Mütter- und Schwangerenforum

Marfussel's Zwischenablage Für Alles Unmögliche

Gehe zu Seite:
Gwen85
18463 Beiträge
11.02.2020 13:00
Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Gwen85:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von MrsSophie86:

...

Also nix für mich, ihr wollt nicht meine misslungene Torte von Benjamin Blümchen sehen. Ok Marf hat sie gesehen

Du machst einen normalen Rührteig, nimmst dezent rote Lebensmittelfarbe dazu, bis der Teig rosa aussieht. Zitrone oder Vanille mit rein, als Geschmack. Da wir hier eine Dame von 50 Jahren haben, geht auch ein guter Schuss Rum.
Und dann machste einfach Zuckerguss und machst den Pink. Es gibt Streudekor, das glitzert in allen Farben. Als Form ne einfache runde Springform. Kann nicht misslingen

Und Prinzessin Lillyfee?!

Gibt so Zuckeraufdrucke mit ihr drauf. Oder, aber nur wenn man geschickt im Umgang mit Fondant oder Marzipan ist, formt man eine Fee und platziert diese in die Mitte der Torte.
Gibt auch ne Muffinbackmischung in Pink mit Prinzessin Lillyfee....da sind dann so Fähnchen für die Muffins drin. Ich habe die einmal meiner Tochter zu Liebe gekauft und mit ihr gebacken, widerlich süß. Bin aber eh kein Freund von Back Mischungen.
Gwen85
18463 Beiträge
11.02.2020 13:01
Zitat von AniMaxi:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von MrsSophie86:

...

Also nix für mich, ihr wollt nicht meine misslungene Torte von Benjamin Blümchen sehen. Ok Marf hat sie gesehen

Ach mit Sallys Torten-Videos schaffst du das auch!

Des war mit sally

Nur für euch, er hat übrigens geil geschmeckt

Der Kuchen sieht doch toll aus!
AniMaxi
15861 Beiträge
11.02.2020 13:04
Zitat von Gwen85:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von AniMaxi:

...

Des war mit sally

Für dass, das der Zwerg am Bein hing ja
Für mich nicht, ich will es doch immer perfekt haben
11.02.2020 13:16
Zitat von Gwen85:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Gwen85:

Zitat von AniMaxi:

...

Du machst einen normalen Rührteig, nimmst dezent rote Lebensmittelfarbe dazu, bis der Teig rosa aussieht. Zitrone oder Vanille mit rein, als Geschmack. Da wir hier eine Dame von 50 Jahren haben, geht auch ein guter Schuss Rum.
Und dann machste einfach Zuckerguss und machst den Pink. Es gibt Streudekor, das glitzert in allen Farben. Als Form ne einfache runde Springform. Kann nicht misslingen

Und Prinzessin Lillyfee?!

Gibt so Zuckeraufdrucke mit ihr drauf. Oder, aber nur wenn man geschickt im Umgang mit Fondant oder Marzipan ist, formt man eine Fee und platziert diese in die Mitte der Torte.
Gibt auch ne Muffinbackmischung in Pink mit Prinzessin Lillyfee....da sind dann so Fähnchen für die Muffins drin. Ich habe die einmal meiner Tochter zu Liebe gekauft und mit ihr gebacken, widerlich süß. Bin aber eh kein Freund von Back Mischungen.

Das wollte ich hören. Danke!
11.02.2020 13:20
Zitat von Gwen85:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von AniMaxi:

...

Des war mit sally

Das war auch mein Gedanke bevor ich deine Antwort getippt habe.
Marf
28576 Beiträge
11.02.2020 13:37
Ich hab eben mein Bestes gegeben.

Jetzt guck ich nach was Neues,was mich reizt....ich hab ja noch den Nebenjob gegen das Pleitesein.
11.02.2020 14:59
Das beste Lilifee-Rosa erzielt man mit guter alter Himbeersahne oder Himbeerbuttercreme. So grauslig pink kann die Lebensmittelfarbe gar nicht werden.

Gratuliere zum Vollautomaten.
Marf
28576 Beiträge
12.02.2020 06:59
Zitat von Mamota:

Das beste Lilifee-Rosa erzielt man mit guter alter Himbeersahne oder Himbeerbuttercreme. So grauslig pink kann die Lebensmittelfarbe gar nicht werden.

Gratuliere zum Vollautomaten.

Ja,am besten Creme aus dem Backladen in B. bei I. Gell?!

Marf
28576 Beiträge
12.02.2020 07:09
Moinsen!

Kann es sein das 20 Km schon Unterschiede bei der Wasserqualität ausmachen?
Ist doch dasselbe Netz....hm....
Mein Baum hat den Sturm überstanden.Ramponiert,aber er steht noch.Ich hoffe wir können ihn mit einem Rückschnitt retten.
Am Freitag haben wir Lehrersprechstunde....in 2 Stunden alle Fachlehrer der Kinder,danach brauch ich sicher eine Kur in Anis Keller.
AniMaxi
15861 Beiträge
12.02.2020 12:06
Zitat von Marf:

Moinsen!

Kann es sein das 20 Km schon Unterschiede bei der Wasserqualität ausmachen?
Ist doch dasselbe Netz....hm....
Mein Baum hat den Sturm überstanden.Ramponiert,aber er steht noch.Ich hoffe wir können ihn mit einem Rückschnitt retten.
Am Freitag haben wir Lehrersprechstunde....in 2 Stunden alle Fachlehrer der Kinder,danach brauch ich sicher eine Kur in Anis Keller.

Hier ist ja a paar Kilometer weiter des Wasser verseucht
Hoffe euer Baum kann gerettet werden.

Wir haben jetzt übrigens endlich den buggy die Frau war sehr nett, julian hat ihre Wohnung auseinander genommen. Sie fand ihn so süß er durfte alles da anstellen
Marf
28576 Beiträge
13.02.2020 12:22

Pasta mit Kürbis Salbei Soße Mahlzeit Euch Allen !
13.02.2020 12:24
Zitat von Marf:

Boa!

AniMaxi
15861 Beiträge
13.02.2020 12:29
Zitat von Marf:

Rezept bitte
Christen
25087 Beiträge
13.02.2020 12:31
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Marf:

Rezept bitte
jaaaaa
Marf
28576 Beiträge
13.02.2020 12:41
Kürbis,Zwiebeln,bissl Knoblauch anrösten....Tomate rein,würzen wie man mag.Die Fülle in einen Nudelteig ,vorher Raviolis ausstechen, geben.In heißem Salzwasser ziehen lassen.
Rest der Fülle mit etwas Sahne ablöschen.Salbei hacken und hineinstreuen.
Wegfuttern!,
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 201 mal gemerkt