Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Siiri87 & diekleene - Unsere Rasselbande wächst und gedeiht ♡☆♡☆

Gehe zu Seite:
diekleene
53975 Beiträge
22.12.2014 16:49
Es ist aber auch süß und schon so riesige süße du bekommst im Juni dein wunder gesund und nervtötend ja ich denke du kommst nicht bis et oder du musst eingeleitet werden Eins von beiden

Die Psyche kann manchmal echt ein arsch sein (Sry für die Ausdrucksweise )
Aber jetzt hast du erstmal ruhe vor den us ich könnte es zwar nicht. Aber bei dir scheint es ja echt das beste zu sein. Ich glaub aber du musst nicht mal die 3 us machen lassen. Ich erinnere mich im jan tread damals gab's eine die hat nur 1 gemacht
siiri87
9331 Beiträge
22.12.2014 22:11
Ach mit Juni hab ich kein Problem Da muss ich dann wenigstens nicht zu lange auf das Wunder warten
Denk mir mal, ich werde nicht zum ET kommen. Hab so das Gefühl, dass es wieder so ca 2 Wochen vorher los geht

Was bringt mir das alle 4 Wochen zum US zu gehen? Baby geht es gut, ist sogar weiter als errechnet und das werte ich als gutes Zeichen und die Schwangerschaft ist eh komplett anders, als die anderen letzten 3! Also reichen die 3 US. Falls beim zweiten etwas auffällig sein sollte, wird mich meinen FÄ zur FD schicken. Haben wir so ausgemacht. Wenn alles ok sein sollte (und davon gehe ich aus), dann ist es super!

Stell mich einfach auf beide Situationen ein. Stell mir schon vor, wie ich bei der FD sitze und da liege und auf dem großen Fernseher unser kleines Wunder sehe. Schlimm wäre es nicht, wenn ich da nicht hin muss. Aber vorstellen kann man es sich ja oder

Und ja die Psyche ist echt ein Ar*** Hab es heute echt sehr stark gemerkt. Heut früh totale Übelkeit und kaum waren wir mit dem US fertig, hätte ich Bäume ausreißen können Bin so erleichtert! Aber alle 4 Wochen die Angst/Panik ... neee das ist nichts mehr für mich.

Im Januar Hebammen Vorsorge (freu mich da schon total darauf!) und im Februar dann FÄ mit zweiten Screening. Das reicht vollkommen! Und im März dann bestimmt wieder Hebammen Termin!
diekleene
53975 Beiträge
23.12.2014 07:31
Bringen tun es nix, und grad wenn dein Körper so reagiert ist deine Entscheidung logisch. ich hab die us irgendwie gebraucht. Dann als ich sie wirklich oft gemerkt hab nicht mehr so, aber vorher auf alle fälle. Nach et waren die Termine dann immer lästig ich bin aber auch jemand ich kann mich auf mein Gefühl absolut nicht verlassen
Sieht man ja bei viki, ich hab ständig gedacht sie wird ein junge. Naja fast

Ich denk auch ich werd immer us machen lassen, ich für mich muss einfach wissen wenn was ist. Mich macht das so fertig das ich mich nicht drauf vorbereiten konnte, bei Viktoria mit den ganzen arztterminen. Einfach weil es was ist, was man vorher nicht sagen kann ob jemand lungenprobleme hat. Das sieht man nicht. Ihr konntet euch vorbereiten (auch wenn es viel zu heiß gegessen wurde). Ich komm damit klar das viki krank ist & hätte sie auch nie abgetrieben, aber ne Vorwarnung wäre schön gewesen. Weist wie ich es meine?

Aber ich kann dich echt verstehen. Wenn man aus angst das was ist, sich nur noch übergibt , würde ich es auch vermeiden. Man muss es eben für sich entscheiden und für dich scheint es so der beste Weg zu sein und babylein geht's ja super. Ich sag dir manchmal wirst du es dann verfluchen es ist und bleibt gesund. Und wegen den Asthma von l. Man kommt mit sowas klar wenn das Kind dann auch probleme hat.

Viktoria pfeift übrigens schon wieder beim atmen ihr sch**s DauerGeschrei nachts ist schuld. Mich würde es nicht wundern wenn wir die nächsten tage wieder anfangen müssen mit inhalieren. Hab ja zum Glück alles da.

diekleene
53975 Beiträge
23.12.2014 21:58
Hab wegen Umbenennung unseres tread jetzt Markus noch direkt angeschrieben. Putsch hat die Nachricht mit der bitte noch immer nicht gelesen Wer weiß wieso Hoffe das dann bald unser neuer Name zu sehen ist
siiri87
9331 Beiträge
23.12.2014 22:58
Zitat von diekleene:

Hab wegen Umbenennung unseres tread jetzt Markus noch direkt angeschrieben. Putsch hat die Nachricht mit der bitte noch immer nicht gelesen Wer weiß wieso Hoffe das dann bald unser neuer Name zu sehen ist

Super! Ich hab das total vergessen mit den Namen Gar nicht mehr daran gedacht!

So ... morgen werde ich wohl kaum zum schreiben kommen:

Ich wünsche Dir und deiner kleinen Familie ein paar besinnliche Tage ("Feiertage" finde ich gerade etwas Fehl am Platze, wenn "Mann" arbeiten muss). Genießt diese Tage soweit es geht!
diekleene
53975 Beiträge
27.12.2014 17:30

Unser Name ist geändert

Naja genießen ist so ne sache im Moment. S hat ja Nachtschicht (zum Glück nur noch 3) und die Mädels sind mal wieder kränklich und heulen viel rum und das schlimme sie wollen dann nur papa

Was ich noch gar nicht erzählt habe. Vikis erster Zahn ist durch am 24.12. Haben wir ihn entdeckt unten links von ihr aus gesehen müsste es sein

Ansonsten alles recht ruhig. Bin auch froh paar ruhige Tage jetzt zu haben, bevor es am 30 wieder los geht. Da geht es ja zu meinen eltern. Über Weihnachten waren die ja bei meinem Bruder im westen. Und am 31.12. Sind wir Wie jedes silvester bei schwiegereltern. Naja wenigstens gibt es gratis Alkohol und essen
siiri87
9331 Beiträge
30.12.2014 07:49
Ich hab jetzt lange unseren Thread gesucht und völlig vergessen, dass der einen anderen Namen ja nun hat

Da hat Viktoria euch ja ein tolles Geschenk gemacht

Silvester werden wir zu Hause verbringen. Raketen sind gekauft, Tischfeuerwerk auch, Knallerbsen ebenfalls. Nun fehlt nur noch Wunderkerzen. Die gab es gestern irgendwie nicht. Oder übersehen

Morgen fix noch etwas einkaufen an essen und trinken. Heut komm ich nicht dazu. Treff mich heut mit jemanden aus der Krippe (von unserer Gruppe) & gehen ins Deutsche Hygiene Museum zu der 5 Sinne Ausstellung Haben uns da eine Partner Jahreskarten gekauft und wenn mein Mann oder ich mal nicht dahin wollen, können wir eine andere Person mitnehmen
Mal was anderes als nur "VMD"
diekleene
53975 Beiträge
30.12.2014 18:45
Tischfeuerwerk und knallerbsen haben wir nicht geholt. Für leah haben wir eine Fontäne gekauft. Die machen wir eher an und gut

Irgendwie Zweifel ich heute echt an meinem verstand. Meine Eltern haben den selben mist abgezogen wie meine schwiegereltern denken die wir unterhalten uns nicht Ansich stört mich der unterschied nicht, sondern das die denken wir kommen auf der wurstsuppe hergeschwommen kommen jeder muss selber wissen was er schenkt nur will ich nicht für blöd verkauft werden.

Falls wir uns nicht mehr schreiben wünsche ich euch schon mal einen guten Start ins neue jahr 2015 auf das wir uns häufiger sehen als dieses jahr
siiri87
9331 Beiträge
31.12.2014 06:36
Ich bin soooo stolz auf unsere Maus! Sie schläft mittlerweile in ihrem Bett durch! Hätte ich nie gedacht. Aber es gibt kein Theater mehr beim zu Bett gehen. Selbst Mittagsschlaf macgt sie. Zwar ab und zu unter Protest, aber sie macht ihn dann nach 2 Minuten! Hätte ich nie im Leben gedacht. Am Anfang sah das ja überhaupt nicht danach aus.

Kaum zu glauben das heute der letzte Tag von 2014 ist. Es ist seit 2012 sooooo viel passiert. Hab immer gesagt "Wenn unsere Maus in die Schule kommt, kommt ein zweites Kind". Und nun? Kommt 2015 ein Geschwisterchen! Kann das absolut nicht glauben. Die Schwangerschaft ist absolut anders und mein Gefühl ist immer noch da mit dem gesunden Baby. Hab auch das Gefühl, als würde die Schwangerschaft nur so rasen. Kaum Zeit mit dem Baby zu reden bzw eine Baby Zeit einlegen. Werde daher nächstes Jahr einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen. Zum Glück ist der Mittags und für Mehrgebärende. Jaaa hab darüber mit meiner Hebamme schon gesprochen und im Januar werde ich mich dann auch dafür gleich anmelden.
Kneif mich mal

Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie einen schönen letzten Tag 2014 und einen guten Start ins neue Jahr 2015!
diekleene
53975 Beiträge
31.12.2014 07:45
Danke maus. Macht euch auch einen schönen tag

Klasse das sie jetzt durchschläft. Wahnsinn wie sie sich in der letzten zeit so macht

Wer hätte das gedacht das 2014 so wird unsere großen sind so groß geworden. Beide sind 2014 schwanger gewesen bzw geworden. Aber ein was muss sich ändern wir müssen uns häufiger sehen

Pläne ändern sich eben ich freu mich total für euch. Auch das es Alles so klappt mit nur den 3 us und dein pos gefühl.

Aber trotzdem will ich nicht das es 2015 wird. Dann sind es nur noch 3 Wochen bis Mücke 2 wird will das nicht *auf den Boden werd und rumschrei*
bibbi26
39350 Beiträge
31.12.2014 21:13
siiri87
9331 Beiträge
02.01.2015 09:30
Vorbei mit dem durch schlafen
Silvester war ja eh klar, dass sie kaum schläft und alles aufregend sein wird bzw sie Panik hat.
Tja und die Nacht war auch durchwachsen Wollte nicht Mittagsschlaf machen und ist daher gegen 17:15 in meinen Armen eingeschlafen und 18 Uhr gab es Abendessen und dann wollte sie nicht mehr ins Bett. War auch ein langer Kampf mit dem schlafen. Kaum eingeschlafen fing sie auch wieder mit schreien an und haben sie zu uns geholt und da wurde dann geschlafen. Lag auch vll mit an der Knallerei - ja hier wird noch geknallert

Na ja, gibt schlimmeres. So lange alle ihren Schlaf haben, passt es. Bin gespannt wie es heute wird mit ihr Bin ja alleine und da klappt es meist mit dem Mittagsschlaf etc.

Ach und als wir an Silvester raus gegangen sind wegen Raketen hoch schießen ... glaubst du das Ältere Leute sozial sind? Pustekuchen! es standen einige am Fenster und sie sahen uns und haben uns Begrüßt und schmissen nebenbei Böller aus dem Fenster vor unseren Füßen hin!
Und dann noch schön in die Bäume rein!
Dagegen war die "Jugend" sehr sozial und hat gewartet und erst dann weiter gemacht, als wir vorbei gegangen waren. Leute gibt es

Dieses Jahr wird unsere Maus 3 Freu mich irgendwie auf dieses Jahr. Bin mega gespannt was unsere Maus so alles neues dazu lernt
diekleene
53975 Beiträge
02.01.2015 11:40
Das kommt wieder wir haben da zum Glück absolut keine probleme. Leah hat aber auch silvester geschlafen. Sie hätte nur angst als wir für Sie eine Fontäne angemacht haben. Rundfunk hat da ja 18 Uhr schon geknallt. Das war ihr nicht geheuer. Aber als sie nix von dem knallen gesehen hat, sondern nur gehört hat sie das absolut nicht gestört
gestern wurde hier zum teil auch noch geknallt. Heute gar nicht mehr. Aber hier wurde eh sehr wenig noch vor 1 Uhr war hier wieder Ruhe und in den Läden gab's auch silvester noch mehr als genug. Sonst gab am 29.12 schon immer kaum noch gescheites zeug.

Leah fordert sich ihren mittagsschlaf ein und wenn es nur 30 min sind aber die will sie haben. Bekommt sie natürlich auch
Und geht dann meist zwischen 17 und 17:30 ins bett und schläft bis 6 -8 uhr. Länger ziehen geht nicht weil sie sich dann einfach ins bett legt und feierabend

Bis sie 3 wird dauert aber noch ne weile. Erstmal hat leah in nicht mal mehr 3 Wochen geb. Dann hat viki in knapp 4 Monaten und dann kommt erstmal euer bauchzwerg. Und dann ist j nach ner weile dran bin aber auch schon gespannt was sie lernen und was sie von der netten Verwandtschaft zum geb und so bekommen. Es wird ja mal wieder nicht mit uns geredet aber uns vorwerfen wir sprechen uns nicht mit meinen Eltern ab was wir schenken, weil ja mein Papa was doppelt bekommen hat. Aussagen meiner Schwiegermutter war ja man muss sich doch absprechen. Blöde Sprüche nur sich selber nicht dran halteb

Langsam überlege ich auch was ich zu leahs geb für Kuchen backe
siiri87
9331 Beiträge
02.01.2015 13:57
Über uns brauchen die nur Staubsaugen und unsere Maus bekommt Panik und hat Angst das es wieder "Bumm" macht Sie fängt dann plötzlich mit weinen an und krallt sich richtig fest an uns fest und mag nicht mehr runter vom Arm ...

Und wie ich es sagte bzw schrieb ... ich bin alleine und es klappt alles mit dem schlafen. Papa ist zu Hause und da ist es verständlich das sie nicht schlafen möchte. Ist ja echt ein super Ereignis, wenn Papa für sie Zeit hat!

Leah geht echt Zeitig ins Bett. Bei uns ist es so, dass sie, wenn sie zu Hause ist, gegen 12 Uhr ins Bett geht - Mittagsschlaf. Gegen 15 Uhr (kann auch mal 30 Minuten eher sein) wach wird und gegen 19/19:15 Uhr zu Bett und "normalerweise" bis 7/7:30 Uhr durch schläft.

Klar dauert es, aber dieses Jahr wird sie 3!
An Geschenke mach ich mir keine Gedanken ... obwohl doch ... wenn das Baby geboren wird Würde unseren Maus da schon gerne was schenken, was dann vom Baby kommt, aber was?
Hat zwar noch Zeit, aber die geht eh schneller rum als man denkt. Hab eh das Gefühl, als würde die Schwangerschaft nur so dahin fliegen.
Nächste Woche schon 14+0 SSW Dann sind es nur noch 6 Wochen (ca) bis zum zweiten großen US!
Und in ca 2 Wochen habe ich auch schon wieder Hebammen Termin

Ach was ich dich noch fragen wollte: habt ihr noch das Tragetuch bzw die Tragehilfe?

Lass sie nur reden Bis jetzt haste ja auch alle Geschenke überlebt und entweder benutzt oder eben nicht
Pass nur auf, am Ende bekommt Leah das zum Geburtstag was sie zu Weihnachten hätte bekommen sollen ...
diekleene
53975 Beiträge
02.01.2015 16:56
Ja hab ich aber trage ja immer noch regelmäßig. Müssten wir dann kurzfristig sehen wie es wegen leihen aussieht.

Leah macht ja nur 1h mittagsschlaf und ist dementsprechend nicht ausgeschlafen.

Schreib später weiter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt