Mütter- und Schwangerenforum

~ Der kleine MC - Bücherclub ~

Gehe zu Seite:
24.04.2013 09:45
Zitat von Seramonchen:

Zitat von LovelyMami:

Ich hatte gestern ja ebenfalls einen Vorschlag gemacht.

Aber eine richtige Resonanz, kam von niemanden. Außer von Engelchen. Die das begrüßt hat. Von daher, werde ich mich wohl auch distanzieren. Falls ihr euch einig geworden seit, sagt bescheid.

Darauf hatte ich geantwortet. Geh doch noch mal eine oder zwei Seiten zurück

Ja ich habs mir eben nochmal durchgelesen. Aber daraus kann ich trotzdem nicht schließen, was du jetzt genau möchtest. Möchtest du den Club neu eröffnen, möchtest du das die Leute gehen, die keine Zeit haben zum Lesen. Möchtest du, dass sie pausieren. Möchtest du, dass die Leute, die wegen des Genres nicht mitlesen, gehen. Ich finde hier sollte jetzt mal jemand Klartext reden und nicht rumgeschwafelt werden. Ich mein das gar nicht böse, aber ich glaube solangsam weiß niemand mehr, wer hier was möchte.
Seramonchen
37774 Beiträge
24.04.2013 09:50
Zitat von LovelyMami:

Zitat von Seramonchen:

Zitat von LovelyMami:

Ich hatte gestern ja ebenfalls einen Vorschlag gemacht.

Aber eine richtige Resonanz, kam von niemanden. Außer von Engelchen. Die das begrüßt hat. Von daher, werde ich mich wohl auch distanzieren. Falls ihr euch einig geworden seit, sagt bescheid.

Darauf hatte ich geantwortet. Geh doch noch mal eine oder zwei Seiten zurück

Ja ich habs mir eben nochmal durchgelesen. Aber daraus kann ich trotzdem nicht schließen, was du jetzt genau möchtest. Möchtest du den Club neu eröffnen, möchtest du das die Leute gehen, die keine Zeit haben zum Lesen. Möchtest du, dass sie pausieren. Möchtest du, dass die Leute, die wegen des Genres nicht mitlesen, gehen. Ich finde hier sollte jetzt mal jemand Klartext reden und nicht rumgeschwafelt werden. Ich mein das gar nicht böse, aber ich glaube solangsam weiß niemand mehr, wer hier was möchte.

Ich dachte eigentlich, das kann gemeinsam entschieden werden. Wer bin ich, hier in einem Thread, den ich nicht eröffnet habe, feste Regeln aufzustellen? Aber ich kann ja dennoch mal sagen, wie ich mir das vorstelle:

1) Jeden Monat wird ein Buch vorgestellt. Mitlesen kann, wer möchte. Es muss ja keine feste Liste geben für den ganzen Club sondern halt immer nur für den Monat. So fühlt sich vielleicht auch keiner so stark verpflichtet. Allerdings wäre hier noch die Frage, wie man sich überlegen kann, wer mit dem Auswählen dran ist. Ist nur ein VORSCHLAG!

2) Der Fragebogen ist nur ein Leitfaden udn soll nicht lapidar mit ja oder nein ausgefüllt werden sonder als Anregung zu einer Diskussion dienen.

3) Für viel privates Geblubber gibt es den Blubber-Thread. Wenn es ab und an mal abschweift im Rahmen, ist das okay.

Tatsächlich denke ich, dass der einzige Weg wirklich nur noch ein neuer Thread ist, weil dieser hier eigentlich schon in dem Moment kaputt ging, wo Geri, Gosi und Hibi weg sind. Aber auch das ist nur meine Meinung
24.04.2013 09:54
Na das ist doch ein Wort. Mir ist das eigentlich total Schnuppe, wer das hier entscheidet. Hauptsache es kommt mal der Stein ins Rollen.

Ich gehe mit deinen Vorschlägen auch soweit mit. Hab da nichts auszusetzen. Für die, die wegen privaten Dingen nicht mitlesen können bzw. es nicht schaffen, sollten eben auch rechtzeitig bescheid geben. Und wie du schon sagtest, nicht erst Ja schreien und dann doch abspringen.

So das war jetzt mein Wort am Mittwoch.
24.04.2013 10:00
Zitat von LovelyMami:

Na das ist doch ein Wort. Mir ist das eigentlich total Schnuppe, wer das hier entscheidet. Hauptsache es kommt mal der Stein ins Rollen.

Ich gehe mit deinen Vorschlägen auch soweit mit. Hab da nichts auszusetzen. Für die, die wegen privaten Dingen nicht mitlesen können bzw. es nicht schaffen, sollten eben auch rechtzeitig bescheid geben. Und wie du schon sagtest, nicht erst Ja schreien und dann doch abspringen.

So das war jetzt mein Wort am Mittwoch.

kann es sein, daß das eigentlich das ist, was am meisten stört? Alles andere scheint ja für alle irgendwie doch sehr ähnlich zu sein?
Irgendwie scheint es für mich so zu sein ... dann wäre es ja lösbar, indem man sagt ... Buch wird am Tag X vorgeschlagen und man gibt halt dann zum Beginn des Monats an, ob man mitliest oder nicht ... und jeder von uns versucht dann halt eine realistische Einschätzung zu geben. Das dann immer noch sehr überraschend Dinge kommen können, die alles durcheinander bringen, ist verständlich, aber sollte dann ja eher die Ausnahme sein ... Ansonsten sehe ich nämlich nicht wirklich, daß wir hier groß in den Vorstellungen soweit von einander unterscheiden

Also wäre das sozusagen o.k.?

Wollen wir dann jetzt erstmal um nen Monat verschieben oder normal weitermachen?

Wer moderiert? Sera weiterhin oder jemand anderes oder ganz neuer Thread als Neustart?
24.04.2013 10:00
@Sera.... find ich gut.
miasmum2012
6950 Beiträge
24.04.2013 10:09
also nein was sit denn hier bloß los...nee bin echt entäuscht wie das jetzt hier ausgeartet ist....
Seramonchen
37774 Beiträge
24.04.2013 10:09
Zitat von Engelchen1711:

@Sera.... find ich gut.

Danke

**
Ich wäre für einen ganz neuen Thread, einfach weil dieser hier, wie es gestern ja auch schon gesagt wurde, einen schalen Beigeschmack bekommen hat.
24.04.2013 10:10
Ich bin auch für einen neuen Thread. Einfach um die Sache dann zum Abschluss zu bringen
24.04.2013 10:11
bin auch für einen neuen Thread...
Seramonchen
37774 Beiträge
24.04.2013 10:12
Ok, ich mach mir da noch Gedanken

Hat jemand einen Vorschlag, wie es sich mit der Auswahl des Buches gestalten könnte, wenn es nur eine Monatsliste gibt?
24.04.2013 10:12
mir ist das mit dem Thread relativ egal ... ob neu oder dieser hier ...

Die Sache wäre nur die: wenn neuer Thread, dann sollte klar sein, daß die, die mitmachen, das gleiche wollen
miasmum2012
6950 Beiträge
24.04.2013 10:13
also ich möchte gerne mit lesen aber mich nicht unter druck gesetzt fühlen,denn ich bin abends jetzt schon totmüde und schaffe nicht viel zu lesen,bald geht die arbeit wieder los..weiß nicht ob ich dann bei euch noch reinpasse
Seramonchen
37774 Beiträge
24.04.2013 10:14
Zitat von Anja_MTK:

mir ist das mit dem Thread relativ egal ... ob neu oder dieser hier ...

Die Sache wäre nur die: wenn neuer Thread, dann sollte klar sein, daß die, die mitmachen, das gleiche wollen

Ja, das sehe ich ganz genauso
Seramonchen
37774 Beiträge
24.04.2013 10:15
Zitat von miasmum2012:

also ich möchte gerne mit lesen aber mich nicht unter druck gesetzt fühlen,denn ich bin abends jetzt schon totmüde und schaffe nicht viel zu lesen,bald geht die arbeit wieder los..weiß nicht ob ich dann bei euch noch reinpasse

Daher ja auch die Möglichkeit, Monat für Monat abzuwägen, an einer Entscheidung dann aber festzuhalten. Und vor allem auch den Sinn des Clubs im Auge behalten, auch mal völlig andere Bücher zu lesen.
Aduja
28754 Beiträge
24.04.2013 10:16
Sera, ich finde das hört sich so vernünftig an.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt