Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
Annausdo
9281 Beiträge
18.01.2013 11:47
Zitat von kleinemelli:

Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von kleinemelli:

...

ach ja nen trockner würd mir meine nicht kaufen ... ich bekomm sowas wie glitzerarmreifen und g litzerhaarnadeln zu weihnachten weil ich sowas ja auch stääääääädig trag
genieß die zeit bis 30

ich bekomme scheusliche Deko - Weihnachtsmannkitschstyle (obwohl wir weihnachtsmannfreie Zone sind) oder ich bekomme (letztes Jahr) einen angeblich selbstgestrickten Glitzerwollschal zu Weihnachten (ich reagiere auf Wolle mit Ausschlägen, trägt nun die Tochter). Tja angeblich selbstgestrickt mit Mühe und Liebe ich habe ihn bei KIK gesehen und viele Teenies tragen ihn.

mein freund hat mir aber den trockner geschenkt

ich hab von ihr bislang auch oft komische sachen bekommen...angefangen bei einem porzellanclown mit stoffbekleidung bishin zu so ner gobelineinkaufstasche mit katzen drauf (sowas was ältere damen gerne haben)... mittlerweile schreib ich wunschzettel...ich möchte mich nicht mehr negativ überraschen lassen ....

achso... beim grillen krieg ich immer bauchfleisch weil ich ess ja nichts anderes...mensch war ich geknickt als die alles ihre steaks hatten und ich nicht.... dabei mag ich nur nicht so gerne normale würstchen und gerne mal bauch....

huch sorry ich dachte dein schwiegertiger wär gelaufen und hätt nen trockner gekauft.
wir haben dieses jahr das erste (und für mich und meine kids das letzte mal) bei ihnen weihnachten gefeiert
Annausdo
9281 Beiträge
18.01.2013 11:48
Zitat von markusmami:

Zitat von Annausdo:

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Annausdo:

...

noch bin ich nicht ü 30..... 1 jahr und nen paar monate noch.....

oh ich habs net böse aufgenommen!

und macht dir nix draus... ich leide mein leben lang schon dran, dass ich schnell mal ne bronchitis kriege.... das ist so schnipps und da ist sie... aber die mutter meines freundes meint ja, ich wäre so oft krank, weil ich die wäsche in der wohnung trockne (ich hab keine andere möglichkeit gehabt).... das gute: kurz darauf hatte ich nen trockner....damit ich nicht so oft krank bin....
funktioniert nur nicht- das mit dem nicht krank werden

ach ja nen trockner würd mir meine nicht kaufen ... ich bekomm sowas wie glitzerarmreifen und g litzerhaarnadeln zu weihnachten weil ich sowas ja auch stääääääädig trag
genieß die zeit bis 30

ich bekomme scheusliche Deko - Weihnachtsmannkitschstyle (obwohl wir weihnachtsmannfreie Zone sind) oder ich bekomme (letztes Jahr) einen angeblich selbstgestrickten Glitzerwollschal zu Weihnachten (ich reagiere auf Wolle mit Ausschlägen, trägt nun die Tochter). Tja angeblich selbstgestrickt mit Mühe und Liebe ich habe ihn bei KIK gesehen und viele Teenies tragen ihn.

meinen kids hat sie werbegeschenke die sie selber bekommen geschenkt *lach* und die glitzersachen trägt jetzt auch meine tochter
18.01.2013 11:49
Redest du von meiner? Meine bekomen auch gerundsätzliche Werbegeschenken oder Sachen, die sie icht mehr brauchen von SChwiegertiger, , Uroma (da dann auch Bücher aus den 60er Jahren) , nen SChal, der vor Parfum stank (nach 3mal waschen stank er noch, tja jetzt ist er wohlin #ägypten) o.ä. und meist ne Tonne S üßkrams.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.01.2013 11:51
Zitat von Gwen85:

Ach so wegen dem mehlig kochen:
Nicht zu lange kochen und Stichproben zwischendurch machen. Ich mag Kartoffeln auch eher bissfest

Na, es gibt aber unterschiedliche Sorten. Mehligkochende eignen sich angeblich für Kartoffelbrei, weil der Stärkeanteil höher ist und so besser abbinden.
Aber wir sind eben vorwiegend festkochende Kartoffelesser und machen damit auch alles. Mehligkochende schmecken auch anders und das mögen wir nicht.
Annausdo
9281 Beiträge
18.01.2013 11:53
Zitat von markusmami:

Redest du von meiner? Meine bekomen auch gerundsätzliche Werbegeschenken oder Sachen, die sie icht mehr brauchen von SChwiegertiger, , Uroma (da dann auch Bücher aus den 60er Jahren) , nen SChal, der vor Parfum stank (nach 3mal waschen stank er noch, tja jetzt ist er wohlin #ägypten) o.ä. und meist ne Tonne S üßkrams.

ach ja die alten bücher kenn ich auch *lach* aber naja die möglichkeit hat sie dieses jahr nicht mehr hab meinem mann schon gesagt, dass die kids und ich nicht mehr mitkommen.
18.01.2013 11:54
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Gwen85:

Nicht zu lange kochen und Stichproben zwischendurch machen. Ich mag Kartoffeln auch eher bissfest

Na, es gibt aber unterschiedliche Sorten. Mehligkochende eignen sich angeblich für Kartoffelbrei, weil der Stärkeanteil höher ist und so besser abbinden.
Aber wir sind eben vorwiegend festkochende Kartoffelesser und machen damit auch alles. Mehligkochende schmecken auch anders und das mögen wir nicht.

ich hab bisher immer nur die kartoffeln genommen, die meiner meinung nach gut aussahen...ich habe nie darauf geachtet ob die mehlig sind oder so...und ich habe noch nie einen so großen unterschied geschmeckt, dass ich jetzt sagen könnte, ich mag die mehlig kochenden z.b. nicht...

ich bin ein schlimmer mensch....es wird immer klarer...ich kann es nicht mehr leugnen....
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.01.2013 11:56
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Gwen85:

ich hab bisher immer nur die kartoffeln genommen, die meiner meinung nach gut aussahen...ich habe nie darauf geachtet ob die mehlig sind oder so...und ich habe noch nie einen so großen unterschied geschmeckt, dass ich jetzt sagen könnte, ich mag die mehlig kochenden z.b. nicht...

ich bin ein schlimmer mensch....es wird immer klarer...ich kann es nicht mehr leugnen....

Vielleicht sind wir auch einfach nur ein bisschen mimosig.
Nee, wirklich, mehligkochende waren immer ein Griff in die Toilette.

Dann werd ich mir wohl mal ein paar Kartoffeln in Demeterquali suchen und das Beste hoffen.
18.01.2013 11:57

Zitat von Gwen85:

A ber wir sind eben vorwiegend festkochende Kartoffelesser und machen damit auch alles. Mehligkochende schmecken auch anders u nd das mögen wir nicht.

Wir auch und wir können sie auch gut kauen!!!
18.01.2013 11:58
Zitat von Annausdo:

Zitat von markusmami:

ach ja die alten bücher kenn ich auch *lach* aber naja die möglichkeit hat sie dieses jahr nicht mehr hab meinem mann schon gesagt, dass die kids und ich nicht mehr mitkommen.

Ach ich verscherbele oder veschenke ja alles!!! Sie hört auch nicht zu - sage ich meine fast 7 jährigen puzzlet keine 20 Teile Puzzle mehr, die habe ich kürzlich verkauft. Tja, dann haben wir aus den 8oerjahren 20 er Teile puzzle bekommen.
18.01.2013 11:59

Zitat von kleinemelli:

Zitat von Gwen85:

Dann werd ich mir wohl mal ein paar Kartoffeln in Demeterquali suchen und das Beste hoffen.

aber vielleicht mag ich ja ein schlimmer mensch sein???

schlimme menschen bekommen popohaue....
schlimme menschen dürfen schlimme sachen schreiben...z.B. ihre Meinung oder die Wahrheit...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.01.2013 11:59
Zitat von markusmami:

Zitat von Gwen85:

A ber wir sind eben vorwiegend festkochende Kartoffelesser und machen damit auch alles. Mehligkochende schmecken auch anders u nd das mögen wir nicht.

Wir auch und wir können sie auch gut kauen!!!

Solange Zähne da sind, kann man fast alles kauen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.01.2013 12:00
Zitat von kleinemelli:

Zitat von kleinemelli:

...

aber vielleicht mag ich ja ein schlimmer mensch sein???

schlimme menschen bekommen popohaue....
schlimme menschen dürfen schlimme sachen schreiben...z.B. ihre Meinung oder die Wahrheit...

Im besten Fall ihre wahre Meinung.
Okay, du willst Haue... Sosoo... Hatten wir hier oder bei den Ps die Unterhaltung über Peitschen?
18.01.2013 12:01
Ja auch mit falschen Zähnen oder? Also dritten Zähnen und das mit nichtmal 60 jahren.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.01.2013 12:02
Zitat von markusmami:

Ja auch mit falschen Zähnen oder? Also dritten Zähnen und das mit nichtmal 60 jahren.

Wirst eben alt...
Gwen85
18463 Beiträge
18.01.2013 12:11

Zitat von Gwen85:

Weiß ich, das es unterschiedliche Sorten gibt.
Wenn du festkochende Kartoffeln lange genug kochst, kann man sie auch wunderbar zu Kartoffelbrei machen. Wir mögen die mehlig auch nicht
Zu dem Kartoffelsaatgut: Besorgt wie oben erwähnt Schwiegerpapa und wir helfen immer etwas aus und lernen noch über den Anbau etc.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt