Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
diekleene
53975 Beiträge
13.04.2016 20:05
lilly
wir sind doch auch noch in einer wa gruppe die ap gruppe müsste das sein.

siiri
Tiere ist eine Einschränkung. ihr ist es echt egal solange es Tiere sind gut Eisenbahn und barbie findet sie auch toll. aber Eisenbahn gibt's von uns und barbie muss nicht unbedingt sein

ich schreibe immer viel. ich kann auch super andere leute tot quatschen frag in der Kita mal die kinder komischerweise schlafen die direkt weiter wenn sie aufwachen und ich die bequatsche warum funktioniert das nur nicht mit den eigenen
musst aber kein schlechtes gewissen haben

wie ich das schaffe, gute fragen. das nähen kommt ja auch noch dazu. bis zum Urlaub steht noch einiges auf der liste. 2 jacken eher 3 (für leah noch eine softshelljacke zusätzlich zu den sweatjacken), geb-shirt für die kurze, immer noch autoorganiser, tasche für die Reiseapotheke etc

mich würde ja mal interessieren wer alles hier liest ich glaube ich zähle nicht zu den gemerkten, weil ich habe ja das Thema erstellt also wären es 24 ohne dir, mit lilly 23. also wer ist der rest?

wir haben den lauflernwagen damals gebraucht bei eBay für einen guten preis bekommen. daher wenn Interesse besteht kann ich ja mal mit s reden. bei uns steht der eh nur im weg rum. und so kann ich dann bei kind nr 3 mehr shoppen

ja morgen Hospitation. ich bin echt froh wenn es vorbei ist. stelle mich im moment mit Schnittmuster ausdrucken und ein Schlückchen Alkohol ruhig so ich denke schon das es schief gehen wird, aber angst habe ich schon. vorallem morgen früh noch stress. s hat Tagschicht und somit muss ich früh die Mädels weg bringen. mir wäre es lieber gewesen wenn ich früh meine ruhe habe. habe ja eh immer Prüfungsangst und sowas ist immer eine doofe situation. die Hospitation besteht ja aus 3 teilen. (bei dir im soa dann übrigens auch) erst 15 min rundgang, dann Angebot (bei mir jetzt ca 25 min), dann 20 min reflexionsvorbereitung und dann 30 min reflexions- und Fachgespräch. vor dem letzten habe ich am meisten angst.
werde dir dann schreiben wie es war. aber ob ich schon die note bekomme kann ich dir gar nicht sagen
lilly555
11944 Beiträge
13.04.2016 20:16
Ja da sind wir aber da erfährt man ja nicht solche Neuigkeiten mit der neuen Ausbildung von siri oder was du nähst und wie es gerade bei euch läuft

Viel Glück morgen du wirst das schon Rocken und vor der reflwktion hatte ich damals auch angst, aber war garnicjt schlimm, habe alles analysiert, gemachte fehler erkannt und reflektiert und gab zum Schluß ne 1
diekleene
53975 Beiträge
14.04.2016 04:31
Bei unserer Schule gibt's nur sehr selten eine eins. Daher hoffe ich auf eine 2. Reflexion wieder schon nur vor dem Fachgespräch hab ich angst. Bin zwar der Meinung ein gutes Fachwissen zu besitzen, sonst hätte ich keinen Durchschnitt von 1.8. Aber man weiß ja nie was kommt.
siiri87
9331 Beiträge
15.04.2016 12:47
Tiere für Viki ist schon mal eine Ansage. Nur gibt es da auch sehr viel Auswahl Ich werde da schon was finden

Jacken haben unsere Kids mehr als genug Vor allem der Kleine! Mehr als seine Schwester Aber finde mal was gescheites für den Übergang und dann noch in kleinen Größen Ebenso Hosen! Für den Urlaub sind wir aber dennoch gut ausgerüstet - Sowohl der Kleine als auch die Große

Hast du das Thema nicht gemerkt? Wie bekommst du das sonst mit, wenn hier ein neuer Beitrag geschrieben wurden ist?

Na klar. Rede einfach mit S darüber. Oder wir reden im Urlaub bzw den Tag davor können wir ja mal "testen"

Lilly: Vielen lieben Dank für die Glückwünsche
diekleene
53975 Beiträge
21.04.2016 20:32
Gott voll vergessen hier zu schreiben das gibt's auch selten Alzheimer lässt grüßen

Geschenk habt ihr ja mittlerweile. Wir haben auch alles. Nur noch eine Kleinigkeit für leah & einen dummen Finder der das zeug einpackt
Nicht mal mehr 1.5 Woche und unsere kurze wird 2. Wahnsinn. Das geht jetzt so schnell

Wir müssen unbedingt noch Unterhemden kaufen. Durch die Kugel am Bauch passen Viki die 86/92 hemden nicht und kann ihr von leah nicht die nächste Größe geben weil dann hat leah keine mehr und ansonsten mal sehen. Dann schauen wir dann am Freitag bevor wir fahren und Samstag heißt es shoppen + euren kiwa oder Koffer holen Aber das klären wir ja noch

Nö hab es nicht gemerkt. Bei mir erscheint die Info unter eröffnete Themen

Jetzt weiß ich was ich noch mit s klären wollte sag ja Alzheimer lässt grüßen ist im Moment echt schlimm bei mir.
siiri87
9331 Beiträge
22.04.2016 10:35
Hihi passiert mit dem vergessen zu schreiben. Hab das doch auch mal öfters

Soweit ist alles zusammen für den Urlaub. Ich hab aber nur noch kein Plan was in welchen Koffer rein kommt und wie ich das alles aufteile

Eher Kinderwagen holen an den Samstag vorher. Koffer muss ich Sonntag definitiv zu ende packen. Wegen meinen Kuschelkissen und noch paar Kleinigkeiten

Und in knapp 10 Tagen kommt mein Papa mit Auto Ich bin mega nervös und aufgeregt! Auf der anderen Seite freue ich mich, aber die Nervosität ist doch am meisten da
Aber wird schon werden - irgendwie

Können das ja an den Sonntag klären, wenn wir bei euch sind mit den Lauflernwagen ob Ja oder Nein.

Und der Kleine kann nun endlich robben Und auch hier gibt es ein Aber ... es unfassbar was er so alles entdeckt und interessant findet Fluch und Segen zugleich

diekleene
53975 Beiträge
23.04.2016 05:16
Wir haben noch nicht mal wirklich angefangen mit Sachen für den Urlaub zu besorgen. Dabei sind es nur noch knapp 2 Wochen typisch wir wir machen "getrennte" Koffer. Einer für die mädels und einer für uns. Bei unserem sollen aber such die ganzen Badesachen mit rein. Also die Handtücher. Badeanzug und so

Bin ja mal gespannt ob wir alles ins Auto bekommen 4 Koffer. 3 laufräder mit Helm, kiwa und buggy. Setzkasten, topf für viki und das alles in 2 autos Naja wird schon schief gehen.

Ich packe auch Sonntag die letzten sachen ein. Glaub das ist auch normal Ach ich freu mich schon so sehr auf den urlaub

Super das er jetzt robben kann. Und krabbeln dauert sicher auch nicht mehr lange
siiri87
9331 Beiträge
28.04.2016 12:13
Habt ihr eigentlich schon eure Koffer gekauft oder müsst ihr das noch machen?

Weißt du was ich vergessen habe? Geschenkpapier für Viki so Geschenk
Nächste Woche welches besorgen.

Und da steht bei uns nächste Woche groß waschen an an Kleidung. Soweit ist zwar alles gepackt (zumindest für die Kinder ), aber hab das Gefühl "irgendwas wird bestimmt fehlen"

4 Koffer, 1 Rucksack , 1 Buggy, 1 Kinderwagen, 3 Laufräder und Helme, diverse Tragen, etc... muss für die eine Nacht bei euch eine kleine Tasche fertig machen. Können ja schlecht Koffer mit zu euch hoch nehmen am besten gleich ein Lkw mieten

Und ihr hattet bei euren ersten Urlaub nicht so viel mit? Wie habt ihr das angestellt?
diekleene
53975 Beiträge
28.04.2016 18:34
Einen Koffer haben wir Mitte April gekauft und den zweiten holen wir morgen wenn wir im Elbe Park sind. Da geh ich dann auch noch wahrscheinlich zum frisör Schnippchen schnapp haare ab.

Ich muss auch noch 2 kleine Sachen einpacken. Naja eig 4. Aber 2 was davon müsst ich erstmal fertig Nähen jetzt die letzten Tage des Praktikums sind ziemlich anstrengend. aber im so schneller vergeht die Zeit bis zum Urlaub

Das Gefühl es wird was fehlen hab ich auch. Gut ich hab auch noch nicht gepackt. Aber wir haben ja zum Glück die Möglichkeit mal einkaufen zu gehen falls etwas fehlt.

Bei mir steht Donnerstag dann groß waschen an. Also schon mal sry falls am Sonntag noch ein wäsche Ständer da steht
Glaub auch das ein lag oder zumindest so ein Kleinbus für 9 Personen nicht schlecht ist aber nicht damit alle damit fahren können sondern das ind aß Auto 90% des Gepäcks kommen

Wie haben wir das angestellt. Ich habe absolut keine Ahnung. Vielleicht weil wir sowas wie windeln und co erst vor Ort geholt haben. Wir hatten ja durch den hartan + buggy gar nicht groß die Möglichkeit 2 Koffer mitzunehmen.

Nur noch 1 woche und 4 tage. Die werden so schnell vergehen. Bei uns ja schon allein durch vikis geb. Freu mich schon total. Auch wenn wir noch nicht wissen wie wir leahs Problem Handhaben werden
siiri87
9331 Beiträge
30.04.2016 17:11
Heute angefangen ein paar Sachen bei uns im Koffer zu packen und joar ... schneller voll als der von den Kindern und dabei habe ich nur Kleinigkeiten bisher gepackt ... Wie zb Hemden , kurze Hosen für mein Mann, ebenso Unterwäsche. Und bei mir das gleiche
Völlig überschätzt. Aber gut, bei 7 bzw 8 Tage, sollte man schon bisschen was mitnehmen Und die Kids sind soweit komplett fertig bzw der Koffer. Fehlen nur paar Kleinigkeiten die aber bei uns rein kommen

Ich wasch jetzt alles durch. Komme ja sonst nicht mehr großartig dazu
Aber mit Kids fällt ja gefühlt jeden Tag Wäsche an

Möglichkeit hin oder her. Hattet ihr für die Woche dort auch so viel mit genommen? Oder weniger? Komme mir vor als würden wir auswandern
Aber euch geht das ja zum Glück ähnlich

In 2 Tagen kommt mein Papa her
Und dann mal gute zwecks Kinderwagen und Räder bei dem Geschäft Hab bei denen gestern gelesen 2 Wochen Lieferzeit von den Rädern Hoffe ja das die vll was machen können

Was war noch? Wenn ich dort einkaufe , falls was fehlen sollte ... eh da brauch ich habe definitiv Rückzu einen Lkw

diekleene
53975 Beiträge
30.04.2016 18:27
bei uns stehen die koffer da. aber außer vikis windeln, die wickelunterlagen, westen und badeanzüge ist bis jetzt nichts drin. und das auch noch im "falschen" koffer die Mädels bekommen ja nun den größeren. und ich muss sagen keine Ahnung wie wir die koffer alle ins auto bekommen sollen. wir dachten ja erst möglichst der länge nach in den kofferaum damit alle 4 nebeneinander passen. naja Pustekuchen unser großer ist zu lang für den kofferraum der geht nur von rechts nach links rein ich glaube unser auto ist doch kleiner als gedacht

die letzte waschmaschiene mach ich am freitag. und wenn ich dann noch dreckwäsche habe soll ich die rüber bringen. wird gewaschen und gebügelt

wir hatten letztes jahr weniger mit. wie wir das gemacht haben keine Ahnung auswandern trifft es gut aber man muss ja für alles vorgesorgt haben. gestern gab es bei uns im Kaufland 3 paar socken für 1,50. da hab ich doch sogar mal ignoriert das da hello kitty drauf war würde ich sonst ja nie kaufen, aber da war es dann doch mal ok die kommen auch mit in den Urlaub

oh mit 2 Wochen wäre aber schlecht. aber vielleicht haben sie ja auch was da manchmal ist es ja komisch.

ach ich freu mich schon so. aber erstmal wird morgen die hexe 2 kuchen ist schon gebacken gibt nur einen einfachen zupfkuchen. für mehr hatte ich keine lust

siiri87
9331 Beiträge
01.05.2016 05:53
Alles Gute zum Geburtstag Viki
diekleene
53975 Beiträge
02.05.2016 05:16
Nur noch 1 woche bis zum urlaub
siiri87
9331 Beiträge
04.05.2016 12:55
Das wird wohl erst einmal mein letzter Beitrag vor dem Urlaub sein

Morgen mit der großen den Rest einpacken alles waschen was zu waschen ist.
Freitag werde ich noch bisschen was einkaufen an trinken für die Kids und Samstag nochmal in die Stadt - Rest einkaufen für Urlaub.

Und dann müsste soweit alles da sein und abends alles noch einpacken und Sonntag geht es zu euch

Ich bin so richtig geschockt wie schnell die Zeit doch vergangen ist. Letztes 6 im September Oktober gebucht und nun sind es nur noch Tage bis zum ersten großen Urlaub für uns als Familie!

Und mit den Rädern beim Kinderwagen hat sich ja geklärt
Eine Sorge weniger

Wie war denn nun Viki Geburtstag so? Was gab es denn alles für sie?

J2 bringt sich immer öfters in die Krabbel Position mal gucken wann er richtig los legt
diekleene
53975 Beiträge
05.05.2016 04:38
Praktikum ist geschafft Unding 3 tage kommt ihr zu uns. und noch so viel Zutun heute heißt es erst einmal Koffer packen morgen dannen die Stadt letzte Sachen besorgen. Samstag evtl meine Eltern. Mal sehen was die mir heute auftischen für ausreden warum sie Viki bis jetzt nicht Gratuliert haben erlernen abend halb 10 haben sie Verzicht anzurufen. Aber da bin ich nicht ran gegangen. Und dann ist schon Sonntag. Und eig wollt ich noch so viel nähen

Von uns hat Viki eine CD, das laufrad,die kleine lego duplo eisenbahn,baby born und helm + schloss bekommen
Von Schwiegereltern die tip tap Hundehütte, dB tip tap Esel. Mal tafel und noch eine genähte Tasche die in der ecke rum fliegt

Tja und von meinen Eltern bis jetzt nichts weil sie es bis heute nicht geschafft haben anzurufen und zu gratulieren. Aber gut auch wenn sie es hätten, würden sie erst sa oder Sonntag kommen. Weil die haben ajhhhh im moment keine wirkliche zeit qeil sie gerade umziehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt