meyer: "Biss zur Mitternachtssonne"
BayernMadl
1689 Beiträge
19.09.2020 14:49
Hab gestern Andreas Winkelmann- Höllental zu Ende gelesen
Junechiller
5044 Beiträge
19.09.2020 16:05
Seele aus Eis - Marie Rapp
19.09.2020 19:12
Gier - Marc Elsberg

Männer sind halt doch die besseren Frauen - Oscar Brause

Beides nicht der Knaller, aber entspannt zu lesen
Dreamgate
35234 Beiträge
31.08.2021 17:19
Vielleicht habt ihr ja Tipps

Ich weiß nicht wie ich es richtig erklären soll, aber irgendwie hab ich "verlernt" zu lesen Ich weiß nicht, ob das an der Konzentration liegt oder das ich vorher in kurzer Zeit sehr viele Bücher gelesen habe... Kennt sowas jemand von euch? Ich würde so gerne mal wieder lesen
Alaska
18909 Beiträge
31.08.2021 18:23
Zitat von Dreamgate:

Ich weiß nicht wie ich es richtig erklären soll, aber irgendwie hab ich "verlernt" zu lesen Ich weiß nicht, ob das an der Konzentration liegt oder das ich vorher in kurzer Zeit sehr viele Bücher gelesen habe... Kennt sowas jemand von euch? Ich würde so gerne mal wieder lesen

Was bedeutet denn, "verlernt" zu lesen? Keine Lust dazu? Fehlt gefühlt ständig die Zeit dafür? Packt es dich nicht, wenn du anfängst?
Dreamgate
35234 Beiträge
31.08.2021 21:52
Ich sag ja, schwer zu erklären.. Mein Kopf erfasst die Wörter nicht richtig würde am ehesten passen würde ich sagen Meine(innere) Kopfstimme ist weg Ich sag ja, irgendwie schwer zu erklären. Ich denke das liegt wirklich an der Konzentration
Junechiller
5044 Beiträge
06.09.2021 12:01
Zitat von Dreamgate:

Ich hab dasselbe Problem.
Seit ich Kinder habe, kann ich mich auch viel schwerer konzentrieren...
Bin abends zu platt und komme dann nicht wahnsinnig weit.
Ario
526 Beiträge
06.09.2021 13:26
Ich lese gerade
"Als wir uns die Welt versprachen" eine historischer Roman über die Schwabenkinder.
Hat mich sehr gefesselt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt