Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche
13.02.2020 12:59
Zitat von Marf:
Kürbis,Zwiebeln,bissl Knoblauch anrösten....Tomate rein,würzen wie man mag.Die Fülle in einen Nudelteig ,vorher Raviolis ausstechen, geben.In heißem Salzwasser ziehen lassen.
Rest der Fülle mit etwas Sahne ablöschen.Salbei hacken und hineinstreuen.
Wegfuttern!,
Merk i mir direkt
13.02.2020 15:38
Zitat von Marf:
Zitat von Mamota:
Das beste Lilifee-Rosa erzielt man mit guter alter Himbeersahne oder Himbeerbuttercreme. So grauslig pink kann die Lebensmittelfarbe gar nicht werden.
Gratuliere zum Vollautomaten.
Ja,am besten Creme aus dem Backladen in B. bei I. Gell?!
Da kauf ich zwar ganz, ganz viel ein, aber meine Creme mach ich selber. Fertigcremes verbietet meine Religion (Bäckerisch orthodox).
Geschummelt wird bloß beim Lebkuchenhaus. Das isst eh keiner.
13.02.2020 15:38
Zitat von Marf:
Pasta mit Kürbis Salbei Soße Mahlzeit Euch Allen !
*sabber*
13.02.2020 15:44
Zitat von Mamota:
Zitat von Marf:
Zitat von Mamota:
Das beste Lilifee-Rosa erzielt man mit guter alter Himbeersahne oder Himbeerbuttercreme. So grauslig pink kann die Lebensmittelfarbe gar nicht werden.
Da kauf ich zwar ganz, ganz viel ein, aber meine Creme mach ich selber. Fertigcremes verbietet meine Religion (Bäckerisch orthodox).
Meine Creme mach i aus Quark und Sahne manchmal auch frischkäse. Aber erst lass i z.b die Himbeeren pürrieren und dann einkochen mit Gelatine. Dann sahne steif schlagen und den Quark dazu. Zum Schluss die Himbeeren
Wie machst du deine Creme
13.02.2020 16:00
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Mamota:
Zitat von Marf:
Zitat von Mamota:
Meine Creme mach i aus Quark und Sahne manchmal auch frischkäse. Aber erst lass i z.b die Himbeeren pürrieren und dann einkochen mit Gelatine. Dann sahne steif schlagen und den Quark dazu. Zum Schluss die Himbeeren
Ich hab verschiedene Cremes.
Manchmal nehme ich einfach bloß Sahne, Sahnesteif, Vanillezucker und Himbeeren. Die Himbeeren (in dem Fall frische) werden einfach in die ganz steife Sahne reinplumpsen gelassen, während das Rührgerät weiterläuft. Dann bleiben schöne große Stückchen übrig, aber das Zeug wird trotzdem sofort quietschepink. Ist blöd zum Verstreichen, aber toll zum Füllen.
Manchmal mache ich eine Fruchtbuttercreme mit Puddingpulver, gefrorenen Himbeeren, Puderzucker und Butter. Die kann man sauber verstreichen. Schaut aus wie gekauft und voller Lebensmittelfarbe. Geschmacklich ist das für mich die beste Buttercreme. Noch besser bloß mit Rhabarber statt Himbeeren. Dann ist aber die Farbe ganz zartrosa.
Oder auch mit Frischkäse, Puderzucker und ürierten Himbeeren. Die mache ich dann aber ohne Gelatine. Mehr so als Füllung für Muffins. Richtig streichen kann man die nicht. Zumindest nicht dauerhaft.
Mit Gelatine dicke ich die Himbeeren gern an, wenn sie auf den NYCheesecake kommen als Deckschicht. Dann aber halt nur die.
So ne Quark-Frischkäse-Creme muss ich aber auch mal ausprobieren.
13.02.2020 16:04
Zitat von Mamota:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Mamota:
Zitat von Marf:
...
Ich hab verschiedene Cremes.
Manchmal nehme ich einfach bloß Sahne, Sahnesteif, Vanillezucker und Himbeeren. Die Himbeeren (in dem Fall frische) werden einfach in die ganz steife Sahne reinplumpsen gelassen, während das Rührgerät weiterläuft. Dann bleiben schöne große Stückchen übrig, aber das Zeug wird trotzdem sofort quietschepink. Ist blöd zum Verstreichen, aber toll zum Füllen.
Manchmal mache ich eine Fruchtbuttercreme mit Puddingpulver, gefrorenen Himbeeren, Puderzucker und Butter. Die kann man sauber verstreichen. Schaut aus wie gekauft und voller Lebensmittelfarbe. Geschmacklich ist das für mich die beste Buttercreme. Noch besser bloß mit Rhabarber statt Himbeeren. Dann ist aber die Farbe ganz zartrosa.
Oder auch mit Frischkäse, Puderzucker und ürierten Himbeeren. Die mache ich dann aber ohne Gelatine. Mehr so als Füllung für Muffins. Richtig streichen kann man die nicht. Zumindest nicht dauerhaft.
Mit Gelatine dicke ich die Himbeeren gern an, wenn sie auf den NYCheesecake kommen als Deckschicht. Dann aber halt nur die.
So ne Quark-Frischkäse-Creme muss ich aber auch mal ausprobieren.
Hey danke, werde ich mir merken
Ich liebe es ja neues zu probieren
13.02.2020 16:11
Zitat von AniMaxi:bist du komplett irre?
Zitat von Marf:
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Marf:
Ich habe wunderschöne Eierstöcke und eine gut aufgebaute Schleimhaut.
Und lt.ihm noch Jahre von den Wechseljahren entfernt. Abstrichergebnis bekomme ich mitgeteilt.
....und ich soll mich freuen,ab nächstes Jahr darf ich dann Stuhlproben abgeben.
Gwen,
so sind meine auch.Unnötiges machen sie nicht.
Solange deine schulisch mitkommt und den Unterricht nicht stört, wirst du keine Sorgen haben.
Dann kannst ja nochmal nachlegen
Grmpf.
Ein monatsthread zusammen und alle laufen schreiend weg. Da fehlt dann nur noch Rinchen
13.02.2020 16:13
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Marf:
Zitat von AniMaxi:
...
Grmpf.
Ein monatsthread zusammen und alle laufen schreiend weg. Da fehlt dann nur noch Rinchen
Ach stell dich net so an, vielleicht wird es ja ein netter kleiner Bub
13.02.2020 16:18
Zitat von AniMaxi:nein nein nein. Ich bin so froh, endlich wieder zu arbeiten. Ausserdem wird die erste Amtshandlung, wenn ich den Führerschein habe, die Kinder im Wald aussetzen.
Zitat von CrazyMya:
Zitat von Marf:
...
Der Fahrlehrer meinte gestern, er kennt dafür perfekte abgelegene Stellen.
13.02.2020 16:24
Zitat von CrazyMya:
Zitat von AniMaxi:nein nein nein. Ich bin so froh, endlich wieder zu arbeiten. Ausserdem wird die erste Amtshandlung, wenn ich den Führerschein habe, die Kinder im Wald aussetzen.
Zitat von CrazyMya:
...
Och schick dir den großen dann vorbei, obwohl der würde schon auf dem Weg zu dir verloren gehen
13.02.2020 16:27
Zitat von AniMaxi:
Zitat von CrazyMya:
Zitat von CrazyMya:
...
Och schick dir den großen dann vorbei, obwohl der würde schon auf dem Weg zu dir verloren gehen
13.02.2020 21:09
Wie könnt ihr solche Rezepte hier schreiben und nix davon dalassen?!!!;??(!!
13.02.2020 21:34
Zitat von Marf:
Du weißt wo du mich findest
13.02.2020 21:40
Zitat von AniMaxi:
Zitat von Marf:
Du weißt wo du mich findest
Bei euch im Ländle. Also unten im Keller bei den Leckereien (die ich hoffentlich bald nicht mehr trinken darf).
13.02.2020 21:44
Jaja,die olle Marf wird in den Keller gesteckt.Mit Himbeercreme und Alkohol.
.
.
.
.
Gibt Schlimmeres!!!
.
.
.
.
Gibt Schlimmeres!!!
- Dieses Thema wurde 201 mal gemerkt