MC-Weisheiten
26.06.2012 18:53
Zitat von Lineja:
Zitat von anakey:
Zitat von Feenzauber-79:
Boah, also wer das mit Folsäure von sich gegeben hat, der gehört mal vor ein Spina-Bifida-Kind hingesetzt... Da stellen sich mir ja alle Haare zu berge..
wie bitte? was fürn Kind?
ist das der Ausdruck für offenen Rücken?
Oh Gott und wann wird das festgestellt?!
Das zeitliche Fenster für die Entstehung dieser Fehlbildung liegt zwischen dem 22. und 28. Tag der Embryonalentwicklung, nämlich der Zeitspanne der sog. primären Neurulation, also der Bildung des Neuralrohrs aus der Neuralplatte sowie dessen Verschlusses – im Falle der Spina bifida des unteren Endes.
~~
ich hatte zu dem zeitpunkt auch noch keine folsäure genommen ,da ich gar nicht wusste, das ich schwanger bin. das macht man doch eher bei einem kinderwunsch. ich denke, viele, viele frauen, die nichts bewusst hibbeln, nahmen keine folsäure bis zu diesem zeitpunkt.
26.06.2012 18:56
Zitat von sineli:
Zitat von Lineja:
Zitat von anakey:
Zitat von Feenzauber-79:
Boah, also wer das mit Folsäure von sich gegeben hat, der gehört mal vor ein Spina-Bifida-Kind hingesetzt... Da stellen sich mir ja alle Haare zu berge..
Das zeitliche Fenster für die Entstehung dieser Fehlbildung liegt zwischen dem 22. und 28. Tag der Embryonalentwicklung, nämlich der Zeitspanne der sog. primären Neurulation, also der Bildung des Neuralrohrs aus der Neuralplatte sowie dessen Verschlusses – im Falle der Spina bifida des unteren Endes.
~~
ich hatte zu dem zeitpunkt auch noch keine folsäure genommen ,da ich gar nicht wusste, das ich schwanger bin. das macht man doch eher bei einem kinderwunsch. ich denke, viele, viele frauen, die nichts bewusst hibbeln, nahmen keine folsäure bis zu diesem zeitpunkt.
denk ich auch. ich hab zu der Zeit auch noch keine genommen. (obwohl der Kinderwunsch da war) erst als ich dann schwanger war.
Ich muss dann auch immer dran denken, das es das "damals" bei unseren Müttern wohl auch noch nicht gab.
26.06.2012 18:56
Zitat von sineli:
Zitat von Lineja:
Zitat von anakey:
Zitat von Feenzauber-79:
~~
Danke das beruhigt einen. Ich meine, wo auf der welt nehmen die Frauen soviele vitamine wie bei uns?! Und Babys werden ja schon etwas länger als seit ein paar Jahre geboren.
26.06.2012 18:58
Zitat von Lineja:
Zitat von sineli:
Zitat von Lineja:
Zitat von anakey:
Zitat von Feenzauber-79:
~~
Danke das beruhigt einen. Ich meine, wo auf der welt nehmen die Frauen soviele vitamine wie bei uns?! Und Babys werden ja schon etwas länger als seit ein paar Jahre geboren.
eben.mach dir nicht so viele Sorgen. wird sicher alles gut sein.
26.06.2012 19:03
der beste freund meines mann hat spina bifida...er kann laufen (und das ganz normal weite strecken, wandern etc), macht viel rückesport. er hat probleme, ja, die sehen zb so aus, dass er ungerne steht und sich nen hohen mercedes gekauft hat, damit er bequem ein- und aussteigen kann. bald wird er ein künstliches hüftgelenk bekommen, aber ansonsten sind alle heilfroh, dass er nicht im rollstuhl sitzt o.ä.
27.06.2012 08:02
Weisheit der Dt. Telekom: Männe ruft vor zwei Wochen an , um sie zu beschweren. Kollegin sagt , sie sei nicht dafür zuständig und leitet an die zuständige Kollegin weiter, die gerade nicht im Haus sei. Gestern abend ruft MÄnne noch mal an - man hat ja noch ne Arbeit - sagt Kollegin, er solle vormittags anrufen - ergo Kollegin hat den Beschwerdefall vor zwei Wochen geschloßen., da sie die zuständige Kollegin nicht erreicht .
Fazit: Beschwerde wird in der Service- Nummer abgereicht. Ist die zuständige Kollegin nicht erreichbar, wird der Fall einfach geschloßen.
Fazit: Beschwerde wird in der Service- Nummer abgereicht. Ist die zuständige Kollegin nicht erreichbar, wird der Fall einfach geschloßen.
27.06.2012 08:57
" Ein Glas Wein am Tag hat noch keinem Baby geschadet - soll sogar gut sein" (in der SS)
Da komm ich mir grad richtig schlecht vor das ich so rücksichtslos meinem ungeborenem Kind war u das nicht gemacht habe...
Da komm ich mir grad richtig schlecht vor das ich so rücksichtslos meinem ungeborenem Kind war u das nicht gemacht habe...
27.06.2012 09:08
Wusstet Ihr, dass Kompressionsstrümpfe gegen SS-Streifen wirken?
27.06.2012 09:08
Ach nein, jetzt weiß ich warum ich soviele davon habe, weil ich die netten Teile nicht angezogen habe.
27.06.2012 09:17
S Kuriose is, ich hab Lymph-Lipödeme, sprich ich trug die Teile vor der SS ständig... In der SS wurde ich zu faul dazu, weils mir zu anstrengend wurde, beim Anziehen war die Kugel im Weg und ich hatte keine Lust auf ständig Kotzen vor Anstrengung... Das Ödem wurde in der SS besser und ich habe keinen einzigen STreifen (zumindest net von der SS, die, die ich hab, sind Asbach Uralt)... Aber die Lady, die mir das mitgeteilt hat, schwört drauf...
27.06.2012 10:08
Zitat von anakey:
Zitat von sineli:
Zitat von Lineja:
Zitat von anakey:
Zitat von Feenzauber-79:
~~
denk ich auch. ich hab zu der Zeit auch noch keine genommen. (obwohl der Kinderwunsch da war) erst als ich dann schwanger war.
Ich muss dann auch immer dran denken, das es das "damals" bei unseren Müttern wohl auch noch nicht gab.
Ich hab in keiner SS Folsäure genommen.
27.06.2012 13:06
Ich habs über 1 Jahr vor der SS schon genommen, die komplete Kiwu-Zeit. Und ich hab ein Taufkind mit offenem Rücken, der Kleine is jetz 3 Jahre alt, schon tausendmal operiert worden...muskeln versteifen,weil die anderen muskeln nicht aufzubauen sind ect...
27.06.2012 13:12
Man liest ja oft "früher gabs das auch nicht" aber früher gabs auch nicht die heutigen umwelteinflüsse wie damals...wir essen und trinken soviele gifte- andauernd ein neuer lebensmittelskandal und was alles in der luft hängt, will ich gar nicht wissen...
wenn es nachweislich bewiesen ist, dass das zuführen von folsäure und vitaminen ab kinderwunsch vorbeugend wirkt, dann nehme ich das doch ab kinderwunsch....
es mag auch ohne gut gehen, aber das ist dann ja mehr lotterie als alles andere...klar kriegen rauchende, trinkende, drogen konsumierende frauern kinder die zumindest erstmal gesund wirken, aber es gibt immer auch möglichkeiten der spätfolgen...
ich denke bei so einem thema sollte man einfach sagen: es wird empfohlen das ab kinderwunsch zu nehmen da es für viele krankheiten vorbeugend wirkt- das ist fakt!
abraten würde ich niemanden.....
genauso wie bei leidigenden themen wie impfen, stillen etc...
wenn es nachweislich bewiesen ist, dass das zuführen von folsäure und vitaminen ab kinderwunsch vorbeugend wirkt, dann nehme ich das doch ab kinderwunsch....
es mag auch ohne gut gehen, aber das ist dann ja mehr lotterie als alles andere...klar kriegen rauchende, trinkende, drogen konsumierende frauern kinder die zumindest erstmal gesund wirken, aber es gibt immer auch möglichkeiten der spätfolgen...
ich denke bei so einem thema sollte man einfach sagen: es wird empfohlen das ab kinderwunsch zu nehmen da es für viele krankheiten vorbeugend wirkt- das ist fakt!
27.06.2012 13:45
Zitat von kleinemelli:
Man liest ja oft "früher gabs das auch nicht" aber früher gabs auch nicht die heutigen umwelteinflüsse wie damals...wir essen und trinken soviele gifte- andauernd ein neuer lebensmittelskandal und was alles in der luft hängt, will ich gar nicht wissen...
klar, KANN es vorbeugend sein-aber ich denke, Lotterie ist es immer.
und wer empfiehlt es ab Kinderwunsch? von wem wurde getestet, das es vorbeugend ist?
Gifte gab es auch damals schon.-sogar schlimmer, als das jetzt der Fall ist.denn damals wurde noch nicht so streng kontrolliert, was auf den Tisch kommt, wie jetzt.
Klar abraten, würd ich auch niemandem. ABER ich würde auch nicht einer Frau ein Kind mit offenem Rücken wünschen, nur weil diese der Ansicht ist, das es sich dabei einfach um Geldschneiderei handelt.
27.06.2012 13:58
Zitat von anakey:
Zitat von kleinemelli:
klar, KANN es vorbeugend sein-aber ich denke, Lotterie ist es immer.
und wer empfiehlt es ab Kinderwunsch? von wem wurde getestet, das es vorbeugend ist?
Gifte gab es auch damals schon.-sogar schlimmer, als das jetzt der Fall ist.denn damals wurde noch nicht so streng kontrolliert, was auf den Tisch kommt, wie jetzt.
Klar abraten, würd ich auch niemandem. ABER ich würde auch nicht einer Frau ein Kind mit offenem Rücken wünschen, nur weil diese der Ansicht ist, das es sich dabei einfach um Geldschneiderei handelt.
Unsere heutigen Lebensmittel werden strenger kontrolliert wie früher??? Sag mal , ohne dir nahe treten zu wollen aber wo lebst du denn???
Heute regiert einzig und allein der Geldbeutel , leider !! Alle wollen nur noch sparen und schnell für wenig Eigeninvestition zu Kohle und Reichtum kommen. Jeder ist sich selbst der nächste .Die Lebensmittel werden gestreckt und gepanscht wo es nur geht. Quantität statt Qualität ist die heutige Devise. Früher war ein Apfel frisch vom Baum gepflückt mit Dillen und braunen Flecken noch ein Apfel wie Natur ihn schuf ,,,zum Glück sind wir als damalige Kinder noch in den Genuss gekommen sie essen zu dürfen. Heute gleicht ein Apfel dem anderen im Geschäft und hält sich dann zu Hause auch noch oh Wunder drei Wochen und länger ohne einen minimalen Hinweis auf Schimmelbildung . Was meinst du wohl wie dies zustande kommt?? Vom "Schinken und Käse " auf der Pizza möchte ich jetzt gar nicht erst anfangen.
Künstlich hergestellte Aromen bombardieren im Moment den Lebensmittelmarkt , welche uns vorgaukeln sollen , dass im "Himbeerjoghurt" tausende frischer Früchte verarbeitet wurden,,,nee is klar. Früher kam Natur pur auf den Tisch und man mußte sich keine Gedanken über Emulgatoren , Glutene , Aromastoffen,synthetische Fluride etc. machen.
Heute weis keiner mehr was genau er eigentlich Tag täglich in sich hineinstopft. Und das Ganze ist erst der Anfang. Die Industrie ersetzt nach und nach alle Lebensmittel und dessen Inhaltsstoffe mit unechten Aromen,Eiweißersatzpräparaten,Imitaten,Emulgatoren und was weis ich noch fürn chemischen Scheiß,,,weil,,,billiger und günstiger,,,Gesundheit ist zweitens.
Wer weis was wir unseren Kindern füttern,,,,echt schlimm,,,,
Und unsere saubere Luft die wir atmen,,,,
Also nix für ungut aber gesundes , kontrolliertes Essen ist weis Gott leider was anderes.
- Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt