Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
Marf
28576 Beiträge
30.04.2020 12:08
Sodele,das Ergebnis ist Negativ.

Jedoch weil er diese ganze Symptome hat ,müssen wir heute nochmal ins Zentrum kommen.Sie wollen ihn nochmal testen und auch gleich den Antikörpertest durchführen.
Einerseits ist er nun natürlich froh,aber nun kommt eben der Gedanke, was es ansonsten sein könnte.Für ihn wäre ein Positiv wenigstens das Ende der Grübelei gewesen.
Was für ein Durcheinander!

nilou
14322 Beiträge
30.04.2020 12:17
Zitat von Marf:

Jedoch weil er diese ganze Symptome hat ,müssen wir heute nochmal ins Zentrum kommen.Sie wollen ihn nochmal testen und auch gleich den Antikörpertest durchführen.
Einerseits ist er nun natürlich froh,aber nun kommt eben der Gedanke, was es ansonsten sein könnte.Für ihn wäre ein Positiv wenigstens das Ende der Grübelei gewesen.

Wobei ich gelesen habe das ein Abstrich aus Rachen/Nase im späteren Verlauf nicht mehr unbedingt positiv sein muss weil sich alles nach „unten“ verlagert. Sprich die Virenlast oben nicht mehr für ein positiv hoch genug ist.

Wäre ein Bluttest dann nicht sinnvoller? Sowohl für den Virus als auch den Antikörpertest?
Marf
28576 Beiträge
30.04.2020 12:19
Zitat von nilou:

Zitat von Marf:

Wobei ich gelesen habe das ein Abstrich aus Rachen/Nase im späteren Verlauf nicht mehr unbedingt positiv sein muss weil sich alles nach „unten“ verlagert. Sprich die Virenlast oben nicht mehr für ein positiv hoch genug ist.

Das denken wir auch.Deswegen will der Arzt ihn nochmal sehen und testen.Vielelicht war er genau an dem Punkt wo die Testung nicht mehr greift.
AniMaxi
15861 Beiträge
30.04.2020 12:26
Ohje armer Marfmann, hoffe ja er hatte es und ist echt jetzt fast weg. So hätte er echt Gewissheit
Marf
28576 Beiträge
30.04.2020 12:47
Mir geht seine Krankheitsphobie echt auf den Senkel.Das meine ich nicht böse oder so.Er war da immer schon anfällig.Ich spreche ihm Schmerzen usw. nicht ab.Die hat er,das sehe ich.
Nur im Moment ,wo alles ja irgendwie leidet,könnte er ein wenig ...hm...'pflegeleichter' sein.
Ich verlange auch immer von ihm, das er ärztlich abklären lässt.Sonst kann es sein ,er sitzt nur herum und jault.Das spiel ich nicht mit.Wenn er was hat, wird es behandelt.Wenn nichts ist dann hat er das abzustellen.Hört sich böse an,aber alles andere hilft nicht,er würde sonst an 15 Dingen gleichzeitig krank sein.Er weiß das auch selber,sieht sein Problem ganz klar.
Er hat ja hier im Umfeld eine sehr gute ärztliche Versorgung.Das er da nicht etwas entspannter reagiert ,wenn wieder was zwackt versteh ich nur schwer.
Marf
28576 Beiträge
30.04.2020 12:50
Wenn ich mir überlege wie er da im Job auftritt,voller Ehrgeiz und sich sonst kümmert....schon sehr gegensätzlich.
Marf
28576 Beiträge
01.05.2020 20:31
Einen verspäteten, schönen 1.Mai!

Ich hab heute bis 11 Uhr geschlafen,die Nacht war etwas unruhig wegen diversen Streichespieler draußen und Nachbars Partytreiben bis um 3.

Marfmann wurde nochmals getestet plus Antitest.Dann nach Lungenfunktion nochmals speziell geschaut.Die ist eingeschränkt und liegt bei ca. 80%.
Er muss nun 4 x am Tag ein Spray benutzen und wird engmaschig betreut.
Das Spray aber ist ein Segen,ihm geht es deutlich besser und seine Laune ist gut.Natürlich auch weil er raus darf.
Jetzt werden wir sehen wie das sich entwickelt und was es ist.Die Ergebnisse gibt es dann wohl so ab Mittwoch o.Donnerstag.
Alaska
18907 Beiträge
02.05.2020 21:45
Super. Ich hoffe, ab sofort geht es nur noch aufwärts!
Marf
28576 Beiträge
03.05.2020 10:09
Guten Morgen!

Wir haben eine Mail bekommen das wir eventuell wieder zur Datscha dürfen so ab Mitte /Ende Mai.
Zuerst muss man aber eine Hygieneschulung machen - möp....ist dann meine trölffzigste und....tja,und eine Erklärung unterschreiben ,das man gesund ist oder Kontakt hatte.Als wüsste man das.
Die Liste führt verschiedenste Symptome auf,die man ankreuzen muss.
Jedoch keine Rechtsbelehrung oder werwowie diese Liste gespeichert wird.
Ich gebe solche Auskünfte nicht mal dem AG.
Ich muss für den Schulungstermin eh anrufen,dann frage ich das nach wie die sich das vorstellen.
Ich könnte ja von den Mitarbeitern dort auch solch eine Bestätigung verlangen.
Marf
28576 Beiträge
06.05.2020 15:29
Hinten am Haus haben wir in einem Eck zu den Nachbarn und dem hinteren Haus eine winzigkleine Terasse.Überdacht und davor 3 Haushohe grottenhässliche Koniferen.Früher hatte ich dort einen Sandplatz für die Kinder,bis heute diente es dann als Lager für die Autoreifen.
Nun machen wir morgen die 3 Bäume weg....ich feiere das.Diese grättigen blöden nutzlosen Dinger hab ich noch nie gemocht.Und immer voller Spinnen....wähwäh!
Ich wetze schon die Säge!
Marf
28576 Beiträge
08.05.2020 06:12
Guten Morgen!

Die Bäume sind weg.Das ging Ratzfatz mit dem Trecker.30 Minuten und nun haben wir da am Nachmittag wieder Sonne.
Ich werde nun 2 Ramblerrosen dort pflanzen und einen Absatz bauen in dem wir dann Phlox oder so setzen.

Gleich müssen wir wieder ins Lungenzentrum und später gehts zum Friseur!

AniMaxi
15861 Beiträge
08.05.2020 06:24
Zitat von Marf:

Guten Morgen!

Die Bäume sind weg.Das ging Ratzfatz mit dem Trecker.30 Minuten und nun haben wir da am Nachmittag wieder Sonne.
Ich werde nun 2 Ramblerrosen dort pflanzen und einen Absatz bauen in dem wir dann Phlox oder so setzen.

Gleich müssen wir wieder ins Lungenzentrum und später gehts zum Friseur!

Viel Spaß beim Friseur
Ich gehe noch nicht, ich züchte meine langen Haare noch ein wenig mal sehen wie lang sie noch werde
-M-Y-A-
23382 Beiträge
08.05.2020 07:18
Schick Bilder!
Alaska
18907 Beiträge
08.05.2020 07:52
Neid, Neid. Muss noch bis Di warten.

Wir fahren dafür heute seit langem Mal wieder in deine Richtung. Lagebesprechung an der Uni.
Marf
28576 Beiträge
08.05.2020 11:59
Entzündungswerte sind bei ihm hoch.Jetzt haben sie nochmals getestet und er muss am Montagfrüh nochmal hin um seinen ....hm...Rotz abzugeben.Das kommt dann in ein Labor in Ravensburg.

Der Arzt meinte ,das es vorkommt ,daß man es verschleppt und damit die Erkennung noch schwerer wird.Aber sie nun einen anderen Test machen werden.Wir sind also wieder am Anfang wie vor 3 Wochen.
Das Spray soll er weiternehmen und wenn die Atemnot schlimmer wird ,sofort in die Uni hoch.Da ist er vorsorglich schonmal registriert damit er gleich durchkommt.
Seufz.
Bis auf die Atemnot und Müdigkeit gehts ihm gut.Es ist nicht so ,das er richtig krank wirkt,wie man das aus den Medien kennt.
Nun den,er wird nun. die Ruhe im Haus geniesen können.Friseur wird eine Weile dauern.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 201 mal gemerkt