Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
Marf
28766 Beiträge
17.04.2020 13:18
Ich habe einen Friseurtermin,ich habe einen Friseurtermin
Alaska
18955 Beiträge
17.04.2020 13:32
Zitat von Marf:

Ich noch nicht. Aber hab eine Email geschrieben und schon Antwort bekommen, wann ich denn einen möchte (also ab Anfang Mai). Läuft also.
Marf
28766 Beiträge
17.04.2020 13:53
Zitat von Alaska:

Zitat von Marf:

Ich noch nicht. Aber hab eine Email geschrieben und schon Antwort bekommen, wann ich denn einen möchte (also ab Anfang Mai). Läuft also.

Wir belegen einen kompletten Nachmittag.Masken sollen wir mitbringen.
Ich bring noch einen Blumenstrauß mit.Sie hat sich sooo erleichtert angehört.
Marf
28766 Beiträge
20.04.2020 10:39
Kaum ist wieder Schule, nervt es....jetzt bekommen sie zusätzlich zu den bestehenden 2 Seiten nochmals eine dazu.Also 3 Seiten plus Klassen WhatsApp und noch die Coachingseite für jedes Kind.

Ich vermisse das gute alte Arbeitsblatt.

Marf
28766 Beiträge
21.04.2020 10:00
Oktoberfest findet nicht statt.Puh,das ist echt eine Hausnummer.Aber vernünftig.
Und der bayrische König möchte sich bei uns in der Stadt mit unserem Schwabenkönig treffen...dann wird wieder alles kontrolliert....seufz....
Ansonsten warten wir noch auf diese zusätzliche Plattform der Schule für den Fernunterricht.
Ich richte mich hier nun darauf ein das sie das Schuljahr abschreiben.Wir hätten,würden alle ab Mai wieder gehen,etwa 8 Wochen Schule.Ferien,Feiertage gibts hier noch genug im Mai.Die dann aufgrund der Auflagen eh sehr chaotisch verlaufen würden.Nur tagesweise unterricht etc. Also wirklich nichts halbes und ganzes.
Und das sie nun so immens digital aufrüsten ,zeigt es mir auch das es auf Fernunterricht hinausläuft.
Nun denn.....
Marf
28766 Beiträge
22.04.2020 08:26
Guten Morgen!

Heute hat Tochter endlich wieder Gesangsunterricht.Endlich hat es mit dieser App geklappt.Nun müssen wir alle sehr mutig sein wenn sie loslegt.
AniMaxi
15863 Beiträge
22.04.2020 09:36
Zitat von Marf:

Guten Morgen!

Heute hat Tochter endlich wieder Gesangsunterricht.Endlich hat es mit dieser App geklappt.Nun müssen wir alle sehr mutig sein wenn sie loslegt.

Geht gesangsunterricht mit einer App?
Marf
28766 Beiträge
22.04.2020 10:01
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Guten Morgen!

Anscheinend... Ich blick eh langsam nimmer durch,bei all dem was die Kinder für Seiten und Apps gerade benutzen für die Schule.Mir saugt es gerade nur Leistung ab....am Vormittag ist es fast wie zu Modemzeiten.
Und ein Pack Papier ist auch schon weg mit 500 Blätter....jetzt hab ich 2500 bestellt und ein 30er Set Druckerpatronen.Ey ,ich sags dir!
AniMaxi
15863 Beiträge
22.04.2020 10:44
Zitat von Marf:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Guten Morgen!

Anscheinend... Ich blick eh langsam nimmer durch,bei all dem was die Kinder für Seiten und Apps gerade benutzen für die Schule.Mir saugt es gerade nur Leistung ab....am Vormittag ist es fast wie zu Modemzeiten.
Und ein Pack Papier ist auch schon weg mit 500 Blätter....jetzt hab ich 2500 bestellt und ein 30er Set Druckerpatronen.Ey ,ich sags dir!

Beim großen ist es auch so, bin mal gespannt wie des wird. Er sollte ja die Schule wechseln. Weiß aber nicht wie des jetzt funktionieren soll
Marf
28766 Beiträge
23.04.2020 11:11
Heute gehts mir schlecht.Ich bin mit Kopfweh und Schwindel aufgewacht und das nebenan der Nachbar seinen Hof kärchert hilft da nur sehr bedingt.
Die Kinder sollen Schule machen....harhar,die sind gerade seeehr motiviert....und einkaufen sollte ich auch noch.
Ist einfach der Wurm drin heute.

Zwischengedanke :
Was ,wenn der Sommer wieder sehr heiß wird und die Bäder nicht öffnen können.

Vanellope
15488 Beiträge
23.04.2020 11:20
Zitat von Marf:

Heute gehts mir schlecht.Ich bin mit Kopfweh und Schwindel aufgewacht und das nebenan der Nachbar seinen Hof kärchert hilft da nur sehr bedingt.
Die Kinder sollen Schule machen....harhar,die sind gerade seeehr motiviert....und einkaufen sollte ich auch noch.

Zwischengedanke :

Habt ihr die Möglichkeit einen Pool aufzustellen? Wir sind eben deswegen umso mehr froh, letztes Jahr in einen Pool investiert zu haben in dem man auch mal 5/6 Züge schwimmen kann. War auch gar nicht sooo teuer. Letztes Jahr der reine Pool, dieses Jahr Bauen wir für die schönere Optik, eine Terrasse außen rum. Da wir ja eh nicht in urlaub können vermutlich, ist das Geld zuhause gut investiert
Vanellope
15488 Beiträge
23.04.2020 11:21
Und gute Besserung fürs Kopfweh.
Gwen85
18465 Beiträge
23.04.2020 11:55
Gute Besserung liebe Marf!

Hier reißen sie mir gerade auch die Hütte ab. Kopfweh hab ich seit Dienstag, generell verlief die Woche bisher super....
Montag: Nachbar bekommt Mutterboden vom Lohnunternehmen angeliefert. Seine Frau und Er standen dabei. Wir haben hier noch Überlandtelefonleitungen. Und was ist passiert? Unsere Telefonleitung wurde heruntergerissen und hing danach halb auf der Straße, plus die Isolierung an unserem Haus war ab. Nachbarn sagten direkt bescheid
( 8 Uhr, kurz vorm ersten Kaffee!) und wollten sich kümmern, der Typ vom Lohnunternehmen war dann schon weg. Nachbarn wussten nicht, ob sie Westnetz oder Telekom verständigen sollten. Also rief ich bei dem Lohnunternehmen an und meldete den Schaden. Die Telekom wollte sich zwecks Termin bei mir melden. Telefon etc funktionierte ja noch, nur war die Gefahr, das jemand mit dem Auto dagegen dotzt und mehr Schäden dadurch passieren, nun ja etwas hoch. Provisorisch hab ich die mit einer Leiter an der Nachbarshecke gesichert. Die Telekom meldete sich natürlich nicht und ich meldete mich dort, schilderte freundlich und bestimmt den Fall. Nix passierte. Dienstag rief ich noch mal bei der Telekom an und war dabei etwas direkter, eine Stunde später wurde der Schaden doch tatsächlich behoben.
Dienstag stieß ich mir ganz doll die Birne am Gartenhaus beim reinigen des daran gebauten Kaninchengeheges. Nachbar pflügte derzeit ganztägig seinen Garten mit dem Trecker um.
Beulen sind schon chick und nerven Tage später ja auch kaum, echt alltagstauglich.
Gestern nahm ich die Kids mit zum Zeitung austragen (mach ich schon ewig 1xdie Woche).
Irgendwann hatten beide keinen Bock mehr zu laufen und stellten sich auf die Karre, Bergab auch gar kein Problem. Bergauf hmmm...
Heute tut mir alles weh, von Kopf bis Fuß und der Weckdienst heute früh bestand darin, sich still und leise mit Anlauf auf mich drauf zu schmeißen. Ellbogen in den Rippen, plus kalte Kinderfüße im Gesicht sind sehr effektiv um klarwach zu werden.
Der Kerl hat auch Bomben Laune, da er heute früh um 8 Uhr nicht die heute im Angebot angepriesene Grilltonne bei Aldi ergattern konnte. Angeblich hätte Aldi diesen nicht geliefert bekommen.
Mein Tagwerk heute, da Kerl vor 19 Uhr nicht von der Arbeit heim kehrt: Zu Aldi in den Nachbarort fahren für diese Grilltonne, oder auch nicht.
AniMaxi
15863 Beiträge
23.04.2020 12:11
Gute Besserung

Ja so wie es dir geht, geht es ins gerade auch. Der kleine hat die Nacht zum Tag gemacht, irgendwann um 5 Uhr heute früh hat er geschlafen bis 9.30
Dazu ist er total unausgeglichen, ihm fehlen halt andere Menschen. Immer nur Mama und Papa ist halt auf Dauer auch blöd, dazu stellt er einen scheiß nach dem anderen an. Jetzt habe ich ihn mal für 10 min vor dem Fernseher geparkt und ich konnte mal in Ruhe die Waschmaschine anmachen und Kaffee trinken

Für den Sommer sehe ich echt schwarz, haben zwar a Garten aber mit Hügel, da ist nix mit Pool und Co dazu die Menschen die immer gereizter werden. Ja hier bei uns im Dorf ist ne scheiß Stimmung, in der Nachbarschaft haben sie gestern Nacht einen vom Dach geholt der Mann hat einen Sinn mehr gesehen im Leben.
Dazu hört man überall so langsam die Zweifel in den ganzen Verordnungen, ich habe ehrlich echt Angst bis die Situation eskalier
Marf
28766 Beiträge
23.04.2020 12:39
Zitat von NickySilas:

Zitat von Marf:

Zwischengedanke :

Habt ihr die Möglichkeit einen Pool aufzustellen? Wir sind eben deswegen umso mehr froh, letztes Jahr in einen Pool investiert zu haben in dem man auch mal 5/6 Züge schwimmen kann. War auch gar nicht sooo teuer. Letztes Jahr der reine Pool, dieses Jahr Bauen wir für die schönere Optik, eine Terrasse außen rum. Da wir ja eh nicht in urlaub können vermutlich, ist das Geld zuhause gut investiert

Wir haben ein Freizeitgrundstück mit Datscha.Der Campingplatz hat für alle einen Pool.Einen richtigen ....nur darf man da jetzt nicht hin.Weil das touristische Aktivität ist und deswegen ja alle Campingplätze etc. geschlossen haben.
Großer Grmpf!
Am Haus haben wir nur einen winzigen Vorgarten und der Hof muss zugänglich bleiben für die hinter uns....deswegen haben wir vor 2 Jahren unsere Datscha gekauft.Glaub mir,ich beiss mir gerade jeden Tag in den Bobbes.Seit Weihnachten war ich nimmer dort,da muss es inzw. aussehen wie bei Hempels.
Ich hab dort letztes Jahr Blumen gepflanzt,die ich nun nicht blühen sehe.....Marfmann hat dort noch im Februar Holz gelagert für eine neue Terasse.Das sollte Ostern unser Bauprojekt sein....Heulschluchz......
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 204 mal gemerkt