Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Mondmonster
5276 Beiträge
19.04.2011 10:22
Zitat von majulima:

auf dvd? oder wo guckst du das?

Jup, war DVD. Aber war doch recht langweilig - fand mein Mann auch... Naja.
*
Schäfi: oh, die dachten, es könnten Wehen sein???
Kürzel20092011
397 Beiträge
19.04.2011 11:14
Der Test ist negativ- habe oder hatte auch kürzlich in der ss keine Infektion mit Toxo

@ schäfi- gut das alles ok ist. Auf die Massagen würde ich mich auch freuen

@ momo- trasnformers ist echt lanweilig

@ majuli- daumendrück- bitte gebe gleich Bescheid, wenn Du vom Arzt zurück bist!

Lg
Kürzel
maju_limasa
18474 Beiträge
19.04.2011 11:19
schäfi,
dann viel spaß bei den massagen! vllt hilft dir auch ein gelegentlicher besuch im schwimmbad? das entlastet die gelenke. ich will vllt aqua dings für schwangere probieren dieses mal!
----
kürzel,
PRIMA!!
dann pass weiterhin gut auf dich auf!
----
me,
fruchthöhle mit dottersack war sichtbar. hatte allerdings die größe, wie bei 4+3, also wurde ET 5 tage später angesetzt. (24.12.)
in 2 wochen wieder hin, um ein bisschen baby und den herzschlag zu sehen und dann ist es für sie ok, wenn die abstände größer werden!
will ja dann eigentlich nur zu den screenings gehen und am ende halt die ctgs regelmäßig machen lassen.
----
luni,
mens da?
wie geht es dir?
----
taluta,
wie entwickelt sich die krobberin?
Schaf
12473 Beiträge
19.04.2011 11:26
@ Momo: Na ja, ich denke die hat nur gehört "... 28. SSW ... Schmerzen ..." und hat mich dann lieber mal ans CTG gehängt.
@ Majulima: Warum willst Du nur zu den Screenings gehen? Aber ooooooooh..... ein kleines Weihnachtsgeschenk...
@ Schluckauf: Ich hör von ganz vielen Schwangeren, dass sie spüren, wenn ihr Baby Schluckauf hat - wie fühlt sich das an?
@ Baby-Schrank: Wir haben wenig Stauraum im Bad, das heißt alles (Windeln, usw) soll ins Kinderzimmer. Könnt ihr mir sagen (ich weiß, dass es sehr pauschal ist), was sich in Euren Kinderzimmerschränken so versteckt und ob ihr dafür große Schubladen ( http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/1017170 8 ) oder kleine Schubladen ( http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/8016656 7 ) oder Türe ( http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/0017170 4 ) oder gar nichts hernehmen würdet? Ich hab 10 freie Expedit-Fächer und kann die für's Baby nutzen... aber wie?
Mein Wunsch wäre eine Liste in Richtung:
- Windeln -> große Schublade
- Bücher -> nichts
- Söchen -> kleine Schublade
- Bodys -> große Schublade
- Langarm/Kurzarm-Oberteile -> Türe
- ...
maju_limasa
18474 Beiträge
19.04.2011 11:33
schäfi,
ich find schubladen immer am besten!
würde kleine und große nehmen. wie du schon schriebst: für socken, kleine schühchen, accessoirs eine kleine, eine kleine für strumpfhosen, eine große für bodys, pullis, strampler und hosen, eine für tücher, lätzchen, mützen, etc....
-
schluckauf,
das ist ein rythmisches ruckeln im bauch. ist witzig!
-
nur screenings,
ich fahre 1 std. zum gyn hin. bin also jedes mal 2,5 std. mindestens weg. mein mann muss dann freinehmen und auf die kids solange aufpassen. und das geht nicht ständig.
außerdem reicht das meiner meinung nach auch aus!
für mich ist es nicht mehr soooooo extrem aufregend, wie bei der ersten ss!
Schaf
12473 Beiträge
19.04.2011 12:21
Zitat von majulima:

schäfi,
ich find schubladen immer am besten!
würde kleine und große nehmen. wie du schon schriebst: für socken, kleine schühchen, accessoirs eine kleine, eine kleine für strumpfhosen, eine große für bodys, pullis, strampler und hosen, eine für tücher, lätzchen, mützen, etc....
-
schluckauf,
das ist ein rythmisches ruckeln im bauch. ist witzig!
-
nur screenings,
ich fahre 1 std. zum gyn hin. bin also jedes mal 2,5 std. mindestens weg. mein mann muss dann freinehmen und auf die kids solange aufpassen. und das geht nicht ständig.
außerdem reicht das meiner meinung nach auch aus!
für mich ist es nicht mehr soooooo extrem aufregend, wie bei der ersten ss!

Ja krass!!! Gut, dann kann ich das verstehen...
Wie lange dauert so was? Wie oft hickst das? Wie lang? Ab wann hast Du das gespürt?
Mein Bauchgefühl hat auch Schubladen gesagt... mal kucken, was Taluta, Kürzel, Floh usw. sagen... und dann geht's zu IKEA zum SHOPPEN!!!
19.04.2011 12:27
Also wir haben ja einen normalen Kleiderschrank und ne Wickelkommode,aber für dein Regal würde ich wohl auch Scuhubladen nehmen obwohl ich die Türen auch schön finde.

@Majulima,dann bekommst du ja ein Christkind.

Also für mich persönlich wäre das nichts nur zu den screenings zu gehen,ich habe es genossen den kleinen Pupser immer zu sehen und vor allem zu wissen,das alles in Ordnung ist. Für mich war es schon immer Horror nur alle 4 Wochen hin zu können,es war eine Wohltat am Schluß alle 2 Wochen zum FA zu gehen.
maju_limasa
18474 Beiträge
19.04.2011 12:30
schäfi,
ich hab den schluckauf manchmal über stunden bemerkt. bei lisa so ab der 20.ssw bewusst und bei marie ab der 17./18.ssw. manchmal war es nur kurz da, viertel std. oder so, und manchmal eben über 2-3 std.
die kleinen trainieren damit die lungen ein bissl.
----
floh,
ich hab das auch genossen und fand es schön, aber es geht diesmal eben nicht!
Schaf
12473 Beiträge
19.04.2011 12:33
Zitat von majulima:

schäfi,
ich hab den schluckauf manchmal über stunden bemerkt. bei lisa so ab der 20.ssw bewusst und bei marie ab der 17./18.ssw. manchmal war es nur kurz da, viertel std. oder so, und manchmal eben über 2-3 std.

Also müsste ich in der 28. SSW das auch schon merken, oder? Regelmäßies Hicksen, oder wie? Hmmm... wie oft kam das vor?
maju_limasa
18474 Beiträge
19.04.2011 12:36
Zitat von Schaf:

Zitat von majulima:

schäfi,

Also müsste ich in der 28. SSW das auch schon merken, oder? Regelmäßies Hicksen, oder wie? Hmmm... wie oft kam das vor?

du musst es noch nicht merken. das ist ja auch bei jedem anders.
wenn du generell die bewegungen merkst, merkst du auch ein hicksen. aber vllt macht dein kind das auch nicht so stark, wie andere. das wäre nichts schlechtes!!
ich hab das mal 3x am tag gehabt, dann nur nachts, dann 2 tage nicht... das ist soooo unterschiedlich gewesen.
Schaf
12473 Beiträge
19.04.2011 12:41
Zitat von majulima:

Zitat von Schaf:

Zitat von majulima:

schäfi,

du musst es noch nicht merken. das ist ja auch bei jedem anders.
wenn du generell die bewegungen merkst, merkst du auch ein hicksen. aber vllt macht dein kind das auch nicht so stark, wie andere. das wäre nichts schlechtes!!
ich hab das mal 3x am tag gehabt, dann nur nachts, dann 2 tage nicht... das ist soooo unterschiedlich gewesen.

Hmmm... ich werde mal darauf achten... Mal schauen, vielleicht verwechsel ich es auch einfach nur mit einer Bewegung.
maju_limasa
18474 Beiträge
19.04.2011 12:52
kann sein.
möglicherweise sogar mit deinem eigenen puls am bauch!
Schaf
12473 Beiträge
19.04.2011 12:55
Zitat von majulima:

kann sein.

Das könnte sein!!! Denn den spüre ich ganz oft, ganz deutlich! Danke schön!
maju_limasa
18474 Beiträge
19.04.2011 12:57
Zitat von Schaf:

Zitat von majulima:

kann sein.

Das könnte sein!!! Denn den spüre ich ganz oft, ganz deutlich! Danke schön!

kein problem!
Kürzel20092011
397 Beiträge
19.04.2011 13:08
@ Schaf- ich finde es geht nichts über Schubladen.

Wir haben ja einen selbst improvisierten Wickeltisch. Ein Tisch 80x80 mit KInderstoff benäht und Vorhängen rund herum udn darunter ein Rollcontainer mit Schubladen gestellt. Für Pampers eine Schublade, eine für UNterwäsche udn eine für Socken.

Die restlichen Sachen haben wir in einem normalen Schrank- beim 2. gibt es defintiv nur Schubladen.

Viel Spass beim Shoppen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt