~ Der kleine MC - Bücherclub ~
03.04.2013 17:38
Zitat von HibiscusFlower:
Zitat von Skorpion:
So, das Aprilbuch besitze ich nun auch mal endlich
Mal schauen, wann ich es anfangen werde !
Das wird dann mein aller erstes Fantasybuch sein, was ich je gelesen habe, bin richtig gespannt, ob es mir gefallen wird
Mir geht es im übrigen wie Würmeli. Ich leih mir nie Bücher ich muss sie gekauft in meinem Regal haben !!!!
und falls dir Band 1 gefällt, darfst du gern Band 2 bei mir kaufen, wenn du magst sera mag ja nicht die hat das bestimmt schon auf dem Reader
Aber warum willst du es denn so unbedingt los werden ?
03.04.2013 17:40
Zitat von Skorpion:
Zitat von Skorpion:
So, das Aprilbuch besitze ich nun auch mal endlich
Mal schauen, wann ich es anfangen werde !
Das wird dann mein aller erstes Fantasybuch sein, was ich je gelesen habe, bin richtig gespannt, ob es mir gefallen wird
Mir geht es im übrigen wie Würmeli. Ich leih mir nie Bücher ich muss sie gekauft in meinem Regal haben !!!!
und falls dir Band 1 gefällt, darfst du gern Band 2 bei mir kaufen, wenn du magst sera mag ja nicht die hat das bestimmt schon auf dem Reader
Aber warum willst du es denn so unbedingt los werden ?
Band 1 hatte ich ja aus der Bücherei. Band 2 ist bei denen noch zu neu und damit haben sie das nicht im Programm. somit habe ich das Buch heute gekauft und so gut, wie ich die Reihe finde, wird es nicht in mein Regal wandern und wenn es hier keiner mag, setz ich es bei ebay rein nur frage ich immer hier erst die Bücherladies
03.04.2013 18:02
Ich guck mal, ob ich beim nächsten Buch mitmache. Bei nem Klassiker wär ich auch dabei. Ich hab schon mal mit klassischer Fantasy angefangen. Dracula und Das Bildnis des Dorian Grey liegen schon auf meinem Lesestappel.
03.04.2013 18:08
also bei klassischeren dingen bin ich vermutlich raus..... ich mag mehr den "neuen schreibstil" und tu mich mit klassikern oft auch thematisch sehr schwer
03.04.2013 18:17
Aduja: Das Bildnis des Dorian Gray ist super. Ich mag Oscar Wilde eh sehr gern, war auch schon öfter zu Aufführungen seiner anderen Stücke. Und das Buch hat eine doch recht aktuelle Thematik
Würmeli: naja ... z.B. Wilde ist auch Klassiker und das liest sich total gut. oder Jane Austen ... Also man muß ja nicht nur Goethe oder so nehmen ...
Würmeli: naja ... z.B. Wilde ist auch Klassiker und das liest sich total gut. oder Jane Austen ... Also man muß ja nicht nur Goethe oder so nehmen ...
03.04.2013 18:43
Zitat von Geri:
Wandert nur Schlechtes in dein Regal!
hatte ich noch nicht erwähnt, dass ich neuerdings Klatschzeitschriften horte ???
mal im Ernst: es gibt Bücher, die finde ich toll und bin froh, diese gelesen zu haben (ist mir gerade aktuell passiert, man glaubt es kaum) und dann gibt es Bücher, die ich so toll fande, dass sie mich nicht mehr loslassen und die daher in meinem Regal abhängen. auch wenn ich sie höchstwahrscheinlich nie wieder lesen werde, ist es mir ein Anliegen, sie in meiner Nähe zu wissen
03.04.2013 18:54
wenn ich mir eure Beiträge so durchlese, was von euch gelesen wird, was ihr auf der Mag-ich-Liste habt und an welches Stellen erwähnt wird, dass dies oder jenes nicht unter die Lesenase kommt, muss ich ja schon schmunzeln. ich finde das total interessant.
bei meinem "schwere-Kost-Buchvorschlag" hätte ich mit Sicherheit Gosi, Lade und Mash im Sack
der "neuaufgelegte-Klassiker-Buchvorschlag" wäre vielleicht etwas für Gosi, Lade, Mash, Anja_MTK, Aduja, Juliyah09...sera wäre sicher dabei und Geri führe ich an der Hand an die Sache ran
der "Roman-Buchvorschlag" lockt mich persönlich schon wegen dem Autor
und dann ist das der Buchvorschlag, mit dem ich hoffe, mehr als 3 Bücherfeen zu locken
ich sag ja, ich schlage einfach 4 Bücher vor und nehme mir den Mai von allen anderen Büchern frei
bei meinem "schwere-Kost-Buchvorschlag" hätte ich mit Sicherheit Gosi, Lade und Mash im Sack
der "neuaufgelegte-Klassiker-Buchvorschlag" wäre vielleicht etwas für Gosi, Lade, Mash, Anja_MTK, Aduja, Juliyah09...sera wäre sicher dabei und Geri führe ich an der Hand an die Sache ran
und dann ist das der Buchvorschlag, mit dem ich hoffe, mehr als 3 Bücherfeen zu locken
ich sag ja, ich schlage einfach 4 Bücher vor und nehme mir den Mai von allen anderen Büchern frei
03.04.2013 18:58
wenn ich mir eure Beiträge so durchlese, was von euch gelesen wird, was ihr auf der Mag-ich-Liste habt und an welches Stellen erwähnt wird, dass dies oder jenes nicht unter die Lesenase kommt, muss ich ja schon schmunzeln. ich finde das total interessant.
Sehr gute Idee ... Im Mai sind schließlich noch ein paar Feiertage
03.04.2013 18:58
hat mal jemand von euch "lieben" von karl ove knausgard gelesen?
03.04.2013 19:00
Zitat von Würmeli:
hat mal jemand von euch "lieben" von karl ove knausgard gelesen?
sagt mir so gar nichts
03.04.2013 19:27
Zitat von Geri:
Wandert nur Schlechtes in dein Regal!
hatte ich noch nicht erwähnt, dass ich neuerdings Klatschzeitschriften horte ???
mal im Ernst: es gibt Bücher, die finde ich toll und bin froh, diese gelesen zu haben (ist mir gerade aktuell passiert, man glaubt es kaum) und dann gibt es Bücher, die ich so toll fande, dass sie mich nicht mehr loslassen und die daher in meinem Regal abhängen. auch wenn ich sie höchstwahrscheinlich nie wieder lesen werde, ist es mir ein Anliegen, sie in meiner Nähe zu wissen
Jetzt machst du mich neugierig, was für Bücher es in deine heiligen Hallen schaffen!
- Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt