Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
Gwen85
18463 Beiträge
18.06.2012 11:39
Zitat von markusmami:

Wenn Männe brief verschlampert (wichtiger !), und Frau sich aufregt, dann heißt es ,Frau soll sich nicht aufregen und ist überhaupt noch Schuld daran - da sie Werbungsbriefe oft ungeöffnet liegen lässt. Und das ist natürlich auch absolut vergleichbar.

Frau ist immer Schuld egal was ist. Weißt du das noch nicht?!?
18.06.2012 11:41
Ja herrlich

ich bin übrigens auch eine ganz schlechte Mutter. Meine Tochter wird von geburt an getragen. Davon wird sie aber später 100% ein schweres Rückenleiden entwickeln (Frau Dr. Schwiegermonster kennt sich aus ). Und richtig atmen kann das arme Ding an meinem "mächtigen Busen" (ja das waren ihre Worte ) auch nicht.
Mittlerweile ist Mausi schon 15 Monate und ich denke gar nicht daran, das Tragen aufzugeben. Und das kann ja nun wirklich nicht mehr normal sein
18.06.2012 11:41
Zitat von Gwen85:

Zitat von markusmami:

Wenn Männe brief verschlampert (wichtiger !), und Frau sich aufregt, dann heißt es ,Frau soll sich nicht aufregen und ist überhaupt noch Schuld daran - da sie Werbungsbriefe oft ungeöffnet liegen lässt. Und das ist natürlich auch absolut vergleichbar.

Gut das du sagst, man lernt hier im Mc nie ausa. Ich dachte, immer Mann ist schuld.
Gwen85
18463 Beiträge
18.06.2012 11:43
Zitat von markusmami:

Zitat von Gwen85:

Zitat von markusmami:

Gut das du sagst, man lernt hier im Mc nie ausa. Ich dachte, immer Mann ist schuld.

Im Grunde sind die Männer auch alles Schuld, doch wir lassen sie im Glauben wir sind Schuld.
Nini2912
6272 Beiträge
18.06.2012 13:39
Zitat von markusmami:

Zitat von Gwen85:

Zitat von markusmami:

dachte auch, dass der mann immer schuld ist... lasst meinen das bloß nicht lesen, bei uns funktioniert das noch
Feenzauber-79
4483 Beiträge
18.06.2012 13:42
Ich war am Samstag ALLEINE auf einem Kinderflohmarkt (Is empfehlenswert, da ohne ZWerg aufzutauchen, weil s Gedränge pur is) und hab mir dort eine BAbytrage gekaft (möcht scho immer eine, aber die waren mir immer zu teuer)... Ich pack sie daheim stolz aus, freu mich wie ein Schnitzel mit Panade.. Dann kommt mein Mann und meint eiskalt: "Damit transportierst Du MEINEN Sohn nicht, denn das klemmt ihm ja seine Eier ab... Ich will ja schliesslich mal Großvater werden!"...

SPRACHLOS...
Nini2912
6272 Beiträge
18.06.2012 13:45
Zitat von Feenzauber-79:

Ich war am Samstag ALLEINE auf einem Kinderflohmarkt (Is empfehlenswert, da ohne ZWerg aufzutauchen, weil s Gedränge pur is) und hab mir dort eine BAbytrage gekaft (möcht scho immer eine, aber die waren mir immer zu teuer)... Ich pack sie daheim stolz aus, freu mich wie ein Schnitzel mit Panade.. Dann kommt mein Mann und meint eiskalt: "Damit transportierst Du MEINEN Sohn nicht, denn das klemmt ihm ja seine Eier ab... Ich will ja schliesslich mal Großvater werden!"...

SPRACHLOS...

ist der steg denn breit genug? hier gibts doch die tragemamas, frag da mal nach und dann präsentiere das deinem mann. meinem habe ich übrigens sehr früh klar gemacht, dass ich hier erstmal entscheide was gemacht wird und was nicht aber er darf vorschläge mit einbringen wollen ja mal nicht so sein
Gwen85
18463 Beiträge
18.06.2012 13:47
Zitat von Nini2912:

Zitat von markusmami:

Zitat von Gwen85:

Zitat von markusmami:

dachte auch, dass der mann immer schuld ist... lasst meinen das bloß nicht lesen, bei uns funktioniert das noch

Bei uns nicht, dann wird entweder beleidigt gespielt oder er nervt mich ohne Ende mit "Ich hab Recht". Darum sag ich meistens wenn mir nicht nach Endlosdiskussionen sind: Ok, du hast Recht, ich bin Schuld und hab meine Ruhe.
Dann guckt er immer doof, lässt mich dann aber in Ruhe. Ich weiß ja wann ich im recht bin und wann nicht. Ist nur anstrengend, da wir beide Sturköpfe sind.
Nini2912
6272 Beiträge
18.06.2012 13:48
Zitat von Gwen85:

Zitat von Nini2912:

Zitat von markusmami:

Zitat von Gwen85:

Zitat von markusmami:

Bei uns nicht, dann wird entweder beleidigt gespielt oder er nervt mich ohne Ende mit "Ich hab Recht". Darum sag ich meistens wenn mir nicht nach Endlosdiskussionen sind: Ok, du hast Recht, ich bin Schuld und hab meine Ruhe.
Dann guckt er immer doof, lässt mich dann aber in Ruhe. Ich weiß ja wann ich im recht bin und wann nicht. Ist nur anstrengend, da wir beide Sturköpfe sind.

ich höre den satz: du hattest recht! sehr oft aber er versucht immer wieder recht zu bekommen, klappt nur nie
Gwen85
18463 Beiträge
18.06.2012 13:48
Zitat von Feenzauber-79:

SPRACHLOS...

So wäre meiner auch....
Feenzauber-79
4483 Beiträge
18.06.2012 13:58
Ihm hats scho anfangs ne gepasst, dass das BAby primär auf meinem Arm oder Bauch war und nicht im STubenwagerl... I könnts ja fallen lassen... Meine Freundin is begeisterte Tragetuch-mama... i finds zwar klasse, aber i könnt meinem Mann nie erklären, dass so ein Fetzen sToff über 100 Euro kostet...

Die Trage hab ich gar nimmer angeschaut, nachdem er mich hinterher noch ein paarmal angefahren hatte... Und jetz is mir zu heiss zum testen (er is grad nciht da)...

Wir waren im Laden zur Beratung, nur blöderweise wars Samstag, der Laden bummvoll, Jakob lästig, hungrig, danach quengelig etc und er mag die Verkäuferin sowieso nicht, die hätts ihm erklärt...
Nini2912
6272 Beiträge
18.06.2012 14:03
Zitat von Feenzauber-79:

Ihm hats scho anfangs ne gepasst, dass das BAby primär auf meinem Arm oder Bauch war und nicht im STubenwagerl... I könnts ja fallen lassen... Meine Freundin is begeisterte Tragetuch-mama... i finds zwar klasse, aber i könnt meinem Mann nie erklären, dass so ein Fetzen sToff über 100 Euro kostet...

Die Trage hab ich gar nimmer angeschaut, nachdem er mich hinterher noch ein paarmal angefahren hatte... Und jetz is mir zu heiss zum testen (er is grad nciht da)...

Wir waren im Laden zur Beratung, nur blöderweise wars Samstag, der Laden bummvoll, Jakob lästig, hungrig, danach quengelig etc und er mag die Verkäuferin sowieso nicht, die hätts ihm erklärt...

ohje, dein mann scheint ja einer der übervorsichtigen sorte zu sein. ich weiß, euch ist schlimmes wiederfahren, aber packt das kind nicht in watte. du lässt ihn nicht fallen! wie soll das denn werden, wenn er älter ist, da fallen die kleine gerne mal auf die nase. (mein freund sagt aber auch immer, dass er unseren dann in schaumstoff einwickelt... dem wird schon ganz anders, wenn ein fremdes kind hinfällt, auch wenn da gar nichts bei passiert...)
Gwen85
18463 Beiträge
18.06.2012 14:16
Ich war Samstag einkaufen mit meinem Schatz. Da war dann auch eine junge Familie mit einem kleinen Mädel, höchstens 2. Die rannte da rum und auf einmal hing die bei uns am Wagen und schaute uns an und zeigte auf ihre Eltern: "Daa.. Mama!" Fand das so süß.
Kurz danach rannte sie zu ihren Eltern und flog auf die Nase... Sie weinte aber nicht, ihr Papa nahm sie hoch schaute sie sich prüfend an und meinte zu seiner Frau die besorgt schaute: Schatz bei Lena ist noch alles dran!

>Mein Männe so zu der Situation, weil ich doch echt geschockt war, weil die Kleine so auf den Boden geklatscht ist: Die können ja doch wat ab die Blagen!

Feenzauber-79
4483 Beiträge
18.06.2012 14:18
Das ganze ist MIR widerfahren, er hatte mehr "Glück". Mein totes Baby war vor 12 Jahren, da kannten wir uns noch gar net...

Er selber hat die 2 FGs miterleben müssen, wobei ich rückblickend sagen muss, für mich war der Schmerz einer Totgeburt (Seelisch) nicht vergleichbar mit einer frühen FG in der 6-8 SSW...

Ich selber pack den kleinen net mal so in Watte, ich überleg halt hin und her.. Aber ausser bei meiner Schwimu hab ich bei keinem Bedenken, wenn er ihn rumträgt (vielleicht hast du an Ostern mein desaster mit ihr gelesen wegen meinem Herpes)...

Ich krieg ja jetz noch anschiss von meinem Mann, weil das Kind frieren könnte ohne Socken (er trägt einen Spieler und einen kurzen Body und is barfuss)... Aber bei der Hitze möcht er ohne Kopfbedeckung raus (is ja soooo warm)...
Aber nein, ich liebe meinen Mann, ich liebe meinen Mann, ich liebe meinen Mann...

Und - juhu, er schläft endlich.. Bei dieser Affenhitze hat er partout mittag nicht schlafen wollen...
Niji
32929 Beiträge
18.06.2012 14:31
Zitat von Feenzauber-79:

SPRACHLOS...

gut möglich das er recht hat, wenn du das falsche schnäppchen gekauft ahst schadest du eurem kind damit wirklich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt