Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
Nini2912
6272 Beiträge
18.06.2012 19:49
Zitat von Feenzauber-79:

Das ganze ist MIR widerfahren, er hatte mehr "Glück". Mein totes Baby war vor 12 Jahren, da kannten wir uns noch gar net...

Er selber hat die 2 FGs miterleben müssen, wobei ich rückblickend sagen muss, für mich war der Schmerz einer Totgeburt (Seelisch) nicht vergleichbar mit einer frühen FG in der 6-8 SSW...

Ich selber pack den kleinen net mal so in Watte, ich überleg halt hin und her.. Aber ausser bei meiner Schwimu hab ich bei keinem Bedenken, wenn er ihn rumträgt (vielleicht hast du an Ostern mein desaster mit ihr gelesen wegen meinem Herpes)...

Ich krieg ja jetz noch anschiss von meinem Mann, weil das Kind frieren könnte ohne Socken (er trägt einen Spieler und einen kurzen Body und is barfuss)... Aber bei der Hitze möcht er ohne Kopfbedeckung raus (is ja soooo warm)...
Aber nein, ich liebe meinen Mann, ich liebe meinen Mann, ich liebe meinen Mann...

Und - juhu, er schläft endlich.. Bei dieser Affenhitze hat er partout mittag nicht schlafen wollen...

meiner wollte den kleinen bei 15grad noch in den fusssack packen, mit lammfell drunter
.
och, ich hab schon so viel von deinem schwiegermonster gelesen, dass ich sie ungesehen nicht mag traut er sich jetzt wenigstens, den kleinen selber zu versorgen? da geht ja nix kaputt, die kleinen sind ja sehr robust. bei uns war es so, dass er sich hauptsächlich die 2 wochen nachm ks um ihn gekümmert hat, ich hatte schmerzen und konnte mich kaum bewegen (ich bin aber auch ein weichei ) daher hat er halt keine berührungsängste.
Nini2912
6272 Beiträge
18.06.2012 19:51
so, und zur abwechslung mal ne weisheit
wenn der mann mal bei einem kumperl übernachten will, ist er ein schlechter vater.
Feenzauber-79
4483 Beiträge
18.06.2012 20:07
Zitat von Nini2912:

Zitat von Feenzauber-79:

Das ganze ist MIR widerfahren, er hatte mehr "Glück". Mein totes Baby war vor 12 Jahren, da kannten wir uns noch gar net...

Er selber hat die 2 FGs miterleben müssen, wobei ich rückblickend sagen muss, für mich war der Schmerz einer Totgeburt (Seelisch) nicht vergleichbar mit einer frühen FG in der 6-8 SSW...

Ich selber pack den kleinen net mal so in Watte, ich überleg halt hin und her.. Aber ausser bei meiner Schwimu hab ich bei keinem Bedenken, wenn er ihn rumträgt (vielleicht hast du an Ostern mein desaster mit ihr gelesen wegen meinem Herpes)...

Ich krieg ja jetz noch anschiss von meinem Mann, weil das Kind frieren könnte ohne Socken (er trägt einen Spieler und einen kurzen Body und is barfuss)... Aber bei der Hitze möcht er ohne Kopfbedeckung raus (is ja soooo warm)...
Aber nein, ich liebe meinen Mann, ich liebe meinen Mann, ich liebe meinen Mann...

Und - juhu, er schläft endlich.. Bei dieser Affenhitze hat er partout mittag nicht schlafen wollen...

meiner wollte den kleinen bei 15grad noch in den fusssack packen, mit lammfell drunter
.
och, ich hab schon so viel von deinem schwiegermonster gelesen, dass ich sie ungesehen nicht mag traut er sich jetzt wenigstens, den kleinen selber zu versorgen? da geht ja nix kaputt, die kleinen sind ja sehr robust. bei uns war es so, dass er sich hauptsächlich die 2 wochen nachm ks um ihn gekümmert hat, ich hatte schmerzen und konnte mich kaum bewegen (ich bin aber auch ein weichei ) daher hat er halt keine berührungsängste.

Lach, ja, er kann ihn anziehen, Flasche geben, nur beim hochnehmen kriegt er halbe Herzinfarkte, wenn ich ihn halt net so unsicher und vorsichtig wie er hochhebe... nur is er bisher mit ihm noch nirgends alleine weggefahren ( das hätte die Oma gerne, und darum lass ich die zwei extra net... hihi)... Ja, mein Schwiegerdrachen... Gestern hats ja gemeint, ihr armer Sohn, nächstes Jahr hab ich kein eigenes Geld mehr und ich will unbedingt a zweites Kind... I musst so lachen...
Nini2912
6272 Beiträge
18.06.2012 20:13
Zitat von Feenzauber-79:

Zitat von Nini2912:

Zitat von Feenzauber-79:

.

Lach, ja, er kann ihn anziehen, Flasche geben, nur beim hochnehmen kriegt er halbe Herzinfarkte, wenn ich ihn halt net so unsicher und vorsichtig wie er hochhebe... nur is er bisher mit ihm noch nirgends alleine weggefahren ( das hätte die Oma gerne, und darum lass ich die zwei extra net... hihi)... Ja, mein Schwiegerdrachen... Gestern hats ja gemeint, ihr armer Sohn, nächstes Jahr hab ich kein eigenes Geld mehr und ich will unbedingt a zweites Kind... I musst so lachen...

dann dürfte er nicht sehen, wie ich mit meinem durch die gegend stiefel mit einkaufstüten in der hand, die treppen hoch und auch so, wird er eher leger durch die wohnung geschleppt, und weil er alles sehen will, ist das immer ein rumgezappel und wie ein baby im arm getragen werden findet er völlig doof, aber ich hab ihn ja sicher
ach du bööse, du, willst deinem mann auf der tasche liegen der ärmste und dann noch ein kind, ist ja unmöglich. beim 2. kind wird dein mann bestimmt etwas entspannter sein, hoffe ich doch
Feenzauber-79
4483 Beiträge
18.06.2012 20:30
Wenn man meinen Mann kennt, kann man sich das absolut nicht vorstellen.
Er is Mitglied in einem Motorradstammtisch, fährt a schnelle Maschine, trinkt gern mal a Bier, fährt auf Bikertreffen etc... Dass der daheim so ein Überpapa is, kann man sich gar net vorstellen...

Er is aber schon viel besser geworden, anfangs wollt er jedes WE auf Tour, mann war i da sauer.. Früher waren wir gemeinsam weg und jetz soll ich beim Kleinen daheim sitzen und auf ihn warten... Er meinte, ich dürfe ja auch mal mit ner Freundin Kaffee trinken (unterschied, Kaffee dauert 2 Stunden, a Treffen Samstag mittag bis sonntag mittag und dann is er den restl. Tag im Bett)... Momentan läufts gut mit seiner Feiererei!!! Kumpel haben halt alle noch keine Kinder und er is " erst" 29...
mawa86
1080 Beiträge
18.06.2012 20:35
Zitat von eventa:

Zitat von mawa86:

Zitat von eventa:

Hätte Schwiegereltern abzugeben. Sind ignorant und dumm (was auch nur begrenzt aushaltbar ist). Kommen jeden Sonntag und im Urlaub, wenn möglich jeden Tag vorbei. Wissen alles besser, fragen den Sohn, ob ihre Schwiegertochter keinen Bock mehr auf ihr Kind hat. Nageln dir die Story vom roten Pferd 10 Millionen Mal aufs Ohr. Wissen nicht, wie man einen Kinderwagen schiebt, verstehen die Worte "Nein, daß darf die Kleine noch nicht essen" nicht. Wollen am besten den ganzen Tag auf ihr Enkelkind aufpassen, checken aber den Satz nicht "Sie ist müde und will schlafen, kann aber nicht, weil ihr immer ins Zimmer kommt" nicht. Naja, neverendless Story.
redest du von meinen Schwiegerdrachen?! Meine halten Kindersitze für Geldmacherei und unnötig... und 7 Uhr ist für einen fast 3 und eine 1 1/2 Jährige Kind zu früh zum schlafen

Ohja, und für ein 7-Monat-altes-Baby erst recht. Milchpulver übrigens auch, deswegen sollte man laut Schwiegermutter ab der 8. Lebenswoche lieber gesunde Vollmilch geben.
ohja am besten mit Zucker
yoshi91
7001 Beiträge
18.06.2012 20:39
Zitat von Adara:

Ja herrlich

ich bin übrigens auch eine ganz schlechte Mutter. Meine Tochter wird von geburt an getragen. Davon wird sie aber später 100% ein schweres Rückenleiden entwickeln (Frau Dr. Schwiegermonster kennt sich aus ). Und richtig atmen kann das arme Ding an meinem "mächtigen Busen" (ja das waren ihre Worte ) auch nicht.
Mittlerweile ist Mausi schon 15 Monate und ich denke gar nicht daran, das Tragen aufzugeben. Und das kann ja nun wirklich nicht mehr normal sein

bist du denn des wahnsinns?!

ich sehe in deinem verhalten zu 100% eine kindeswohlgefährdung.

yoshi91
7001 Beiträge
18.06.2012 20:41
Zitat von Nini2912:

so, und zur abwechslung mal ne weisheit
wenn der mann mal bei einem kumperl übernachten will, ist er ein schlechter vater.

zur rabenmutti gehört eben ein rabenvater.
armes kind,sag ich da nur!!!

hafenperle
16199 Beiträge
19.06.2012 19:57
wenn mein sohn freiwillig das wohnzimmer staubsaugt ist das kinderarbeit
Feenzauber-79
4483 Beiträge
19.06.2012 19:59
Lach! Wie kannst Du nur...
Sommerkind
9169 Beiträge
19.06.2012 20:04
Zitat von hafenperle:

wenn mein sohn freiwillig das wohnzimmer staubsaugt ist das kinderarbeit

hafenperle
16199 Beiträge
19.06.2012 20:36
Zitat von Feenzauber-79:

Lach! Wie kannst Du nur...

also bitte..sobald er laufen kann geht er sonntags die brötchen holen mit der bestellung um den hals
Feenzauber-79
4483 Beiträge
19.06.2012 20:42
Hey, gute Idee...
Muss ich meinem künftig täglich erzählen, dass er weiss, was auf ihn zukommt... Thema Kinderarbeit: Ich könnt meinen zum Wäsche einweichen einspannen, so fleissig wie er sabbert...
hafenperle
16199 Beiträge
19.06.2012 20:45
Zitat von Feenzauber-79:

Hey, gute Idee...
Muss ich meinem künftig täglich erzählen, dass er weiss, was auf ihn zukommt... Thema Kinderarbeit: Ich könnt meinen zum Wäsche einweichen einspannen, so fleissig wie er sabbert...

wenn wir unsere beide nebeneinander legen wäre das dann wohl fließbandarbeit xD
Feenzauber-79
4483 Beiträge
19.06.2012 20:50
Stimmt.. Könnten glei a Gewerbe anmelden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt