Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
Annausdo
9281 Beiträge
22.12.2014 20:33
Zitat von LIttleOne13:

Setz das Kind in die Kutsch (Kinderwagen), die muss sich dran gewöhnen! Heute, ungefragt, gleich 3x, von 3 verschiedenen Personen! Aaaaaarghsssssss... da krieg ich noch Aggressionen!

du bist eine tragemama stimmts?
mich würde mal interessieren was die leute gemacht hätten, wenn man ihnen was "geraten" hätte als deren kinder noch klein waren.
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.12.2014 20:42
Zitat von Annausdo:

Zitat von LIttleOne13:

Setz das Kind in die Kutsch (Kinderwagen), die muss sich dran gewöhnen! Heute, ungefragt, gleich 3x, von 3 verschiedenen Personen! Aaaaaarghsssssss... da krieg ich noch Aggressionen!

du bist eine tragemama stimmts?
mich würde mal interessieren was die leute gemacht hätten, wenn man ihnen was "geraten" hätte als deren kinder noch klein waren.

Ja, zu 99,5%. Ich finds viel praktischer und die Eule sitzt eh ungern im Wagen. Hier hat jedes 2. Geschäft Stufen, die Bordsteinkanten sind nicht abgeflacht, die Autos rasen vorbei und machen der Madame Angst... und jeder erwartet von mir, dass ich den Protest und die Bedürfnisse meines Kindes selbstverständlich übergehe. Ich versteh das nicht.

Die waren genau so. Hab heute erst ne Geschichte gehört, dass die Mutter der Oma meines Mannes vom Opa meines Mannes rausbefördert wurde, weil sie sich zu sehr einmischte. Und heute machen sie es genau so.
Niji
32928 Beiträge
22.12.2014 20:42
das selbe wie wir. ignorieren udn daheim aufregen
und es werden sehr ähnliche diskussionen gewesen sein

und little klar musst du sie an den kinderwagen gewöhnen den braucht man ja in dem alter noch soooowas von unbedingt
Lolla
6856 Beiträge
23.12.2014 14:55
Zitat von LIttleOne13:

Wo findet ihr die Leute immer?? Wenn ich mit dem kleinen im TT durchs Dorf gehe sind immer alle begeistert. "Oh da ist aber jemand schön angekuschelt" "oh, den hätte ich ja fast über sehen. Das ist ja toll" "so nah bei der mama ist es doch am schönsten".

Und das von allen Generationen. Von Mitte 20 bis zur älteren dame an die 90 alles dabei gewesen
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.12.2014 17:18
Zitat von Lolla:

Zitat von LIttleOne13:

Wo findet ihr die Leute immer?? Wenn ich mit dem kleinen im TT durchs Dorf gehe sind immer alle begeistert. "Oh da ist aber jemand schön angekuschelt" "oh, den hätte ich ja fast über sehen. Das ist ja toll" "so nah bei der mama ist es doch am schönsten".

Und das von allen Generationen. Von Mitte 20 bis zur älteren dame an die 90 alles dabei gewesen

Sind bei Schwiema. Kleine Stadt im tiefsten Ostdeutschland.
In puncto Kindererziehung sind die hier in der Mitte des letzten Jahrhunderts stehen geblieben.
Schmetterling1987
1529 Beiträge
23.12.2014 17:50
Zitat von LIttleOne13:

Ha, und noch einer: Nu still das Kind doch endlich mal ab. Wenn du dir Senf auf die Brustwarze schmierst, will die ganz schnell nicht mehr.
Man... Ich kanns nimmer hören.

nicht ernsthaft
Aduja
28754 Beiträge
23.12.2014 21:26
Zitat von LIttleOne13:

Ha, und noch einer: Nu still das Kind doch endlich mal ab. Wenn du dir Senf auf die Brustwarze schmierst, will die ganz schnell nicht mehr.

Senf
Little, denk dran, du hast zwei Ohren. Eins für rein und eins für raus.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.12.2014 21:39
Noch einer: Wenn du das Kind ständig trägst, lernt die ja nie laufen.

Hach, ist das ergiebig diesmal!
23.12.2014 21:53
Hach ja, die schönen Tips der Eltern- und Großelterngeneration...

- Stillen geht nicht nach Hunger, sondern nach festen Zeiten, die Babys können doch noch gar nicht einschätzen, wann sie Milch brauchen

- Setzt ihn mit 7-8 Monaten schon immermal auf den Topf, damit er sich dran gewöhnt. Und natürlich waren wir alllllleeeeee damals schon mit 1,5 Jahren sauber

- Du musst ihn auch mal schreien lassen, sonst tanzt er dir irgendwann auf der Nase herum, weil er genau weiß, dass er dich damit manipulieren kann

- in den ersten 6 Wochen nach der Geburt musst du dich immer dick anziehen und was auf den Kopf setzen, da ist man besonders anfällig für Krankheiten
Annausdo
9281 Beiträge
23.12.2014 21:53
Zitat von LIttleOne13:

Noch einer: Wenn du das Kind ständig trägst, lernt die ja nie laufen.

Hach, ist das ergiebig diesmal!

na aber juhuuu du hast dort echt den jackpot, wo du grade bist
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.12.2014 22:41
Zitat von silbermarie:

- Stillen geht nicht nach Hunger, sondern nach festen Zeiten, die Babys können doch noch gar nicht einschätzen, wann sie Milch brauchen

- Setzt ihn mit 7-8 Monaten schon immermal auf den Topf, damit er sich dran gewöhnt. Und natürlich waren wir alllllleeeeee damals schon mit 1,5 Jahren sauber

- Du musst ihn auch mal schreien lassen, sonst tanzt er dir irgendwann auf der Nase herum, weil er genau weiß, dass er dich damit manipulieren kann

- in den ersten 6 Wochen nach der Geburt musst du dich immer dick anziehen und was auf den Kopf setzen, da ist man besonders anfällig für Krankheiten

Den kannte ich noch nicht aber jetzt will ich kein Sommerbaby mehr haben.
Jani85
27577 Beiträge
23.12.2014 23:06
Zitat von silbermarie:

aber gut das es schon die Uhr lesen kann wenns schon nicht weiß wann es Hunger hat
29.12.2014 09:27
Zitat von LIttleOne13:

Ne SEnf auf die Brustwarze- das habe ich ja auch noch nicht gehört.
29.12.2014 09:29
Zitat von silbermarie:

- D u musst ihn auch mal schreien lassen, sonst tanzt er dir irgendwann auf der Nase herum, weil er genau weiß, dass er dich damit manipulieren kann

Dazu habe ich folgendes gehört, sonst wird er irgendwann ein Tyrann und seine spätere Frau muß das dann ausbaden
29.12.2014 19:21
Waren am 1. Weihnachtsfeiertag bei Schwiemu. Und natürlich kam sie wieder mit ihren superschlauen Ratschlägen. Das beste war, daß ich meine Tochter zwingen muß auf das Klo zu gehen (sie geht schon, aber unterwegs und Nachts hat sie zur Sicherheit noch eine Windel). Ihre Kinder waren schließlich mit 1 Jahr schon komplett trocken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt