Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
26.03.2013 15:22
Zitat von mini.maus:

Zitat von Zoe77:

Zitat von BennyundSandra:

Meine persönliche Weisheit, schalte dein Telefon über Nacht aus, wenn du willst dass dein Baby nicht gleich früh um halb sechs wach wird....

.. auch beim Mittagsschlaf. Und die Türklingel gleich mit.
Ich wünschte ich würde es tatsächlich immer machen.

und wenn man dran denkt, ist es eh schon zu spät, da hats nämlich schon geläutet haha

wie oft ich mich gerade mit meinem Kind hin gelegt habe, es am einschlafen war und dann... DING DONGGGGGGGGGGGGGGGGGG
Grrrrrrrrr
Oder mit Baby auf dem Arm, froh dass es gerade eingeschlafen ist und dann klingelt das Telefon. Bin dann schon genervt und muss mich zusammen reißen dass ich es mir nicht anmerken lasse.
Außer Abends, da finde ich es schon unverschämt wenn man weiß dass da Kinder wohnen die eh so schlecht schlafen
26.03.2013 15:24
Zitat von Zoe77:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Zoe77:

Zitat von BennyundSandra:

Meine persönliche Weisheit, schalte dein Telefon über Nacht aus, wenn du willst dass dein Baby nicht gleich früh um halb sechs wach wird....

.. auch beim Mittagsschlaf. Und die Türklingel gleich mit.
Ich wünschte ich würde es tatsächlich immer machen.

und wenn man dran denkt, ist es eh schon zu spät, da hats nämlich schon geläutet haha

wie oft ich mich gerade mit meinem Kind hin gelegt habe, es am einschlafen war und dann... DING DONGGGGGGGGGGGGGGGGGG
Grrrrrrrrr
Oder mit Baby auf dem Arm, froh dass es gerade eingeschlafen ist und dann klingelt das Telefon. Bin dann schon genervt und muss mich zusammen reißen dass ich es mir nicht anmerken lasse.
Außer Abends, da finde ich es schon unverschämt wenn man weiß dass da Kinder wohnen die eh so schlecht schlafen

Naja die einen haben mehr, die anderen weniger Hirn.

Unser Festnetz ist glücklicherweise immer sehr leise eingestellt und von der Türklingel wird meiner nicht wach. Hat er wohl von mir
Gwen85
18463 Beiträge
26.03.2013 15:33
Oder unangemeldeter Besuch kommt, wenn man im Bad ist.
Man geht im Handtuch "bekleidet" an die Tür...und trifft dort auf nervige Verwandte...

"Du bist noch nicht fertig?"
"Guten Tag auch! Ich habe heute frei und habe erst den Haushalt gemacht um mich IN RUHE fertig zu machen!"
"Du hättest ja eher aufstehen können!"
"Es ist 10 Uhr, demnach war ich früh wach, wenn hier alles fertig ist!"
27.03.2013 19:12
Neue Weisheit des Tages, wenn ich in einem Babyladen mein Kind nur um zu sehen wie es aussieht in einen Gehfrei setze muss ich mit blöden Kommentaren von älteren Frauen rechnen, die mich anzicken dass die Dinger Haltungsschäden verursachen... Kann man dass nicht nett sagen?
29.03.2013 13:58
Gewalt in der Kindheit macht aus Kindern später mal Menschen mit perversen sexuellen Neigungen.

(Nein, ich bin NICHT für schlagen/klapsen whatever, aber das ist schon ziemlich starker Tobak...)
Studimum
24038 Beiträge
29.03.2013 14:00
Zitat von schwarzgefieder:

Gewalt in der Kindheit macht aus Kindern später mal Menschen mit perversen sexuellen Neigungen.

(Nein, ich bin NICHT für schlagen/klapsen whatever, aber das ist schon ziemlich starker Tobak...)

Komisch, das ich dann nicht so bin.
Sowas dummes
29.03.2013 14:03
Zitat von Acacia_Wayne:

Sowas dummes

Ich kann das Gegenbeispiel geben - ich steh auf SM und wurde nicht verprügelt in meiner Kindheit
Studimum
24038 Beiträge
29.03.2013 14:06

Zitat von Acacia_Wayne:

Sowas dummes

Ich kann das Gegenbeispiel geben - ich steh auf SM und wurde nicht verprügelt in meiner Kindheit

Ist bei uns wohl was falsch gelaufen
29.03.2013 14:08
Zitat von Acacia_Wayne:

Zitat von Acacia_Wayne:

Sowas dummes

Ist bei uns wohl was falsch gelaufen

Aber ganz furchtbar falsch
29.03.2013 14:16
Zitat von Aduja:

Zitat von MiasMutti:

Zitat von Gwen85:

Zitat von MiasMutti:

persönliche weißheit des tages ... denke nie laut wenn das schwiegermonster fledermausohren hat und der freund den lautsprecher vom telefon an hat um das ding nicht halten zu müssen

zur erklärung ... sie ruft an und meinte sie käme grad aus dem KH (sie liegt ANGEBLICH bis zu 6 mal im monat drin ) weil sie umgekippt ist und hat sich im gleichen moment beschwert das keiner von uns da war und vermutlich ICH ihren sohn davon abgehalten habe sie zu besuchen (sehr gute beschwerde, vorallem wenn wir nicht wissen das sie überhaupt im KH war) mit den worten "euch wärs ja vermutlich sogar egal wenn ich sterben würde" vergess ich das der lautsprecher an ist und sag "dann hätte ich jedenfalls meine ruhe vor dem ungeheuer" männe grinst, guckt aufs telefon, wird blass und ich hör noch das gezeter der alten
ich glaube, ich brauch kein osterkörbchen erwarten

Ach, das macht doch nix, hast du doch nicht nötig

naja ... so wollt ich es ihr eigentlich nicht sagen aber sie weiss ja schon länger das sie hier unerwünscht ist weil sie die kurze nervös macht

zu geil
29.03.2013 16:16
meine Weisheit des Tages

wenn man im Leben nicht mal mehr ohne Sarkasmus und Ironie auskommt
ist das Leben für'n Arsch

Cooooool Mein Leben ist auch fürn Arsch
-M-Y-A-
23387 Beiträge
29.03.2013 16:18
Zitat von Engelchen1711:

meine Weisheit des Tages

wenn man im Leben nicht mal mehr ohne Sarkasmus und Ironie auskommt