Was lest ihr denn gerade?
17.04.2019 09:49
Wladimir Kaminer - ein deutsche Bücher schreibender Russe mit deutscher Staatsbürgerschaft. Es ist sehr interessant zu sehen, wie ein in Russland geborener und als Erwachsener nach Deutschland eingereister Mensch das alltägliche Leben in seiner neuen Lebensumgebung auf humorvolle Weise beschreibt und versucht mit den neuen Lebensgewohnheiten zurecht zu kommen. Ich habe verschiede Bücher von ihm geschenkt bekommen und werde jedes einzelne nach und nach lesen. Der Erzählstil gefällt mir. Auch fällt sein Urteil über uns Deutsche nicht so schlecht aus, wie vielleicht zu erwarten war. Sehr empfehlenswert.
17.04.2019 09:53
Zitat von besta:
Wladimir Kaminer - ein deutsche Bücher schreibender Russe mit deutscher Staatsbürgerschaft. Es ist sehr interessant zu sehen, wie ein in Russland geborener und als Erwachsener nach Deutschland eingereister Mensch das alltägliche Leben in seiner neuen Lebensumgebung auf humorvolle Weise beschreibt und versucht mit den neuen Lebensgewohnheiten zurecht zu kommen. Ich habe verschiede Bücher von ihm geschenkt bekommen und werde jedes einzelne nach und nach lesen. Der Erzählstil gefällt mir. Auch fällt sein Urteil über uns Deutsche nicht so schlecht aus, wie vielleicht zu erwarten war. Sehr empfehlenswert.
Ich fand Russendisko ziemlich gut. Hab viel gelacht bei der Lektüre.
21.04.2019 14:45
Zwischendurch hab ich jetzt Cafe au Love von Julia K. Stein und Craving you von Sarah Glicker gelesen.
Heute fang ich mit Tiefseeherz von Johanna Rau an
Heute fang ich mit Tiefseeherz von Johanna Rau an
21.04.2019 15:10
Irische Totenwache von Hannah O´Brien. Ganz ganz tolles Buch wie immer von der Autorin
02.05.2019 22:41
Gold und Schatten von Kira Licht
und jetzt aktuell grad Ethan&Claire von Christiane Bößel
und jetzt aktuell grad Ethan&Claire von Christiane Bößel
28.06.2019 08:38
"Der letzte Kanzler des Kaisers" von Lothar Machtan. Nicht die aufregendste Biographie, die ich je gelesen habe, aber trotzdem recht interessante Einblicke in die Zeit und ihre politische Eliten.
28.06.2019 10:02
Zitat von Dreamgate:
Luca Di Fulvio: "Als das Leben unsere Träume fand"
Wie findest du es?
Ich finde es im Vergleich zum Jungen, dem Kind und dem Mädchen eher schwach. Habe aber auch erst 1/4.
29.06.2019 07:54
Zitat von kataleia:
Zitat von Dreamgate:
Luca Di Fulvio: "Als das Leben unsere Träume fand"
Wie findest du es?
Ich finde es im Vergleich zum Jungen, dem Kind und dem Mädchen eher schwach. Habe aber auch erst 1/4.
Bin ja noch am Anfang, deshalb kann ich dazu bisher noch nichts sagen
14.08.2019 08:48
Zitat von Skorpi:
Der Seelenbrecher vom Fitzek
Oh ich liebe fitzek
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt