Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.12.2014 10:16
Zitat von eventa:

Waren am 1. Weihnachtsfeiertag bei Schwiemu. Und natürlich kam sie wieder mit ihren superschlauen Ratschlägen. Das beste war, daß ich meine Tochter zwingen muß auf das Klo zu gehen (sie geht schon, aber unterwegs und Nachts hat sie zur Sicherheit noch eine Windel). Ihre Kinder waren schließlich mit 1 Jahr schon komplett trocken.
Naja, das möchte ich sehen, wie sie die kleine Maus zwingt
30.12.2014 16:41
Zitat von eventa:

Waren am 1. Weihnachtsfeiertag bei Schwiemu. Und natürlich kam sie wieder mit ihren superschlauen Ratschlägen. Das beste war, daß ich meine Tochter zwingen muß auf das Klo zu gehen (sie geht schon, aber unterwegs und Nachts hat sie zur Sicherheit noch eine Windel). Ihre Kinder waren schließlich mit 1 Jahr schon komplett trocken.
Meine hat uns damals geraten, ihm was vom Klomann zu erzählen, der auf das K.. und Pipi wartet. Hat sie erfolgreich bei ihren Kindern angewendet. Und Sohnemann dann in einem unbemerkten Moment auch erzählt, Resultat war, dass er dann gar nicht mehr dort hin ist und voll die Angst hatte.
Gänseblümchen13
645 Beiträge
30.12.2014 16:57
Schwiema ist fest davon überzeugt, DSS unser Sohn nur deswegen krank ist, weil er noch im Schlafsack schläft und nicht mit einer decke...
Dass er sich nachts so hin und her rollt und eine decke nie wirklich liegen bleiben würde, interessiert nicht.

Und ihre Kinder waren alle mit acht Monaten trocken...
30.12.2014 18:18
Zitat von Gänseblümchen13:

Schwiema ist fest davon überzeugt, DSS unser Sohn nur deswegen krank ist, weil er noch im Schlafsack schläft und nicht mit einer decke...
Dass er sich nachts so hin und her rollt und eine decke nie wirklich liegen bleiben würde, interessiert nicht.

Und ihre Kinder waren alle mit acht Monaten trocken...
Ja natürlich weil sie wahrscheinlich den Tag sozusagen auf dem Ding verbracht haben.
Annausdo
9281 Beiträge
30.12.2014 19:24
meine liebe schwiegermutter hatte wieder mal eine tolle idee...

wir erzählen, dass wir in eine größere wohnung ziehen wollen, damit auch unser minimops ein eigenes zimmer bekommt. da meint die gute frau, dass wir doch die jungs in ein zimmer geben können und der große soll halt abends im wohnzimmer seine sachen machen.
im prinzip wäre es ja nicht schlecht wenn nicht zwischen den brüdern 14 jahre altersunterschied wären und der fast 15 jährige doch gerne seine privatsphäre hätte DAS allerdings sieht die schwiemu nicht ein weil sind ja jungs die können zusammen im zimmer sein.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
30.12.2014 21:39
Zitat von Annausdo:

wir erzählen, dass wir in eine größere wohnung ziehen wollen, damit auch unser minimops ein eigenes zimmer bekommt. da meint die gute frau, dass wir doch die jungs in ein zimmer geben können und der große soll halt abends im wohnzimmer seine sachen machen.
im prinzip wäre es ja nicht schlecht wenn nicht zwischen den brüdern 14 jahre altersunterschied wären und der fast 15 jährige doch gerne seine privatsphäre hätte DAS allerdings sieht die schwiemu nicht ein weil sind ja jungs die können zusammen im zimmer sein.
Mein Bruder ist 14 Jahre älter als ich und hätte da was gehustet, wenn er mit mir in einem Zimmer hätte schlafen müssen
Annausdo
9281 Beiträge
31.12.2014 09:11
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Annausdo:

Mein Bruder ist 14 Jahre älter als ich und hätte da was gehustet, wenn er mit mir in einem Zimmer hätte schlafen müssen

naja meine schwiegermutter ist halt der meinung, dass man mit 15 keine privatsphäre haben muss. keine ahnung wie diesse frau zwei kinder groß bekommen hat ohne größere zwischenfälle.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
31.12.2014 09:14
Zitat von Annausdo:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Annausdo:

naja meine schwiegermutter ist halt der meinung, dass man mit 15 keine privatsphäre haben muss. keine ahnung wie diesse frau zwei kinder groß bekommen hat ohne größere zwischenfälle.
Na, ich denke, die Jungs lernen dann, leise zu sein
Jani85
27577 Beiträge
08.02.2015 22:21
"wenn du so lange Haare hast denken die Leute auf der Straße noch du bist ein Mädchen!" Meine Schwiema zu meinem Großen
Niji
32928 Beiträge
08.02.2015 22:42
grandioser kommentar..
da muss er sagen "nein oma ich bin ein prinz die haben lange haare."
wahlweise pirat, bankräuber, bombenleger oder hippy einsetzbar

aktuell noch besser
"aber sonst kann ich zum fasching keien prinzessin sein"

(men mann und ich haben uns gestern geeinigt, dass wir arians haare erst schneiden, wenn er keine langen haare will.)
Jani85
27577 Beiträge
08.02.2015 23:06
die hat ihn nen ganzen Tag genervt. und irgendwann meinte er dann "Oma nerv nich..." Ich hab soooo gelacht
Holunderbluete
16467 Beiträge
08.02.2015 23:56
Mein Sohn hat auch längere Haare ( so bis zum Kinn) und das ist meiner SchwieMa auch ein totaler Dorn im Auge. Aber ihn störts nicht. Und wenn wir sonst keine Probleme in Deutschland haben, bin ich extrem beruhigt.
09.02.2015 07:03
Ich geb's ja zu: Wenn kleine Jungs lange Haare haben, unterstelle ich den Eltern immer heimlich, dass sie lieber ein Mädchen wollten Lange Haare möchte ich meinem Sohn vor der Pubertät nicht erlauben.
Holunderbluete
16467 Beiträge
09.02.2015 07:28
Zum Glück habe ich auch noch eine Tochter...
SaSk
5791 Beiträge
09.02.2015 07:44
Zitat von silbermarie:

Ich geb's ja zu: Wenn kleine Jungs lange Haare haben, unterstelle ich den Eltern immer heimlich, dass sie lieber ein Mädchen wollten Lange Haare möchte ich meinem Sohn vor der Pubertät nicht erlauben.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt