Mütter- und Schwangerenforum

MC-Weisheiten

Gehe zu Seite:
17.06.2012 03:25
Zitat von Mutterdingsi:

Heute in einem Erziehungsratgeber gelesen: Familienbetten sind bähbäh, weil sie eine gesunde Sexualität der Eltern unterbinden. Sollte ein Elternteil darauf bestehen, das Kind im Bett zu haben, dann nur, weil er / sie eine asexuelle Beziehung wünscht. Dieser Missbrauch des Kindes ist bähbäh

das hat bestimmt jemand geschrieben, der verklemmten blümchensex im dunkeln im bett hat...als ob man immer ein bett braucht?!
17.06.2012 06:23
Zitat von Mutterdingsi:

Heute in einem Erziehungsratgeber gelesen: Familienbetten sind bähbäh, weil sie eine gesunde Sexualität der Eltern unterbinden. Sollte ein Elternteil darauf bestehen, das Kind im Bett zu haben, dann nur, weil er / sie eine asexuelle Beziehung wünscht. Dieser Missbrauch des Kindes ist bähbäh

Achso, also packt man das Kind im ersten Lebensjahr ins Gitterbettchen direkt neben dem Ehebett damit nicht der plötzliche Kindstod eintritt während man genüsslich die gesunde Sexualität lebt? Das ist dann logischerweise nicht bähbäh?
Jetzt weiß ich wieder warum ich sowas noch nie gelesen habe und auch nicht vorhabe!
Niji
32929 Beiträge
17.06.2012 13:59
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Mutterdingsi:

das hat bestimmt jemand geschrieben, der verklemmten blümchensex im dunkeln im bett hat...als ob man immer ein bett braucht?!

gönau!!!
Nini2912
6272 Beiträge
17.06.2012 17:03
Zitat von Feenzauber-79:

Zitat von Nini2912:

Zitat von eventa:

Zitat von Feenzauber-79:

Das is ja gut. 7 Uhr zu früh... Mein Schwiegerdrachen checkt auch nicht, dass unser Kleiner um 18 Uhr seine letzte Flasche bekommt, Schlafanzug an und ab in die Flohkiste.. Aber nicht, weil wir das wollen, das hat er selber eingeführt.. Er is früher immer mit uns ins Bett gegangen, bzw war halt im Wohnzimmer, bis wir ins Bett dackelten.. Aber seit ein paar Wochen schläft er nach der Abendflasche so tief ein, dass es bis morgens um 6 durchgeht... Sie war jetz scho ein paar mal abends um 7 oder noch später da (aufm Heimweg von irgendeinem Ausflug) und war enttäuscht, dass der Bub schläft bzw wollt sie ins Schlafzimmer, um ihn zu sehen... Ich hab sie daran gehindert.. Sie hat tgl. 12 Stunden Zeit... Sie wünscht sich auch, dass Jakob bei ihr schäft... Er is noch so klein, ich kann ihn stundenweise bei meinem Mann allein daheim lassen etc.. Aber er soll noch nicht wo anders schlafen... Jeder Besuch beim Schwiegerdrachen is für mich Stress pur.. Sie checkt nicht, dass Babys gerne Spass haben und Lachen, aber nicht grenzenlos... WEnn sie dann brüllen, brauchen sie nicht noch ein Stofftier oder ein Lied oder einen TAnz... JEDER Besuch endet, dass ich ein brüllendes Baby ins Maxi cosi stecke, das schon schläft, ehe ich vom Hof gefahren bin... Mag jemand dieses Exemplar von Schwiegermonster vielleicht haben??

Wie meine. Maus war todmüde und ich war dabei sie fürs Bett fertig zu machen, Schwiemu kommt rein,macht Witze und Späßchen, so dass die Kleine natürlich wieder aufgeputscht war und ich hatte dann den Spaß, die Kleine zum Schlafen zu bringen. Va kommt sie ja dann andauernd ins Zimmer, total hysterisch und plärrt, daß die Kleine Maus Bauchweh haben muss. Hier hat nur einer gleich Schmerzen und das bist Du, wenn ich Dir was übern Schädel zieh!!!!

meine oma sie war ja zu besuch (ostern). als sie wieder wegfuhr: morgens um6. ob sie den kleinen nochmal sehen dürfte. ich: wie würdesr du das finden, wenn man dich beim schlafen stört? sie: also darf ich? und immer wollte sie mit rumfummeln, wenn ich ihn gewickelt und angezogen habe... funktioniert super, wenn man an beiden enden vom pulli zieht
.
@feenzauber: hau mal ordentlich aufm tisch, ich verfolge ja deine beiträge übrigens finde ich es total niedlich, wieviele gedanken du dir immer um jakob machst.

Was is da niedlich? Er is mein Kind, mein Wunschbaby und meine Geschichte ist sicher nicht leicht...

Was machst Du, wenn an beiden Armen vom Baby gezogen wird? Oder wenn sie es lautstark kommentiert, wenn der Bub aufm wIckeltisch liegt und pullert und ich n Handtuch davorhalten möche, dass er mir nicht sämtl. Fliesen etc abbieselt, bz keinen halben Meter rutscht???

dann sage laut und deutlich NEIN! mein kind wird nicht an den armen gezogen, und ich diskutiere da auch nicht. oder wenn sie keinen platz macht sagen GEH DA WEG! du bist alt genug, lass dich nicht so unterbuttern. dein kind, dein haus, deine regeln. entweder sie lernt es oder darf nicht mehr kommen. wenn jemand irgendwas mit meinen kind machen will, und ich bin dagegen, da werd ich zur sau. schön ist immer, das man dann immer noch so doofe kommentare bekommt "der wird von 5minuten in der sonne schon keinen sonnenbrand bekommen" da nehm ich den kleinen einfach wieder an mich. punkt. ich diskutiere da nicht.
.
und ja, ich kenne deine geschichte und trotzdem darf ich es niedlich finden, wie du dich sorgst ich mein das in einem sehr positiven sinne
Feenzauber-79
4483 Beiträge
17.06.2012 19:37
Ich habs auch nicht negativ gewertet, eher neugierig und nix checker...

Die Debatte mit draussen in der Sonne hatten wir heut auch. Hier zuhause hatten wir 30 Grad und beim Schwiegertiger 25 (hab mich breitschlagen lassen, sie zu besuchen)... Er lag dann im Kinderwagen im Schatten ohne Mütze, weil er sie sich ständig runtergezogen hat... DAs war für mich ok.. Aber sie wollt mit ihm dann am arm im Garten rumspazieren.. da bin i dann a bisl energischer geworden...

Und danach waren wir spazieren, am Gartenzaun einer Nachbarin hat sie soo gejammert, weil sie ihr Enkelchen seit14 Tagen net gesehen hat. und weil wir ja sooo selten kommen... Dann bin ich echt sauer geworden und meinte zuckersüss.. dass sie einen Füherschein habe, und wir könnten uns nicht erinnern, ihr verboten zu haben, zu kommen, weils mit einem Baby - vor allem bei der Hitze- viel aufwändiger ist, irgenwo hin zu fahren... DAnn war sie still...

Heut wars so warm, diese blöden Babyschalen sind extrem warm , zumindest unsere. hab extra ein Spucktuch untergelegt, er trug einen Body, ein T-Shirt und eine kurze Hose und trotzdem hat er geschwitzt....

Aber jetz schläft er...
Nini2912
6272 Beiträge
17.06.2012 20:06
Zitat von Feenzauber-79:

Ich habs auch nicht negativ gewertet, eher neugierig und nix checker...

Die Debatte mit draussen in der Sonne hatten wir heut auch. Hier zuhause hatten wir 30 Grad und beim Schwiegertiger 25 (hab mich breitschlagen lassen, sie zu besuchen)... Er lag dann im Kinderwagen im Schatten ohne Mütze, weil er sie sich ständig runtergezogen hat... DAs war für mich ok.. Aber sie wollt mit ihm dann am arm im Garten rumspazieren.. da bin i dann a bisl energischer geworden...

Und danach waren wir spazieren, am Gartenzaun einer Nachbarin hat sie soo gejammert, weil sie ihr Enkelchen seit14 Tagen net gesehen hat. und weil wir ja sooo selten kommen... Dann bin ich echt sauer geworden und meinte zuckersüss.. dass sie einen Füherschein habe, und wir könnten uns nicht erinnern, ihr verboten zu haben, zu kommen, weils mit einem Baby - vor allem bei der Hitze- viel aufwändiger ist, irgenwo hin zu fahren... DAnn war sie still...

Heut wars so warm, diese blöden Babyschalen sind extrem warm , zumindest unsere. hab extra ein Spucktuch untergelegt, er trug einen Body, ein T-Shirt und eine kurze Hose und trotzdem hat er geschwitzt....

Aber jetz schläft er...

sei froh, dass du bei der hitze nicht meine familie hast wahrscheinlich waren es früher nur 10grad im sommer, alle wollen ihn ständig zu decken, am besten noch 2paar socken... jaja, da bin ich schon froh, dass sie alle soooo weit von mir weg wohnen
achso, was ich immer gerne versuche im bezug auf die verwandschaft (nehmen wir doch dein beispiel an den armen ziehen): frag mal nach, wie sie es finden würde, wenn man ihr an den armen rumreißt. hilft manchmal schon, die sippschaft mal zum nachdenken und einfühlen anzuregen
Feenzauber-79
4483 Beiträge
17.06.2012 20:28
Naja, sie war schon irritiert, weil Jakob heut barfuss war (ich hatte in der Wickeltasche alles dabei, also kein Problem)... Morgens trug er heut noch Söckchen aber irgendwie werd ich seinem Fußschweiss nicht Herr... Ihr lest richtig... die Füsschen sind immer Feucht, egal, ob Barfuss, mit Socken, im Strampler... Ich bade ihn nicht täglich, momentan waschen wir 2x tgl. mindestens die Füsse mit klarem Wasser, aber trotzdem...
yoshi91
7006 Beiträge
17.06.2012 20:30
ohne ergonomisch geformtes besteck wird dein kind nie lernen mit löffel oder gabel zu essen.

aha.... obs damals auch ergonomisch geformte holzlöffel gab?

mal ehrlich: mein kind kann auch mit einer kleinen kuchengabel das essen lernen.ich sitze beim essen daneben und lass sie mit der gabeln auch nicht allein.

sollte die gabel doch im rachen stecken geblieben sein,geb ich euch bescheid.
Littleme091012
9714 Beiträge
17.06.2012 20:32
Zitat von yoshi91:

ohne ergonomisch geformtes besteck wird dein kind nie lernen mit löffel oder gabel zu essen.

aha.... obs damals auch ergonomisch geformte holzlöffel gab?

mal ehrlich: mein kind kann auch mit einer kleinen kuchengabel das essen lernen.ich sitze beim essen daneben und lass sie mit der gabeln auch nicht allein.

sollte die gabel doch im rachen stecken geblieben sein,geb ich euch bescheid.
und wie sieht das aus? was is da besondereres dran als an andrem besteck?
yoshi91
7006 Beiträge
17.06.2012 20:52
sowas mein ich.mein kind sollte unbeding damit essen,sonst wird das nix...

17.06.2012 22:01
Zitat von yoshi91:

WTF?! Mit dem Zeug weiß das Kind doch später gar net, wie es mit normalen Besteck geht. Sowas bekommt meine sicher nicht. Wobei mein Onkel der Kleinen ganz süßes Kinderbesteck zur Geburt geschickt hat.
17.06.2012 22:32
Zitat von yoshi91:

vielleicht kannst du billig einige Exemplar bei ebay schießen und wenn diejenigen, die das gesagt haben, mal zum essen kommen, kriegen die das zum essen!!
Gwen85
18463 Beiträge
18.06.2012 11:10
Zitat von yoshi91:

Ähm...hä?
Wir haben unserer Nichte zur Taufe auch "Kinderbesteck" von Winnie Pooh geschenkt, aber das sieht aus wie normales Besteck nur kleiner und nicht so wie aus einer anderen Dimension...
Also damit verlent man wohl eher vernünftig zu essen...
Feenzauber-79
4483 Beiträge
18.06.2012 11:27
Ahh. Darum gibts soviele Fast-Food-Ketten...
Weil man da mit den Fingern isst und wir alle dieses Besteck noch nicht hatten...
Schau, man lernt nie aus...
18.06.2012 11:33
Wenn Männe brief verschlampert (wichtiger !), und Frau sich aufregt, dann heißt es ,Frau soll sich nicht aufregen und ist überhaupt noch Schuld daran - da sie Werbungsbriefe oft ungeöffnet liegen lässt. Und das ist natürlich auch absolut vergleichbar.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 164 mal gemerkt