Mütter- und Schwangerenforum

~ Der kleine MC - Bücherclub ~

Gehe zu Seite:
Seramonchen
37774 Beiträge
15.02.2013 15:08
Zitat von Gosi82:

Zitat von Seramonchen:

Nee musste sie nicht, sie hätte ja auch einfach da bei ihm hocken bleiben können

Tja, Drama Baby!
Im Horror-Streifen gehen die Jugendlichen auch IMMER in das spukende Haus oder in den dunklen Wald..."Neeeeeeein, tut's niiiiiiiiiiiiicht!!"

Ich weiß ja, aber ich dachte halt nur: Dumme Nuss
Geri
11952 Beiträge
15.02.2013 16:01
Zitat von Seramonchen:

Nee musste sie nicht, sie hätte ja auch einfach da bei ihm hocken bleiben können
Und dann hätten sie ihn auch gefunden und hingerichtet...
Seramonchen
37774 Beiträge
15.02.2013 18:58
Zitat von Geri:

Zitat von Seramonchen:

Und dann hätten sie ihn auch gefunden und hingerichtet...

Bla bla
Geri
11952 Beiträge
16.02.2013 13:44
Ich finde den Fragebogen zu kurz... Macht mal was daran.
Lade
9727 Beiträge
16.02.2013 17:09
wie war das jtzt eigentlich, sollte der Fragebogen geändrt werden, oder nicht?
Geri
11952 Beiträge
16.02.2013 17:16
Zitat von Lade:

wie war das jtzt eigentlich, sollte der Fragebogen geändrt werden, oder nicht?
Die letzte Frage auf jeden Fall weg. Und ansonsten ist es ja sowieso jedem selbst überlassen, was er ergänzt oder weglässt.
Seramonchen
37774 Beiträge
16.02.2013 19:45
Fertig!! Ich will mehr!!!!!
Mamtam
4965 Beiträge
16.02.2013 19:57
Zitat von Seramonchen:

Hihi!
HibiscusFlower
9726 Beiträge
16.02.2013 20:43
Zitat von Seramonchen:

Seramonchen
37774 Beiträge
16.02.2013 20:51
Ah und es klingt nicht nach einem zweiten Teil Ist die Dämon Reihe von ihr auch so toll?
16.02.2013 20:53
nabend, mädels
also ich es im märz auch nicht mit. das buch spricht mich so gar nich an irgendwie :/ zudem liegt hier noch ein ganzer stapel an ebooks, die verdrückt werden wollen.
hat jemand eine von euch schon 'die insel der besonderen kinder' von ransom riggs gelesen ? hab auch youtube nen trailer gesehen und fand das unheimlich spannend. könnte auch noch auf meine liste für 2013

wie groß sind denn eure listen jetzt für 2013 schon ?
und welches buch war für euch 2012 am besten ?

euch allen nen schönen abend
16.02.2013 20:58
Zitat von Seramonchen:

Ah und es klingt nicht nach einem zweiten Teil Ist die Dämon Reihe von ihr auch so toll?

Ich sags dir demnächst.
Kann mich nur nicht entscheiden, ob ich erst die Dämornreihe lese oder die Tore der Welt. Heute les ich jedenfalls nichts mehr, aber ab morgen gehts weiter! Hab die 3 Bände jetzt auch Zuhause, daher werd ich wohl enemenemu machen
Seramonchen
37774 Beiträge
16.02.2013 20:59
Fein, dann warte ich erst mal dein Feedback ab
**
Äh Leseliste 2013? Ja doch, ziemlich lang...
Beste 2012? Chicagoland
16.02.2013 21:16
Hättest du dir das Buch (unabhängig vom Bücherclub) selbst gekauft? Warum?
.
Nein, ich denke nicht, weil ich wohl iwie nicht auf die Idee gekommen wäre, Krimi und Fantasy zu mixen. Ich lieb ja Fantasy, aber Krimis so gar nicht. Trotzdem war es nach den eher primitiven Schreibstil des House of Night eine Wohltat zu lesen.
.
Welche Erwartungen hattest du an das Buch?
.
Gar keine, ich war gespannt, denn wie schon erwähnt, den Mix Krimi- Fantasy kannte ich noch nicht.
.
Wie lange hast du etwa für das Buch gebraucht?

.
Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig muß ich sagen, was aber nicht am Buch lag, sondern einfach an meiner knapp bemessenen Zeit. so ein Abend ohne Inet... und zack war´s durch.
.
Wie hat dir der Schreibstil im Allgemeinen gefallen?
.
Gut, sehr flüssig und trotzdem mit Anspruch. Oder ich hab es nach HoN nur so empfunden.
.
Welche Figur hat dir besonders gut gefallen? Welche nicht? Warum?
.
Mh... besonders gut und interessant fand ich Vater Themse... den hätte ich gern näher kennen gelernt.. war ja nur so kurz angerissen.
Peter... kommt mir oft ein wenig langweilig rüber... vor allem ist er scheinbar nicht der Hellste... er war so alltäglich, aber trotzdem sehr sympatisch.
Lesley scheint einen deutlich höheren IQ zu haben und es ist schade, dass sie da so verkümmern muß in ihrem Job... allerdings wird es gerade um sie ja spannender zu Schluss. Ich hatte echt nen bißl Schiss, dass sie nicht überlebt.
Mutter Themse ist mir nicht so sympatisch.... kann nicht genau sagen warum, ist nur so ein Bauchgefühl.
Beverly ist ein kleiines Mädchen, mit netten Kurven... nett, sympatisch, aber noch sehr naiv.
Ty hingegen ist eine Hexe... aber eine muß ja die Böse sein. Sollte mich nicht wundern, wenn sie in Folge eine tragende Schuld zugewiesen bekommt an was auch immer.
.
Hast du ein Lieblingszitat/ eine Quintessenz für dich gefunden?
.
Nein, das nicht.
.
Allgemeine Bewertung von 1-10 ? (10 = super!)
.
8, ich war angenehm überrascht.
.
Würdest du das Buch weiterempfehlen?
.
Ja, würde ich.
.
Hat dich das Buch in irgendeiner Weise verändert?
.
Lach nein.

Geri
11952 Beiträge
16.02.2013 21:18
Hab ja die Dämon-Reihe zuerst gelesen und fand sie super! Ist am Anfang sehr Twilight-Abklatsch-mäßig, aber das gibt sich schnell und entwickelt sich dann völlig anders. Kann sie nur empfehlen!
Allerdings ist es eine andere Richtung als der Kjer... Halt mit Highschool etc...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt