Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
28.11.2013 19:26
Zitat:
ick habe au Eine & steh dazu, mein Kleiner sitzt da richtig in der HockStellung drin. könnte eh wetten das 9o% hier no nie ne BB benutzt haben!

Ich hab es nun einfach mal kopiert als es selbst zu formulieren
BB = vernünftige AHS, mensch... das hätte ich vorher wissen müssen
Putsch
26805 Beiträge
28.11.2013 19:27
Zitat von Alica:

Zitat:
ick habe au Eine & steh dazu, mein Kleiner sitzt da richtig in der HockStellung drin. könnte eh wetten das 9o% hier no nie ne BB benutzt haben!

Ich hab es nun einfach mal kopiert als es selbst zu formulieren
BB = vernünftige AHS, mensch... das hätte ich vorher wissen müssen

Hopfen & Malz verloren
28.11.2013 20:02
Fortsetzung

Zitat:

okaii anders: wie viele Kinder kennt Ihr wo Schäden davon haben? was is mit die anderen Tragen wo "schädlich" sin? warum werden Die verkauft, wenn Die doch ach so "schädlich" sind?

wenn ick mein Kind den ganzen lieben langen Tag da drin lassen würde okaii, aba das is in jeder Trage ned gesund! & zu dem Bild, schreib ick au gern noch 1oo mal, mein Kind hängt definitiv ned SO da drin sondern mit angehockten Beinen & Ja ick hab mich auch informiert wie man die Kleinen richtig tragen tut von wegen Knie höher als Po & Rücken leicht gekrümmt, is also ned so das ick Null Plan!

Verstehe nciht, wenn man sich Informiert hat - wie sie es ja anscheinend getan hat - WIESO kann man die BB dann immernoch für gut und super befinden? Da komm ich irgendwie nicht drauf klar
Niji
32928 Beiträge
28.11.2013 20:13
oh doch du null plan alda
28.11.2013 20:18
Zitat von Alica:

Fortsetzung

Zitat:

okaii anders: wie viele Kinder kennt Ihr wo Schäden davon haben? was is mit die anderen Tragen wo "schädlich" sin? warum werden Die verkauft, wenn Die doch ach so "schädlich" sind?

wenn ick mein Kind den ganzen lieben langen Tag da drin lassen würde okaii, aba das is in jeder Trage ned gesund! & zu dem Bild, schreib ick au gern noch 1oo mal, mein Kind hängt definitiv ned SO da drin sondern mit angehockten Beinen & Ja ick hab mich auch informiert wie man die Kleinen richtig tragen tut von wegen Knie höher als Po & Rücken leicht gekrümmt, is also ned so das ick Null Plan!

Verstehe nciht, wenn man sich Informiert hat - wie sie es ja anscheinend getan hat - WIESO kann man die BB dann immernoch für gut und super befinden? Da komm ich irgendwie nicht drauf klar

Wo kann man das denn nachlesen. Ich will mehr zum lachen haben
Putsch
26805 Beiträge
28.11.2013 20:19
Bei " was is mit die anderen tragen " hat mein Gehirn sich automatisch abgeschaltet und sie in die: "Die kann noch nicht mal ordentlich quatschen, geschweige denn denken, lass die Diskussion lieber gleich sein" - Ecke geschoben, die ich mir dort während der Wahlen eingerichtet hab

28.11.2013 20:23
Alles in einer Gruppe bei FB

Und wenn man ihr den ganz einfachen Ratschlag gibt, doch einfach mal eine Trageberatung zu kontaktieren und sofort nach der BB zu fragen, kriegt man als Antwort: "Die haben doch keine Erfahrung gemacht, sagen nur es ist schädlich weil es so im Internet steht" (sinngemäß)

Jetzt ist also auch die Trageberatung für die Katz, hach ist dat toll
Niji
32928 Beiträge
28.11.2013 20:29
Zitat von Alica:

Und wenn man ihr den ganz einfachen Ratschlag gibt, doch einfach mal eine Trageberatung zu kontaktieren und sofort nach der BB zu fragen, kriegt man als Antwort: "Die haben doch keine Erfahrung gemacht, sagen nur es ist schädlich weil es so im Internet steht" (sinngemäß)

warum tust du dir sowas eigentlich an?
einfach sagen "jeder kann seinem kind schaden wie er will. man muss es ja nur nicht den anderne propagieren." und weg
28.11.2013 20:36
Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

warum tust du dir sowas eigentlich an?
einfach sagen "jeder kann seinem kind schaden wie er will. man muss es ja nur nicht den anderne propagieren." und weg

Ich hatte mich da erst eingeklinkt als sie die BB weiterempfohlen hat
Sonst Diskutiere ich bei sowas eher nicht mit, gerade wenn SIE dabei ist (die treibt schon länger bei dem Thema ihr Unwesen).

Aber bei manchen Aussagen, platzt mir da wirklich die Hutschnurr und ich kann die Finger nicht stillhalten^^

Bringt aber alles nichts, nun will sie von einer Mutter hören das es ihrem Kind geschadet hat, sonst glaubt sie das alles nicht.

Und das bedeutet für mcih das ich da nun auch nichts mehr schreibe. Ist mir dann auch zu Doof irgenwie..

Fazit also: BB ist super klasse und alle die dagegen sprechen sind Doooooooof
Aduja
28754 Beiträge
04.12.2013 09:44
Ich hab grad mal geguckt. So ein BB kostet ja 80€! Da komm ich ja billiger an nen Ring Sling!
04.12.2013 17:14
Zitat von Aduja:

Ich hab grad mal geguckt. So ein BB kostet ja 80€! Da komm ich ja billiger an nen Ring Sling!

Naja, aber ein Ringsling ist eher was für kurze Zeit.... Länger als 1 Stunde kann ich damit nicht tragen....
Mit einer Trage sind auch 5 Stunden noch locker machbar.....
Achja, ich finde jetzt nicht dass BB besser ist als ein Ring Sling, nur dass man es nicht wirklich vergleichen kann.... Und im Vergleich vom Preis mit anderen Tragen ist die BB im höheren Mittelfeld.....
Putsch
26805 Beiträge
04.12.2013 18:07
Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Aduja:

Naja, aber ein Ringsling ist eher was für kurze Zeit.... Länger als 1 Stunde kann ich damit nicht tragen....
Achja, ich finde jetzt nicht dass BB besser ist als ein Ring Sling, nur dass man es nicht wirklich vergleichen kann.... Und im Vergleich vom Preis mit anderen Tragen ist die BB im höheren Mittelfeld.....

Und von der Qualität her im niedrigeren Unterfeld
Aduja
28754 Beiträge
06.12.2013 10:06
Zitat von Putsch:

Zitat von BennyundSandra:

Zitat von Aduja:

Und von der Qualität her im niedrigeren Unterfeld

Und viele Tragetücher sind auch billiger. Und damit kann man wirklich lange tragen.
07.12.2013 11:33
Wieder eine ganz tolle Aussage: (Sinngemäß)
Das Kindergeld dürfte in Sachsen nicht vom ALG II Satz abgezogen werden, Windeln kosten dort schließlich mehr als anderswo

Mit Originalzusatz der "TE": Scheiß Amt!!

Samira2012
3899 Beiträge
07.12.2013 11:50
Unabhängig von der Aussage mit dem Amt usw, aber sind Windeln in Sachsen wirklich teurer? Ich steh irgendwie auf der Leitung....
Zitat von Alica:

Wieder eine ganz tolle Aussage: (Sinngemäß)
Das Kindergeld dürfte in Sachsen nicht vom ALG II Satz abgezogen werden, Windeln kosten dort schließlich mehr als anderswo

Mit Originalzusatz der "TE": Scheiß Amt!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt