Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche
26.04.2020 09:02
Zitat von Skorpi:
Zitat von Marf:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Marf:
Guten Morgen!
Tja...nun hat es uns erwischt.Bei Marfmann besteht Verdacht auf Covid 19. Gestern wurde er getestet,Blut abgenommen und untersucht.Das Ergebnis gibt es per Mail.
Da ich ja anfang März auch mit Gelenkschmerzen Probleme hatte, soll ich in ca. 10 Tagen einen Antikörpertest machen lassen.Er denkt ich hatte es schon.
Wir waren dort fast 3 Stunden und endlichendlich konnten wir direkt mit einem Profi sprechen.Dieser Arzt macht nur Covid.Ist bei uns in der Stadt ein Zentrum...er ist Lungenspezialist und hat sehr gut erklärt.
Tragt die Masken.Haltet Abstand. Ihr wollt nicht zu so einer Untersuchung! Ich bekam sogar eine Eskorte aus eingemummelten Helfer zur Seite als ich Klo musste.Aber alle sowas von freundlich und hilfsbereit.Ich zieh da wirklich den Hut.
Ich darf weiterhin raus,Marfmann noch - aber er hat verständlicherweise gerade wenig Bock.Jedoch wirkt er erleichtert.Er hustet stark ,ist ein bißchen kurzatmigund fühlt sich wabbelig.Ansonsten aber ist nichts.Medikamente gab es keine,die geben sie erst wenn man KH würdig ist.Der Arzt sagte wenn es in den nächsten 72 Stunden nicht schlimmer wird bei ihm hat er es durch.
Wir haben nun aber auch freien Zugang zu Praxen oder KH. Wenn was ist,ein Anruf genügt und wir bekommen den roten Teppich.
Die Kinder sagen nun Pestbeulen zu uns....ich habe nichts anderes erwartet.Ihnen geht es prima.
Nun warten wir auf den Bescheid des Gesundheitsamtes.
Morgen gehe ich nochmal einkaufen - ich darf das!
Wir sind nun in der Zombiekönigsklasse!
Noch einen schönen Sonntag.
Ich habe mal eine Interessenfrage dazu. Wenn du Covid-19 schon Anfang März gehabt haben sollst, wie kann es sein, dass du deinen Mann da noch nicht angesteckt hast? Ist das nicht eigentlich sehr unwahrscheinlich?
Und warum dürfte dein Mann noch raus? Ist man nicht automatisch erstmal in Quarantäne, wenn der Verdacht besteht?
Werdet ihr alle getestet, sollte sich der Verdacht von Covid-19 bei deinem Mann bestätigen oder dürft ihr (Eure Kinder und du) dann tatsächlich auch weiterhin raus?
Sorry, so viele Fragen, aber so habe ich das bisher tatsächlich noch nie gehört und empfinde die Vorgehensweise etwas unvorsichtig.
Also der Arzt meinte das zuerst mal die Inkubationszeit nach Virenlast schwankt.Dann ist mein Mann nur an den Wochenenden da.
Kurz erklärt :
Es gibt Fälle, in denen man Wellenartig das ganze ausbrütet.Also es quasi verschleppt und deswegen die Symptome nicht eindeutig sind.
Und bei mir hat er den Verdacht.Kann ja auch nichts sein.In der nächsten Woche bekommen die diese neuen Tests und dann soll ich einen machen.
Ich werde ,wenn es anzeigt ,auch Blut spenden.Das hab ich schon angemeldet.
Der Arzt spricht eine Quarantänen nicht aus.Das macht das Gesundheitsamt.Und das wird hier nach Fall geprüft.Bis das durch ist darf mein Mann noch raus,macht er aber nicht.Wir sind nun im System und ich denk morgen gibt es Bescheid.
Angehörige die keine Symptome zeigen dürfen raus,auch weiterhin.Versteh ich auch nicht,aber so ist die Rechtslage.
Natürlich unter Handhabung der Maske,Waschhygiene etc.
Das ist ja krass. Also dass deine Kinder und du dann tatsächlich raus dürftet. Das höre ich so echt zum ersten Mal. Was ich davon halten soll, weiß ich gerade nicht....
Berichte mal weiter und vor allem auch, wie der Test ausfiel. Bekommst du auch einen Antikörpertest gemacht, wenn dein Mann doch kein Covid-19 hat?
Er fragte genau wie wir leben.Und wir sind ja schon seit 5 Wochen nur Zuhause.Für ihn war das ok.
Die Antitests bekommen wir so oder so.Die wollen ja nun auch mehr testen in diese Richtung.Aber der Arzt sieht jeden Tag Leute mit Covid,der sagt,Marfmann hat es sicher.
27.04.2020 08:00
Zitat von Marf:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Marf:
Zitat von Skorpi:
...
Also der Arzt meinte das zuerst mal die Inkubationszeit nach Virenlast schwankt.Dann ist mein Mann nur an den Wochenenden da.
Kurz erklärt :
Es gibt Fälle, in denen man Wellenartig das ganze ausbrütet.Also es quasi verschleppt und deswegen die Symptome nicht eindeutig sind.
Und bei mir hat er den Verdacht.Kann ja auch nichts sein.In der nächsten Woche bekommen die diese neuen Tests und dann soll ich einen machen.
Ich werde ,wenn es anzeigt ,auch Blut spenden.Das hab ich schon angemeldet.
Der Arzt spricht eine Quarantänen nicht aus.Das macht das Gesundheitsamt.Und das wird hier nach Fall geprüft.Bis das durch ist darf mein Mann noch raus,macht er aber nicht.Wir sind nun im System und ich denk morgen gibt es Bescheid.
Angehörige die keine Symptome zeigen dürfen raus,auch weiterhin.Versteh ich auch nicht,aber so ist die Rechtslage.
Natürlich unter Handhabung der Maske,Waschhygiene etc.
Das ist ja krass. Also dass deine Kinder und du dann tatsächlich raus dürftet. Das höre ich so echt zum ersten Mal. Was ich davon halten soll, weiß ich gerade nicht....
Berichte mal weiter und vor allem auch, wie der Test ausfiel. Bekommst du auch einen Antikörpertest gemacht, wenn dein Mann doch kein Covid-19 hat?
Er fragte genau wie wir leben.Und wir sind ja schon seit 5 Wochen nur Zuhause.Für ihn war das ok.
Die Antitests bekommen wir so oder so.Die wollen ja nun auch mehr testen in diese Richtung.Aber der Arzt sieht jeden Tag Leute mit Covid,der sagt,Marfmann hat es sicher.
Ich finde, so wie du ihn beschreibst, passt das auch sehr gut. Zumal die Erkältungssaison ja inzwischen vorbei ist. Aber kann er sich das nicht auch irgendwo anders geholt haben, wenn er eh nur am Wochenende bei euch ist?
Und ganz wichtig: Gute Besserung!
27.04.2020 08:57
Zitat von Aduja:
Zitat von Marf:
Zitat von Skorpi:
Zitat von Marf:
...
Ich finde, so wie du ihn beschreibst, passt das auch sehr gut. Zumal die Erkältungssaison ja inzwischen vorbei ist. Aber kann er sich das nicht auch irgendwo anders geholt haben, wenn er eh nur am Wochenende bei euch ist?
Und ganz wichtig: Gute Besserung!
Guten Morgen!
Ja klar kann er sich sonstwo angesteckt haben.Sie haben auf den Baustellen überall für jeden einzelnen einen Container.Die Maschinen sind streng zugeteilt....aber hat dauernd Kontakt mit den Investoren,Architekten,Lieferanten usw. Da hat er immer eine 2er Maske auf,aber der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Ist auch egal woher.
Ihm geht es soweit gut.Er hat gestern viel geschlafen,der Husten ist weniger dafür aber trockener und ein bissl meckern konnte er auch wieder.Die Gelenke tun ihm sehr weh.
Mir selber ist etwas wabbelig.Bauchweh und müde.Doch ich denk das kommt einfach aus der Situation heraus.Es schwankt immer diese Angst mit das es doch noch in die Lungen geht.
Ergebnis kam bisher nichts.Da rechne ich eher morgen damit.Am WE waren hier wieder viele Testungen,dass dauert ja dann immer ein bißchen.
Ich hoffe es regnet endlich.Es ist so trocken!
27.04.2020 09:19
Gute Besserung liebe Familie Marf!
Der Arzt den ihr habt, klingt kompetent und sie haben sich, so wie es sich las gut um euch gekümmert.
Wo ihr euch letztendlich angesteckt habt, kann man doch nicht mehr nachvollziehen. Das kann auch ganz banal beim Einkauf passiert sein, wobei dein Mann ja schon mit vielen Menschen zusammen kommt, aber das kannst ja auch nicht mehr zurückverfolgen. Ich hoffe ihr über steht es ohne große Probleme!
Der Arzt den ihr habt, klingt kompetent und sie haben sich, so wie es sich las gut um euch gekümmert.
Wo ihr euch letztendlich angesteckt habt, kann man doch nicht mehr nachvollziehen. Das kann auch ganz banal beim Einkauf passiert sein, wobei dein Mann ja schon mit vielen Menschen zusammen kommt, aber das kannst ja auch nicht mehr zurückverfolgen. Ich hoffe ihr über steht es ohne große Probleme!
27.04.2020 09:48
Dank dir Gwen.
Ja,der Arzt ist echt top.Ich immer wieder froh das wir hier so ein Hotspot sind ,was die Medizinische Versorgung betrifft.
Und nun regnet es auch ein wenig!
Ja,der Arzt ist echt top.Ich immer wieder froh das wir hier so ein Hotspot sind ,was die Medizinische Versorgung betrifft.
Und nun regnet es auch ein wenig!
28.04.2020 09:22
Einen schönen Dienstag!
Gestern Abend ging es ihm schlechter.Er bekam sehr schwer Luft und er konnte sich kaum bewegen.Wenigstens hat er schlafen können.
Das kommt in Schüben,so mein Eindruck.
Und die Leute meckern wegen Maske beim Einkaufen.. ..Mimimi...keine Luft....bubu...
Haste den Virus bekommste noch schlechter Sauerstoff!
Gestern Abend ging es ihm schlechter.Er bekam sehr schwer Luft und er konnte sich kaum bewegen.Wenigstens hat er schlafen können.
Und die Leute meckern wegen Maske beim Einkaufen.. ..Mimimi...keine Luft....bubu...
28.04.2020 09:30
Zitat von Marf:mist, der Arme gute Besserung
Einen schönen Dienstag!
28.04.2020 09:48
Zitat von Christen:
Zitat von Marf:mist, der Arme gute Besserung
Einen schönen Dienstag!
Danke.
Wir gucken uns das nun bis heute Nachmittag an und wenn es nicht besser wird bringe ich ihn ins KH.Im Moment geht es ,dort aber wird ihm die Atmung ja etwas erleichtert.
Jetzt grübelt er auch noch rum - falls ich es bekomme....falls er mich angesteckt haben könnte...das ich es damals doch nicht hatte....Das ist für ihn nicht nur körperlich eine Belastung.
28.04.2020 13:24
Das klingt ja furchtbar! Gute Besserung an ihn! Ich hoffe er hat es bald überstanden und ihr müsst nicht ins Krankenhaus.
28.04.2020 13:35
Ahhh,ihr seid lieb!
Er hat sich wirder etwas berappelt.Heute Nacht soll er mal höher,aufrechter schlafen.Das hilft sicher.
Er hat sogar den KfO Termin mit den Kindern wahrgenommen.Per Handy....,was nicht alles möglich ist!
Ich war einkaufen - hat mir gutgetan raus zu gehen - und fütter ihn nun mit Obst und Tee.....
In der Apotheke gab es Masken,die einfachen - was mir am angenehmsten ist und sogar Desinfektionsmittel.
Testergebnis gabs noch keines.
Es regnet,juhu!
Er hat sich wirder etwas berappelt.Heute Nacht soll er mal höher,aufrechter schlafen.Das hilft sicher.
Er hat sogar den KfO Termin mit den Kindern wahrgenommen.Per Handy....,was nicht alles möglich ist!
Ich war einkaufen - hat mir gutgetan raus zu gehen - und fütter ihn nun mit Obst und Tee.....
In der Apotheke gab es Masken,die einfachen - was mir am angenehmsten ist und sogar Desinfektionsmittel.
Testergebnis gabs noch keines.
Es regnet,juhu!
28.04.2020 23:45
Oh man, ich drücke euch die Daumen, dass er jetzt den Höhepunkt der Symptome erreicht hat und es nur noch besser wird!
29.04.2020 20:15
Großkind hat eine neue Coachinglehrerin.
Endlich....der 'alte- war eine Zumutung.Saß 6 Monate nur neben ihr und schrieb sich auf wo es hakt.
Diese nun rief an - wir kennen sie nicht persönlich,sie fing im Januar erst an - und erklärte ihr in 30 Minuten Lineare Gleichungen mit Brüchen ...und Tochter bekam Aufgaben ,die sie dann vollkommen alleine löste. Und die alle richtig waren.
Marfmann schläft sehr viel,dass Ganze ist sehr anstrengend.Gelenkschmerzen hat er immer noch,das schwankt.Abends wird der Husten heftiger und er hat Hitzewallungen.Aber kein Fieber,er beschreibt es als innerliches brennen.
Jetzt kam die Verschlüsselung für das Ergebniss und das funktioniert nicht. Morgen rufen wir an,dann hoffe ich das sie es uns endlich sagen.
Endlich....der 'alte- war eine Zumutung.Saß 6 Monate nur neben ihr und schrieb sich auf wo es hakt.
Diese nun rief an - wir kennen sie nicht persönlich,sie fing im Januar erst an - und erklärte ihr in 30 Minuten Lineare Gleichungen mit Brüchen ...und Tochter bekam Aufgaben ,die sie dann vollkommen alleine löste. Und die alle richtig waren.
Marfmann schläft sehr viel,dass Ganze ist sehr anstrengend.Gelenkschmerzen hat er immer noch,das schwankt.Abends wird der Husten heftiger und er hat Hitzewallungen.Aber kein Fieber,er beschreibt es als innerliches brennen.
Jetzt kam die Verschlüsselung für das Ergebniss und das funktioniert nicht. Morgen rufen wir an,dann hoffe ich das sie es uns endlich sagen.
- Dieses Thema wurde 201 mal gemerkt