Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Aduja
28754 Beiträge
01.04.2018 21:57
Zitat von Seramonchen:

Zitat von wolkenschaf:

Zitat von LiamRonjaNora:

Schattenschwester fand ich wahnsinnig toll und jetzt Les ich die Sturmschwester.
Zitat von chocodog:

...

Ich fand die Schattenschwester bisher auch das beste der Reihe. Die Perlenschwester habe ich allerdings noch nicht gelesen.

Ich mochte das erste am liebsten

Ich muss das nochmal lesen. Das ist schon wieder so lange her.
Bisher finde ich die Perlenschwester gar nicht schlecht. Ich bin jetzt etwa bei der Hälfte.
Calinera
666 Beiträge
05.04.2018 08:36
The Crown kommt voraussichtlich Herbst als Taschenbuch raus bei uns (hab auch schon nachgefragt)

Ich lese zurzeit Aura - die Gabe bzw habe gerade angefangen. *Werbung mach*
Dreamgate
35234 Beiträge
05.04.2018 08:37
Zitat von Calinera:

The Crown kommt voraussichtlich Herbst als Taschenbuch raus bei uns (hab auch schon nachgefragt)

Ich lese zurzeit Aura - die Gabe bzw habe gerade angefangen. *Werbung mach*

Ah super, danke
05.04.2018 12:13
Nina Ohlandt - Sturmläuten
Dreamgate
35234 Beiträge
05.04.2018 20:19
Lilly Lindner: "Da vorne wartet die Zeit"
05.04.2018 21:25
So Sarah Maas hat mich in ihren Bann gezogen.
Zuerst habe ich die 5 Prequel zu throne of Glass gelesen und dann Band 1-3
Mit Band 4 geht's dann morgen weiter.
Und dann bis Ende Juni warten, dass der 5. auf deutsch erscheint.
Aduja
28754 Beiträge
05.04.2018 22:00
Zitat von Aduja:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von wolkenschaf:

Zitat von LiamRonjaNora:

Schattenschwester fand ich wahnsinnig toll und jetzt Les ich die Sturmschwester....

Ich fand die Schattenschwester bisher auch das beste der Reihe. Die Perlenschwester habe ich allerdings noch nicht gelesen.

Ich mochte das erste am liebsten

Ich muss das nochmal lesen. Das ist schon wieder so lange her.
Bisher finde ich die Perlenschwester gar nicht schlecht. Ich bin jetzt etwa bei der Hälfte.

Ich bin jetzt durch. Ich mag das Buch. Es lässt sich genauso gut lesen wie die anderen Bücher der Reihe. Ein paar Teile der Geschichte fand ich etwas unwichtig, bzw. hatte etwas zu viel Raum und anderes zu wenig. Aber insgesamt ein gutes Buch.
lana84
2565 Beiträge
05.04.2018 23:00
Zitat von kataleia:

Krass..bist du schnell ...ich freue mich auch schon sooo sehr auf den 5. Teil , im Oktober kommte der 6. auf englisch raus. Du musst dann auch uunbedingt das Reich der sieben Höfe lesen...der finale dritte Band wird am Wochenende endlich angefa ngen. Hab ich mir jetzt für meinen Dänemark Urlaub extra aufgespart. ....Sarah J. Maas darf niemals aufhören zu Schreiben
Freu dich auf Band 4 von ToG...der ist noch besser als der 3.
Ich werde die Reihe definitv nochmal lesen bevor Band 5 erscheint!
06.04.2018 14:07
Gibt's hier eigentlich auch wen, der die Song of Ice and Fire Bücher gelesen hat?
lana84
2565 Beiträge
06.04.2018 14:33
Zitat von Pantoufle27:

Gibt's hier eigentlich auch wen, der die Song of Ice and Fire Bücher gelesen hat?

Ja, aber noch nicht alle. Ich habe erst 3 Bücher gelesen. Da ich Game of Thrones als Serie erst vor einem halben Jahr das erste mal durchgesuchtet hatte musste ich danach natürlich die Bücher lesen. bin aber noch nicht weit gekommen . das liegt wohl daran, dass ich die Handlung schon kenne, auch wenn es später im Buch anders werden soll wie in der Serie...bzw. die Serie wurde anders als die Buchvorlage
Momentan haben da andere Bücher Priorität .
Ich bin gerade fast fertig mit Codex Alera Band 1 von Jim Butcher....wenn man Game of Thrones liebt wird man auch diese Buchreihe mögen.
Ich bin total hin und weg und freue mich auf die nächsten Bände!
Ganz tolle Charaktere und seeehr spannend geschrieben. Top!!
06.04.2018 14:44
Zitat von lana84:

Zitat von Pantoufle27:

Ja, aber noch nicht alle. Ich habe erst 3 Bücher gelesen. Da ich Game of Thrones als Serie erst vor einem halben Jahr das erste mal durchgesuchtet hatte musste ich danach natürlich die Bücher lesen. bin aber noch nicht weit gekommen . das liegt wohl daran, dass ich die Handlung schon kenne, auch wenn es später im Buch anders werden soll wie in der Serie...bzw. die Serie wurde anders als die Buchvorlage
Ich bin gerade fast fertig mit Codex Alera Band 1 von Jim Butcher....wenn man Game of Thrones liebt wird man auch diese Buchreihe mögen.

Ich hab sie alle durch und bin ein bisschen auf der Suche - alternativ würde ich (nochmals) eines meiner Tolkien-Schmöker lesen, da ich sonst mit meiner ganzen "Frühlingsliste" schon durch bin und mir verboten habe, die nächsten 2 Monate Bücher zu kaufen. Ich bin diesbezüglich einfach ein Suchti. Derzeit hab ich noch 1-2 ungelesene im Regal, aber die fesseln mich gerade nicht so sehr, da die Genres nicht zu meiner derzeitigen Mood passen. Ich hab Lust auf Historisch und Fantasy. Vielleicht gucke ich mal in deinen Tipp rein!

Ansonsten: Welches Buch von Ice & Fire hat dir am Besten gefallen?
06.04.2018 15:46
Zitat von lana84:

Zitat von kataleia:

Krass..bist du schnell ...ich freue mich auch schon sooo sehr auf den 5. Teil , im Oktober kommte der 6. auf englisch raus. Du musst dann auch uunbedingt das Reich der sieben Höfe lesen...der finale dritte Band wird am Wochenende endlich angefa ngen. Hab ich mir jetzt für meinen Dänemark Urlaub extra aufgespart. ....Sarah J. Maas darf niemals aufhören zu Schreiben

Dein Tipp war wirklich Gold wert
Mein Mann schüttelt nur den Kopf weil ich nur noch lese.
Ich habe außer Nachrichten seitdem kein TV mehr gesehen

Josephine Angelini schreibt auch ganz ganz toll.
Wobei Maas noch nen Tick besser ist.
Aber falls du wieder Stoff brauchst und sie noch nicht kennst, dann wäre das vielleicht was
06.04.2018 15:49
Zitat von Pantoufle27:

Ich muss gestehen, dass die Art zu schreiben und vor allem zu Beschreiben gar nicht meins ist.
Ich hatte das erste Buch damals gelesen wobei ich extrem viel quer gelesen habe und dann glaube ich das 4. noch, weil ich dann später die Serie geschaut hatte, total begeistert war und wissen wollte, wie es weiter geht.
Aber war wieder nix.
Ich finde es sehr sehr langatmig.

Die Serie liebe ich.
lana84
2565 Beiträge
06.04.2018 16:17
Zitat von Pantoufle27:

Zitat von lana84:

Zitat von Pantoufle27:

Ich hab sie alle durch und bin ein bisschen auf der Suche - alternativ würde ich (nochmals) eines meiner Tolkien-Schmöker lesen, da ich sonst mit meiner ganzen "Frühlingsliste" schon durch bin und mir verboten habe, die nächsten 2 Monate Bücher zu kaufen. Ich bin diesbezüglich einfach ein Suchti. Derzeit hab ich noch 1-2 ungelesene im Regal, aber die fesseln mich gerade nicht so sehr, da die Genres nicht zu meiner derzeitigen Mood passen. Ich hab Lust auf Historisch und Fantasy. Vielleicht gucke ich mal in deinen Tipp rein!

Ansonsten: Welches Buch von Ice & Fire hat dir am Besten gefallen?

Puh..weiss ich gar nicht ...fand die 3 gelesenen bisher alle ganz gut. ich bin gespannt ob die Bücher noch weitergeschrieben werden....die Serie ist da ja schon 2 Staffeln weiter. Der gute Mann ist ja nicht mehr der jüngste

Historisch und Fantasy? Dann definitiv Codex Alera
Hast du die Bücher von Sarah J Maas gelesen? Beide Reihen sind High Fantasy...also auch von der Richtung passend. Elias & Laia von Sabaa Tahir fand ich auch unglaublich gut. Mega spannend geschrieben.
Dann mochte ich die schwarzen Juwelen von Anne Bishop total gerne. Da brauchte ich beim ersten Band gute 200 Seiten bis ich in die Geschichte reinfand, aber dann war ich begeistert.

Aber vielleicht kennst du die Bücher ja alle schon
lana84
2565 Beiträge
06.04.2018 17:01
Zitat von kataleia:

Zitat von lana84:

Zitat von kataleia:

Dein Tipp war wirklich Gold wert
Mein Mann schüttelt nur den Kopf weil ich nur noch lese.
Ich habe außer Nachrichten seitdem kein TV mehr gesehen

Josephine Angelini schreibt auch ganz ganz toll.
Wobei Maas noch nen Tick besser ist.
Aber falls du wieder Stoff brauchst und sie noch nicht kennst, dann wäre das vielleicht was

Freut mich!
Das kommt mir seehr bekannt vor ...ging mir bei der Reihe nicht anders

Die Göttlich Trilogie habe ich vor einigen Jahren gelesen. Fand ich damals ganz gut, aber bei weitem nicht so gut wie die Bücher von Sarah J. Maas.

Bücher/Reihen die ich seeehr gut finde sind:

Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bones Reihe

Sabaa Tahir - Elias & Laia

Marissa Meyer - Luna Chroniken

Tahere Mafi - Shatter me Reihe

Anne Bishop - die schwarzen Juwelen

Cassandra Clare - Chroniken der Unterwelt und auch Chroniken der Schattenjäger

Nina Blazon - der Winter der schwarzen Rosen

Lynn Raven - Blutbraut und der Kuss des Kjer

Harry Potter natürlich

Das wäre im Bereich Fantasy/ High Fantasy

Und bei Dystopien hat mir gut gefallen:

Jennifer Benkau - Dark Canopy

Ursula Poznaski - die Verratenen Trilogie

Justin Cronin - der Übergang (Passage Trilogie)

Susan Collins - die Tribute von Panem

Natürlich auch noch viele andere Bücher, aber das sind meine liebsten...die würde ich immer wieder lesen und die meisten habe ich auch schon mindestens 2 mal gelesen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt