Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
05.12.2012 20:07
Anonymität schützt davor erkannt zu werden.
-M-Y-A-
23387 Beiträge
05.12.2012 21:06
Zitat von Engelchen1711:

05.12.2012 21:11
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Engelchen1711:

Mutterdingsi
18238 Beiträge
05.12.2012 21:44
Zitat von Engelchen1711:

Ja, vor allem, wenn einen die Freundin anschreibt und die PN beginnt mit den Worten: Der Thread ist doch von Dir, oder?
05.12.2012 21:46
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Engelchen1711:

Ja, vor allem, wenn einen die Freundin anschreibt und die PN beginnt mit den Worten: Der Thread ist doch von Dir, oder?

Die aber niemanden was gesagt hat.
Mutterdingsi
18238 Beiträge
05.12.2012 21:47
Zitat von eventa:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Engelchen1711:

Davon geh ich grundsätzlich aus --- Bussi
05.12.2012 22:01
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von eventa:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von Engelchen1711:

Davon geh ich grundsätzlich aus --- Bussi

@Mia
06.12.2012 10:17
Zitat von Marz:

Zitat von Gwen85:

Weihnachten kommt es auf´s Geld an und das man den Großeltern vorschreibt was und wieviel sie schenken.

Ganz aktueller Thread.....

??

Du hast vergessen: Je teurer die Geschenke, desto größer die Liebe. Wenn man wenig geschenkt bekommt ist man dem Schenkenden nix wert....

dito
06.12.2012 10:17
Und wenn der betreffende Großelternteil einfach was auf eigene Faust kauft, liebt er seine Enkel nicht und ist gemein iund hinterhältig
Marz
15879 Beiträge
06.12.2012 10:20
Und Geld, was die Kinder zu Weihnachten oder Geburtstag geschenkt bekommen, fließt gerne ins allgemeine Haushaltsgeld....
03Juni
10945 Beiträge
06.12.2012 10:39
Zitat von BellyButton:

Zitat von Gwen85:

Zitat von yoshi91:

an der straße rauchen ist asozial.

da waren 3 teenies und wollten noch eine rauchen,bevor der bus kommt.sagt die eine "ne,hier kann ich nicht.wenn das einer sieht."
sagt die andere "aber du siehst doch schon aus wie 18."
die eine wieder "nee,rauchen an der straße ist doch asozial."

Im Bus auf jeden Fall
Straße, naja man sieht immer irgendwie komisch aus mit Fluppe im Mund. (bin ja selbst Gelegenheitsraucherin )

Ich finde Raucher irgendwie hässlich. Da kann die Frau oder der Mann noch so hübsch sein, aber die Kippe macht jeden unaktraktiv in meinen Augen. Ich habe selbst bis zur Schwangerschaft jeden Tag ein Bigpack weggeschmöckt, aber heute find ichs eklig und noch schlimmer finde ich rauchende Mamis am Kinderwagen.

ich teile deine meinung hundert pro. ich hab auch vor der schwangerschaft anständig geld in die luft geblasen und meine lunge geteert und heute find ich es ekelhaft und ich muss gestehen mein mann und ich sind beide sehr intollerant gegenüber rauchern geworden. er selbst hat aufgehört als ich im 3. monat war. in unserem umkreis hört jeder auf, ausser die die ihr geld vom amt beziehen und nicht hart arbeiten müssen um es in die luft zu pusten.
sprich: bewerft mich ruhig mit steinen ^^
aber bei uns wird rauchen langsam zum hartz 4 statussymbol. alle die arbeiten, sehens nichtmehr ein.
03Juni
10945 Beiträge
06.12.2012 10:44
Zitat von yoshi91:

Zitat von eventa:

Zitat von yoshi91:

meine oma hat den satz gerissen...

noch ein knaller von ihr ist "die schuhe in den 1. lebensjahre müssen gute schuhe sein"

annabells halbschuhe haben 25,- gekostet.waren sogar markendinger.
was sagt oma "das ist aber ganz schön teuer"

hääh??

Dann gruß an Deine Oma, da wir nirgends außer bei einem teuren Schuhladen Schuhe für Sophia gefunden haben, haben wir 40 Euro hingeblättert. Soviel zu teuer

annabell hat jetzt kangar**s für 40,-.
ich bin gespannt auf die reaktion.

bei uns wird sowieso alles "geprüft" was die kleine beommt. könnte ja sein das es ihr schlecht geht,bei einer mutter ohne ausbildung und einem vater der nur normal verdient.

ne mal ernsthaft: wieso hat man als junge eltern den zwang,immer als super zu machen und sich für alles rechtfertigen zu müssen?!
liet das nur an mir oder ist´s bei anderen genauso.

p.s. annabell würde weihnachten bestimmt auch ohne lego duplo überstehen. aber ich nicht. wir wollen ja nicht den eindruck hinterlassen,dass sie nur ne schnur und ein paar steine zum spielen hat.

ich finde sowieso, dass gerade jungen eltern kaum was zugetraut wird. wir sind 21 und 25 und haben unser wunschkind, ich hab auch ne ausbildung abgeschlossen vorher und alles was so erwartet wird und trotzdem schauen mich die leute an wie eine kuh wenns blitzt, wenn ich erwähne, dass lilly kein unfall sondern ein geplantes wunschkind war. irgendwie meint unsere gesellschaft, man könne sich erst ernsthaft ein kind wünschen, wenn man mindestens 30 ist hab ich so manches mal das gefühl.
Holunderbluete
16467 Beiträge
06.12.2012 10:47
Das gibt aber auch andersherum!
34 bist du schon? Das ist aber hart an der Grenze, um noch ein Kind zu bekommen...
03Juni
10945 Beiträge
06.12.2012 10:54
Zitat von Holunderbluete:

Das gibt aber auch andersherum!
34 bist du schon? Das ist aber hart an der Grenze, um noch ein Kind zu bekommen...

echt? die leute wissen aber auch nicht was sie wollen ^^ vermutlich muss man genau zwischen 25 und 27 jahre alt sein, zwei kinder sollte man haben, aber die sollten auch 2 jahre abstand haben.. genau so und nicht anders , das klingt doch nach dem pefekten alter! und das komische ist, dass die selber alle nicht älter waren als ich! meine mutter war 21 bei ihrem ersten kind so wie die meisten damals kaum älter waren. heute ist es auf einmal abartig, wenn man nicht erst eine tolle karriere starten will und nicht vorher ein haus bauen und um die weltreisen will.
Holunderbluete
16467 Beiträge
06.12.2012 11:03
Na klar!
Irgendwas ist immer, man muss es nur lange genug suchen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt