Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
taluta
3724 Beiträge
19.04.2011 14:31
@schluckauf: laura hatte ständig schluckauf. das war bestimmt so 10x am tag für ein paar minuten. am anfang fand ich das total niedlich, am ende war es zum teil echt nervig hmm, wie fühlt es sich an, als wenn sie ganz oft hinter einander hochhopst im bauch. das konnte man auch immer richtig sehen, wie sich mein bauch dann immer bewegt hat.
@schränke: die ersten beiden links kann ich irgendwie net öffnen ? aber wir haben auch ein expedit mit türen und schubläden. die 2er schubläden find ich ganz schön klein, da kann man vielleicht socken, mützen usw. rein stecken, aber mehr wohl auch net. ich würde da eher zu den türen tendieren, so kannst du wenigstens von vorne sehen, was da an klamotten und so drin ist und musst net in der schublade kramen (da sieht man ja nur, was oben auf liegt; ist das verständlich?)
die pampers würde ich offen reinlegen, die brauchst du sooo oft am tag, da würde dich das wahrscheinlich schon nach einer woche nerven, da ne schublade oder tür zu haben
Schaf
12473 Beiträge
19.04.2011 15:44
Zitat von taluta:

@schluckauf: laura hatte ständig schluckauf. das war bestimmt so 10x am tag für ein paar minuten. am anfang fand ich das total niedlich, am ende war es zum teil echt nervig hmm, wie fühlt es sich an, als wenn sie ganz oft hinter einander hochhopst im bauch. das konnte man auch immer richtig sehen, wie sich mein bauch dann immer bewegt hat.
@schränke: die ersten beiden links kann ich irgendwie net öffnen ? aber wir haben auch ein expedit mit türen und schubläden. die 2er schubläden find ich ganz schön klein, da kann man vielleicht socken, mützen usw. rein stecken, aber mehr wohl auch net. ich würde da eher zu den türen tendieren, so kannst du wenigstens von vorne sehen, was da an klamotten und so drin ist und musst net in der schublade kramen (da sieht man ja nur, was oben auf liegt; ist das verständlich?)
die pampers würde ich offen reinlegen, die brauchst du sooo oft am tag, da würde dich das wahrscheinlich schon nach einer woche nerven, da ne schublade oder tür zu haben

Naaaaaaa toll... bis jetzt hatte ich nur Schublade-Fürredner, und jetzt kommt Taluta mit den Türen daher *grmpf*
taluta
3724 Beiträge
19.04.2011 15:51
Zitat von Schaf:

Naaaaaaa toll... bis jetzt hatte ich nur Schublade-Fürredner, und jetzt kommt Taluta mit den Türen daher *grmpf*

hihi, ich bin gut, oder
habt ihr jetzt schon türen und/oder schubladen im regal? ich habs nämlich gesehen, nachdem wir die türen und schubläden hatten; mit türen hast du deutlich mehr platz 8nd ich finde es halt auch praktischer, wenn man auch mal was von unten braucht
Schaf
12473 Beiträge
19.04.2011 16:08
Zitat von taluta:

hihi, ich bin gut, oder
habt ihr jetzt schon türen und/oder schubladen im regal? ich habs nämlich gesehen, nachdem wir die türen und schubläden hatten; mit türen hast du deutlich mehr platz 8nd ich finde es halt auch praktischer, wenn man auch mal was von unten braucht

Momentan haben wir große Schubladen (bspw. Nähzeug, Kabelzeug, usw) und kleine Schubladen (bspw. Briefumschläge, Etiketten für breite Ordner usw.)
Für das Baby haben wir momentan noch nix.
Ich seh den Vorteil von großen Schubladen für Bodys, dass ich die nicht schön sauber zusammenlegen muss, sondern nach dem Waschen und trocknen einfach reinschmeißen kann. Das spart Zeit. Aber - da muss ich Dir recht geben - die Gefahr ist groß, dass das Baby immer nur die gleichen Bodys anhat.
taluta
3724 Beiträge
19.04.2011 16:11
ach so eine bist du also, einfach nur reinschmeißen das könnt ich ja net, bei mir wird alles fein säuberlich zusammen gelegt
Schaf
12473 Beiträge
19.04.2011 16:13
Zitat von taluta:

ach so eine bist du also, einfach nur reinschmeißen das könnt ich ja net, bei mir wird alles fein säuberlich zusammen gelegt

Das könnte ich wiederum nicht... ich versuche das immer wieder bei meinen T-Shirts. Inzwischen sind es 5 schiefe Türme zu Pisa und nicht mehr die schön sortierten Shirts, wie sie es einmal waren.
taluta
3724 Beiträge
19.04.2011 16:18
Zitat von Schaf:

Zitat von taluta:

Das könnte ich wiederum nicht... ich versuche das immer wieder bei meinen T-Shirts. Inzwischen sind es 5 schiefe Türme zu Pisa und nicht mehr die schön sortierten Shirts, wie sie es einmal waren.

ich bin ein kleiner ordnungs-freak. ich muss auch immer alles gerade rücken, die stühle müssen immer am tisch dran stehen usw
Schaf
12473 Beiträge
19.04.2011 17:11
... oder die Zigarette auf dem Zigarettenanzünder waagrecht sein Ich bin da eher der Kruschler.
Luni
31779 Beiträge
19.04.2011 17:13
Zitat von Schaf:

Das war einer der Entwürfe von meinem Marketing-Kollegen. Wir haben uns dann aber für das Logo hier entschieden. Das andere (also das heitaren) sah zu sehr nach Anwaltskanzlei aus.
... an the winner is:

Bei den "Kind-ist-auf-der-Welt"-Karten wird dann eben drauf stehen "Barbara und Sascha stellen vor"

Das ist cool!
Luni
31779 Beiträge
19.04.2011 17:14
Zitat von Kürzel20092011:

Der Test ist negativ- habe oder hatte auch kürzlich in der ss keine Infektion mit Toxo

@ schäfi- gut das alles ok ist. Auf die Massagen würde ich mich auch freuen

@ momo- trasnformers ist echt lanweilig

@ majuli- daumendrück- bitte gebe gleich Bescheid, wenn Du vom Arzt zurück bist!

Lg
Kürzel

Sehr gut
Luni
31779 Beiträge
19.04.2011 17:15
Zitat von majulima:

schäfi,
dann viel spaß bei den massagen! vllt hilft dir auch ein gelegentlicher besuch im schwimmbad? das entlastet die gelenke. ich will vllt aqua dings für schwangere probieren dieses mal!
----
kürzel,
PRIMA!!
dann pass weiterhin gut auf dich auf!
----
me,
fruchthöhle mit dottersack war sichtbar. hatte allerdings die größe, wie bei 4+3, also wurde ET 5 tage später angesetzt. (24.12.)
in 2 wochen wieder hin, um ein bisschen baby und den herzschlag zu sehen und dann ist es für sie ok, wenn die abstände größer werden!
will ja dann eigentlich nur zu den screenings gehen und am ende halt die ctgs regelmäßig machen lassen.
----
luni,
mens da?
wie geht es dir?
----
taluta,
wie entwickelt sich die krobberin?

Oh prima maju
*
Mir gehts gut nur die doofe Mens lässt immer noch auf sich warten
Schaf
12473 Beiträge
19.04.2011 17:20
Neuer Lieblingssmiley?
Luni
31779 Beiträge
19.04.2011 17:21
Huhu ihr Lieben, ich soll euch ganz liebe Grüße von Momo sagen.

Sie hatte heute ja Routineuntersuchung im KH und wurde gleich da behalten. Der GMH ist verkürzt.
Sie meint sie muss nun wohl bis Ende dort bleiben
Luni
31779 Beiträge
19.04.2011 17:21
Zitat von Schaf:

Neuer Lieblingssmiley?

Ich finde der passt immer so gut
Schaf
12473 Beiträge
19.04.2011 17:26
Ich wollte Euch ja auf dem laufenden halten, was das Kinderzimmer angeht. Der aktuelle Stand sieht so aus:

Blick vom Fenster hinter die Türe. Hhier stand früher das weiße Billy-Regal, beide Expedit-Regale sind jetzt in die Ecke gerutscht. Außerdem sind sie wesentlich leerer.

Der dritte Expedit, der muss jetzt nur noch in die Reihe neben die anderen beiden gestellt werden und noch ein bisschen ausgeräumt werden. Grundsätzlich wird das dann der "Kinder-Expedit".

Das kommt alles noch WEG!!! 1x Keller, 2x Müll
Was ist jetzt noch zu tun?
- Der Kruscht vom 3. Foto muss entsorgt werden
- Schreibtisch (s. 3. Foto) in den Keller
- Stuhl zum Wertstoffhof
- Sofa zu meiner Schwester (geschieht am WE nach Ostern)
- 3. Expedit rüber zu den anderen beiden
Dann ist das Zimmer soweit bereit für die Wickelkommode
- Aufbau Wickelkommode (6.5. vormittags)
- Aufbau Beistellbett (6.5. nachmittags )
Das Zimmer ist das "fertig" und wird dann noch hübsch gemacht. Stuhl und Hocker kommen nach der Hochzeit rein, die bekommen wir da geschenkt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt