Mütter- und Schwangerenforum

Was lest ihr denn gerade?

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35234 Beiträge
06.03.2018 20:03
Maggie Stiefvater: "In deinen Augen"
Blümchen85
2441 Beiträge
06.03.2018 20:04
Die Nachtigall von Kristin Hannah
Dreamgate
35234 Beiträge
08.03.2018 14:45
Maggie Stiefvater: "Schimmert die Nacht"
Seramonchen
37774 Beiträge
08.03.2018 14:46
Zitat von Dreamgate:

Maggie Stiefvater: "Schimmert die Nacht"

Wie viele gab es denn davon? Ich glaub ich hab nach dem dritten Band aufgehört
Dreamgate
35234 Beiträge
08.03.2018 14:48
Es gibt 3...eigentlich... Die von Grace und Sam handeln... Das was ich jetzt lese ist quasi die Dreingabe und handelt von Cole und Isabel
09.03.2018 13:07
Von C.C. Hunter bin ich mit allen 5 Bänden Shadow falls Camp.

Super Reihe .... Wenn auch eigentlich für Teenager

Ich finde grundsätzlich gibt's nen Unterschied, ob man nur nicht in das Buch rein kommt - das ist bei mir Monate später dann häufig anders, oder ob ein Buch einfach schlecht ist, man die Art des Erzählens nicht mag oder die Charaktere einfach alle sich doof verhaltend oder mit blödem Charakter ausgestattet findet.

Das war bei "vielleicht mag ich dich morgen" so.
09.03.2018 13:51
Ich lese gerade eine Dystopie.

Marie Lu "Legend"

Anfangs kam ich schleppend rein. Ich mag die Ich-Perspektive ja eigentlich nicht so und wenn dann in jedem Kapitel das Ich wechselt (also mal die eine Person, dann die andere) brauch ich eine Weile, um damit klarzukommen.

Dann fand ich es aber super. Und im 1. Teil wechselte das auch nur zwischen zwei Personen. Ich hoffe, das bleibt so. BIn jetzt bei Teil 2, komme aktuell aber wenig zum Lesen.
09.03.2018 17:22
Zitat von Die-zauberhafte-Patin:

Marie Lu "Legend"

Anfangs kam ich schleppend rein. Ich mag die Ich-Perspektive ja eigentlich nicht so und wenn dann in jedem Kapitel das Ich wechselt (also mal die eine Person, dann die andere) brauch ich eine Weile, um damit klarzukommen.

Dann fand ich es aber super. Und im 1. Teil wechselte das auch nur zwischen zwei Personen. Ich hoffe, das bleibt so. BIn jetzt bei Teil 2, komme aktuell aber wenig zum Lesen.

Oh da erinnerst du mich an was - ich habe es auch auf dem E-Reader und hatte dann aber irgendwie abgebrochen, fand es aber nicht schlecht und muss mal weiter machen damit
Dreamgate
35234 Beiträge
09.03.2018 17:38
Anika Werkmeister: "Liebe mit Knalleffekt"

Was ich danach lese weiß ich noch nicht.... Hab nur noch unvollständige Reihen... Die möchte ich erst beginnen wenn sie vollständig sind
09.03.2018 17:47
Zitat von kataleia:

Marie Lu "Legend"

Oh da erinnerst du mich an was - ich habe es auch auf dem E-Reader und hatte dann aber irgendwie abgebrochen, fand es aber nicht schlecht und muss mal weiter machen damit

Ich fand es schwierig reinzukommen. Aber das entwickelt sich und ab der Hälfte konnte ich es kaum aus der Hand legen. Jetzt bei Teil 2 ist es wieder so. Ich komm schwer rein. Denke aber, dass es mich bald hat. Liegt im Moment eher daran, dass ich immer nur 3-4 Seiten lesen kann und dann wieder was anderes mache.
09.03.2018 17:49
Zitat von Dreamgate:

Was ich danach lese weiß ich noch nicht.... Hab nur noch unvollständige Reihen... Die möchte ich erst beginnen wenn sie vollständig sind

Ui, wie findest du es? Wollte ich mir noch holen und lesen. Ich kenne von ihr nur "Wo die Liebe anklopft"
Dreamgate
35234 Beiträge
09.03.2018 17:53

Zitat von Dreamgate:

Ui, wie findest du es? Wollte ich mir noch holen und lesen. Ich kenne von ihr nur "Wo die Liebe anklopft"

Das kann ich noch nicht sagen
Ja das Buch hab ich auch von ihr....
Angel186
2061 Beiträge
09.03.2018 18:14
Zitat von kataleia:

Ich finde grundsätzlich gibt's nen Unterschied, ob man nur nicht in das Buch rein kommt - das ist bei mir Monate später dann häufig anders, oder ob ein Buch einfach schlecht ist, man die Art des Erzählens nicht mag oder die Charaktere einfach alle sich doof verhaltend oder mit blödem Charakter ausgestattet findet.

Shadow Falls Camp hsb ich auch gelesen, die sind toll!
Hast du auch die After Reihe dazu?

Ansonsten kann ich dir noch die House of Night Reihe empfehlen.
09.03.2018 18:20
Zitat von Angel186:

Zitat von kataleia:

Bei der After Reihe geht's um Della oder ist das was anderes?

House of night wäre auch was, stimmt, habe ich schon öfter im Regal stehen sehen

Ich brauche aber immer etwas Abwechslung, also vom Thema her nicht gleich wieder Vampir hinterher.

Wenn du auch anderen Jugendfantasy magst, kann ich Bücher von Josephine angelini und Sandra regnier sehr empfehlen
09.03.2018 18:20
Zitat von Angel186:

Zitat von kataleia:

Örks...die fand ich ja furchtbar. Habe mich dann aber durchgequält, weil ich Depp gleich 10 Teile her liegen hatte und dachte: Jetzt muss ich sie ja irgendwie lesen. Nach Teil 7 brauchte ich eine Pause und musste anderes lesen, später habe ich dann noch bis Teil 10 gelesen. Als dann irgendwann Teil 11 rauskam hat es mich nicht mehr interessiert. Bei mir endete die Qual also nach 10 Teilen. Ist gar nicht mein Stil gewesen und die Protagonistin regte mich total auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt