Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
siiri87
9331 Beiträge
29.02.2016 15:28
Die Große macht uns nicht so arm wie J2 Zumindest gefühlt. Könnte mich bei J2 arm einkaufen

J1 macht mal so mal so Mittagsschlaf. Je nachdem wie ihr Vormittag gewesen ist und die Nacht. Ebenso im Kindergarten mal so, mal so mittlerweile. Aber das geht ja schon ewig bei ihr so und ist nichts neues, wenn sie mal nicht schläft mittags.

Bald wisst ihr es ja und könnt besser planen!
Ich drück euch die Daumen für das positive!
diekleene
53975 Beiträge
01.03.2016 05:37
Im kiga schläft leah max 30 min. Wie sie da drauf ist kannst du dir ja denken Viki schläft meistens die Schlafenszeit durch. Zu Hause fängt sie auch endlich langsam an durchzuschlafen. Aber nur langsam. Leah schläft im Moment wieder relativ oft bei uns Sie kommt abends überhaupt nicht zur Ruhe

Ohja ich hoffe wir wissen es bald. Sitzen wie auf heißen Kohlen irgendwie. Man hofft ja das es klappt. Aber irgendwie sagt das Gefühl es wird eh wieder nichts.

Heute hat steffi ja geburtstag. Sind silvio und die Mädels extra eingeladen damit sie ihre Geschenke bekommt. Und ich hab direkt gesagt die Tasche gibt's heute nicht wird sie sicher etwas bockig sein aber egal.

Die haben sich ja auch wieder ein Ding geleistet. Erst sagt Schwiegermutter sie kann mit viki zum impfen gehen und gestern dann ach ne keine Lust Steffi hat geburtstag. S hat sie dann gezwungen beim kia anzurufen und den Termin zu verschieben. Dann brauchen sie es einfach nicht vorschlagen.

Diese Woche nur bis Donnerstag in der kita. Freitag dann zur Abwechslung mal schule. Da bin ich wenigstens 1h eher zu hause und ab nächste Woche bin ich dann ja auch nur bis 15:30 in der kita
siiri87
9331 Beiträge
02.03.2016 14:08
Bei uns schläft J1 momentan nur, wenn sie krank ist. Sie hat wiede so eine Phase wo sie super durch schläft. Nachts vll 2 mal kurz auf wachen, weil sie Durst hat und sie mal pullern muss (das letztere kommt aber noch sehr selten vor). Oder aber wir schicken sie pullern, wenn wir ihr was zu trinken machen und sie legt sich ohne murren in ihr Bett. Aber dann ist sie neuerdings meistens seit 5/6 Uhr wach. Total ungewohnt.

Aber wie heißt es so schön? Die Kids können es einen nie recht machen

Und wie hat Steffi nun reagiert, weil sie noch nicht die Tasche bekommen hat? Bekommt sie diese am Wochenende?

Erst ja sagen und dann absagen? Blöd so was
Habt ihr da einen neuen Termin oder Schwiegermutter? Also geht ihr oder sie dann mit Viki zum neuen Termin?

Wenn du schon bis 15:30 Uhr in der Kita bist, kannst ja J1 abholen Da werden wir uns bestimmt noch öfters sehen. Ist ja meist meine Zeit wo ich sie abhole. Bzw schon 15 Uhr. Aber die Große fertig ist mit allen drum und dran, da dauert es meist locker mal 30 Minuten und länger bis ich da wieder draußen bin
Ist das bei euch auch so? Oder geht es bei euren Mädels schneller?

Und wir haben ein Schnuller Problem (das ich das mal nach J1 sagen kann ). Haben eigentlich ( ) 8 Schnuller. 6 davon verschwunden und 2 davon in Gebrauch Wieso gehen die immer verloren? Kenne das von J1 gar nicht, da sie ja nie einen wirklich genommen hat

diekleene
53975 Beiträge
02.03.2016 18:54
Wir haben auch zig Schnuller und ein halbes Dutzend gefühlt schon an die kita verloren, die sie einfach nicht wieder finden ist immer ärgerlich

Könnte ich machen, aber zum einen bezweifeln ich das sie mit mir mit kommt und zum anderen fährt mein Zug doch 53 ab mitte. Das würde ich dann glaube nicht schaffen

Ich rabenmutter lasse meine Kinder regelmäßig stehen, wenn sie nicht aus dem Post kommen. Heute früh die kurze erst wieder. Du glaubst nicht wie schnell das dann auf einmal geht bei denen. Also klar ich würde sie nie stehen lassen, wenn es für sie gefährlich wäre. Aber kita oder Treppenhaus oder oma, aber auch mal Kaufmann ( habe sie da aber im auge)

Ne recht machen können es einem Kinder nie. die große ist aktuell wieder ahhhhhhhh. Ich könnte sie echt. Sie Pulver wieder wie ein Baby tagsüber ein. Nachts ist sie aber trocken irgendwann muss sie ihr zeug echt selbst waschen
siiri87
9331 Beiträge
12.03.2016 13:48
Schnuller wieder aufgetaucht
Irgndwie landen die alle unter dem Bett - wieso auch immer

Wenn du weiterhin früh mit der Zeit bei uns ankommst, sehen wir uns wohl noch öfters. mit abholen ist immer so eine Sache bei J1 Je nachdem wie J2 drauf ist entweder eher oder halt paar Minuten später. Wobei ich immer eher die Große abhole.

Wie lange wollen die eigentlich da noch bauen auf der Strecke von der Bahn? Weißt du das?

Und hat es sich bei euren Großen gelegt zwecks einpullern? J1 sprengt momentan die Windeln nachts. Unfassbar wie sie das hin bekommt und unabhängig werden nachts beide gleichzeitig wach, obwohl beide nicht in einen Raum schlafen Keine Ahnung wie sie das schaffen.

Wird bei dir eigentlich mein Urlaubsticker angezeigt?
diekleene
53975 Beiträge
13.03.2016 05:39
Ja sehe deinen urlaubsticker. Er zeigt 1 Monat 3 Wochen uns 6 Tage an nicht mehr lange und es geht los. Und ich hab noch so viel zu tun im Zweifel sollte ich es nicht eher schaffen,dann sitze ich Sonntag abend noch an der Nähmaschine und nähe die 2 autoutensilo hoffe aber das ich fertig bin bevor ihr kommt. Aber erstenmal muss ich alles besorgen wobei es ja nicht mehr sooo viel ist. Nur ein Grundstoff in rot und einer in Pink oder lila. Wobei mir lila lieber wäre , steckschnalen zum befestigen und vliseline oder bodenputztücher dekostoff, gurtband, schlüpfergummi oder Kordel habe ich da. Bevor du die fragst. Den schlüpfergummi brauch ich für das Fach wo die Flasche dann Platz finden soll damit sich das oben so etwas automatisch zusammenzieht

Frag mal unsere kurze wo ihre Schnuller immer landen genau auch unterm bett. Das war schon so als sie damals noch bei uns geschlafen hat. Das war als ihr Bett extra stand so und jetzt unter leahs Bett ist es genau das selbe

Bis 18. März bauen die glaube noch. Danach komme ich wieder mit dem Zug etwas später. Aber bis dahin immer so früh. Aber im Ernst schon Wahnsinn das ich schon 3 Wochen bei euch bin folgen nur noch 8 und dann urlaub. Wobei ein sind es ja nur noch 7.5 weil ich ja am 4.5. Den letzten Tag habe

Frag nicht nach einpullern. Die kurze ist wirklich komplett bis auf nachts trocken. Megabyte selten das da was in die Hose geht und leahs jeden tag eigentlich und wenn sie bockt mehrfach. Und da sie im Moment sehr viel bockt, hatte ich die Woche schon 3 Maschinen und 1 ist immer noch im wäschekorb. keine Ahnung was der Mist soll. Aber nachts dagegen klappt es ohne probleme. Nicht 1 Unfall mehr. Klar in den ersten 2 Wochen ohne Windel ist es nachts 1x passiert. Seit dem gar nicht mehr. Aber tagsüber ständig Vorderem auch nur bei uns. Kit passiert es zwar auch mal. Vielleicht so 1x in 2 Wochen aber nur.

Deine haben sich einfach super aufeinander abgestimmt
diekleene
53975 Beiträge
19.03.2016 03:31
Nur noch 7 Wochen bis zum Urlaub
siiri87
9331 Beiträge
02.04.2016 17:01
Nächsten Monat ist es soweit
Kaum zu glauben, dass der Urlaub so nah dran ist. Irgendwie ist der gefühlt noch so weit weg! Und im Kopf habe ich gefühlt noch 200 Sachen zu erledigen
Aber dir geht es sicherlich ebenso.

J2 entwickelt sich prächtig. Klein und zart. 6900 und 68 cm Wie seine Schwester eben. Aber dennoch komplett anders im Verhalten und im Wesen. Er entdeckt die Welt irgendwie mehr als die große damals in den alter. Er interessiert sich mehr für Spielzeug und ist einfach an allen interessiert. Außer an essen

Was gibt es sonst noch zu schreiben? "WhatsAppen" zu viel

War ja heute mit beiden Kids allein in der Stadt. Hat wunderbar geklappt mit der großen. Wenn ich mit ihr allein bin, rennt sie mir zumindest nicht weg. Aber wenn andere dabei sind oder Großeltern mit ihr unterwegs, hört sie kaum - zumindest von Erzählungen her von ihnen

So hat die große sich ein Kleid und ein Rock ausgesucht und haben die halbe Menschheit auf ein Haufen gesehen Ich sag nur Stoffmarkt Für die große War es viele Leute auf einen Fleck

Fehler darfst behalten
diekleene
53975 Beiträge
03.04.2016 07:03
Ja nicht mehr lange und wir fahren in den urlaub das heißt aber auch viki hat bald Geburtstag bis auf das laufrad haben wir bisher keine Geschenke aber da sie ja wie leah im selben wert bekommen soll hat sie noch 70€ offen. Eigentlich sollte sie ja noch die kleine Eisenbahn bekommen von lego. Also werden quer noch mal Elbe Park oder so fahren diesen monat Oder ich schaue einfach ganz bequem im Internet
Und dann ist es nur noch 1 Woche nach ihrem Geburtstag

Toll das es so super geklappt hat. Leah hab ich früh noch gefragt soll ich anna/Elsa Stoff mitbringen. Nein. Minne Maus gab es nicht also gab es dieses mal keinen Lizenzstoff den ich für sie mitgebracht habe. Und was ist sie beschwert sich das ich keinen Anna / Elsa Stoff mitgebracht habe. Aber war auch nicht wirklich billiger als online. Aber auch so ich hätte noch sooooo viel kaufen können mein Mann verplant die Stoffe sie ich für mich mitgenommen habe, doch gleich mal für die mädels das fällt aber aus
Halb 10 als wir kamen war es noch echt entspannt. Wir haben aber den Fehler gemacht und sind uns erst einen Überblick verschaffen gegangen und prompt war der Markt voll und man konnte nicht mehr wirklich schauen wobei ich es dennoch im Oktober etwas schlimmer fand
diekleene
53975 Beiträge
03.04.2016 07:19
Gestern war stoffmarkt und ich habe gnadenlos geshoppt. War total im Kaufhauses und hätte noch mehr kaufen können 150 hatte ich als budget. Natalie es ist etwas mehr geworden

Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das 24m Stoff und habe 180€ bezahlt. Eine Menge Geld und dabei habe ich noch nicht mal Disney Stoffe geholt, wo es von meiner großen auch gleich eine Beschwerde gab nass Ende juni ist ja auch schon wieder wobei es mich ja echt reizt mal in Polen zu bestellen.
Zum Teil sind die Stoffe auch schon für Projekte vorgesehen. Andere nicht
diekleene
53975 Beiträge
09.04.2016 06:11
nur noch 1 Monat genau bis zu unserem Urlaub

Das ist nicht mehr lange
siiri87
9331 Beiträge
11.04.2016 06:18
Viki und Geburtstag ... Einer Kleinigkeit wollen wir ihr auch schenken. Habt ihr da eine Idee?
Leah hat ja von uns ja auch was bekommen

Ich bin gespannt was du aus den Stoffen zauberst

Wir schreiben definitiv zu viel über WA Denkst du mir fällt noch was ein was ich schreiben könnte

Ach ja ... Lauflernwagen ... welche habt ihr für die Mädels gekauft gehabt? Bin ja da noch auf der Suche für J2
diekleene
53975 Beiträge
12.04.2016 06:56
Die kurze steht total auf tiere. Wie schon zu Weihnachten. Damit kann man ihr eigenes immer eine Freude machen.

So viel schreiben wir dich gar nicht im momen hab doch gar nicht so viel zeit.

Ich denke ab August können wir das Thema hier das komplett schließen wenn wir uns dann fast jeden tag sehen.
Wart ihr schon bei der Kita leitung? Zwecks der Eingewöhnung?

Lauflernwagen hatten wir bei leah mehrere und alle doof bei viki den von pinolino. Der ist neu aber nicht ganz billig. Wir brauchen unseren ja nicht mehr. Wenn du willst kann ich ja mal mit s klären wegen an euch verkaufen

Gott noch 2 Tage dann ist hospitation
siiri87
9331 Beiträge
13.04.2016 12:47
Okay Tiere Da habe ich schon etwas mehr Auswahl

Ach doch wir schreiben viel zu viel außerhalb Sonst würde ich hier etwas mehr schreiben
Hab immer ein schlechtes Gewissen, wenn du ein halbes Buch schreibst, nebenbei Haushalt, Kids, Arbeit etc und ich nur Haushalt und die Kids.
Wie soll das nur im Sommer werden?

Im Mai werden wir nochmal genauer Fragen was nun mit J2 ist und Eingewöhnung. Ist alles nicht so das gelbe vom Ei. Aber irgendwie werden wir das schon hin bekommen.

Und da unser Thread 25 mal gemerkt wurde - hallo an alle stille Mitleser - bzw 2 sind wir ja schon selbst, also hallo an 23 stille Mitleser
Meine Wenigkeit beginnt ab August eine Ausbildung zum Sozialassistenten Weg vom Büro und rein in eine völlig neue Welt! Ich freu mich so!
Damit ihr wisst um was es ungefähr geht

Bei J1 haben wir nur die große Eisenbahn von Vtech als Lauflernwagen gehabt. Eigentlich sehr zufrieden gewesen. Aber wird mehr als Eisenbahn halt genutzt von der großen
pinolino schaut genau nach meinen Geschmack aus. Aber der Preis Zumindest neu ...

Morgen ist bei dir die Hospitation. Aufgeregt?
lilly555
11944 Beiträge
13.04.2016 19:48
ich lese fleißig hier mit und nein ihr dürft den nicht löschen, da erfahre ich ja garnichts mehr

Glückwunsch zur neuen Ausbildung siri
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt