~ Der kleine MC - Bücherclub ~
23.04.2013 22:28
Zitat von Würmeli:Dokumentation ist "bloß" auswendig lernen, da brauch ich nichts anwenden,
finde ich super, engelchen!!
ich habe mein abi auf der abendschule nachgemacht, als der kleine 9 monate alt war (also da habe ich angefangen, ging insgesamt ein jahr). viele haben gesagt es ist toll, aber auch viele andere haben gesagt ich würde das eh nicht schaffen, was das soll, ich soll lieber dies und jenes machen, bla bla...
und da war mein motto dann ganz klar:
ich will nicht einfach nur bestehen... ich will die BESTE sein!
okay, die beste war ich nicht. aber ich habe für mich das absolut beste für den moment herausgeholt - und da bin ich stolz drauf...
also lass dich bloß nicht hängen, zieh es durch. den stolz später kann dir keiner mehr nehmen, und das ist ein verdammt geiles gefühl
Anatomie lass ich mich wie gesagt bei 1,0 befreien und die Computerfächer
dürften auch zu machen sein....
Mein Ziel war eigentlich die 1,0 .... naja die schaff ich dank Englisch (ne 2)
nicht mehr.... aber ich seh zu das es die einzige 2 bleibt (oh ne moment Sport
könnte auch noch eine werden)
Die "Weiber" sind alle wesentlich jünger als ich und wollen mir was vom Pferd,
Kindererziehung oder was weiß ich was erzählen...
ganz ehrlich, ich hatte vor ein paar Wochen son Durchhänger das ich am liebsten
alles hingeschmissen hätte, ich war so fertig und konnt nicht mehr, meine Klassenkameradin
mit der ich zusammen im Praktikum bin hät mich in den Hintern getreten (mit Erlaubnis)
wenn ichs geschmissen hätte, sie hat die Genehmigung mir den Kopf abzureißen
wenn ich wieder so ne Phase kriege....
So und nu geh ich ins Bett, Zwergi schläft seit ner halben Stunde endlich wieder....
(dank der Kleinen unter uns war er wieder wach, man muss sein Kind ja auch
45 Minuten schreinen lassen damits einschläft.... )
Gute Nacht.
23.04.2013 22:29
Zitat von Diezicke:ich komm ja wieder
Zaubi nein gehe nicht. Finde es scheisse alle so mir am Herzen liegen gehen
23.04.2013 22:30
Mich nervt es nur noch wenn ihr eine Entscheidung getroffen habt sagt Bescheid. Zaubi Maus wir hören ja sowieso voneinander. Und Sera, Engelchen euch lese ich ja auch sowieso.
23.04.2013 22:34
Ach Mädels...jetzt ist aber echt mal gut. Ich kanns wirklich nicht mehr "hören".
Das vermiest einen echt alles hier...
Weiß hier einer überhaupt noch worum es genau geht. Ich blick langsam nicht mehr durch.
Das vermiest einen echt alles hier...
Weiß hier einer überhaupt noch worum es genau geht. Ich blick langsam nicht mehr durch.
24.04.2013 07:52
Ich hab' eben das "ganze halbe Jahr" bestellt und freu mich drauf.
Und um mal Stellung zu beziehen: Huhu Sera!
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, scheint mir nicht unsere fruchtbarste Diskussion zu sein.
Und um mal Stellung zu beziehen: Huhu Sera!
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, scheint mir nicht unsere fruchtbarste Diskussion zu sein.
24.04.2013 08:15
Ich bin momentan sicher keine Vielleserin, trotzdem habe ich immer das Clubbuch gelesen. Ich wollte auch im Mai mitlesen, würde ich auch gerne und hätte ich eventuell auch noch gemacht, wenn ich es zeitlich noch irgendwie reinbekommen hätte.
Nun ja, scheinbar passe ich im Moment hier nicht rein, also melde ich mich ab und beschränke mich auf die Klassikerrunde drüben.
Und nochmal, ich wollte Sera nicht ans Bein pinkeln, wie hier geschrieben wurde, ich habe mit ihr darüber gestern auch per PN geschrieben. Das wollte ich nochmal loswerden, damit hier nicht gedacht wird, ich sei ein Ar...loch vor dem Herrn.
Sternchen, alles gute bei den Prüfungen und auch allen anderen wünsche ich eine gute Zeit.
Nun ja, scheinbar passe ich im Moment hier nicht rein, also melde ich mich ab und beschränke mich auf die Klassikerrunde drüben.
Und nochmal, ich wollte Sera nicht ans Bein pinkeln, wie hier geschrieben wurde, ich habe mit ihr darüber gestern auch per PN geschrieben. Das wollte ich nochmal loswerden, damit hier nicht gedacht wird, ich sei ein Ar...loch vor dem Herrn.
Sternchen, alles gute bei den Prüfungen und auch allen anderen wünsche ich eine gute Zeit.
24.04.2013 09:11
Ich habe mal ein bisschen nachgedacht. Auch über das, wass Sera sagte, dass man immer irgendwie ein bisschen Zeit zum lesen findet.
Aber ich schaffe wirklich nur abends zu lesen. Ich fahre keine 80 Minuten Bahn und selbst wenn, hätte ich wahrscheinlich eh meine Kinder dabei.
Es ist wirklich super, wenn andere es so gut schaffen. Aber vielleicht sollte man nicht davon ausgehen, dass es bei anderen auch so locker geht.
Ich habe ein sehr lautes Kind, was mir allein schon tagsüber das lesen schwer macht. Soll ich ihr nun den Mund verbieten?? Ich denke nicht.
Ich werde mitlesen!! Aber da ich nicht unter Druck lesen will, werde ich mich nun hier zurückziehen und mir die Bücher, die gelesen werden so lesen. Wenn mir ein Buch wirklich sehr gefallen hat, werde ich mich vielleicht bei der Disskusionsrunde beteiligen.
Ich weiß nun auch gar nicht, wieso man hier nicht die Regeln einfach nennt?! Hier will man es nicht, aber in einem neuen Thread würde man sie dann nennen?? Was ist wenn hinterher doch alle in diesem anderen Thread sein werden, weil man mit den Regeln klar kommt Dann könnte man hier nämlich dicht machen!!
Würmelie: Ich freue mich dennoch sehr auf das Buch!!
Aber ich schaffe wirklich nur abends zu lesen. Ich fahre keine 80 Minuten Bahn und selbst wenn, hätte ich wahrscheinlich eh meine Kinder dabei.
Es ist wirklich super, wenn andere es so gut schaffen. Aber vielleicht sollte man nicht davon ausgehen, dass es bei anderen auch so locker geht.
Ich habe ein sehr lautes Kind, was mir allein schon tagsüber das lesen schwer macht. Soll ich ihr nun den Mund verbieten?? Ich denke nicht.
Ich werde mitlesen!! Aber da ich nicht unter Druck lesen will, werde ich mich nun hier zurückziehen und mir die Bücher, die gelesen werden so lesen. Wenn mir ein Buch wirklich sehr gefallen hat, werde ich mich vielleicht bei der Disskusionsrunde beteiligen.
Ich weiß nun auch gar nicht, wieso man hier nicht die Regeln einfach nennt?! Hier will man es nicht, aber in einem neuen Thread würde man sie dann nennen?? Was ist wenn hinterher doch alle in diesem anderen Thread sein werden, weil man mit den Regeln klar kommt Dann könnte man hier nämlich dicht machen!!
Würmelie: Ich freue mich dennoch sehr auf das Buch!!
24.04.2013 09:31
ich habe gestern was zu den Regeln geschrieben aber keine Antwort drauf bekommen
Und man weiß doch vorher ob man es schafft, ein Buch im MOnat zu lesen, bevor man sagt, man möchte hier mitmachen.
Ich finde manche Aussagen hier echt lächerlich von wegen dem Kind den Mund verbieten. Was soll der Quatsch? Hat das irgendwo irgendwer geschrieben?
Zu den Regeln kam ja von keinem was und da anscheinend ja jeder hier jetzt feststellt, dass er plötzlich doch gar nicht lesen kann und sich zurückzieht, werde ich das noch mal ganz von vorne aufziehen und für mich hier einen klaren Strich drunter setzen. Hat hier doch eh keinen Sinn mehr. Jeder zickt jeden an, es wird unsachlich und geht immer mehr unter die Gürtellinie. Ich dachte, es wäre eine vernünftige Diskussion möglich mit Leuten, die dieselben Wünsche und Ziele hier haben aber das geht ja wohl nicht.
Und man weiß doch vorher ob man es schafft, ein Buch im MOnat zu lesen, bevor man sagt, man möchte hier mitmachen.
Ich finde manche Aussagen hier echt lächerlich von wegen dem Kind den Mund verbieten. Was soll der Quatsch? Hat das irgendwo irgendwer geschrieben?
Zu den Regeln kam ja von keinem was und da anscheinend ja jeder hier jetzt feststellt, dass er plötzlich doch gar nicht lesen kann und sich zurückzieht, werde ich das noch mal ganz von vorne aufziehen und für mich hier einen klaren Strich drunter setzen. Hat hier doch eh keinen Sinn mehr. Jeder zickt jeden an, es wird unsachlich und geht immer mehr unter die Gürtellinie. Ich dachte, es wäre eine vernünftige Diskussion möglich mit Leuten, die dieselben Wünsche und Ziele hier haben aber das geht ja wohl nicht.
24.04.2013 09:35
Puh ... so richtig weiß ich grad gar nicht, was ich schreiben soll ... fühle mich hin und her gerissen ...
Was wären denn vorstellbare Regeln ... Fremde Genre zu lesen, wäre für mich kein Thema, aber uneingeschränkt "ja" könnte ich dazu nicht sagen, weil ich eben keine Thriller lese, nie und ich werde es nicht tun, weil mir das überhaupt nicht gut tut, solche Bücher zu lesen ... Da ziehe ich ne klare Grenze ... genauso Horror oder so ... ich mag keine Frauenbücher a la Fröhlich, Pilcher oder so ... aber wenn da was kommen würde, würde ich da sicherlich über meine Schatten springen. Aber ein stückweit gibt es wohl das bei vielen: Genre, die man liebt, welche, wo man offen ist und andere, die für einen aus irgendwelchen Gründen gar nicht gehen ...
Zum Thema viel lesen ... ich bin eigentlich ne Leseratte. .. schon immer. Bücher waren mein Ding. aber momentan kriege ich es nicht hin. Zeit habe ich massig, aber aufgrund meiner körperlichen Situation lese ich ne Seite und weiß am nächsten Tag nicht mehr, was drin stand. Finde ich ganz schlimm. Ich habe es nun im Aprilbuch tatsächlich auf 20 Seiten gebracht. Ich könnt drüber heulen. Von daher ... war es wohl meinerseits der falsche Moment hier einzusteigen, aber ich war davon ausgegangen, daß auch das o.k. ist, wenn ich langsam mitlese ... ich hätte eigentlich, nachdem ich gestern drüber nachgedacht habe, den gleichen Vorschlag wie Zaubi gemacht ... das Maibuch auf Juni verschieben ... man kann es ja im Mai lesen, wer es schafft, aber offiziell zum Junibuch machen, damit sich vielleicht bei einigen hier auch die Drucksituation löst ... was verliert man dadurch, doch eigentlich nichts. und es wäre ne Chance, daß sich der Club in Ruhe (neu?) findet ... in der Zwischenzeit könnte man dann schauen, wie eigentlich der Buchclub weitergehen soll, mit welchen Regeln und mit wem ... (und die Gemüter könnten sich auch beruhigen)
Was wären denn vorstellbare Regeln ... Fremde Genre zu lesen, wäre für mich kein Thema, aber uneingeschränkt "ja" könnte ich dazu nicht sagen, weil ich eben keine Thriller lese, nie und ich werde es nicht tun, weil mir das überhaupt nicht gut tut, solche Bücher zu lesen ... Da ziehe ich ne klare Grenze ... genauso Horror oder so ... ich mag keine Frauenbücher a la Fröhlich, Pilcher oder so ... aber wenn da was kommen würde, würde ich da sicherlich über meine Schatten springen. Aber ein stückweit gibt es wohl das bei vielen: Genre, die man liebt, welche, wo man offen ist und andere, die für einen aus irgendwelchen Gründen gar nicht gehen ...
Zum Thema viel lesen ... ich bin eigentlich ne Leseratte. .. schon immer. Bücher waren mein Ding. aber momentan kriege ich es nicht hin. Zeit habe ich massig, aber aufgrund meiner körperlichen Situation lese ich ne Seite und weiß am nächsten Tag nicht mehr, was drin stand. Finde ich ganz schlimm. Ich habe es nun im Aprilbuch tatsächlich auf 20 Seiten gebracht. Ich könnt drüber heulen. Von daher ... war es wohl meinerseits der falsche Moment hier einzusteigen, aber ich war davon ausgegangen, daß auch das o.k. ist, wenn ich langsam mitlese ... ich hätte eigentlich, nachdem ich gestern drüber nachgedacht habe, den gleichen Vorschlag wie Zaubi gemacht ... das Maibuch auf Juni verschieben ... man kann es ja im Mai lesen, wer es schafft, aber offiziell zum Junibuch machen, damit sich vielleicht bei einigen hier auch die Drucksituation löst ... was verliert man dadurch, doch eigentlich nichts. und es wäre ne Chance, daß sich der Club in Ruhe (neu?) findet ... in der Zwischenzeit könnte man dann schauen, wie eigentlich der Buchclub weitergehen soll, mit welchen Regeln und mit wem ... (und die Gemüter könnten sich auch beruhigen)
24.04.2013 09:40
Zitat von Seramonchen:
ich habe gestern was zu den Regeln geschrieben aber keine Antwort drauf bekommen
Was du zu den Regeln geschrieben hast, muss ich wohl überlesen haben
Auf welcher Seite?? Dann lese ich nochmal nach!!
Und irgendwie widerspricht sich dein Satz nun. Erst hieß es, es wäre machbar und man soll nicht leichtfertig sagen, dass man nicht mit liest und nun sagst du, dass man woher weiß, ob man ein Buch schafft oder nicht und wenn nicht soll man halt aussetzen.
Ich bin hier weg!! wird mir wirklich zu doof!!
24.04.2013 09:40
Ich hatte gestern ja ebenfalls einen Vorschlag gemacht.
Aber eine richtige Resonanz, kam von niemanden. Außer von Engelchen. Die das begrüßt hat. Von daher, werde ich mich wohl auch distanzieren. Falls ihr euch einig geworden seit, sagt bescheid.
Aber eine richtige Resonanz, kam von niemanden. Außer von Engelchen. Die das begrüßt hat. Von daher, werde ich mich wohl auch distanzieren. Falls ihr euch einig geworden seit, sagt bescheid.
24.04.2013 09:41
Anja, bei Thriller und Horror geht es mir wie dir, die lese ich auch nicht und es ist doch auch völlig okay wenn man mal ein Buch hat wo man sagt, das geht einfach nicht, damit kommt man gar nicht klar. Aber das war hier ja wirklich selten der Fall. Bei Zaubi mal kann ich mich erinnern und das ist doch auch in Ordnung. Wenn es aber immer und immer wieder passiert mit, wie Würmeli ja auch sagte, einer Leichtigkeit und ohne darüber nachzudenken, hat das einfach einen schalen Beigeschmack. Das ist nicht nur meine Meinung.
Ja, neu finden wäre wahrscheinlich hier die beste Wahl, denn nun haben sich ja noch deutlich mehr zurückgezogen, die teilweise auch die Probleme hören wollten und jetzt anscheinend nicht damit umgehen können. Daher habe ich bisher nie was gesagt, weil mir klar war, wie das endet. Die wenigsten hier haben sich wirklich noch mal reflektiert und gesagt: Stimmt, das ist blöd für denjenigen und wenn ich es recht bedenke, kann ich doch mitmachen.
Ich für mich kann nur sagen, dass ich das Mai-Buch auf jeden Fall lese und mich dann, wo auch immer, mit den Menschen austausche, die darüber Interesse haben.
Ja, neu finden wäre wahrscheinlich hier die beste Wahl, denn nun haben sich ja noch deutlich mehr zurückgezogen, die teilweise auch die Probleme hören wollten und jetzt anscheinend nicht damit umgehen können. Daher habe ich bisher nie was gesagt, weil mir klar war, wie das endet. Die wenigsten hier haben sich wirklich noch mal reflektiert und gesagt: Stimmt, das ist blöd für denjenigen und wenn ich es recht bedenke, kann ich doch mitmachen.
Ich für mich kann nur sagen, dass ich das Mai-Buch auf jeden Fall lese und mich dann, wo auch immer, mit den Menschen austausche, die darüber Interesse haben.
24.04.2013 09:42
Zitat von LovelyMami:
Ich hatte gestern ja ebenfalls einen Vorschlag gemacht.
Darauf hatte ich geantwortet. Geh doch noch mal eine oder zwei Seiten zurück
24.04.2013 09:43
Zitat von Skorpi:
Zitat von Seramonchen:
Was du zu den Regeln geschrieben hast, muss ich wohl überlesen haben
Auf welcher Seite?? Dann lese ich nochmal nach!!
Und irgendwie widerspricht sich dein Satz nun. Erst hieß es, es wäre machbar und man soll nicht leichtfertig sagen, dass man nicht mit liest und nun sagst du, dass man woher weiß, ob man ein Buch schafft oder nicht und wenn nicht soll man halt aussetzen.
Ich bin hier weg!! wird mir wirklich zu doof!!
Nein, widerspricht sich nicht. Ich habe gesagt, dass es für mich machbar ist und ich halt nicht nachvollziehen kann, dass es das für andere nicht ist. Wenn aber jemand der Meinung ist, er schafft es nicht, dann sollte man sich das doch überlegen, bevor man immer zu- und dann wieder absagt. So und nicht anders.
Ja, sehr fruchtbar, solche Reaktionen.
24.04.2013 09:43
Zitat von Seramonchen:
Zitat von LovelyMami:
So ich hab nun mal schnell alles gelesen.
Ganz ehrlich. Ich versteh nur noch Bahnhof. Kann jetzt mal jemand nen klares Wort reden?
Wer möchte jetzt was?
Ich kann echt alle Seiten nachvollziehen. Aber ich finde, es wird gerade auch etwas übertrieben.
Ich denke, so schwer ist es ja jetzt nicht, ein paar Regeln festzulegen.
Ich denke, wer wirklich aus privaten Gründen keine Zeit hat zum Lesen, schreibt sich wirklich erst mal auf die pausiert Liste. Alle anderen, die "jedesmal" das Genre nicht gefällt, sollten sich eben überlegen, ob sie hier richtig sind. Da ja der Grundgedanke, bei Eröffnung ein anderer war. Was ich auch in Ordnung finde.
So das ist jetzt mein Vorschlag.
Ich kann ja immer nur für mich sprechen. ICH möchte einen Buchclub, bei dem sich die Teilnehmer darüber klar sind, dass sie eine freiwillige "Verpflichtung" eingegangen sind in der Hoffnung, sich auch für Bücher öffnen zu können, die sie sonst nicht gelesen hätten. Dafür muss man aber LESEN Das ist ja eine der Grundvoraussetzungen hier. Ich finde den Fragebogen als Leitfaden toll, aber er sollte halt nicht einfach nur abgearbeitet werden.
Ich hol das hier auch noch mal vor... Ist von gestern.
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt