Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
julia88
8432 Beiträge
22.12.2013 10:34
Zitat von Putsch:

Es ist nicht möglich, mit Baby eine Familienfeier zu besuchen ohne dabei mindestens 3x zu hören: "Aber ob ihr sie nicht verwöhnt...?"

Stimmt, mit nicht mal 2 Wochen kann man die kleinen ja schon absolut verziehen, wenn man nicht aufpasst

Herzlichen glückwunsch noch zur kleinen Maus
Putsch
26805 Beiträge
22.12.2013 10:38
Zitat von julia88:

Zitat von Putsch:

Es ist nicht möglich, mit Baby eine Familienfeier zu besuchen ohne dabei mindestens 3x zu hören: "Aber ob ihr sie nicht verwöhnt...?"

Stimmt, mit nicht mal 2 Wochen kann man die kleinen ja schon absolut verziehen, wenn man nicht aufpasst

Herzlichen glückwunsch noch zur kleinen Maus

Ich fürchte auch

Danke
Holunderbluete
16468 Beiträge
22.12.2013 10:38
Auch ein sehr beliebter Klassiker:"Mit der/dem werdet ihr noch Spaß kriegen..."
Niji
32929 Beiträge
22.12.2013 11:27
jani ich erinner mich da an würzburg und er is siche rnich besser geworden und nu das 2te mobile kind dazu.
dann soll der große doch lieber daheim beim kochen helfen

putsch, also wie könnt ihr nur. so ein kind muss man doch ablegen und schrein lassen. gerade mit 2 wochen sonst tanzt sie euch anchher auf der nase rum
23.12.2013 09:29
Gestern bei den Schwiegis, Mäusli hatte einfach keinen Hunger und wollte nur ne Birne essen. Wir haben sie also geschält und ihr gegeben. Da meinte mein Schwiegervater, daß sie uns aber kräftig unter der Fuchtel hat, weil wir ihr ihren Willen lassen und sie nicht zwingen Mittag zu essen. Mein Mann hat ihn dann angeschnauzt und gesagt, daß unsere Tochter nicht gezwungen wird zu essen, wenn sie nicht will. Mein Schwiegervater meinte dann, daß sie dann aber auch nichts anderes haben darf. Ich bin aber der Meinung, daß Obst erlaubt ist, selbst wenn sie nicht das Mittagessen mag. Schokolade etc. natürlich nicht

@Putsch: Herzlichen Glückwunsch
Lolla
6856 Beiträge
23.12.2013 09:45
Zitat von eventa:

Gestern bei den Schwiegis, Mäusli hatte einfach keinen Hunger und wollte nur ne Birne essen. Wir haben sie also geschält und ihr gegeben. Da meinte mein Schwiegervater, daß sie uns aber kräftig unter der Fuchtel hat, weil wir ihr ihren Willen lassen und sie nicht zwingen Mittag zu essen. Mein Mann hat ihn dann angeschnauzt und gesagt, daß unsere Tochter nicht gezwungen wird zu essen, wenn sie nicht will. Mein Schwiegervater meinte dann, daß sie dann aber auch nichts anderes haben darf. Ich bin aber der Meinung, daß Obst erlaubt ist, selbst wenn sie nicht das Mittagessen mag. Schokolade etc. natürlich nicht

Seh ich im Großen und ganzen auch so. Allerdings will meiner immer kurz vorm Essen den Obstkorb plündern. Und dann isst er zu den Hauptmahlzeiten nur 2 Bissen und hat 1 Stunde später wieder Hunger. Von daher gibt es bei uns tatächlich Nachtisch, egal ob Obst oder Joghurt erst nach dem Essen. Sonst kommt Mini total aus dem Rhythmus und wir sind in einem Teufelskreis. Aber das ist halt unsere Erfahrung und kommt vermutlich auch aufs Kind an
23.12.2013 12:50
Zitat von Lolla:

Zitat von eventa:

Seh ich im Großen und ganzen auch so. Allerdings will meiner immer kurz vorm Essen den Obstkorb plündern. Und dann isst er zu den Hauptmahlzeiten nur 2 Bissen und hat 1 Stunde später wieder Hunger. Von daher gibt es bei uns tatächlich Nachtisch, egal ob Obst oder Joghurt erst nach dem Essen. Sonst kommt Mini total aus dem Rhythmus und wir sind in einem Teufelskreis. Aber das ist halt unsere Erfahrung und kommt vermutlich auch aufs Kind an

Das ist bei uns ja nicht der Fall. Normalerweise isst sie Mittags normal und gut. Allerdings hat sie seit gestern auch Durchfall und ich geh davon aus, daß sie deswegen nichts bzw. wenig essen wollte. Wenn sie natürlich immer so wäre, daß sie nicht richtig isst, dann würde ich auch anders handeln.
Metalgoth
17541 Beiträge
24.12.2013 00:10
Zitat von eventa:

Zitat von Lolla:

Zitat von eventa:

Das ist bei uns ja nicht der Fall. Normalerweise isst sie Mittags normal und gut. Allerdings hat sie seit gestern auch Durchfall und ich geh davon aus, daß sie deswegen nichts bzw. wenig essen wollte. Wenn sie natürlich immer so wäre, daß sie nicht richtig isst, dann würde ich auch anders handeln.

Entschuldige die Belehrungen, aber bei Durchfall ist ne Birne auch nicht das Richtige xD

Nee, aber das ist doch Blödsinn...Klar musst du sie zum Essen zwingen, besonders bei Verdauungsproblemen!
Aduja
28754 Beiträge
25.12.2013 14:43
Zitat von Putsch:

Nein, der Spruch muss sein. Ich hab meinen schon am Sonntag bei den Schwiegereltern gekriegt.
habibti22
2821 Beiträge
01.01.2014 17:53
Zitat von Aduja:

Zitat von Putsch:

Nein, der Spruch muss sein. Ich hab meinen schon am Sonntag bei den Schwiegereltern gekriegt.

ich kanns auch schon nicht mehr hören -.-
Annausdo
9281 Beiträge
02.01.2014 09:12
das bekomm ich jede woche von meiner mutter per skype zu hören weil ich den kleinen terror-mopsi nicht brüllen lasse bis er schläft ... "selber schuld wenn du ihn so verwöhnst der wird dir nochmal auf der nase herum tanzen"
Holunderbluete
16468 Beiträge
02.01.2014 10:19
"Mit dem/der bekommt ihr noch viel Spaß..."
02.01.2014 18:41
Zitat:
An die flaschenmamis..wieviel ml trinken eure kleinen?..
Meiner ist 15 tage alt und trinkt alle 3 stunden 80ml..
Kann ich irgendwas tun das er mal länger schläft?..

Alle 3 Stunden, wie kann er es wagen...
Samira2012
3899 Beiträge
02.01.2014 18:47
Zitat von Alica:

Zitat:

-M-Y-A-
23445 Beiträge
02.01.2014 18:54
Zitat von Alica:

Zitat:

ich würd ihm brei in die flasche tun...oder schmelzflocken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt