Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
Vrenchen
1262 Beiträge
28.06.2012 19:07
Zitat von kleinemelli:

Zitat von eventa:

Zitat von markusmami:

Ih cjmöchte keine angeriefen, die Harzt IV empfangen, aber wich weiß , dass es einige gibt, die um jeden Euro giren. Unsereins, der arbeiten geht, schaut dass er spart und billig Erstausstattung etc. kauft und die bekommen es dan teilweise neu. ob es immer so isdt, weiß ich nicht und will niemanden angerifen, aber im Bekanntenkreis hatte ich zwei und war echt wütend. Wir haben ne Wiege für 20 Euro gebraucht gekauft und die hat nen Antrag gestellt und sich bei Babxyone ne neue für 200 Euro gekauft. Auch der Kiwa etc. Trageteil alles neu. Da kann man die Wut bekommen und ich finde , da ist unser Statt total ungerecht.

Und dann sowas dachte ich für Stillen mehr Geld verlangen, ach ja und ich als arbeitende Mutter was machen wir, dem Chef sagen, du ich brauche mehr Geld, weil ich ja stille. Der würde sich totlachen und mich für Verrückt erklären.

Ich kenn eine, hat jetzt das 3. Kind vom 3. Mann und macht es so, daß sie alle 3 Jahre, ein neues bekommt. Dann bekommt sie schön das H4 weiter und weil ihre letzten Babysachen ja auch schon 3 Jahre alt sind, hat sie für dieses Baby eine komplette Erstausstattung bekommen.
Mein Mann wußte nicht, wann er sein erstes Gehalt bekommt (hätte lt Aussage der Stadt auch Dezember werden können, im September hat er seine Stelle angetreten) und deswegen war ich bei der Sozialhilfe, wg Unterstützung, die wir auch zurückgezahlt hätten, wenn er das Geld hatte. Aber nein, meine Mann verdient ja, und denen wars wurscht, daß das Kind im November kommen sollte und wir bis Dezbember im schlimmsten Fall ohne daständen.

das kenn ich, ich hatte am 1.september meinen ersten arbeitstag...das geld wird ja immer im vorraus gezahlt...ich habe aber am letzten augusttag kein geld bekommen..begründung: sie gehen ja ab september arbeiten und sie bekommen das geld ja am letzten tag im september überwiesen- und wenn sie geld im september geld kriegen, dürfen wir ihnen kein geld für september überweisen...

die diskussion hat 15 minuten gedauert- dann hab ich doch noch geld bekommen...also sowas...aber ich hab auch das gefühl bei manchen sparen sie zuviel und bei anderen schmeißen sie das geld raus...

ich hatte anspruch auf erstausstattung meiner wohnung- ich bin immernoch stolz drauf, dass ich es nicht in anspruch genommen habe...auch wenns einfacher gewesen wäre...

Ich habe 600 Euro für Esszimmer, Couch, Bett, Lampen und Kleiderschrank bekommen... Ich bin damit nicht ganz hingekommen Sie stellen dir dann aber auch nur das nötigste!!! Wer sich auskennt ein Kleiderschrank kostet schon min. 200 Euro ( ich hab jetzt je für Felix u mich ne Kommode) Hab es aber trotzdem gemütlich - mit der Zeit kann man sich dann die Sachen dazu kaufen (e*Kleinanzeigen machts möglich )
yoshi91
7001 Beiträge
28.06.2012 22:08
pfandflaschen/-dosen bringen nur die assis weg um noch ein paar kröten zu verdienen,weil das hartz4 schon wieder alle ist.

28.06.2012 22:10
Zitat von yoshi91:

pfandflaschen/-dosen bringen nur die assis weg um noch ein paar kröten zu verdienen,weil das hartz4 schon wieder alle ist.

und was macht der rest mit den pfandflaschen
-M-Y-A-
23388 Beiträge
29.06.2012 00:22
Zitat von Dragon-Lady:

Zitat von yoshi91:

und was macht der rest mit den pfandflaschen
dazu sag ich jetzt mal nichts... [size=6](bin chronisch faul die dinger wegzubringen...)[/size]
Niji
32928 Beiträge
29.06.2012 07:46

ich bin so assi ich pack die sogar zum kind in den fahrradanhänger und schieb das ganze dann damit ich die nich tragen muss
Vrenchen
1262 Beiträge
29.06.2012 07:49
Also ich schmeiß die Dinger in den Müll für die ganzen Assis ist doch ganz klar
29.06.2012 07:58
Zitat von eventa:

Zitat von markusmami:

Ih cjmöchte keine angeriefen, die Harzt IV empfangen, aber wich weiß , dass es einige gibt, die um jeden Euro giren. Unsereins, der arbeiten geht, schaut dass er spart und billig Erstausstattung etc. kauft und die bekommen es dan teilweise neu. ob es immer so isdt, weiß ich nicht und will niemanden angerifen, aber im Bekanntenkreis hatte ich zwei und war echt wütend. Wir haben ne Wiege für 20 Euro gebraucht gekauft und die hat nen Antrag gestellt und sich bei Babxyone ne neue für 200 Euro gekauft. Auch der Kiwa etc. Trageteil alles neu. Da kann man die Wut bekommen und ich finde , da ist unser Statt total ungerecht.

Und dann sowas dachte ich für Stillen mehr Geld verlangen, ach ja und ich als arbeitende Mutter was machen wir, dem Chef sagen, du ich brauche mehr Geld, weil ich ja stille. Der würde sich totlachen und mich für Verrückt erklären.

Ich kenn eine, hat jetzt das 3. Kind vom 3. Mann und macht es so, daß sie alle 3 Jahre, ein neues bekommt. Dann bekommt sie schön das H4 weiter und weil ihre letzten Babysachen ja auch schon 3 Jahre alt sind, hat sie für dieses Baby eine komplette Erstausstattung bekommen.
Mein Mann wußte nicht, wann er sein erstes Gehalt bekommt (hätte lt Aussage der Stadt auch Dezember werden können, im September hat er seine Stelle angetreten) und deswegen war ich bei der Sozialhilfe, wg Unterstützung, die wir auch zurückgezahlt hätten, wenn er das Geld hatte. Aber nein, meine Mann verdient ja, und denen wars wurscht, daß das Kind im November kommen sollte und wir bis Dezbember im schlimmsten Fall ohne daständen.

Und mein Sohn hat sogar die Sachen von der Schwester getragen (was neuteral war) , ud die sind 5 jahre auseinander.
Niji
32928 Beiträge
29.06.2012 08:16
meine tochter trägt aktuell eine hose, die ich schon anhatte
was is daran schlimm? die klamotten sind dochg nie lange getragen von den minis und absolut in ordnung. da seh ichs nich ein das dann weegzutun obwohls das nächste kind au noch tragen kann. wenns kaputt oder ranzig is ists was anderes aber so...
Vrenchen
1262 Beiträge
29.06.2012 08:29
Zitat von Niji:

was is daran schlimm? die klamotten sind dochg nie lange getragen von den minis und absolut in ordnung. da seh ichs nich ein das dann weegzutun obwohls das nächste kind au noch tragen kann. wenns kaputt oder ranzig is ists was anderes aber so...

Vollkommen in Ordnung. Felix hat auch schon die neutralen Sachen getragen die ich an hatte und er schläft sogar im gleichen Bettchen
Niji
32928 Beiträge
29.06.2012 08:57
Zitat von Vrenchen:

Zitat von Niji:

Vollkommen in Ordnung. Felix hat auch schon die neutralen Sachen getragen die ich an hatte und e r schläft sogar im gleichen Bettchen

ja das auch
29.06.2012 09:26
Zitat von Niji:

Zitat von Vrenchen:

Zitat von Niji:

Vollkommen in Ordnung. Felix hat auch schon die neutralen Sachen getragen die ich an hatte und e r schläft sogar im gleichen Bettchen

ja das auch

Ist bei uns auch der Fall. Sophia hat Sachen an, bzw. Bettwäsche etc. was sogar meine große Schwester vor knapp 38 Jahren schon hatte. Wir haben auch den Kiwa von meiner Nichte usw. (Der war allerdings neu, als meine Schwester den gekauft). Ansonsten bekommt sie eher wenig neues. Mal hier und da ne Kleinigkeit. Sogar Spielzeug, was meine Schwestern und ich hatten, bekommt sie.
29.06.2012 09:46
Ja ds ist bei uns auch so. Meine Große hatte als Kigakind meine Winterjacke an - selbst genäht von meiner Oma. Ich fand das irgendwie schön.
29.06.2012 12:03
Zitat von markusmami:

Ja ds ist bei uns auch so. Meine Große hatte als Kigakind meine Winterjacke an - selbst genäht von meiner Oma. Ich fand das irgendwie schön.
[/quote
Das find ich auch. Sophia hatte eine Jacke als Neugeborene an, die hat der Puppe meiner Uroma als Kind gehört. Da sieht man mal was das für ne Qualität ist. Meine Mutter hat gesagt, daß meine Oma sie an hatte, dann meine Mutter selbst, dann meine Schwestern und ich, dann meine Nichte und dann Sophia. Find des einfach klasse.
29.06.2012 12:05
Zitat von eventa:

Zitat von markusmami:

[/quote
Das find ich auch. Sophia hatte eine Jacke als Neugeborene an, die hat der Puppe meiner Uroma als Kind gehört. Da sieht man mal was das für ne Qualität ist. Meine Mutter hat gesagt, daß meine Oma sie an hatte, dann meine Mutter selbst, dann meine Schwestern und ich, dann meine Nichte und dann Sophia. Find des einfach klasse.

Sos sehe ich das auch. Auch die Spielsachen von mir wurden weitervererbt sozusagen. Die neuen sind oft so billig inder Produktion und Qualität das sie nichtmal ein Kind aushalten.
29.06.2012 12:09
Zitat von markusmami:

Zitat von eventa:

Zitat von markusmami:

[/quote

Sos sehe ich das auch. Auch die Spielsachen von mir wurden weitervererbt sozusagen. Die neuen sind oft so billig inder Produktion und Qualität das sie nichtmal ein Kind aushalten.

Leider. Ich ärgere mich da schon, wenn man was fürs Kind kauft (hab va für meine Nichte immer wieder was mal gekauft, sie war halt lange Zeit, das einzige Kind in der Familie) und wenn man danach gefragt hat, dann wars nach relativ kurzer Zeit hin. Und das obwohl meine Nichte echt vorsichtig mit den Sachen umgeganen ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt