Mütter- und Schwangerenforum

Der gute Laune Fred

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
17.04.2011 12:36
Zitat von majulima:

wir müssten auch mal überlegen, wie wir das nun machen?!

Wie viele Zimmer habt ihr?
maju_limasa
18474 Beiträge
17.04.2011 12:45
Zitat von Schaf:

Zitat von majulima:

wir müssten auch mal überlegen, wie wir das nun machen?!

Wie viele Zimmer habt ihr?

4
Kürzel20092011
397 Beiträge
17.04.2011 13:16
Zitat von taluta:

schäfi, das mit dem zigarettenanzünder kommt mir bekannt vor, so bin ich auch
@bauchi-bild: ich finde, dass er oben ein wenig runder aussiet, oder aber es gab net wieder ne "explosion"
@kürzel: ich hab auch nen toxo-test gemacht, allerdings nur 1x. das hätt ich mir eigentlich auch schenken können, denn wenn du negativ bist, kannst du den ja theoretisch jede woche machen, falls du dich später noch angesteckt hast. aber wie schäfi schon meinte, wenn du heut die ganze zeit drüber nachdenkst, würd ich auch zum arzt gehen, dann bist du auf der sicheren seite.
@babyphone: echt, ihr habt auch noch eins. das beruhigt mich ja habt ihr denn ein haus oder ne wohnung? aber ich sag mir auch immer, wer garantiert mir denn, dass ich nachts wirklich wach werden würde? es sagen zwar immer alle, dass das der mutterinstinkt sei, aber auf sowas verlass ich mich net

Wir haben ein Haus aber die Schlafräume oben sind gerade mal 5 Meter auseinander. Aber ich habe einen festen Schlaf nachts

Und mittags ist es praktisch wenn er schläft, dann ich auch im Keller bügeln. Meine Ohren sind nicht das stärkste Organ
Kürzel20092011
397 Beiträge
17.04.2011 13:27
Hi,

@ Majuli- ist Euer Schlafzimmer denn groß genug? Dann könnt Ihr das Kleine ja erst zu Euch nehmen. Und dann an einer kreativen Lösung ohne umziehen arbeiten?

@ Lija- schön zu hören, dass bei Euch alles gut läuft. Ich blicke mit diesen Aussichten auch entspannter Richtung September, wo ich entkugele

@ Momo- brav. Weiterhin gut schonen

@ schaf- kein BAWUM aber trotzdem schönes Bauchi!

@all- Danke für den Zuspruch. Schatzi hat mir heute morgen erst mal gehörig in den Hinterngetreten von wegen verrückt machen. Gehe morgen zu Hausarzt, wenn der einen Termin zum BA hat dann ja, ansonsten halt nicht. Nur weil ich momentan ständig wehwehchen habe müssen die ja nicht von Toxo kommen. Katzenklo mache ich auch nicht sauber. Hatte halt nur wg. Garten Angst. Mett esse ich auch keins.

@ Miete- wir bezahlen für ein 90 m² Haus mit Carport, Terrasse, Garten , Keller, +30m² Wohnkeller gerade mal 600,-€ warm- ein Schnäppchen gegen Eure Mietpreise. OK, ist Dorf- sind aber mit dem Auto oder Bus in 10 Minuten in der Innenstadt.
Mondmonster
5276 Beiträge
17.04.2011 15:10
Soooo... ruhe mich grad vom "Schonen" aus Gehen in 1 1/2 Stunden zu Freunden grillen *freu* Hebi meinte, das sei kein Problem, zumal ich da in einem Liegestuhl sitzen/liegen kann. Und wir nehmen meinen Sitzsack mit
Luni
31779 Beiträge
17.04.2011 15:49
@Schäfi, das sieht aus als ob das ein sehr sehr gemütliches KiZi wird!
*
@tlaluta, da hat dich deine Maus heute mal länger schlafen lassen, sie weiß halt das Sonntag ist
*
@Kürzel, ich habe mich bei der Blutuntersuchung für die KiWu-Klinik gleich mit auf Toxoplasmose untersuchen lassen. Ich bin auch negativ getestet obwohl ich schon sein 22 Jahren eine Katze habe.
Künftig besser aufpassen ja?
*
@Schäfi nochmal: Schöne Fotos!!
*
@Schafi u. Wohnung, das ist echt krass in eurer Gegend, dabei ist es bei uns ja schon tendenziell teuer.
Aber wir zahlen für unsere 110 qm "nur" 810 € warm. Aber leider ohne Garage und ohne Garten.
*
@momo, viel Spaß
*
Und hier mein Wort zum Sonntag: NIE WIEDER ALKOHOL!
Wir waren gesten bei unseren Freunden zum Geburtstag feiern. Ich hab nur 1 Glas Sekt und 2 Cocktails getrunken.
Fazit: Ich war um 8 Uhr wach, hab es aber bis 14 Uhr (!!!) nicht geschafft aufzustehen, ohne dass es mich schwindelt und mir dabei schlecht wird.
Ab 14 Uhr konnte ich das zwar aber ich bin immer noch total schlappi, weil ich bis jetzt nur 1 trockenen Toast und 1 Tasse Tee geschafft hab...
Aber der Abend war noch lustig
Mondmonster
5276 Beiträge
17.04.2011 16:29
Zitat von Luni:

@momo, viel Spaß
*
Wir waren gesten bei unseren Freunden zum Geburtstag feiern. Ich hab nur 1 Glas Sekt und 2 Cocktails getrunken.
Fazit: Ich war um 8 Uhr wach, hab es aber bis 14 Uhr (!!!) nicht geschafft aufzustehen, ohne dass es mich schwindelt und mir dabei schlecht wird.
Ab 14 Uhr konnte ich das zwar aber ich bin immer noch total schlappi, weil ich bis jetzt nur 1 trockenen Toast und 1 Tasse Tee geschafft hab...

Danke
*
Und: ähm... kann es sein, dass du einfach keinen Alkohol verträgst??? Also, ich trinke selten (jetzt ja sowieso nicht) aber selbst wenn ich 4 Cocktails trinke, kann ich am nächsten Tag problemlos aufstehen - das hab ich ein Mal bisher getestet
Schaf
12473 Beiträge
17.04.2011 17:12
*laut-mit-Töpfen-klapper*
*Staubsauger-anwerf*
*sing* Luuuuuuuni hat nen Kaaaaaaaaaaaaater *sing
Was kann man noch machen?
War gerade mit einer Freundin 1 Std. spazieren - und jetzt tut mir ALLES weh! --> Ab auf den Balkon und lesen!
Wir haben uns unter anderem über Aperol Spritz unterhalten, dass ich mich schon darauf freue, den nach der SS zu trinken. Sie meinte dann, dass es doch auch alkoholfreien Sekt gibt, vielleicht gibt's ja auch alkoholfreien Aperol. Jetzt hab ich gerade gegooglet und DAS GIBT'S WIRKLICH!!! Schmeckt wahrscheinlich ein bisschen anders, aber gut gekühlt (und nach fast 1 Jahr Entzug) wird es PERFEKT sein. Und jetzt ärgere ich mich total, dass heute Sonntag ist Morgen geht's zum Einkaufen!
maju_limasa
18474 Beiträge
17.04.2011 18:51
kürzel,
toxo bekommt man vom katzenklo auch nur, wenn es draußen katzen sind.
dann, wie du selbst sagst, eher die angst vor dem garten haben!
aber wenn man sich an die hygieneregeln hält, ist das auch kein großes risiko!
dann hast du das gleiche risiko, wenn du generell raus gehst und danach die schuhe ausziehst.
etc. etc. etc.

toi toi toi!
----
wir werden wohl eins der kleineren kizis nehmen und das anliegende kleine kizi für den 3. wurm vorbereiten.
lisa und marie bekommen dann das große schlafzimmer.
und dann in 2-3 jahre kann man ja noch weiterschauen.
das wird schon werden.
ggf. bauen wir auch den (leider recht niedrigen) dachboden aus und ziehen da hoch.
mal gucken, wird schon werden! eine lösung gibt es IMMER!
Luni
31779 Beiträge
17.04.2011 21:39
Zitat von Mondmonster:

Zitat von Luni:

@momo, viel Spaß
*

Danke
*
Und: ähm... kann es sein, dass du einfach keinen Alkohol verträgst??? Also, ich trinke selten (jetzt ja sowieso nicht) aber selbst wenn ich 4 Cocktails trinke, kann ich am nächsten Tag problemlos aufstehen - das hab ich ein Mal bisher getestet

Naja in dem einen Cocktail (Zombie) waren 6 cl brauner Rum 4 cl weißer Rum und 2 cl Grand Manier drin. Ich finde das ist schon ordentlich
Und ja ich trinke generell jetzt nicht sooo viel, aber normalerweise vertrage ich mehr...
Luni
31779 Beiträge
17.04.2011 21:44
Zitat von majulima:

kürzel,
toxo bekommt man vom katzenklo auch nur, wenn es draußen katzen sind.
dann, wie du selbst sagst, eher die angst vor dem garten haben!
aber wenn man sich an die hygieneregeln hält, ist das auch kein großes risiko!
dann hast du das gleiche risiko, wenn du generell raus gehst und danach die schuhe ausziehst.
etc. etc. etc.

toi toi toi!
----
wir werden wohl eins der kleineren kizis nehmen und das anliegende kleine kizi für den 3. wurm vorbereiten.
lisa und marie bekommen dann das große schlafzimmer.
und dann in 2-3 jahre kann man ja noch weiterschauen.
das wird schon werden.
ggf. bauen wir auch den (leider recht niedrigen) dachboden aus und ziehen da hoch.
mal gucken, wird schon werden! eine lösung gibt es IMMER!

Na das hört sich doch nach einem guten Plan an
*
Boa Maju du hast ja 15.000 Beiträge geschafft!
maju_limasa
18474 Beiträge
18.04.2011 13:04
15.000 beiträge?!
wenn ich das meinem mann erzähle... *schäm*
Kürzel20092011
397 Beiträge
18.04.2011 14:24
Zitat von majulima:

15.000 beiträge?!
wenn ich das meinem mann erzähle... *schäm*

Jetzt schon 15010

Alles gut bei Dir? Hast Du nicht diese Woche wieder Arzttermin?
Kürzel20092011
397 Beiträge
18.04.2011 14:25
HI Mädels,

war heute morgen beim Hausarzt und habe mir Blut abzapfen lassen für Toxo- ich weiß bin schlimm.

Warte jetzt auf das Ergebnis. Soll gleich mal anrufen. Aber wird wahrscheinlich erst frühestens morgen sein

Und bei Euch alles gut?

Lg

Kürzel
Kürzel20092011
397 Beiträge
18.04.2011 14:53
Zitat von Kürzel20092011:

HI Mädels,

war heute morgen beim Hausarzt und habe mir Blut abzapfen lassen für Toxo- ich weiß bin schlimm.

Warte jetzt auf das Ergebnis. Soll gleich mal anrufen. Aber wird wahrscheinlich erst frühestens morgen sein

Und bei Euch alles gut?

Lg

Kürzel

mopper- Wert ist heute Abend erst fertig. Wenn das Labor ihn sofort faxt, weiß ich morgen früh Bescheid.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt