Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
diekleene
53975 Beiträge
29.06.2016 06:04
Bei euch in der kita ist was los hoffe die Mäuse bekommen da nicht so viel mit von dem hin und her

Muss ehrlich sagen gebrauchte Sachen haben wir fast gar nicht und geschenkt auch nicht wirklich. haben sonst immer gekauft. Aber irgendwie hat mich dieses Jahr die Motivation gepackt für die große so viel wie möglich zu nähen. Aber als nächstes ist dann erstmal janniks geb Geschenk dran Für die krippe werden dir die Sachen aber sicherlich zu gut sein

Das ist ja wahnsinn. Habt ihr noch etwas bekommen? Die Leute sind doch echt wie bekloppten wenn es wo etwas günstiger gibt. Stell mir das gerade wie auf dem stoffmarkt vor. Da ist es ja auch so. Hauptsache ich bekomme Rabatte und wehe jemand nimmt mir etwas weg

Denk mal sep, spätestens Okt bekommst du Bafög. Die haben gerade nur viel zu tun weil die ganzen woederholungsanträge laufen. Am 13.6. Gab es ja erst die Formblatt er der schule und somit haben die jetzt alle eingereicht.
Ich selber werde auch erst ab sep Geld bekommen weil meine Eltern es nicht gebacken bekommen innerhalb von 2 Wochen das Bafög für mich fertig zu machen wir bringen meinen Rest dann morgen weg nachdem wir uns die Wohnung angeschaut haben und auf der Stadt waren wegen Ausweis für leah. Die brauchen den irgendwie wegen Leipziger zoo.

Morgen ist schon die wohnungsbesichtigung. Gott bin echt nervös. Ein Manko haben wir zwar bereits entdeckt beim vorbei fahren. Es hat keine ausenrollo. Aber gut da müssten halt gute verdunklungsrollos her. Bei s hört man ja auch mittlerweile raus saß er gern hier raus wollen würde. Leah aber auch. Sie weiß ja nicht das wir uns Wohnungen anschauen. Meinte gestern Abend aber das sie allein schlafen will, weil Viki immer ärgert. wir schauen mal

Und rate mal was Steffi will seit sie weiß das ich eine stickmaschiene habe. Als es um den Plotter ging wollte sie keine. Vorallem benutzt die den gar nicht. hat den seit Feb oder so und erst 1x benutzt. Genauso die overlock hat sie seit Weihnachten. Benutzt sie aber nicht weil "sie ärgert und macht nicht was sie soll" Spruch kommt mit ihrem zeug jetzt noch nicht mal klar aber will eine stickmaschiene und Andy will ihr die zu Weihnachten schenken damit sie seine Arbeitsshits besticken kann

Und leah wird Viki mal wieder bevorzugt. Leah fährt ja mit oma in Urlaub. Da war eig abgemacht das Viki vorher noch mal drüben schläft wegen Gerechtigkeit. Da hieß es letztens schon dafür haben gar keine zeit vorher das sie bei uns schläft so viel zum Thema absprechen. Aber der Oberhammer ist das sie gestern leah gefragt haben ob sie am we drüben schlafen will leah nicht Viki. Da bin ich explodiert. Für viki keine zeit aber leah. Wurde abgetan und gesagt wird am we entschieden. Aber das können die vergessen. nur weil Viki anstrengender ist,wollen sie sie nie haben
diekleene
53975 Beiträge
29.06.2016 06:05
Hoppela etwas lang gewordeb
siiri87
9331 Beiträge
29.06.2016 13:23
Glaub nicht das die Kleinen was mit bekommen

Klar haben wir noch was bekommen. Die 2 standen ja in der Schlange von der Kasse und haben sich abgewechselt mit Sachen holen. So dass sie den Platz in der Schlange immer hatten und so nicht erst durch den Laden sich durch boxen mussten und dann erst zur Kasse

Wie am 13.6. gab es erst die Blätter? Hab meine etwas eher mir runter geladen und ausgedruckt Ich hoffe ja nur, dass nichts fehlt und wir auch alles abgegeben haben. Fehlt eigentlich nur noch Schule.

Wir haben von euch ja noch ein Verdunklungsrollo und mag es ehrlich gesagt auch nicht mehr missen Danke nochmal dafür!

Das mit Steffi und neuer Nähmaschine etc hast mir schon in WA geschrieben gehabt
Sag ja, alles nur Nachmache von ihr ...

J1 hat schon mehrmals bei Großeltern geschlafen und hat auch so einen festen Oma und Opa Tag. J2 dagegen noch kein einziges mal bei ihn geschlafen oder sogar Oma und Opa Tag. September werden beide dann 4 Tage dort übernachten. Ich bin gespannt wie J2 das meistern wird
Und länger wie 3 Stunden war J2 noch von mir getrennt
J1 hat ja mit 8 Wochen schon bei den Großeltern übernachtet

diekleene
53975 Beiträge
29.06.2016 14:15
Na der zettel von der schule haben wir erst am 13.6. Bekommen. Also die die schon Bafög haben und es ja wieder beantragen müssen. Und somit staut sich das gerade

Oh gott Alzheimer lässt grüßen kann mir echt nichts mehr merken.

Ist bei viki das selbe wie j2.keine ahnung was das soll. Bei uns werden die mädels von Do bis Sonntag drüben sein im sep. Begeisterung pur bereits jetzt. Eig wolle sie die erst Freitag. Aber wir wollen ja nachts um 3 los damit wir Freitag den ganzen Tag für den europapark haben aber ihr könnt ja im Auto schlafen

Wir würden wenn wir umziehen definitiv auch welche holen. Also verdunklungsrollos. Ganz ohne kann ich mir gerade bei den mädels gar nicht vorstellen aber erstmal morgen anschauen und dann so wie wir uns kennen auf die Interessenten Liste setzen und warten ob wir sie bekomme oder nicht. Aber denke das es wenn dann daran scheitert. Und so hat wegen der vielen Fenster etwas bedenken
siiri87
9331 Beiträge
29.06.2016 19:45
Ach so, also seid ihr eher dran gewesen mit dem ganzen Antrag. Vorausgesetzt alles wird auch eher abgegeben

J2 geht von mir aus kaum zu Oma und Opa Das ist ein Unterschied ob es von meinen Schwiegereltern kommt oder von mir. Bei euch kommt es ja von deinen Schwiegereltern!

Du kannst doch auch etwas schlafen oder kannst du nicht im Auto schlafen?

Wieso hat S wegen der vielen Fenster bedenken?
diekleene
53975 Beiträge
29.06.2016 21:02
Zum einen wegen Fenster putzen (ich hasse das)und das sie viel stell Fläche weg nehmen. Dadurch das sowohl leah als auch Viki dann ein hochbett hätten,wäre das natürlich schwer. Oder im Schlafzimmer wegen Kleiderschrank und bett. Weil das hat ja 2 Türen + Fenster. Bin schon ganz nervös

Ja bei uns kommt es von Schwiegereltern

Ja wir sind eher dran
Weil es geht ja darum das wir es ohne Pause weiter bekommen. Aber das geht natürlich nur wenn alles pünktlich abgegeben ist. Unseren Teil geben wir nun morgen nach der wohnungsbesichtigung ab. Dann heißt es hoffen das es meine Eltern gebacken bekommen

Theoretisch kann ich im Auto schlafen. Mach das aber nicht so gerne, wenn ich weiß das einer die ganze Nacht fahren muss. Bin da solidarisch veranlagt
siiri87
9331 Beiträge
30.06.2016 12:50
Ich bin gespannt was du zu berichten hast zwecks Besichtigung! Seid ihr die einzigen gewesen die sich die Wohnung angeguckt haben? Und wegen den vielen Fenstern, da werden sich schon Lösungen finden, zwecks wie was wo hinstellen etc.

Bekommst du in den Ferien eigentlich dein Bafög weiter oder wirklich erst ab August?

Wechselt ihr euch ab mit Auto fahren an den Tag? Und zwecks Hotel ... müssen wir noch anschreiben. Können erst ab Nachmittag einchecken und wenn wir Nachts los fahren wollen ... wo frisch machen?
diekleene
53975 Beiträge
30.06.2016 18:12
Ach man ich hab mich doch echt in die Wohnung verliebt wegen Rollos hatte ich ja bedenken, aber da sind drin welche vorhanden. Aufteilung der Bäder ein traum. Die Küche eine richtig schön große Wohnküche. Ein Abstellraum in dem man locker ein regal + garderobe integrieren kann. Der befindet sich auch nahe an der Eingangstür. Die Kinderzimmer zwar zumindest gefühlt kleiner als das aktuelle. Aber zusammen genommen sind sie größer. Schlafzimmer ist nicht riesig. Aber es reicht locker für ein bett Und schrank und direkt daran ein Balkon. Genau wie an der Küche. Bäder sind beide mit Fenster. Auf die Wiese vorm Haus könnten wir eine Bank stellen. Uns gefällt sie wirklich sehr. Nun heißt es warten und hoffen. Wir würden uns echt mega freuen wenn es klappt.

Wir waren nicht die einzigste die sich die Wohnung angeschaut haben. Nach uns hatten auch noch welche Besichtigungstermin.

Ja während der Ferien gibst weiter bafög daher gehts.

Denk mal silvio fährt durch. Vor 15 uhr kommen wir nicht ins Zimmer. Denk mal viel mit frisch machen ist da nicht Evtl im europapark ein klein wenig Können doch nachts noch duschen oder baden
siiri87
9331 Beiträge
03.07.2016 14:05
Kurz noch hier was schreiben, bevor meine Kids wach werden. Wobei der Kleine so langsam munter wird ...

Ich drück euch weiterhin die Daumen mit der Wohnung!

Das ist ja super, dass es in den Ferien weiterhin Bafög gibt! Dachte schon, das geht nur, wenn man Schule hat und bei den großen Sommerferien fällt das weg

Nachts bei euch duschen Klar warum nicht
Könnt euch doch abwechseln Sprich er fährt die meiste Zeit und wenn er kurz Pause braucht, könntest du doch fahren Sonst schläft er uns noch ein, wenn wir Achterbahn fahren
diekleene
53975 Beiträge
03.07.2016 18:21
Danke fürs Daumen drücken. Ich hoffe wir bekommen Bescheid die Woche. Spätestens dann nächste Woche. Aber die Woche wäre mir lieber. Und sa kommen die mädels und ich dann zu euch mit dem Zug und s kommt zum Pizza essen wahnsinn das der kurze die Woche schon 1 jahr wird

Nein Bafög gibt's solange wie du die Ausbildung machst. Ich bekomme es aber Aug noch nicht, weil es meine Eltern nicht geschafft haben, es innerhalb von 2 Wochen pünktlich abzuschicken aber haben zum Glück Geld gespart das wir den einen Monat überstehen..
Man muss halt wirklich alles pünktlich abgeben, sonst hat man eine zaglungspause dazwischen. Bekommt es aber nachgezahlt, werden der erste Teil von Antrag pünktlich war

Falls wir die neue Wohnung schon haben könnte man sogar parallel duschen wären ja 2 bädern mit je einer dusche. Allerdings werden wir zum Urlaub wenn dann noch nicht da wohnen. Aber sollten wir den Schlüssel haben, auf jeden fall mal anschauen

Silvio schläft manchmal lange nicht. Denk mal er wird alles allein fahren. Müssen nur mal sehen wann und ob wir eine Pause machen. Aber noch ist etwas zeit
siiri87
9331 Beiträge
06.07.2016 22:19
Und da ist heute unser kleiner Mann 1 Jahr nun! Bin gespannt wie die Feier am Samstag nun wird. Kann es irgendwie auch noch nicht begreifen das er nun kein Baby mehr ist. Kann es schlecht beschreiben. Ich hab das Gefühl, als würde ich vom Kopf her mit ihm noch im 8. Monat fest hängen

Sprich ich würde das vom August ebenfalls nach gezahlt bekommen? Bekomme es ja bestimmt nicht gleich im August, wenn im August der letzte Teil ausgefüllt wird. Müssen zu Schulbeginn unbedingt das Formblatt dann abgeben

War heute endlich Foto abgeben. Mir wurde heute gesagt, dass ich nächste Woche bescheid bekomme, welche Klasse ich komme etc
So langsam steigt meine Aufregung und ich muss gefühlt noch so viel besorgen

Wann würdet ihr denn eigentlich umziehen, wenn ihr die Wohnung bekommen würdet? Noch vor September?

diekleene
53975 Beiträge
07.07.2016 06:28
Ja nun ist er kein baby mehr sondern ein Kleinkind. Muss aber echt sagen sein alter sieht man ihn nicht an dadurch das er,so wie j1 damals, schmal ist, wirkt er auch jünger

Freue mich auch schon auf samstag. Bin gespannt ob dir das Geschenk gefällt

Ja klar bekommst Aug auch nachgezahlt. Bekommst das Bafög wenn du Glück hast schon Ende aug hast ja schon alles abgegeben

Oh nächste Woche schon. ja es dauert nicht mehr lange und dann bist du bei mir an der schule freu mich schon total auf die zeit

Ne auf keinen Fall vor September. Könnten wir uns gar nicht leisten. Bekomme ja nun Aug kein Bafög. Und da wir einiges neu kaufen wollen würden, würden wir vermutlich erst Oktober umziehen. Sofern der Vermieter es mit macht. S hat ja angst das wir zwar die Zusage bekommen, aber wir den aktuellen Bafög Bescheid vorlegen sollen. Können wir ja aber dank meiner Eltern bis jetzt nicht. Und das sie dann sagen das wir die Wohnung doch nicht bekommen.
Will was das angeht echt langsam eine Entscheidung. Heute ist es 1 woche her. Mal sehen ob die Woche noch eine Rückmeldung kommt oder erst nächste.
siiri87
9331 Beiträge
08.07.2016 12:18
Daher kommt es mir auch so vor, als wäre er erst 8 Monate und nicht schon 1 Jahr Aber von der Motorik und auch vom "sozialen" her, ist er doch recht "weit". Weißt du was ich meine? Da erkennt man es schon, dass er älter sein muss.

Fehlt eigentlich nur noch das von der Schule. Aber mal schauen ob das Amt noch was will. Haben aber soweit alles abgegeben Du kennst ja die Ämter ... irgendwas fehlt denen immer Gibst du das Formblatt deinen Lehrer oder gehst du damit ins Sekretariat am ersten Schultag?

Ja nächste Woche müsste ich bescheid bekommen Zumindest die gute Frau die für uns "SOA" zuständig ist.

Drück euch weiterhin fest die Daumen für die Wohnung! Hoffe auch, dass ihr bald bescheid bekommt!
diekleene
53975 Beiträge
08.07.2016 13:02
danke fürs Daumen drücken. ich bin echt auf die antwort gespannt und froh, wenn wir wissen was nun ist. das warten nervt echt total.die Woche bekommen wir sicher keine antwort mehr hoffentlich vergeht das we schnell. aber morgen sind wir ja bei euch leah freut sich schon aufs zug fahren hoffe die 2 können sich zur Abwechslung mal benehmen

ja ich kenne Ämter. aber gut. solange es Geld dann mal kommt, ist es ok. und selbst wenn wir nicht umziehen, werden wir uns eine neue Schrankwand + Kleiderschrank holen. kennst ja unsere Schrankwand.
aber zum eigentlichen, du wirst sicher bald wissen, was sie noch alles wollen. ´

am 1. Schultag tragt ihr euch in einer liste ein. und das wird dann nur vom Sekretariat innerhalb der ersten schulwoche in der regel ausgedruckt. mehr machen die ja auch nicht.
musst dann unbedingt schreiben welche klasse du bist. da sollten auch bald die neuen stundenpläne erscheinen. mal sehen wie er wird. ist ja ein langes Schuljahr

wollten wir nächste Woche nicht auch shoppen gehen wegen schule oder hast du mittlerweile alles? wie sieht es eig wegen Stoff für deinen pulli aus?
siiri87
9331 Beiträge
08.07.2016 13:37
Die die Große ist momentan auch zum an die Wand nageln. Wenn sie ihren Willen nicht bekommt, setzt die sich mitten auf die Straße und fängt das "weinen" an. Aber so gespielt das weinen und ach ... eigentlich zum lachen, wenn man es live mit erlebt hat, aber auch zum ausrasten.

Ich glaub die Große versteht noch nicht wirklich, was morgen ist Hab es ihr erzählt, aber irgendwie versteht sie noch nicht was morgen los ist Vielleicht besser so

Stehen die Klassen denn schon drin bei euch in der Schule? Im Unseren Jahr gibt es nur 3 Klassen. A, B und C Darfst gern raten welche Klasse ich komme Bekomme ich da eigentlich auch den Zugang zu den ganzen Plänen?

Mir fehlen noch 2 paar Schuhe, Sportsachen Blöcke und Stifte etc, werde ich bei uns SP1 in Ruhe kaufen. Rucksack hab ich nun endlich Stoff für Pulli können wir bei Gelegenheit ebenfalls gleich mit gucken Das wird quasi mein Geburtstagsgeschenk an mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt